Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lernprogramm: vietnamesisch/deutsch od. viet/duc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sonja28
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 15:47    Lernprogramm: vietnamesisch/deutsch od. viet/duc Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,

wer kann mir helfen? Ich suche ein Lernprogramm vietnamesische/deutsch für meine Vietnamesische Freundin.
Wir lernen uns gegenseitig die Sprache. Allerdings wäre es super wenn es unterstützend ein Programm gebe, indem man die deutsche Aussprache hören könnte. Sie hat Probleme beim Deutschkurs die deutsche Lehrerin zu verstehen. Das Schreiben und übersetzten klappt schon ganz gut.

Ich habe solch eine Web-Seite nur für deutsch/vietnamesisch gefunden, und das ist ganz toll. Aber das bringt ja nur mir etwas, aber eben meiner Freundin nicht.

Bitte helft uns!

Vielen lieben Dank.

Sonja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Itdoesnotmatter
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Esslingen am Neckar + Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sonja

kann deine Freundin Englisch? Wenn ja, hier kann sie deutsche Aussprache hören, klick auf Audiosymbol des Wortes und dann klick "play von Deutsche Flag":

http://www.dict.cc/?s=gr%C3%BCnden

Was besser habe ich leider nicht.

Viel Spaß damit!
Itdoesnotmatter

_________________
Lange Rede kurzer Sinn

Khôn ngoan, chẳng lọ nói nhiều,
Người khôn, nói một vài điều cũng khôn.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonja28
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Itdoesnotmatter,

das ist wirklich sehr nett, aber leider spricht sie nur vietnamesisch. Keine weiteren Sprachen.

Dank dir trotzdem Smilie

Sonja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie lange lernt sie denn schon Deutsch?
Wenn sie gerade angefangen hat,
dann glaube ich, geht das mit dem Nichtverstehen vorbei.

Generell:
Mir half es beim Chinesischlernen enorm
einfach die Sprache zu hören,
ohne verstehen zu müssen.
D.h. ich habe mich berieseln lassen
und irgendwie kann man dann Sätze besser ordnen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal nach dem Programm Rosetta Stone, das beste was es gibt, kannst damit sehr viele Sprachen lernen. Gibt verschiedene Levels. Ist sehr gut gemacht und funktioniert auch in der Praxis Smilie Nachteil kostet Geld.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonja28
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Courti und dp,

sie hat erst in Vietnam einen Deutschkurs besuchen müssen, damit sie nach Deutschland darf. Und seit 2 Monaten besucht Sie hier 5 x in der Woche einen Kurs. Also ich finde sie hat schon einen großen Wortschatz drauf und die Grammatik ist für den Anfang auch ganz ok.

Jetzt werdet ihr sagen, ja einfach mehr reden. Aber wir können nur max. 1 Stunde am Tag miteinander telefonieren. Und haben dabei folgende Probleme:
Ich verstehe sie einigermaßen wenn sie vietnamesisch mit mir redet, aber sie versteht mein vietnamesisch schlecht (liegt an den verschiedenen vietnamesischen Satzzeichen) und mein deutsch nur bei sehr sehr langsamen ständigem wiederholen.

Das Programm Rosetta Stone sieht viel versprechend aus, aber der Preis!? Das ist ja der Hammer. Ich suche eigentlich nur eine deutsche oder vietnamesische Web-Seite in der man deutsche wörter durch anklicken hören kann.

Sollte jemand noch einen Tipp haben wär das toll, wenn nicht wars zumindest einen Versuch wert:)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TQM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sonja28 » hat folgendes geschrieben:

Ich suche eigentlich nur eine deutsche oder vietnamesische Web-Seite in der man deutsche wörter durch anklicken hören kann.


Schau mal diese Webseite mal an.
http://www.clip2go.de/_Deutsch+lernen.htm

Hier kannst du ca. 1200 mittellange Redewendungen und Sätze hören:
http://www.clip2go.com/deutsch-englisch/wl_mittellange%20Redewendungen%20und%20S%C3%A4tze_1645_0.htm

In der Zeile ganz oben auf der Webseite kannst du das gesuchte Wort eingeben und auf Suche klicken.
Dann kannst du nicht nur das gesuchte Wort vorlesen lassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Itdoesnotmatter
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Esslingen am Neckar + Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sonja,
deine Freundin kann Fernseher, Radio sehen und hören oder liest Bücher, Zeitschrift. Mit Menschen reden (nicht nur 1. Stunde mit Dir per Telefon sondern auch mit anderen Menschen in ihre Umgebung und so weiter und sofort (aus meiner Erfahrung).
Man kann diese Sprache (in 2 Monate in Deutschland) nicht sofort alle verstehen aber mit der Zeit kriegt sie schon hin.
Wenn deine Freundin nur vor PC sitzt und hört die deutsche Sprache von irgendeiner Webseite ausspricht dann glaube ich nicht dass sie diese Sprache schneller lernt.
Eine deutsche oder vietnameische Web-Seite in der man deutsche Wörte durch anklicken hören kann, gibt es wahrscheinlich nicht.

Viele Grüße an Euch!

_________________
Lange Rede kurzer Sinn

Khôn ngoan, chẳng lọ nói nhiều,
Người khôn, nói một vài điều cũng khôn.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonja28
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal vielen lieben Dank an alle, für die vielen tollen Tipps! Bin jetzt fündig geworden!

Danke an TQM das ist genau das was ich gesucht habe Smilie

Und danke an Itdoesnotmatter. Du hast recht, raus in die Welt und einfach drauf losreden. Aber das klappt bei bei Ihr erst in ein paar Monaten, denn sie hat ja noch ein Baby das sie stillt. Und bis dahin haben wir jetzt diese Web-Seite.

Ich finde diesem Forum echt klasse. Hab mich erst vor 3 Tagen hier registriert und gleich jede Menge hilfsbereiter Menschen gefunden.

Sonja Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist einzelne Wörter zu hören.
Was Itdoesntmatter sagt ist viel vielversprechender...
... Es gibt doch sicher noch andere Sprachschüler in ihrem Kurs
und die sind auf dem selben Niveau.
Wieso nicht mit ihnen gemeinsam was unternehmen???
Einige Sprachschulen bieten auch nach dem Unterricht noch Spieleabende, Ausflüge, Stammtische, etc. an.
Dass man nach 1 Monat Sprachkurs in Vietnam die deutsche Lehrerin nicht versthet,
ist doch klar: Hier wird eben NUR noch Deutsch geredet im Unterricht.
Da sollte man hartnäckig nachfragen (was Vietnamesen aber schwer fällt), wenn man was nicht versteht.
Aber auch ohne Fragen wird sich das mit der Zeit bessern.

oh, ich habe gerade nochmal gelesen,
dass sie "schon" 2 Monate in Deutschland lernt...
Naja aber auch da finde ich es nicht so unnormal,
wenn man den Lehrer, der auf Deutsch redet,
nicht immer versteht.

Evtl kannst du ja auch mal direkt beim Lehrer nachfragen,
ich könnte mir nämlich vorstellen,
dass sich deine Freundin einfach schlechter macht,
als sie ist - das war bei meiner Frau meiner Meinung nach genauso.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hiermit lernt meine Frau: HuyBien\MultiDictionary

Deutsch lernen braucht seine Zeit, aber es wird schon.

Kopf hoch

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0325s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]