Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit dem Stiefkind

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
htf
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 73


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die länge deiner ist eig. einen deutlichen hinweis dafür, dass es dich drückt XD.


falls du vor hast, einen krieg gegen die kleine zu führen, dann würde ich dir davon dringend abraten. Da kannst du nicht gewinnen. Die kleine ist ersten nicht dein gegner, sondern nur ein werkzeug deines gegner und zweiten ist die kleine auf jeden fall wichtiger für die famile deines mannes als du (vllt nicht jetzt aber in 10 - 20 jahren wirst du es merken)

meiner meinung nach gibt es 2 wege für dich:
1) du hälst es durch und irgendwann wird die kleine dich verstehen (kann sehr sehr lang dauern). Das ist aber wenigsten ein sicherer weg.

2)oder du legst alles auf dem tisch und sprichst offen mit ihr (unter 4 augen). sag ihr deine gefühle, sag ihr sie soll sich mal bei jemandem anderes als ihre mutter informieren, warum ihre eltern sich getrennt hat. Errinert sie an den guten Zeiten, als sie dich noch akzeptiert hatte. Sag ihr, sie sei dein richter und henker und wenn sie will, dass du gehst, dann gehst du ---> mein gott dann findest du halt einen anderen und bekommt dafür wenigsten einen freien kopf.
Sie ist nach der rechnung von dem über mir schon 8 jahre alt, sie ist zwar noch ein kind aber sie kann bestimmt auch schon ein bisschen denken und sie hat vorallem (noch) gefühle.
Die idee ist halt riskant ... da du vllt deinen liebhaber verlieren kannst und ohne ihn kannst du nicht weiter leben... bla bla bla...


Naja aber da dein letztes eintrag gut 3 monaten alt ist, tippe ich mal dass du einen weg gefunden hast. Trotzdem würde gerne wissen, wie du das problem gelöst hast?
Hast du sie um gebracht und aufgegessen XD oder habt ihr euch wieder versöhnt?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lachen Nee, gottseidank kurz bevor ich sie umgebracht und aufgegessen habe, hat sie sich jetzt wieder gefangen. Auf den Arm nehmen

Um so länger ihre leibliche Mutter jetzt wieder weg ist, um so weniger Einfluss hat diese auf die Gefühle und Gedanken der Kleinen.
Mein lieber Mann ist endlich auch mal aus seinem Dornröschen-Schlummer-Schlaf aufgewacht und hat mitgekriegt das da irgendwas im argen liegt und meine Schwiegermama gibt mir endlich auch etwas Rückendeckung.

Vor kurzem hatten mein Mann und ich ja noch überlegt, evtl. ein paar Jahre in Deutschland zu leben. Die kleine hätte dann mit- und zu ihrer Mutter gesollt.
Ihre Mutter macht ja schon seit ihrem letzen Besuch ganz dolle Werbung dafür, dass sie möchte, dass die kleine bei ihr und mit ihr in Deutschland lebt.
Jetzt haben mein Mann und ich uns entschieden, dass wir doch weiterhin in Vietnam leben wollen.

Um der kleinen endlich mal etwas die Augen zu öffnen, über den wahren Charakter ihrer Mutter, haben mein Mann und meine Schwiegermutter (die die kleine ja eigentlich großzieht) beschlossen, der Kleinen zu sagen, dass sie trotzdem, wenn ihre Mutter das möchte, zu ihr nach Deutschland gehen darf.
Alle sind einverstanden.
Sie muss nur darauf warten, dass ihre Mutter sie tatsächlich zu sich und ihrem türkischen Freund in die 1-(Putzkammer grosse) Zimmer-Sozialwohnung -die nicht mal wirklich ihre ist- holt, damit sie sie von ihrem Nagel-designlohn ernähren kann.

Als die Kleine gehört hat, dass ihre Mutter einen Freund hat, hat sie erstmal grosse Augen gekriegt!
Das hat die Mama ja noch gar nicht erzählt... Geschockt
Naja und jetzt wartet die Kleine halt und wartet und wartet und wartet....

Ja, komisch! Sind doch jetzt alle einverstanden! Warum holt die Mama sie denn nicht?!
Wir lassen es sie selbst erkennen...

Es war nie unsere Absicht, der Kleinen ihre leibliche Mutter madig zu machen, aber jetzt verschönern wir auch nichts mehr.

Seit kurz vor Weihanchten, sind die Kleine und ich jetzt endlich wieder ein Herz und eine Seele.
Vor dem schlechten Einfluss der Mutter über Hausangestellte ect. schützt mich jetzt meine Schwiegermutter einigermaßen.

Kleines Beispiel: Erst vor 3 Tagen hat ihre Mutter bei der kleinen angerufen.
Ich muss kurz sagen, die kleine ist seit gut einem Monat wieder den Großteil der Zeit, wie damals in der Obhut von mir und meinem Mann.
Sprich wir holen sie aus der Schule und dann ist sie bei uns, bis sie ins Bett muss.
Isst hier, spielt hier, holt ihre Freunde zu uns, geht mit mir und dem Hund spazieren, macht ihre Hausaufgaben hier...
Und das, obwohl im Haus meiner Schwiegermutter eigentlich gerade eine junge Lehrerin ist, die da auch wohnt und sich eigentlich um die kleine kümmern sollte.

Nur ist diese "Lehrerin", "Erzieherin", "was auch immer" nie da.
Sie geht den ganzen Tag selbst in die Schule und kommt auch erst Abends heim.

Nun, die Kleine ist also wieder bei uns und ihre Mutter hat also angerufen, als die Kleine vor 3 Tagen hier war.
Die "Lehrerin" war irgendwo nur nicht zu Hause und meine Schwiegermutter in der Arbeit. Im Haus meiner Schwiegermutter war also gar niemand zu Hause.
Ihre Mutter hat also angerufen und die Kleine hat auf Lautsprecher geschalten.
Sie hat übrigens Angst davor, dass ihre Mutter meine Stimme hört und flüstert dann nurnoch mit mir.
Ihre Mutter hat sie in diesem Telefonat zur Schnecke gemacht und ausgeschimpft, dass sie nicht die ganze Zeit hier bei ihrem Vater und mir rumhägen soll..Also gesprochen hat sie nur von dem Vater, weil mich gibt es offiziell zwischen Mutter und Tochter nicht.
Sie solle rüber gehen, da ist doch die Lehrerin, die sich um sie kümmert und sie soll sofort rübergehen, weil sie schon seit 2-3Tagen nicht mehr mit der Lehrerin gelernt hat.
Ständig ist sie hier bei ihrem Vater, wo doch drüben die tolle Lehrerin ist, die ihre Mutter für ihre Erziehung haben will..

Die tolle Lehrerin, hat die Kleine übrigens gestern so gewürgt, dass sie keine Luft mehr gekriegt hat und geheult und gebettelt hat, dass die Lehrerin sie loslassen soll..
Das alles wegen einem Schlüssel den die Lehrerin von der Kleinen haben wollte.
Das hat mir die Kleine gestern zugeflüstert als sie bei uns war, damit ich ihr helfe.

Die leibliche Mutter ist tausende Kilometer weit weg und hat keine Ahnung, was sich hier abspielt und wollte sie also vor 3 Tagen in ein leeres Haus schicken, in dem die Kleine sich zu Tode fürchtet, weil sie Angst vor Geistern hat in dem grossen Haus, wenn niemand da ist.

Als ich meinen Mann von dem Anruf erzählt habe, hat er das seiner Mutter berichtet, die daraufhin bei der leiblichen Mutter der Kleinen angerufen hat um ihr zu sagen, dass sie, wenn sie sich nicht selbst um ihre Tochter kümmert und ich ihre Aufgaben übernehme, sich dann auch raushalten soll.
Wenn es ihr nicht passt, dass ich mich um die Belange ihrer Tochter kümmere, dann soll sie halt kommen und es selbst machen.

Vor ein paar Tagen, hatte ich dann auch noch ein klärendes Gespräch mit der Kleinen, über die Sache, dass sie sich aus unerfindlichen Gründen seit einiger Zeit furchtbar vor mir fürchtet.
Beispielsweise, wenn das Zimmer betrete und sie fasst gerade irgendetwas von mir an, wie Schminkutensilien, meinen Laptop, den Hund, Süßigkeiten von mir...und und und, dann lässt sie es fallen und lächelt mich hysterisch, ängstlich an...
Ich habe die Kleine noch nie im Leben geschimpft oder war sonst irgendwie böse zu ihr und dieses Problem gab es früher auch nicht.
Das hat mir ziemlich zu schaffen gemacht, weil es mir das Gefühl gegeben hat, ich sei eine Hexe oder ein Unmensch und dass obwohl ich noch nie irgendetwas getan habe, das die Kleine zu so einem Verhalten veranlassen könnte.

Ich habe der Kleinen also erklärt, dass sie überhaupt keine Angst vor mir haben muss, dass noch nie etwas war, ich sie noch nie geschimpft habe und auch nicht schimpfen werde und es überhaupt kein Problem ist, wenn sie irgendwas von mir haben will oder anfasst, weil wir eine Familie sind.
Warum die Kleine so grosse Angst hatte, wollte sie mir nicht sagen, aber inzwischen, nach täglicher Erinnerung, hat sich die Sache erheblich gebessert.

Lg

Sabrina

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0542s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]