Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erste Reise nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tom majeres






Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 16:31    Erste Reise nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Seit Jahren habe ich vor nach Vietnam zu fahren und nun soll es dieses Jahr endlich soweit sein!
Da ich aus beruflichen Gründen nur in der Zeit August/September kann und Gesamt-Vietnam sehen will (von Hanoi bis Ho Chi Minh), möchte ich gerne wissen ob diese Reise dann doch sinnvoll ist. Ich habe nämlich auch keine lust im Regen unterzugehen (gegen eine Schauer bin ich als Irland-Fan gewappnet).
Desweiteren möchte ich gerne wissen ob es grundsätzlich möglich ist die gesamte Reise von hier aus mit Internet, Telefon, Fax... zu organisieren da ich nicht vorhabe als klassischer Touri in einem Reisebus durchs Land zu brettern.
Danke für eure Hilfe...
Tom[/b]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tom,
Erst mal Herzlich Willkommen bei den Vietnam-Freunden. Sehr glücklich
Ich persönlich war noch nicht im August/september in Vietnam. Aber ich denke doch das es eine gute Jahreszeit ist um dort hinzufahren. Da dann Nord und Südvietnam warm sind (Leider habe ich mir beim letzten mal in Januar im Norden einen abgefroren Verlegen ) .
Grundsätzlich ist es möglich die Reise komplet von hier zu buchen. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Da alles vor Ort :
1.einfach zu buchen ist,
2.du direkt weisst was du bekommst
3.und auch mal bleiben kannst wenn es dir Irgendwo gefällt.
4.teuerer wird es auch nicht. Saubere Hotels gibt es überall ab 10 Dollar

Aber ein Reiseveranstalter in VN ist www.sinhcafevn.com . Das ist mehr ein Backpack anbieter. Aber auch gehobene Preisklasse.
Ich würde dir erst mal den Vietnam-Reiseführer vom Stefan Loose Verlag empfehlen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Er Basiert auf dem Englischen Lonley Planet. Viele Hotels(Vielleicht nicht immer auktuell) Tips und Ratschläge satt. Damit bekommst du eigentlich einen guten überblick von VN. Und wenn du dann noch fragen hast , sind wir ja auch noch da Winken

da ich nicht vorhabe als klassischer Touri in einem Reisebus durchs Land zu brettern.

Da bleibt dir leider nicht viel über. Da abseits von Tourigegenden kaum englisch gesprochen wird. Aber keine sorge denn Reisebus denn du dir Vorstellst gibt es in VN noch nicht .

gruß
Holger

P.S.: Es gibt hier in Forum auch einen Deutschen der in VN lebt. ThomasW nennt er sich glaub ich. Frag bei ihm doch ruhig auch mal nach. Vielleicht kannst du ihn ja mal besuchen. Als VN neuling wäre das bestimmt ein erlebnis und informativ.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0317s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]