Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Last Minute Flüge nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bienvang






Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Hotel sieht nicht schlecht aus werde mal genaue anschauen danke für info. Andere Frage wer fliegt schon mal mit Lastminute Angebote nach Vietnam ? wo finde ich sie ? danke
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
es gibt keine lastminute fluege nach vietnam, weil es ein langstreckenflug ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
carlos






Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 10:51    Natürlich gibt es Lasminute Flüge nach Vietnam!!!!!!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

natürlich gibts LAST MINUTE FLÜGE nach Vietnam,

es spielt keine Rolle wie weit es ist, verramscht wird grundsätzlich jeder üb

riggebliebene Sitzplatz in der Touristenklasse!!!

Die beste Webaddy ist : www.ltour.de dort geht ihr ins Superlastminute

und gebt Reiseziel Asien ein.....voila

liebe Grüsse

Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
da bin ich ja echt gespannt, ob man dort einen last minute flug nach vietnam findet...
ich war letztes jahr am Flughafen und hatte in verschiedenen Reisebüros nachgefragt, ob es Last Minute Flüge nach Vietnam gibt und man meinte zu mir, dass es keine gibt, da es ein Langstreckenflug ist. Bei Langstreckenflüge ist es so, je eher man bucht, um so günstiger ist es.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien: Ich denke, daß es für Last Minute nicht darauf ankommt, ob es ein Langstreckenflug ist. Vielmehr gibt es Last Minute nach meiner Kenntnis nur bei Charterflügen. Dazu folgendes Beispiel:

Du gehst zum Hamburger Flughafen und willst mit dem nächsten Flug nach Köln oder München - also Linie. Die Chance, daß Du den Höchstpreis bezahlst, ist relativ groß. (Das können dann schnell auch mal über 500 Euro sein. Traurig)

Gehst Du hingegen zu L'tur und möchtest für die nächsten 1-3 Tage einen Flug oder eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik buchen (= riesiges Charterangebot), wirst Du erheblich weniger zahlen als im Katalog steht. Der Grund ist ganz einfach: Es entfällt die besonders lukrative Möglichkeit, Tickets kurzfristig (z.B. am Schalter) noch zu Höchstpreisen an Geschäftsreisende zu verkaufen (die ganz dringend von A nach B müssen.) Geschockt

Da es nach Vietnam bislang kaum Pauschalreisen und noch weniger Charterflüge gibt, ist das Angebot an Last-Minute-Reisen entsprechend klein. Außerdem sind Vietnam-Reisen zur Zeit sehr gefragt, so daß es bei den wenigen Pauschalangeboten wohl kaum Überhänge gibt.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
mir wurde auch gesagt, dass es kaum Last Minute Angebote nach Vietnam gibt, weil die Fluggesellschaften immer 10% mehr Plätze vergeben als da sind. Sie rechnen nämlich schon damit, dass vorher immer Leute abspringen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 23:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich muß da mal Hien Recht geben. Es gibt keine Last-Minute-Flüge nach Vietnam.
Erstens werden nur Linienflüge dorthin angeboten, d.h. keine in Deutschland beheimatete Charterfluggesellschaft (wie z.B. LTUR oder Condor) fliegt nach Vietnam und somit gibt es auch keine Angebote aus dem Charterbereich. Und im Linienflugbereich heißt es, wer zuerst kommt, bekommt die billigen Tickets.
Zweitens wird ein Großteil der Langstreckenflüge nach Vietnam über die Drehkreuze Bangkok, Kuala Lumpur und Singapore abgewickelt und diese Strecken sind immer sehr gut ausgelastet, weil viele dort Urlaub machen oder nach Australien, Neuseeland oder Indonesien weiterfliegen.

Es gibt auch Last-Minute bei Linienflügen - aber nur auf wenig ausgelasteten Strecken und dazu zählen die Südostasienstrecken leider nicht.

@carlos
Hast Du Dir die Seite von ltur schon mal genauer angesehen, denn mit voila reicht es höchstens bis Thailand oder Malaysia. Nah dran - aber nicht ganz. Winken
Noch ein paar Negativpunkte an der ltur Sache: zeitliche Begrenzung zwischen Hin- und Rückflug auf eine bestimmte Zeit (z.B. nur 8 Tage oder 15 Tage) und ein gutes Reisebüro unterbietet den Ticketpreis meistens.
Und das mit dem Verramschen jedes Sitzplatzes stimmt so auch nicht. Ich habe vom Reisebüros meines Vertrauens z.B. gehört, daß einige Fluggesellschaften (z.B. Lufthansa) absichtlich freie Plätze in der Holzklasse zurückhalten - warum weiß ich jetzt aber auch nicht mehr. Fakt ist, verdient wird eh nur in der Businessklasse und ersten Klasse.


Gruß - Micha


Zuletzt bearbeitet von lachibum am 05.03.2004, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
carlos






Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Hien,

es kommt immer auf die Reisezeit an, ich kann zb für 810,-Euro

aber auch schon für 365.-Euro nach Vietnam fliegen!!!!!!!!

Stand 02.02.2004. Also nicht den Kopf in den Sand stecken......

sondern ihn klug einsetzen

Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 23:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@carlos
Zu welcher Zeit und mit welcher Fluggesellschaft kannst Du für 365€ nach Vietnam fliegen? Das würde mich sehr interessieren...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
simis






Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 27
Wohnort: New Delhi


india.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 00:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte auch Interesse an so einer günstigen Flugverbindung... Mr. Green
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@simis
wenn Du das 14. Lebensjahr noch nicht überschritten hast, sicherlich kein Problem Sehr glücklich

Ich halte so einen Preis aber für unrealistisch - laß mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
carlos






Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 14:02    www Antworten mit ZitatNach oben

Hi @ll,

ganz einfach mal bei www.ltour.de reinschauen, da lag der Preis mitte

Februar bei 365,-Euros, das war im SUPERLASTMINUTE zu finden,

wer also flexibel ist, kann immer ein Schnäppchen machen,

liebe Grüsse

Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 00:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich sehe bei ltur keinerlei Flugangebote nach Vietnam - weder im Superlastminutebereich noch auf den anderen Seiten.

Aber selbst wenn es doch ab und zu ein solch günstiges Angebot gibt, kann es kaum jemand in Anspruch nehmen. Da kann ich noch so flexibel sein wie ich will. Der Haken an der Sache ist nämlich, daß diese Angebote max. 72h vor dem Abflug erscheinen. In dieser Zeit muß ich mich entscheiden, mir ein Visum besorgen und all die anderen Sachen erledigen, die man für eine solche Reise benötigt. Für jemand der arbeitet eigentlich unmöglich.

Und wie gesagt die Festlegung auf einen bestimmten Zeitbereich gefällt mir gar nicht (z.B. Kapstadt nur 7 Tage zwischen Hin- und Rückflug - das lohnt sich nicht).

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
carlos






Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha,

ich sage ja nicht, dass es Lastminute Angebote jeden Tag gibt, sondern es

gibt sie durchaus.

Dann gibts auch Leute, die dies in Anspruch nehmen können, ehrlich,

es gibt Leute die sind flexibel. Ein Visum kanst du auch auf die schnelle in

Bangkok besorgen...und all die anderen Sachen?????

Welche kann ich mir nicht unterwegs kaufen?

Auch ich arbeite täglich, aber halt selbstständig,,,,

...und dein Vergleich mit Kapstadt, den lass ich mal bei dir,

liebe Grüsse

Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
simis






Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 27
Wohnort: New Delhi


india.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Carlos, hallo Micha,
ich habe mir echt mal die Mühe gemacht (interessehalber), bei www.ltour.de nach einen "Last-Minute-Flug" nach Vietnam zu forschen...

Ich war sogar erfolgreich! (mit Cathay Pacific mitte März für 11 Tage zum absoluten Hammerpreis von knapp 1100,- €)

@ Micha: ich war wohl schneller als Du und bei diesem "Kampfpreis" waren die Restplätze sofort vergriffen...

@ Carlos: "ltour" ist sicherlich eine gute Anlaufstelle für Alle, die mal eben für ein paar Tage zum Ballermann wollen... Es ist bestimmt auch möglich, zufällig einen preiswerten Flug nach Vietnam zu finden ... aber die Verbindung muß ja nicht unbedingt über Bangkok gehen (um dort mal schnell ein Visum zu bekommen) ...

Ich habe danach spasshalber mal eine Anfrage bei meiner "Ticketschmiede" gestartet ( www.opodo.de ) und bekam ein Angebot um 900,-€ mit AIR FRANCE (ohne "LAST MINUTE") - und das für die gleichen Termine ...


Gruß
simis

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0363s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]