Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 28% der Vietnamesen in Deutschland leben von Hartz IV.....?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 21:46    28% der Vietnamesen in Deutschland leben von Hartz IV.....? Antworten mit ZitatNach oben

Entspricht dies wirklich der Tatsache?
Von den in Deutschland lebenden Vietnamesen sollen nach Angaben der BILD - Zeitung 28% von staatlicher Zuwendung leben.Selbst die Thailänder würden in diesem Vergleich mit 11% besser abschneiden.
Einsame Spitzenreiter sind die Libanesen mit 90%, sowie zahlreiche andere muslimische Einwanderernationalitäten, mit nahezu gleichhohen Anteilen an Sozialhilfeempfängern.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/23/migranten-und-hartz-iv/statistik-90-prozent-der-libanesen-kriegen-geld-vom-amt.html

nachdenkliche Grüße,
starlifter Traurig

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 22:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es kommt natürlich auch darauf an auf was sich diese zahlen beziehen...natürlich hört es sich viel an wenn man sieht dass 28% der vietnamesen hartz4 bekommen....aber da sind nicht alle vietnamesen enthalten....bei den zahlen handelt es sich um vietnamesen ohne deutschen pass...von den bereits integrierten vietnamesen ist hier keine rede
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn viele Vietnamesen richtig ehrlich arbeiten würden,wären sie in dieser Statistik weit unten.Viele vietnamesische H4-Bezieher arbeiten schwarz der in Grauzonen und bekommen H4 noch dazu.Das ist vor allem im Osten Deutschlands der Fall.Ich kenne es aus eigenem Erleben.

Eine andere Sache ist auch,das die monatlichen Einkommen eines Gemüsehändlers oder Bekleidungsverkäufers im H4-Bereich liegen und deshalb Unterstützung beantragt wird.

Von den meisten integrierten Vietnamesen wird man in dieser Richtung nichts zu lesen bekommen.Sie haben in der Regel einen Arbeitsplatz oder ein gutgehendes Geschäft....auch das kenne ich aus eigenem Erleben.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Herrmann Siegfried
Gast





Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
bei den zahlen handelt es sich um vietnamesen ohne deutschen pass


Hier haben wir wohl einen Experten. Zahlen und Fakten bitte!
Alsob es so schwer wäre, einen deutschen Pass zu bekommen.
Als Migrant kann man auch ohne einen deutschen Pass integriert sein.
Andersrum nur weil man einen deutschen Pass hat, muss es nicht automatisch heißen, dass man integriert ist.

Zitat:
integrierten Vietnamesen wird man in dieser Richtung nichts zu lesen bekommen


So ein Humbug! Was sind denn für dich integrierte Vietnamesen?
Alsob alle "integrierten" ein besseres leben haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 23:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Herrmann Siegfried : was willste mir mit deiner kritik sagen?!ich fühle mich persönlich angegriffen und als klugscheißer dargestellt?!werde sachlicher dann kann ich auch darauf antworten...
es wurde gefragt ob man die werte aus der tabelle ernst nehmen kann....meine antwort weist lediglich darauf hin dass die ermittelten zahlen unvollständig sind und wie sie sich zusammengesetzt...nicht mehr und nicht weniger...würde man die zahl der vietnamesen mit deutschem pass dazu zählen wäre die basisgröße anders...und der prozentuale wert der hartz4 bezieher von vietnamesen ohne und mit deutschem pass würde sich auch verändern...ob es mehr oder weniger werden...kann ich jetzt nicht sagen, weil ich zu faul bin zu gucken....aber wenn du langeweile hast kannst du das hier ja alles posten...denn mir scheint es als ob sich hier jemand als experten darstellen will...viel spaß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Herrmann Siegfried
Gast





Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 00:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Tri87
Zitat:
von den bereits integrierten vietnamesen ist hier keine rede

Denke bitte einfach nochmal in Ruhe nach was du geschrieben hast. Dann verstehst du meine kritik.

Und ohne Fakten, kann ja jeder was behaupten. (siehe Pho_Bo)

Zitat:
Ich kenne es aus eigenem Erleben.

Eine todsichere Quelle Lachen

Langeweile habe ich bestimmt nicht. Ich sage nur meine Meinung, wenn ich Bullshit lese.

Nichts für ungut!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit beriets integrierten vietnamesen ist lediglich einer mit deutschem pass gemeint...ich nehme an dass jeder weiß was gemint ist
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Herrmann Siegfried
Gast





Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 00:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
mit beriets integrierten vietnamesen ist lediglich einer mit deutschem pass gemeint...ich nehme an dass jeder weiß was gemint ist


Leider gehörst du nicht zu den Leuten.

Ich wiederhole:

Als Migrant kann man auch ohne einen deutschen Pass integriert sein.
Andersrum nur weil man einen deutschen Pass hat, muss es nicht automatisch heißen, dass man integriert ist.

Du kannst nicht sagen, du bist integriert, nur weil du die deutsche Sprache sprichst oder weil du einen deutschen Pass hast. Wenn die andere Seite dich nicht akzeptiert, wirst du NIE integriert sein, egal was du anstellst. Integration muss von beiden Seiten kommen.

Selbst Migrantenkinder die hier geboren sind, fühlen sich oft ausgegrenzt.
Ein deutscher Pass sagt somit gar nichts aus, ob man integriert ist oder nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 04:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe diese ganze Streiterei nicht.

Alle "Auslaender" mit deutschem Pass, auch Vietnamesen, werden in den Statistiken als Deutsche behandelt. In dem Moment, in dem jemand einen deutschen Pass bekommt, ist er Deutscher und kein Auslaender mehr. So einfach ist das.

Niko

Online    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Leider gehörst du nicht zu den Leuten.


Zitat:
Wenn die andere Seite dich nicht akzeptiert, wirst du NIE integriert sein, egal was du anstellst


ich glaube du kennst mich gar nicht um so eine behauptung in den raum zu stellen...
was ist überhaupt dein problem?!
ich habe mich super integriert...aber wie du sagst müssen beide seiten daran arbeiten...und wie es aussieht liegt das problem eher auf deiner seite

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Niko hat Recht. Wer einen deutschen Pass hat, ist automatisch Deutscher, und in diesem Fall- auch kein Vietnamese mehr.

Tri 87:Das müßtest du eigentlich wißen!

Gruß

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ waldo: das habe ich auch nicht bestritten...
deswegen sagte ich ja dass es sich um vietnamesen ohne deutschen pass handelt...und dass die vietnamesen mit deutschen pass oder wie es andere nennen wollen "deutsche" nicht mitgezählt wurden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Statistiken könne bekanntlich in die Irre führen.
Schon der Vergleich zu Thailändern hinkt. Im Gegensatz zu Vietnamesen, die hier überwiegend mit vn Ehepartnern wohnen, leben Thailänder(innen) fast ausschließlich in binationalen Partnerschaften. D.h. sie haben einen zahlungskräftigen dt. Ehemann. Wenn der verarmt, suchen sie sich schnell einen anderen, der die Erfüllung ihrer Pflicht, die Familie daheim zu unterstützen, gewährleisten kann. Hartz IV ist deswegen selten.

Die Leipziger vn Verhältnisse kenne ich recht gut. Demnach hat sich die hiesige vn Gemeinde gut integriert, die 2. Generation sowieso.

Zwischen Einkommen und Integration gibt es auch keinen zwingenden Zusammenhang. Ein Hartz-IV-Empfänger kann durchaus gut integriert sein. Dagegen kenne ich vermögende Leute, die auch nach Jahrzehnten keinen näheren Kontakt mit Deutschen haben und dementsprechend kaum deutsch sprechen.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 01:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Herrmann Siegfried

Ich bin zufällig mit einer Vietnamesin verheiratet und mit Vietnamesen selber habe ich schon über 20 Jahre zu tun. Nur soviel zu meinen persönlichen positiven und negativen Erlebnissen mit vietnamesischen Migranten.Ich bin der Meinung,das ich einen wirklich guten Einblick in das vietnamesische Leben in und um Dresden habe.
Vietnamesische Unternehmer lassen ihre Leute oft als sogenannte Aufstocker arbeiten...niedriger Lohn und der Rest vom Amt.Machen deutsche Firmen manchmal auch so.Was die Trickkiste des Sozialsystems hergibt nutzen sie bis zur Grauzone aus.Vietnamesen und Geldsucht ist eine magische Beziehung Smilie

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 03:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann da Pho_bo nur zustimmen.
Hätte er es nicht schon gepostet, dann hätte ich es hier aufgeführt.
Ich kenne eine Vielzahl der Vietnamesen aus dem Münchner Raum.
Hier läuft es genauso. Es werden soziale Hilfen beantragt und nebenbei schwarz richtig schön Geld gemacht. Ein Teil verdient schwarz auch "nur" normal und hat halt zusätzlich noch das kleine Zubrot vom Staat. Winken

Ich würde sagen, informationen aus erster Hand, also dem alltäglichen Leben sind verlässlicher als irgendwelche Zahlen und Fakten, die nicht spezifisch genug und schlecht recherchiert sind.

@Tri87
Lass es gut sein. Man weiss nicht wo hier das Problem liegt..
Ich finde jedenfalls, dass klar erkenntlich ist, was im eigentlichen Sinne mit "integriert" und "nicht integriert" gemeint ist.
Wenn man mal "einfach mal in Ruhe darüber nachdenkt", dann liegt das für mich klar auf der Hand Mit den Augen rollen

Lg

Sabrina

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0934s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]