Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lohnt sich Saigon? Hotelempfehlung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Der Reisende






Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 11.03.2004, 23:25    Lohnt sich Saigon? Hotelempfehlung? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und werde nun auch aktiv.
Im September bin ich in Singapore und plane für 1,5 Woche nach Saigon fliegen. Da ich mich noch nicht mit Lektüren versorgt habe, hier meine Fragen:

Lohnt sich Saigon? Was gibt es zu sehen?
Welche 4-5 Sterne Hotels in Citylage kann man empfehlen?
Dauert eine Zugfahrt nach Hanoi immer noch 30 Stunden?

Die anderen Frage wurden schon alle in den Seiten zuvor beantwortet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Der Reisende






Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 08:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es Meinungen zum Omni Saigon Hotel oder zum Sheraton Hotel in Saigon?

Einige Reiseveranstalter bieten Tagestouren zum Tunnelsystem Chu Chi an. Sollte man dies von hier buchen oder gibt es für diverse Touren auch die Möglichkeit diese Vorort zu buchen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 12:17    nach Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du wenig Zeit hast flieg lieber.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Der Reisende






Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 15:43    Re: nach Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Wenn Du wenig Zeit hast flieg lieber.


Sollte man schon hier vorab buchen oder vorort? Was kostet ein Inlandsflug (return) ca. ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Der Reisende
Von hier aus würde ich nichts buchen, weil es meistens teurer als vor Ort ist. Also lieber vor Ort buchen. Ich stand vor kurzem noch vor einem Reiseveranstalter, der Ausflüge nach Nha Trang, Mui Ne, etc. veranstaltet. Mir war so, als wäre der Chu Chi Tunnel auch dabei gewesen. Pro Person hat es nicht mehr als 15$ gekostet (nach Chu Chi), ich glaube sogar unter 10$. Der Preis war auf jeden Fall recht günstig. Den Reiseveranstalter findest Du in der Bui Vien Straße, Ecke De Tham Straße, District 1. Daneben war ein italienisches Restaurant.
Von allen Städten mag ich Saigon am meisten. Wenn Du also nach Vietnam fliegst, dann würde ich Dir Saigon empfehlen.
Muss es wirklich ein 3-4 Sterne Hotel sein?
Ich habe hier eine Seite für Dich. Dieses Hotel ist recht bekannt in Saigon, auch nahe Stadtmitte. Es ist ein 4-Sterne Hotel.
http://www.rexhotelvietnam.com/

Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 16:04    Flug Antworten mit ZitatNach oben

In Lande buchen ist besser. Du bist zeitlich flexibler.
Außerdem mußt Du Dich sowieso noch mal vor Ort anmelden. Frag mich nicht warum. Wahrscheinlich weil die keinen Überblick haben.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 08:35    Re: Lohnt sich Saigon? Hotelempfehlung? Antworten mit ZitatNach oben

« Der Reisende » hat folgendes geschrieben:


Lohnt sich Saigon? Was gibt es zu sehen?
Welche 4-5 Sterne Hotels in Citylage kann man empfehlen?
Dauert eine Zugfahrt nach Hanoi immer noch 30 Stunden?



Dass Du dich gerade fuer 4-5Sterne Hotels intressierst finde ich sehr bedenklich. Warum probierst Du es nicht mal mit einer kleineren Unterkunft z.b. einen netten kleinen Familienbetrieb das wuerde dir nur etwa 100 000 bis 200 000Dong kosten.Und Du haettest Kontakt zu der Vietnamesischen Bevoelkerung, und wuerdest nicht in einem Prozigem 5Stern Hotel uebernachten.Ich lebe in Vietnam und habe nicht viel uebrig fuer Leute die in so prozigen Hotels uebrnachten, wenn man bedenkt dass Vietnamesen etwa 1milion bis 3milionen pro Monat verdienen.

Online    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 08:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Hien Du musst ihm nicht noch helfen waere wuerde auch nichts ausmachen wenn ihm die Vietnamesen 20-30Dollar fuer den Ausflug nach Chu Chi abluchsen wuerden.Ich glaube der hat genuegend Geld Smilie
Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@panda
Man kann auch Kontakt mit der vietnamesischen Bevölkerung haben, auch wenn man in einem 4-Sterne Hotel wohnt. Denke nämlich nicht, dass er den ganzen Tag im Hotel bleiben wird.
Der Reisende hat uns Fragen bezüglich Vietnam gestellt und ich versuche ihm zu helfen, so gut ich kann, ohne ihn in irgendeiner Weise zu urteilen.
Menschen in den Industriestaaten sind nun mal vom Luxus verwöhnt und es ist sehr schwer, auf Luxus zu verzichten, vor allem, wenn man in den Industriestaaten aufgewachsen ist. Man kann auf einen gewissen Teil verzichten, aber auch nicht auf Alles. Der Reisende ist vielleicht ein Mensch, der unbedingt ein sauberes Bad braucht oder einfach will, dass seine Unterkunft Ähnlichkeit mit seiner zu Hause hat. Darauf will er vielleicht nicht verzichten. Wir sind doch genauso. Du kannst zum Beispiel nicht in einem Auto/Bus/Van mitfahren, der keine Klimaanlage hat. Dafür würdest Du extra mehr zahlen. Man kann auch mit dem Zug nach Hanoi fahren, Du würdest aber das Flugzeug vorziehen. Es ist genau das Gleiche wie mit dem 4-Sterne Hotel. Ich könnte zum Beispiel das Fahrrad als Fortbewegungsmittel nehmen, mache es aber nicht, nehme stattdessen ein Mofa.
Es mag sein, dass Der Reisende genügend Geld hat, muss er aber deshalb überall draufzahlen? Wenn Du es so siehst, dann sei nicht sauer, wenn die Verkäufer in Vietnam Dir zu hohe Preise nennen. Die denken nämlich auch "Der hat genügend Geld, wird schon nicht schlimm sein, wenn er etwas mehr zahlt!".
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, da hat hien ja vollkommen Recht.
Vietnam will ja auch das viele Leute mit viel Geld nach VN kommen Winken
Aber Urlauber (auch mit viel Geld) wollen nicht übern Tisch gezogen werden. Also wenn "Der Reisende" so wohnen will OK. Und wenn er noch nützliche Tips bekommt ,um nicht zu sehr übern Tisch gezogen zu werden ,auch prima. Dann erzählt er es seinen Reichen? Verlegen bekannten und die kommen dann auch mal nach VN. Ist doch alles super.
Ne neid debatte müßen wir deshalb nicht anfangen

So zurück zum Thema:
Ich persönlich mag Saigon nicht so. Meine Lieblinsstadt in VN ist Nha-Trang.
Zug fahren ? Wenn du wirklich solche Hotels brauchst dann flieg Lieber durch VN.
1.Geht das viel schneller, du kannst mehr sehen was du magst.
2.Entschpricht selbst die Erste klasse eines Zuges in VN keinen 2 Sterne Hotelstandart.
Der Express braucht immer noch mindesdens 30 Stunden. Also nur was für Eisenbahnfans.
Buche besser alles vor Ort. Außer vielleicht die Hotels in der Klasse können dir die Reiseanbieter hier bessere Preise machen. Z.B. habe ich so das Kimdo in Saigon vor Jahren für 35 Dollar die nacht mit Frühstück bekommen. sonst ist es nicht unter 80 USD zu bekommen. Also ruhig mal ins reisebüro reingehen und nachfragen.

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ber Noi






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Hotel Liberty 4 bin ich bestens untergekommen, es liegt - wie viele Hotels in der Stadt - in der 265 Duong Pham Ngu Lao (Tel. 8364556 und 8365822). Ich habe das Hotel seinerzeit von Berlin aus gebucht, weil ich in Ho-Chi-Minh-City niemand kannte, und etwa 20 Dollar pro Nacht gezahlt. In den Reiseführern stehen allerdings höhere Preise; frage doch einfach selbst noch einmal nach. Wieviele Sterne es hat, weiß ich nicht, hat mich allerdings auch nicht interessiert; ich war rundum zufrieden.

Es gibt in der Stadt natürlich einiges zu sehen, so z.B. - das Kriegsmuseum in der 28 Vo Van Tan (Ecke Le Qui Don), es wird sehr eindrucksvoll gezeigt, was Krieg anrichten kann
- Präsidentenpalast, mit einem kleinen, hübschen Museum über vietnamesische Musikinstrumente (incl. Darbietung), das sich dort im Innern auf einmal völlig überraschend vor einem auftut
- Ben Thanh-Markt

Diese drei Dinge sind zu Fuß vom Hotel zu erreichen; zu mehr habe ich es in Ho-Chi-Minh-City leider nicht geschafft. Cu-Chi wurde bereits genannt; aber es gibt auch Ausflüge ins Mekong-Delta oder nach Tay Ninh zum Cao-Dai-Tempel (lässt sich mit Cu Chi verbinden).

Solche Fahrten ins Umland kannst Du vor Ort in einer kleinen Reiseagentur in der Nähe Deines Hotels buchen. Ich selbst habe mich wegen der o.g. Touren an eines der Sinh-Cafes aus gebucht, und war begeistert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 19:38    Nha Trang Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

auch ich bin von Nha Trang begeistert. Wir haben im Hotel "Zur Schwalbe" (Hai Yen) gewohnt.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Der Reisende






Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 22:11    Re: Lohnt sich Saigon? Hotelempfehlung? Antworten mit ZitatNach oben

@Panda:
Muss man sich rechtfertigen wenn man in einem 3-4-5 Sterne Hotel wohnen will Mit den Augen rollen ?
Sollte sich nicht jeder für sich fragen, wo er seine Prioritäten setzt und was er wofür bereit ist zu bezahlen?

Ich finde einige Aussagen übrigens nicht sehr tolerant.

Danke trotzdem f. die Tipps... habe mir bei Amazon schon Lonely Planet Vietnam bestellt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Der Reisende: Panda ist hier mit seinen teils intoleranten Aussagen schon öfters angeeckt. Seine Beiträge repräsentieren nicht die Mehrheitsmeinung in diesem Forum und schon gar nicht die des Betreibers. Winken

Andererseits gilt hier Meinungsfreiheit und Panda hat nichts geschrieben, was gegen die Boardregeln verstoßen würde. Gegensätzliche Meinungen sind mitunter das "Salz in der Suppe" beim Betrieb eines Forums.

Übrigens bitte ich darum, keine kompletten Beiträge zu zitieren. Siehe auch Thema "Zitieren von Beiträgen" in der Rubrik "Informationen, Vorschläge und Meinungen zum Forum".

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 12:23    Re: Lohnt sich Saigon? Hotelempfehlung? Antworten mit ZitatNach oben

« Der Reisende » hat folgendes geschrieben:

Muss man sich rechtfertigen wenn man in einem 3-4-5 Sterne Hotel wohnen will Mit den Augen rollen ? .

Nein du musst dich nicht rechtfertigen war nur ne kleine bemerkung von mir, weil ich ueberall hier im Forum meinen Senf dazu geben muss. Lachen


« Der Reisende » hat folgendes geschrieben:

Ich finde einige Aussagen übrigens nicht sehr tolerant.

Nein untolerant ist er nicht, ich habe nur einen kleinen Vegleich gemacht, Du sitzt in deinem Mega Teuren 5Stern Hotel, und in den Slums von Ho Chi Minh City hausen sie in Blechhueten.Meine Solidaritaet in Vietnam und uebrall in der Welt gilt den armen und nicht den Reichen Verrückt

« Der Reisende » hat folgendes geschrieben:

Danke trotzdem f. die Tipps... habe mir bei Amazon schon Lonely Planet Vietnam bestellt.

Dann schaust Du dort sicher wo Du billig Essen kannst stimmts Lachen

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.056s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]