Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 online verfügbare nordvietnamesische Serie mit Untertiteln?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ChristineM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 21:41    online verfügbare nordvietnamesische Serie mit Untertiteln? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Serie wie "Bỗng Dưng Muốn Khóc" (was Unterhaltsames mit einer netten Geschichte, vgl. vielleicht mit "Anna und die Liebe"?), bei der das "Hanoier Vietnamesisch" gesprochen wird?

Ich lerne seit einem Jahr Vietnamesisch. Als nützliche Pause zum Lernen schaue ich online regelmäßig "Bỗng Dưng Muốn Khóc", eine vietnamesische Serie. Von der Art her gefällt sie mir gut. Aber die Serie spielt in Ho Chi Minh City; entsprechend wird alles auf Südvietnamesisch gesprochen.
Ich hingegen möchte mich vorerst auf das "Hanoier Vietnamesisch" konzentrieren, um nicht durcheinander zu kommen.

Ich bräuchte die Serie zur Unterstützung allerdings mit Untertiteln (deutsch, englisch oder französisch; oder sogar vietnamesisch, denn im Lesen bin ich besser als im Hören).

Ich bin gespannt auf eure Tips.

Viele Grüße
Christine

PS: Falls sich jemand von euch für "Bỗng Dưng Muốn Khóc" mit englischen Untertiteln interessiert: http://www.viikii.net/channels/goto/BongDungMuonKhoc#

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auf vtv4 laufen täglich Serien mit engl. Untertiteln. Viele Darsteller sprechen den "nordvietnamesischen Dialekt"; wobei ich ihn ganz schrecklich finde!
vtv4 kannst Du auch im Internet sehen:

vtc.com.vn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ChristineM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Yeudoi,

vielen Dank für den Tip. Hab ich gleich ausprobiert.
Noch versteh ich nur einzelne Sätze ohne Spicken. Aber Übung macht den Meister. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0466s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]