Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bitte Trinken!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lothar,
hoffe du hast im März noch eine Flasche gebunckert.

bis dann

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer mal wieder nach Saigon kommt sollte mich hier einladen, ins Au Manoir De Khai :

http://www.khaisilkcorp.com/restaurants/aumanoirdekhai/beverage.html

Fuer Gourmets lohnt’s sich , mal zu stoebern.Ansonsten wohl : das grosse Portemonnaie mitbringen.

Honro2009 : Genau, das ist er ! Jeden Abend ein Glaeschen. Hier, wo ich trinke : leider der Rote stets unvorschriftsmaessig aus dem Kuehlschrank. Aber ich will den netten Kellner aus dem ehemaligen SaigonCafe, jetzt im La Vang, nicht belehren.
Als Vietnamesen mich mal einluden, musste es der chilenische Wein sein.

Im Maerz, Waldo und Honro : da koennte auch bei mir Nha Trang wieder mal angesagt sein.

Vielleicht auch schon frueher. Liebe Gruesse,(hier ist seit heute nachmittag kein Faden mehr trocken) : Catinat

Online    
Xu
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« MoonKid » hat folgendes geschrieben:
« Florian » hat folgendes geschrieben:
Uong gi?


Du meinst
Uống gì?

Na gut, nun muß ich wohl doch mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern:

Also meine Freundin trinkt einfach zu wenig. Sie meinte dann mal scherzhaft, wenn mein Gesicht auf den Flaschen drauf wäre, würde sie mehr trinken.
Das hat sie nun davon.
Ich mache ihr Aufkleber mit meinem Gesicht und der Aufforderung (auf VN) etwas zu trinken.

Hilft das weiter?

Was würdet ihr da drauf schreiben?


ich würde uống đi!!! draufschreiben, das heißt Trink! (Imperativ)
oder eben Xin mời das heißt wortwörtlich bitten einladen, aber in diesem zusammenhang heißt es: bitte greif zu, bitte nimm oder auch bitte schön!
man sagt das auch beim essen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0442s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]