Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Friedensnobelpreis nach China

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 11:11    Friedensnobelpreis nach China Antworten mit ZitatNach oben

Chinesischer Dissident wird ausgezeichnet:

Die Liste der Kandidaten für den Friedensnobelpreis war mit 237 Nominierungen so lang wie nie. Die Auszeichnung geht an den Menschenrechtler Liu Xiaobo. Es soll eine umstrittene Entscheidung gewesen sein. Die chinesische Regierung hatte eine Auszeichnung Xiaobos im Vorfeld kritisiert.

Es gab ja auch Spekulationen, dass Altkanzler Kohl den Preis erhalten würde.

Mein Glückwunsch an die roten Diktatoren in Peking, die nun auch einmal einen Friedensnobelpreis in ihren Reihen haben. Lachen Da hat es dann auch nicht geholfen, dass man der norwegischen Regierung it der Verschlechterung der diplomatischen Beziehungen gedroht hat. Dieser Imgageschaden dürfte größer sein, als ein Empfang des Dalai Lama.

Nach dem Fehlgriff vom letzten Jahr (Obama), kann ich dieses Jahr zustimmend nicken.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 01:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mutig. Rückgrat ! Glückwunsch an die Norweger.

Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu Liú Xiǎobō, dem Preisträger

Das Ostasieninstitut der Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein, Hochschule für Wirtschaft, hat die „Charta 08“ (Língbā Xiànzhāng ) in chinesischer Sprache und deutscher Übersetzung veröffentlicht :

http://www.oai.de/de/publikationen/oai-blog/42-kaleidoskop/155-liu-xiaobo-erhaelt-den-friedensnobelpreis.html

Grüße, Catinat

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und die Ehefrau des Nobelpreisträgers soll verschwunden sein.

Vermutlich haben die chin. Behörden sie zu ihrem eigenen Schutz, vor der Meute der westlichen Medien in Schutz gebracht. Wir wissen ja wie gefährlichen die westlichen Falschmelder sein können. Mit den Augen rollen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hab ich auch so gehört.
Sie ist jetzt ausserhalb Pekings und aus Sicherheitsgründen soll sie das Haus nicht verlassen. Ausserdem steht sie unter Polizeischutz.

Viele Grüße

Niko

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 07:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Schutzhaft" das kannten schon die Nazis.

Zumindest im Umgang mit der eigenen Bevölkerung scheint der Unterschied zwischen rot und braun eher marginal zu sein.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@AndyN, eigentlich sind wir doch alte, erfahrene Männer mit einem gewissen Anspruch an Sachlichkeit. Den "Polizeischutz" für die Ehefrau Liú Xi%u1ceob%u14d mit "deutscher Schutzhaft" zu vergleichen, ist wohl genauso abartig, wie ein Vergleich von bundesdeutsche "Sicherungsverwahrung" mit der nazideutschen "Schutzhaft".

Charta 08 - China ist weit weg, ich kann dort nix verändern.
Allerdings kann ich für Deutschland paar inhaltliche Punkte und deren Umsetzung anmahnen !
- echte Religionsfreiheit
- Direktwahl von Funktionären und Verwaltungs-Leitern aller Ebenen
- Besetzung von Funktionen und Ämtern nach dem Parteibuch der jeweils regierenden ....
- Umgang mit Steuermitteln
.....

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich halte das weder für abwegig und schon garnicht für abartig. gerade wir erfahrenen Männer kennen doch den Begriff "Etikettenschwindel". Wenn die chin. Machthaber von Polizeischutz reden, dann meinen sie doch wohl "Isolierung" oder? Und dann bin ich schon der Meinung, das gleicht der Nazi-Schutzhaft.

Dein weiterer Vergleich zeigt Unkenntnis oder bewußte Verdrehung. Die Sicherheitsverwahrung (die ich, in ihrer derzeitigen Form, für fragwürdig halte), trifft Verurteilte. Die Schutzhaft der Nazis und Chinesen hingegen ertreckt(e) sich auch auf Familienangehörige von Verurteilten. Da sehe ich schon noch einen qualitativen Unterschied.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Vor wem soll die Ehefrau denn vom Staat geschützt werden?" muß man sich fragen und erkennt ein Paradoxon: Sie wird nicht bedrängt, außer vom Staat.

D.h. es geht nicht um korrekte Vorschriften und die entsprechende Durchführung der Schutzhaft, sonder darum, daß das Instrument mißbraucht wird.

Man hat die Frau wohl an den Ort gebracht, in dem ihr Mann inhaftiert ist.
Eine noble Geste? Mitnichten.
Dorthin hätte sie auch ohne Polizeischutz reisen können, wenn sie sich frei bewegen dürfte.
Außerdem ist es fraglich, ob sie dort ihren Mann besuchen darf.
D.h. man hat sie nur in die Provinz abgeschoben, um sie zu isolieren.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@AndyN,
mit der Sturheit, wie Du Deine These hier aufrecht erhälst bagatelisierst Du eher Nazideutschland.

Im übrigen, nenne mir mal eine deutsches Medium, was aktuell "Schutzhaft" für die Ehefrau vermeldet ! Ich habe gerade die BamS (gedruckt), Focus, Spiegel, TAZ, ND gelesen.

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
mit der Sturheit, wie Du Deine These hier aufrecht erhälst bagatelisierst Du eher Nazideutschland.


Völliger Blödsinn, ich stelle das Nazi-Unrechtssystem mit dem chinesischen Unrechtssystem auf eine Stufe.

Zitat:
Im übrigen, nenne mir mal eine deutsches Medium, was aktuell "Schutzhaft" für die Ehefrau vermeldet ! Ich habe gerade die BamS (gedruckt), Focus, Spiegel, TAZ, ND gelesen


Es gibt keines, bzw. ist mir keines bekannt. Ich ziehe diesen Vergleich und füge den in Myanmar so gerne gebrauchten Begriff "Hausarrest" als gleichwertig hinzu. Vermutlich gibt es auch noch etwas Vietnamesisches.

Verabschiede Dich doch mal von dem Wahn, dass alles schon mal gedruckt sein mußte, bevor es zu einer persönlichen Meinung werden darf. Und wenn Du nun noch nach einem Link krähst. Ich verlinke mich hiermit mit mir selbst Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 10.10.2010, 11:27, insgesamt 5-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
"Schutzhaft" das kannten schon die Nazis.

Zumindest im Umgang mit der eigenen Bevölkerung scheint der Unterschied zwischen rot und braun eher marginal zu sein.


Was meinst du wohl, warum so viele "Braune" und "Rote" so schnell ihr Fähnchen jeweils nach dem Wind drehen konnten? Die Methoden, für "Ruhe" in der eigenen Bevölkerung zu sorgen, waren und sind ein und dieselben! Lachen

Cetan

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Cetan

Sehe ich auch so.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
ich stelle das Nazi-Unrechtssystem mit dem chinesischen Unrechtssystem auf eine Stufe.


Diese durch Meinungsfreiheit gedeckte Idiotie ist Grund , daß ich aussteige ....

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Diese durch Meinungsfreiheit gedeckte Idiotie ist Grund , daß ich aussteige ....


Na, wie schön....., und beim Aussteigen immer schön aufpassen, es könnte glatt sein. Und ich sage "tschüß" und verleihe der Hoffnung Ausdruck, dass es dann auch dabei bleibt. Lachen Wirds aber wohl nicht.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0363s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]