Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bitte Trinken!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Itdoesnotmatter
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Esslingen am Neckar + Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mời bạn(Freunde) em (junger als du) anh (m) chị (w) (anh, chị sind leute älter als du aber nicht für Eltern, ältere Leute) uống nước!

Mời (...jemandem...) uống nước!

nước (Wasser)
Bia (Bier)
Chè (Tee)

_________________
Lange Rede kurzer Sinn

Khôn ngoan, chẳng lọ nói nhiều,
Người khôn, nói một vài điều cũng khôn.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moonkid : nach dem dritten Bier ist doch vieles egal . Hauptsache, es schmeckt und wirkt.

Ich hau jetzt endlich, 20:30 Uhr, hier von zuhause ab in die Bui Vien, ess mein Suppchen an der Strasse, setz mich im La Vang zu einem Glas DaLat Wein, rot, und einem Pancake , Lemon und Zucker, und bestelle mein Bier Saigon gruen. Ich versuchs heute mal , wie empfohlen, mit einem gebruellten “Mot, Hai, Ba, Joooooo”. Mal sehen, was passiert.

Prost, Catinat

Online    
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also es geht mir hier nicht um das Anstoßen mit Alkohol, sondern um die simple Aufforderung an jemanden (guter Freund, Partner) etwas zu trinken (im Speziellen Wasser).
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

No problem. Schon verstanden.

"Wohl bekomm's", Catinat

Online    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Moonkid,
kommst du wirklich vom Mond, oder warum verstehst du unsere Späße nicht?

Hick

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Vietnamesisch is schon schwer genug. Hab die Späße nicht verstanden. Winken

Was haltet hier von
uong (si)!

(si) soll angeblich bitten heißen. Keine Ahnung wie man das wirklich schreibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 01:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uong gi? vielleicht, das ist eine Frage und heisst "was willst du trinken"

Ansonsten kann es vielleicht niemand so recht verstehen, warum du jemand höflich und schriftlich zum Wassertrinken aufforden willst.
Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 02:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

không hiểu!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 04:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat,

den Da Lat Wein wuerde ich weglassen. Da ist keine einzige Weintraube drin. Er wird aus Maulbeeren hergestellt.

Aber Du weisst ja, ich bin Biertrinker.

Bis bald

Niko

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 05:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt zwar auch Wein aus Maulbeeren, der Dalat-Wein wird aber wohl aus Weintrauben hergestellt...

Da ich genug Zeit hatte, alle Sorten durchzuprobieren, das hier ist der trinkbarste:
http://www.dalatwine.com/vn/product_detail.php?type=1&id=32

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 05:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Florian,

Du hast schon Recht, es gibt auch Wein, der aus Weintrauben hergestellt wird, doch der ist vorwiegend fuer den Export bestimmt. Der uebliche Wein, den man ueberall im Land bekommt, der ist aus Maulbeeren. Sicher kannst Du in Da Lat oder in speziellen Laeden in den Grossstaedten auch echten Wein bekommen.

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 05:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wird der vietnamesische Wein auch exportiert? So toll ist er dann ja auch wieder nicht.
Aber ich bin mir schon sicher dass Vang Dalat, den man hier so überlicherweise bekommt, aus Trauben ist. Ich kenn Maulbeerenwein, der schmeckt anders.

Auf dieser Webseite sind die üblichen Sorten aufgelistet. http://www.dalatwine.com/vn/product.php?type=1
Die hab ich auch probiert und das ist schon richtiger Wein. Über die Qualität kann man natürlich streiten...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 05:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich nehms (halb) zurück. Bei den billigeren Sorten steht dabei, dass ein kleiner Anteil Maulbeeren drin ist. Wahrscheinlich hat mir deshalb der Premium am besten geschmeckt, der ist (zumindest laut Angaben der Firma) ganz aus Trauben.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Uong gi?


Du meinst
Uống gì?

Na gut, nun muß ich wohl doch mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern:

Also meine Freundin trinkt einfach zu wenig. Sie meinte dann mal scherzhaft, wenn mein Gesicht auf den Flaschen drauf wäre, würde sie mehr trinken.
Das hat sie nun davon.
Ich mache ihr Aufkleber mit meinem Gesicht und der Aufforderung (auf VN) etwas zu trinken.

Hilft das weiter?

Was würdet ihr da drauf schreiben?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bewirte meine Gaeste mit Da Lat Weinen. Unser Favorit ist der DA LAT WINE EXPORT, die Flasche fuer vnd 49.000. Die Maulbeeren geben dem Wein das Besondere!!? http://www.dalatwine.com/en/product_detail.php?type=1&id=29 No. 1 ist aber der Chilenische Wein von unserem franzoesichen Weinhaendler.

à votre santé

Gruss aus Nha Trang (heute bestes Biergartenwetter)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0639s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]