Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisebericht Halong Bay 2009

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blackmicha
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Zoo


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 03:40    Reisebericht Halong Bay 2009 Antworten mit ZitatNach oben

Halong Bay !

Kollege ins Reisebuero und nach einigen Verhandeln die Rundfahrt fuer 69 $ + 20 $ Einzelkabine gebucht .
Den gleichen Trip gibts so bis 120 $ . Also immer hinterfragen !

Abholung Samstag Morgen gegen 8am mit Sammelbus, bis alle da waren , war es 9 am . Dann rein in den Bus , 14 Personen , auch die Notsitze und Beifahrer waren besetzt ! Viehtransport !


Image

Fahrzeit Hanoi - Halong ca 4 Stunden , mit Zwischenstop an so einer Touristen abzock bude

Image

Preise bis zum 10 fachen ueber Supermarkt ! Also 2 Farangs ab zur Fahrerverpflegung , und da ne preiswerte Nudelsuppe geschluerft !

so gegen 1 pm dann Ankunft im Hafen von Halong City

Image

Hier wurden dann alle Paesse eingesammelt , Rueckgabe war am anderen Tag , nach bezahlen der Bordrechnung.

Die Begruendung die gegeben wurde : Fluchtgefahr nach China !

Image

Nun rauf aufs Boot

Image

Image

war ein Zubringer zum eigentlichen Boot

Image

hier UNSER Boot

Image

Image

Kabinen Ansicht

Image

Image

Image

alles sauber und in sehr guten Zustand , Aircon , hot Water mit super Wasserdruck !

Dining Room

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Blackmicha
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Zoo


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 03:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eindruecke :

Image

einfach GIGANTISCH , auch bei , naja, schlechten Wetter !

Image

einfach ....ein Highlight von Vietnam !

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Blackmicha
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Zoo


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 03:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nun was zur Verpflegung ( im Preis enthalten )

Getraenke waren separat zu bezahlen . Tiger / Hanoi Beer 500 ml = 2 $ , alkoholfrei 1,5 $
Lokale spirits , wie gesagt , 10 facher Preis ! Hab mir ne Flasche Chilenischen Chardonnay fuer 34 $ geleistet .

Mahlzeiten gab es 4 mal , 3 x an Bord , 1 Abschussmahl in Halong . Jeweils verschiedene Gerichte , teilweise sehr gewoehnungsbeduerftig , wie dieses hier...

Image

sollten junge Hummer sein !? haben mich aber mehr an Taussendfuessler erinnert, Dankend verzichtet !

Image

die Gungs waren auch schon lange tot , wollte keiner so richtig ran , obwohl die Toiletten an Bord absoluter Eurostandard waren .

Image

Fruehstueck

Image

Mittag gab es dann hier ...

Image

Image

fuer ganz Harte ... zum nachspuehlen

Image

Fazit : es gab reichlich Reis , also genug Grundlage fuer das Fluessig Brot !

Image

Im Ernst , es gab wenig zu beanstanden !

fuer den gesamten Preis sowie so nicht !

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Blackmicha
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Zoo


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 03:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Videolink

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
sg2night
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die tollen Eindrücke.
Die Zwischenstopps sind leider in Vietnam üblich, das kostet nur viel Zeit und Nerven. Da die Touranbieter meist eine Provision bekommen, lässt sich das kaum vermeiden.
Zu den "Taussendfüsslern" kann ich sagen, dass sie wirklich sehr gut schmecken. Der Geschmack ist mit den Lobstern, Garnelen oder Shrimps vergleichbar. Also nur Mut.

viele grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ähnlich war mein Eindruck 2006 hat viel Spass gemacht. Preis-Leistungsverhältnis super, lag aber daran, dass immer der vietnamesische Teil der Familie an der Verhandlungsfront war.

Der Kutter machte von außen eher den Eindruck eines Seelenverkäufers (halb TITANIC halb fliegender Holländer) eriwes sich aber nach dem Entern durch die Familie als passables Gefährt. Die Kajüten waren geradezu genial.

Was das Essen betrifft gehe ich in VN nicht mehr nach der Optik. Augen zu und reinbeißen und dann entscheiden ob's schmeckt.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Augen zu und reinbeißen und dann entscheiden ob's schmeckt.


Da muss ich noch empflindlich an mir arbeiten. Geschockt

Online    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:

Was das Essen betrifft gehe ich in VN nicht mehr nach der Optik. Augen zu und reinbeißen und dann entscheiden ob's schmeckt.


Genauso habe ich es bisher auch immer gemacht. Und es war immer LECKER.

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Übrigens sehr schöne Fotos. Leider sind ja die Dschunken neuerdings weiß angepinselt. Ich war schon sehr oft in der Ha Long Bucht unterwegs und immer wieder etwas neues entdeckt. Paß abgeben - habe ich aber noch nie erlebt.
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0508s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]