Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Liebt er mich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gwonline123
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 12:51    Liebt er mich? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen…
Ich bin echt ratlos und zwar geht es um meinen Freund. Er ist Vietnamese und lebt in Deutschland. Ich hingegen lebe in der Schweiz. Wir führen seit über 1 Jahr eine Fernbeziehung.
Nun ist es so, dass er, seit er den neuen Laptop hat (2 Wochen oder so), hat er keine Zeit mehr für mich. Er meint, er habe seinen Eltern versprochen den Laptop nur für Schulzwecke zu benützen. Chatten tut er schon jeden Tag mit mir, aber nicht mehr so viel wie damals. Er hat mir gesagt, dass er Abends dann mehr chatten und gamen kann. Ich weiss nicht recht, ob ich ihm das abkaufen kann…
Seine Eltern sind schon streng, aber ich kenne Vietnamesen leider viel zu wenig gut. Es bringt ja auch nichts, wenn ich mit ihm über das diskutiere. Seine Eltern wie er wollen gute Noten bei ihm sehen. Und ich selber bin auch der Meinung, grossen Wert auf die Ausbildung zu legen.
Ich würde es ihm so gerne glauben, aber in meinem Kopf schwirren immer die Gedanken des Betrügens…

Meine Eltern sind gegen meine Beziehung. Aber ich möchte um diese Beziehung kämpfen. Aber das kann ich auch nur, wenn ich 100%ig weiss, dass er es ernst meint.

Es tut mir Leid für die doofe Situation, aber wenn ihr das dumm findet, ignoriert das bitte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SAR
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gwonline,

ich denke, unabhängig davon, ob er ein Vietnamese ist oder anderer Abstammung, so ist eine Fernbeziehung immer sehr sehr schwierig zu meistern,
da man im Prinzip kaum die Möglichkeit hat, sich besser kennenzulernen oder in den wichtigen Momenten seinen Partner einfach in den Arm zu nehmen.
Meine erste Freundin, mit der ich von 16-21 zusammen war, war eine Peruanerin. Wir verbrachten 4 Jahre zusammen in Deutschland, dann zwang sie ihre Familie,mit nach Peru zurück zu kommen (sie hatten hier ne Firma, die Pleite ging). Sie waren von Anfang an gegen unsere Beziehung, da wir nicht so früh heiraten wollten ... Das letzte Jahr war dann die Fernbeziehung, es ging nicht gut. Wenn Familiendruck dahinter seht, siehts noch schlechter aus ... das ist zumindestens meine persönliche Erfahrung.

Gruss SAR

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also im Endeffekt, kann dir da niemand helfen,
da ja keiner dich oder deinen Freund kennt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 03:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Damals als ich meine Frau kennengelernt hatte war es auch erst eine Fernbeziehung.
Ich nehme an,daß sie sich genauso gefühlt hat wie Du jetzt. Nur daß bei mir viel Papierkrieg anstand,um der Fernbeziehung ein Ende zu setzen.

Wie alt ist ER,wenn ich fragen kann? Oder besser gefragt,welche Klasse hat er jetzt zu besuchen?

11. ...12. Klasse?

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
gwonline123
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 07:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh hätte nicht gedacht, dass ihr da antworten würdet...

Er ist 19 und ich werde im November 18. Uns beiden macht eine Fernbeziehung nichts aus. Irgendwie ist es schwer die Situation zu beschreiben, denn ich weiss, dass er mich liebt und mich nicht betrügt. Es ist bloss der Gedanke, der mich in die Tiefe reisst. Und viele meiner Freunde erzählen nur negative Sachen über die Fernbeziehung.

Ich glaube auch, dass der Familiendruck mich so fertig macht. Meine Eltern hacken nämlich ständig rum, wie untreu Männer in diesem Alter sind und dass es schwierig ist, mit einer anderen Kultur zu leben etc.

Ich weiss jetzt nicht ob eure Eltern gegen eure Beziehungen waren, aber ich wünsche mir schon insgeheim, dass sie es langsam akzeptieren...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
erst mal - Fernbeziehungen sind immer schwierig. Und dann seid ihr beide auch noch recht jung, da bietet das Leben doch noch jeden Tag neues und man ist noch nicht so sehr im Alltag verstrickt - eine wunderbare Zeit Smilie

Wenn ich so aus meiner Jugenderfahrung plaudere (ja, auch damals gabs Computer, als ich 16 war, baute ich meinen ersten Computer selbst, ein 8080 8Bit System mit LED Anzeige statt Bildschirm und Hextastatur, 512Byte!!!! Speicher, 2kB Eprom)
Männer sag ich nur - wohl damals wie heute - wenn die ein technisches neues Spielzeug haben dann sind sie da eine zeitlang nicht wegzubekommen. Das ändert sich nicht viel. Ich bin heute 46 und nicht anders. Ich habe nur gelernt, daß man seine Beziehung wegen eines neuen Spielzeuges nicht vernachlässigen darf - ich habe selbst ein paar Beziehungen damit wohl kaputt gemacht in früheren Jahren.

Also - rede sanft mit Deinem Freund. Mach ihm klar, daß Du weisst das Männer eben ein wenig technikverliebt sein können und sag ihm das ist ok, aber mach ihm auch klar, daß Du und Deine Ängste und Wünsche eben auch da sind. Er wird lernen, seine Interessen und seine Liebe in Einklang zu bringen - er ist jung, er muss das noch lernen.

Was immer doof ist - und ich kanns auch nicht verstehen - ist warum Eltern oft etwas gegen die Beziehungen ihrer Kinder haben. Fakt ist, in Deinem Alter nabelt man sich langsam ab, man wird selbstständig, geht eigene Wege. Hand aufs Herz: Wenn Du vor der Entscheidung stehst, Deine Liebe oder die Eltern, für was wirst Du Dich entscheiden?
Ich denke, mit der Haltung Deiner Eltern erreichen die Eltern nur das Gegenteil - Du gehst Deinen Weg und sie bleiben auf der Strecke. Eltern müssen lernen, daß der süsse kleine Fratz namens Tochter erwachsen geworden ist und dazu gehört eine eigene Beziehung. Wenn Die Eltern die Tochter behalten wollen, dann sollten sie tunlichst das Positive an ihrem Freund suchen anstatt die negativen Seiten ständig auszubreiten.

Wegen der Kultur: Da kann ich nicht so viel dazu sagen, nur eines. Mein "Ziehsohn" - also der Sohn meiner vietnamesischen Frau der bei uns lebt ist 19 und seit 8 Jahren in Deutschland. Er spricht sehr gut deutsch, man merkt nur ab und an ein paar Fehler mit den Artikeln. Er hat sich voll der "JUgendkultur" hier angepasst, er hat eine deutsche Freundin. Wenn ich die beiden so sehe dann weiss ich eins, unterschiedliche Herkunft und Kultur ist das geringste Problem von allen.

Viele Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gwonline123
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow dein Beitrag gefällt mir, morsix. Viele meiner Freunde halten eine Fernbeziehung für sinnlos. Ich zum Beispiel finde es hat seine Vor- und Nachteile. So kann ich mich nämlich voll und ganz der Schule widmen.

Irgendwie hast du recht, morsix. Männer sind technikverliebt und wir Frauen halt "modeverliebt".

Ich denke, meine Eltern haben vor der Zukunft Angst. Angst im Sinne, sie kennen die Kultur nicht. Ich hatte die Möglichkeit mich einbisschen anzufreunden und ich will sie kennenlernen.
Meine Eltern werden sowieso bei jedem Typen das gleiche sagen. Am liebsten wäre mir schon Eltern und Freund. Weil beide sind mir sehr wichtig und ein Teil meines Herzes. Das Problem ist halt bloss, ich weiss nicht wie ich sie davon überzeugen kann. Sie haben meinen Freund schon zweimal gesehen aber das letzte mal konnten sie es nicht aushalten. Die haben mich bzw. uns angeschrien, gesagt dass die Beziehung keinen Sinn macht etc. Und ich leide schon sehr an die schlimmen Erinnerungen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gwonline123 » hat folgendes geschrieben:
Sie haben meinen Freund schon zweimal gesehen aber das letzte mal konnten sie es nicht aushalten. Die haben mich bzw. uns angeschrien, gesagt dass die Beziehung keinen Sinn macht etc. .

Habe ich auch schon oft zu hören bekommen,bis ich den Spieß umgedreht habe. Es ging auch um meine jetzige (und einzige) Frau.
Meine Eltern hatten sie vorher nie gesehen.
Das ist ein Zeichen der Ignoranz seitens der Eltern. Sie sollten etwas weitsichtiger durch diese Welt laufen.
Ich frag nicht für wen Du Dich letzten Endes entscheidest. Das hat Rudi schon gemacht.

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Reaktion der Eltern ist einfach ne Frechheit.
Wie können die sich einbilden sie könnten für zwei fast volljährige Menschen entscheiden,
ob die Beziehung zueinander einen "Sinn" macht.
Wobei Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit in dem Fall auch noch auf die subjektivste Weise zu interpretieren ist,
die man sich nur vorstellen kann - nämlich Verliebtsein oder sogar Liebe.

Zum Thema Fernbeziehung:
Damit müsst ihr umgehen lernen, das ist einfach so.
Das ist aber auch nicht jedermanns Sache. Mal klappts - Mal nicht.
Wobei ihr ja im Vergleich zu anderen Besuchern hier im Forum eine Relativ kurze Distanz zurücklegen müsst Winken.

Ich selbst habe 4 Jahre eine Fernbeziehung zu meiner (mittlerweile) Frau geführt. Distanz: 12000 Km oder so.
Ob das Sinn macht oder nicht habe ich für mich und meine Frau für sich entschieden - und das war nicht immer leicht, bzw wir waren oft an der Grenze.
Letztenendes haben wir uns dann aber gegenseitig wieder aufgebaut.
Seit wir verheiratet sind leben wir nun zusammen.
Da gibt es auch Probleme, aber andere.

Wenn ich zurückblicke, war es vielleicht gerade richtig wie es war,
wobei ich mir zu jedem Zeitpunkt andere Gegebenheiten gewünscht hätte.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen!

Ich führe jetzt seit 1 3/4 Jahr eine Fernbeziehung über 11.000 km. Da kann ich sicher noch nicht auf den ganz großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Aber die beste Frau von allen und ich chatten jeden Tag mehrere Stunden und bis jetzt läuft es trotz widriger Umstände sehr gut.
Manchmal glaube ich, man redet in einer Fernbeziehung wesentlich mehr miteinander als wenn man zusammen lebt.

Schönes Wochenende

Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Johannes G. » hat folgendes geschrieben:

Manchmal glaube ich, man redet in einer Fernbeziehung wesentlich mehr miteinander als wenn man zusammen lebt.


Da kennst Du meine Frau nicht Smilie Die redet den ganzen Tag, ferne hin oder her Smilie

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 03:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rudi,
Zutexten wäre das richtige Wort für "den ganzen Tag reden".
Ist wohl ein Frauenvolkssport auf der ganzen Erde hier. Lachen
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 04:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Johannes G. » hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen!

Ich führe jetzt seit 1 3/4 Jahr eine Fernbeziehung über 11.000 km. Da kann ich sicher noch nicht auf den ganz großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Aber die beste Frau von allen und ich chatten jeden Tag mehrere Stunden und bis jetzt läuft es trotz widriger Umstände sehr gut.
Manchmal glaube ich, man redet in einer Fernbeziehung wesentlich mehr miteinander als wenn man zusammen lebt.

Schönes Wochenende

Johannes


Mein Glueckwunsch das Ihr jeden Tag stundenlang chatten koennt. . Was sprecht Ihr zusammen, Vietnamesisch, Deutsch oder Englisch? Meine Frau hat in Deutschland ueber 600 Stunden die deutsche Sprache gelernt und natuerlich auch im taeglichen Beisammensein. Ausweichen auf Englisch kein Problem. Mein Problem, ich kann nur etwas Vietnamesisich. Aber stundenlanges Reden wuerde uns beide doch sehr ermueden. OK, wir sind schon 7 Jahre verheiratet, da versteht man sich schon ohne Worte. Wenn wir reden, dann bloedeln wir rum und haben viel Spass.

Gruesse aus Nha Trang und ein schoenes Wochenende

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 07:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir reden Englisch miteinander. Zu einer Unterhaltung in der jeweiligen Sprache des Anderen reicht es leider (noch) nicht. Aber wir sind sehr froh, dass es wenigstens in Englisch möglich ist.
Wenn ich sage, wir chatten jeden Tag mehrere Stunden, so heißt das nicht, dass wir mehrere Stunden ununterbrochen "brabbeln". Da wir beide das während unserer Arbeit tun, kann es auch schon mal sein, dass zwischen Frage und Antwort 45 Minuten liegen. Aber wir sind in Verbindung und das ist meiner Meinung nach bei so einer Art Beziehung das Wichtigste.

Gruß

Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gwonline123
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 06:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Da wir beide das während unserer Arbeit tun, kann es auch schon mal sein, dass zwischen Frage und Antwort 45 Minuten liegen. Aber wir sind in Verbindung und das ist meiner Meinung nach bei so einer Art Beziehung das Wichtigste.


Genau der Meinung bin ich auch. Wir chatten auch jeden Tag, auch wenn die Antwort nicht immer sofort kommt. Man hat ja schliesslich auch noch andere Dinge im Leben. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0351s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]