Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ohne Worte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 16:32    ohne Worte Antworten mit ZitatNach oben

Sehr böse
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirkt lustig, ist aber sicherlich ein Fake..........
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wer uebersetzt mir den Text mal kurz ins Vietnamesische ?

Bitte drum, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das erinnert mich an einen pubertären Lachanfall,
den ich mit 14 oder 15 durchlet habe.
Damals war der Pausenhof einer Schule beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche.
Besondert attraktiv: Eine Hochsprungmatte, die alle als Trampolin genutzt haben.

Dann kam der Vater eines Freundes vorbei und meinte zu uns:
"oh wie toll, jetzt braucht ihr nur noch 2 Ständer und ne Latte..."

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein reales Erlebnis von uns:

Ein Freund empfing uns damals als Vertragsarbeiter zu Besuch. Wie bei vielen war seine Frau in VN und er hatte hier eine vn Freundin, die mit anwesend war.
Ihm war das peinlich und er wollte uns weismachen, daß er keine Freundin hätte.
Leider aber redete er sächsisch, d.h. g anstatt k, zusätzlich mit dem typischen vn Sprachfehler, nach dem man l statt n spricht.

Statt "Ich habe keine Freundin" sagte er also "Ich hab geile Freundin".
Der "Schuß ging also nach hinten los"...... Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Micha

LOL, ich denke mal mit der Sprache hat Sachsen einen wertvollen Beitrag zur Völkerverständigung geleistet.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...eher zum Mißverständnis, aber ganz lustig.........zudem kam ungewollt vielleicht die Wahrheit heraus Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cool. Die Geschichte.
So oder wo ähnlich lustig wird es ja sicher auch,
wenn unsereiner vietnamesisch spricht.
Und die Vietnamesen lachen auch herzhaft darüber,
also ist hier Lachen sicher erlaubt Sehr glücklich

Auf den Sprachfehler muss ich mal bei meinen vietnamesischen Schülern achten.
Bei meiner Frau ist mir der noch nicht aufgefallen,
und bei anderen auch nicht... also: mal direkt drauf achten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also entweder war der Schreiber/die Schreiberin der Hinweistafel hoffnungslos naiv oder aber mit allen Wassern gewaschen! Lachen

Cetan

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ist diese Hinweistafel auch eine Regieanweisung... Sehr glücklich
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Bei meiner Frau ist mir der noch nicht aufgefallen,
und bei anderen auch nicht... also: mal direkt drauf achten.


Dann freu Dich. Meine Frau behauptet, wer Vietlam und Haloi sagt (hab ich schon öfter so gehört) ist (im negativen Sinne) vom Dorf.............

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha N » hat folgendes geschrieben:

wer Vietlam und Haloi sagt ist vom Dorf.

na dann....
Da meine Frau aus Ham Tien kommt ist das Dorf - also MuiNe ja noch ein paar km weit weg Winken

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Aus Vorsicht schrieb ich extra "im negativen Sinne", d.h. soviel wie ungebildet....das ist sowas wie die Flülingslolle bei den Chinesen.

Dazu kommt, daß dieses spezielle Phänomen scheinbar nur im Norden existiert. Im Süden wird es andere Sprachfehler geben.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
...Dazu kommt, daß dieses spezielle Phänomen scheinbar nur im Norden existiert. Im Süden wird es andere Sprachfehler geben....


Als Sprachfehler würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, sondern eher als ein dialektbedingtes, oft regional beschränktes sprachliches Hemmnis. Smilie

Cetan

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...exakt Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0393s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]