Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verlang ich zuviel?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cong_Chua87: Immerhin habt ihr einen Kompromiss geschlossen und ich nehme an, du hast ihm auch klar gemacht, dass er in Deutschland lebt, eine deutsche Frau hat und deshalb auch einigermaßen anpassen musst.
Ich hätte aber auch wie anki40 gemacht, zusammen mit den Kindern zur Hochzeit gehen, einige Stunden bleiben und dann heim, da habt ihr beide was davon.

MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kleinemaus
Gast




Alter: 52
Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 02:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
ich bin neu hier und habe eigentlich viele fragen.
Also ich war mit meinem Mann er ist Vietnamese fast 13Jahre zusammen und dann ist unsere Ehe zerbrochen mehr oder weniger durch seine Spielsucht und zum anderen war ich schwer krank womit er nicht klar kam warum es ausgerechnet seine Frau getroffen hat.
Wir haben auch zwei Kinder zusammen nun ist das schlimme an der Sache wir haben uns vor fast 8Jahren getrennt leben beide in einer neuen Partnerschaft nur ich kann damit nicht wirklich abschließen da ich ihn noch immer Liebe
Traurig Traurig Traurig
Ich denke auch das er es weiß und als ich es ihm so indirekt sagte meinte er ich habe sein Herz kaputt gemacht.
Nun geht er nach 23Jahren zurück in sein Land die Kinder leiden sehr aber auch ich.Seine neue Freundin möchte es unbedingt,aber oft glaube auch ich das er noch nicht wirklich abgeschlossen hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ist die Erhöhung der Distanz ja die Chance,
dass ihr beide darüber hinwegkommt.

Generell glaube ich, dass du im Nachhinein die schlechten Dinge vergisst,
bzw in deiner Erinnerung weniger stark gewichtest.
Dadurch siehst du zum Grossteil nur die guten Dinge
und schon trauerst du der Vergangenheit nach.

Ich denke das kennt jeder von uns.
Dennoch: Für eure Trennung gab es Gründe,
und letztenendes musst du dich damit abfinden,
dass es nicht funktioniert hat.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kleinemaus
Gast




Alter: 52
Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das ist richtig das es dafür gründe gab,wie schon gesagt es war meine schwere krankheit und dann seine Spielsucht.
Hätte sich damals mein Bruder nicht reingehangen wären wir noch immer zusammen.
Denn mein Ex mann sagte auch das er nicht sooft mit mir Tel. darf da seine Freundin sehr sehr Eifersüchtig ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Cetan 2
Gast





Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo kleinemaus!
Ich gebe Courti hier völlig recht: Gern neigt man dazu, die guten Dinge einer beendeten Partnerschaft in Erinnerung zu behalten und alles weniger Gute von sich wegzuschieben, doch damit belügt man sich eigentlich nur selbst.
Bei dir und deinem Ex-Mann kommt hinzu, dass ihr schon seit etlichen Jahren getrennt seid und euch beide mittlerweile ein neues, eigenes Leben aufgebaut habt. Daher solltet ihr euch auf das Jetzt konzentrieren und nicht in der Vergangenheit herumsuchen; die Fehler, die jeder vielleicht einmal gemacht hat, lassen sich hinterher ohnehin nicht mehr korrigieren. Und einer alten Beziehung eine neue Chance zu geben wäre ein sehr grosses Wagnis, denn da stünden ständig die alten Fragen und Probleme und damit jede Menge Unsicherheiten im Raum, die für alle Beteiligten zu einer grossen Belastung werden können. Die Gefahr, dass sich beide Partner einander ihre gemachten Fehler aus der Vergangenheit vorhalten oder diese zumindest gedanklich ständig im Kopf haben, ist sehr gross.
Für eure Kinder ist das alles vielleicht nicht so schön, doch da ihr euch ja schon vor längerer Zeit getrennt habt, ist die Situation ja nicht völlig neu für sie.

Cetan 2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleinemaus:
Du schriebst, hat er dich verlassen, weil du krank warst und er nicht damit zu Recht kommen konnte.
Nun bist du 8 Jahre älter und denkst du, wird es mal besser mit der Gesundheit?
Eine Ehe ist eine Partnerschaft, in der man sich gegenseitig unterstützt, Glück und Leid mit einander teilen.
Das hat keinen Sinn, wenn du einen Mensch zurück haben willst, der dich im Stich lässt, als du ihn mehr denn je brauchst???
Du hast die 8 Jhre ohne ihn gelebt, aber du willst deine Vergangenheit nicht los lassen, dann hast du auch keinen Platz in deinem Herzen für die Zukunft.
Es ist wie Krebs, man entscheidet sich fürs Leben, wenn man die Brüste entfernen lässt. Ein Teil von sich verliert man nun für immer, aber die Chance auf ein neues Leben beginnt.
Lass die Vergangenheit hinter dir, schau nach vorn und vergißt nicht, wer nicht sucht, der findet nicht.. das gilt auch für dein neues Glück.
Und es ist normal, wenn seine Freundin eifersüchtig ist, du versuchst offensichtlich, "ihren Knochen" weg zu nehmen Smilie.

MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Also Heiligabend war er auf der Hochzeit, aber wir waren die drei Tage danach bei seinem Schwager Weihnachten feiern und hat auch Sylvester brav bei mir verbracht xD War doch sehr schön und er hats wieder gut gemacht Smilie


Hi Prinzessin,

bekanntlich haben bei den viets die Frauen das Sagen. Das die Männer sich dann verflüchten, wenn gleich die Generalin aus der Frau hervor kommt, ist dort Gang und Gebe. Viele männliche Verwandte von mir haben das so. Sie treffen sich, beklagen sich, trinken und sind stolz, dass sie erfolgreich geflüchtet sind. Jemand, der aus VN hier her kommt, hat sich das bestimmt abgeschaut und wird das ausleben wollen Smilie nebenbei, das machen mir bekannte Vietnamesen auch, ihre Frauen dann daheim lassen und selbst feiern gehen. Da gilt es konsequent sein. Das hat meiner mum sehr geholfen ...und ihre Schwester ...mir scheint, dass diese Konsequenz in ihrer Familie liegt. jedenfalls sind Vater und dieser Onkel brav und folgen bei solch wichtigen Anlässen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0374s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]