Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geburt von Maya am 13. September 2010

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 07:58    Geburt von Maya am 13. September 2010 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe mir ueberlegt das Tagebuch unserer kleinen Maus ins Forum zu stellen. Ich kopiere einfach mein Geschreibsel hier rein, denn es ist was es ist. Keine Schreibfehler werden verbessert oder irgendwas umgeschrieben. Wenn jemand Interesse an dem "ERLEBTEN" hat, dann viel Spass beim Lesen:
Geburt unserer Tochter Maya.

Am 13. September um 17:23 Uhr hat Ha das Zimmer im Hoa Binh Krankenhaus verlassen. Eigentlich sollte der Kaiserschnitt schon um 16:30 Uhr gemacht werden, aber es ist VN.
Wir haben einen Arzt aus einem anderen Krankenhaus kommen lassen, da dieser sehr erfahren ist. Grund waren auch die 2 Zysten, die Ha im Bauch hatte.

Um 18:00 Uhr hatte ich Maya in meinen Armen. Ja ich habe geweint vor lauter Glueck und es war und ist ein unbeschreibliches Gefuehl.
Sie wiegt 3,3 kg und hat braune (hehehehe keine schwarzen Haare). Alles dran und die Finger sind lang. Auch die Beinchen sind laenger als normal. Muss ein Europaer reingepfuscht haben.

Ha musste die Nacht in einer anderen Abteilung verbringen. Um 21:00 Uhr durfte ich Ihr die Kleine bringen und endlich hat sie Maya gesehen. Wenn man das erlebt hat, dann hat das Leben einen anderen Sinn, andere Werte. Einfach…..unbeschreiblich. Wenn man das Gesicht von Ha und Maya in dem Moment betrachtet hat, dann kann man sofort die Verbindung Mutter und Kind sehen. Beide wirkten “entspannter”.

Die Geschwister und Mama von Ha kuemmern sich abwechselnd um die Kurze und sind im Zimmer. Auch bleiben die Angehoerigen dort ueber Nacht, um das Baby zu fuettern und zu wickeln. Es ist wirklich die einzige Variante, die funktioniert. Ich (als Deutscher) hatte mir das anders vorgestellt und lerne mal wieder dazu. Die Familie ist echt wichtig.
An dieser Stelle moechte ich auch noch eines sagen: Ich hatte verdammt harte Zeiten und die Familie von Ha hat uns geholfen. IMMER UND IMMER. Keine Diskussion, sondern einfach HILFE. Ich danke Euch an dieser Stelle und nehme Euch alle ganz fest in den Arm. Bin froh, dass ich nun zu Euch gehoere.

14.Sept
Ich war schon um 6:00 Uhr im Krankenhaus, da ich von Ha einen Anruf bekam. Ich muss irgendwas helfen. Jesus bin ich los…. Ich erfuhr dann, dass ich helfen musste Ha von einem Bett ins andere zu heben. Da dieses noch dauern sollte habe ich einfach mit Maya gekuschelt. Gegen 7:00 Uhr wurde Ha verlegt und das war meine erste Erfahrung in einem Krankenhaus in VN.
Ich musste sie von einem Bett ins andere heben, wobei 2 Schwestern mit anpackten. Die Narbe des Kaiserschnittes hat Ha echte Schmerzen zu dem Zeitpunkt bereitet.
Danach, ab ins neue Zimmer und das gleiche Spiel. Die Betten haben fast alle keine Rollen, also sind die mobilen Betten rar. Auf das Bett steigen, Frau heben und auf das Bett (auf dem man steht) legen. HAMMER.

Katheter muss man selber legen. Auch das ist eine neue Erfahrung. Ebenso entscheidet man, wann dieser zu wechseln ist. Wieder eine neue Erfahrung fuer mich.
Die Schwestern kommen morgens mal schnell rein, spritzen, messen Fieber und das wars. Tolle Betreuung….
Ich bin am Tag etwa 9 bis 10 Stunden im Krankenhaus. Ich will einfach bei den Beiden sein.

15.Sept:
Schon wieder vor 6:00 Uhr bei Ha und Maya. Ich habe mir die Kleine geschnappt und garnicht bemerkt, dass nicht nur die Schwiegermutter sondern auch die Nichte im Krankenzimmer schlafen. War mir auch eigentlich egal, denn ich wollte Maya nur zwischen mich und Ha legen.
Es geht Ha schon viel besser und heute wird sie aufstehen koennen. Dann kann der Katheter raus.
Ach ja. Ausstattung des Zimmers:
2 Edelstahlbetten mit Auflage aus “Kunstleder” und darauf Bambusmatten
Ein Minischrank (sagen wir 30 x 30 cm)
Ein Stuhl
Klimaanlage
Ein Plastikhocker
Beistelltisch im Mikroformat

Nicht im Zimmer: Toilette, Waschbecken, Abfalleimer, Desinfektionsmittel, Seife….das ist “zentral” geregelt und dementsprechend sieht es dort aus. Hmmmpffff. “Was uns nicht umbringt, macht uns nur haerter”.

Doktor: Der Typ ist OK. Kuemmert sich gut und macht seine Arbeit. Passt. Hat auch ganz gut dafuer kassiert.

So die Mittagszeit ist rum und ich werde wieder zu meinen Lieben fahren.
Ich will versuchen jeden Tag ueber den Aufenthalt im Krankenhaus zu schreiben.

Upps. Wieder ein Gedanke: Was ich absolut super finde, ist dass ich mich mit Maya und Ha einfach ins Bett legen kann und das Vatersein so richtig geniessen (Tag und Nacht). Das ginge nun in Europa wieder nicht. Es ist wirklich viel wert, wenn man einfach zu jeder Zeit auftauchen kann und die Lieben in die Arme nehmen. Ja das hoert sich sentimental an, aber jeder der das erleben darf - wird mich verstehen.

Ganz vergessen: Bei uns gab es keinerlei Rituale. Nichts. Bei der Geburt waren 2 Brueder, 2 Schwaegerinnen, 3 Kids, Mama… und ich anwesend. Ein Auflauf….ja. Aber alles schon ruhig und jeder wollte “Wuermchen” einfach nur mal sehen. Sie haben mir sofort das Baby gebracht und waren ueber meine Freude ueberrascht.

Heute nachmittag war ein guter Tag. Ha durfte das erste mal aufstehen. Wir haben den Katheter entfernt und dann habe ich sie auf das Bett gesetzt. Sie hatte grosse Schmerzen, aber da muss man durch. Am Anfang leicht gestuetzt sind wir nur Kreise im Zimmer gegangen. 10 Minuten Pause und dann auf die “Langstrecke”. 50 m. Das 4 mal. Dann war sie etwas KO.

Das haben wir 3 mal wiederholt. Alles OK.

Gegen 17:00 Uhr sind Heiko und Ly bei uns eingetroffen (Besitzer der Viethouselodge). Sie haben mir eine Fahrt (Einkaeufe) nach Hanoi erspart. Das sind echte Freunde. Danke an dieser Stelle. NEIN: 1000 Dank.
Wir haben Ha besucht und das Baby. Die kleine Maus hatte geschlafen und durch unser Kommen, wurde sie wach. Der Besuch war toll. Heiko und Ly sind sehr nette und herzliche Menschen. Das spuert auch ein Baby.

Ich musste dann noch ein neues Flaeschchen fuer Maya kaufen und Milchpulver. Ha kann die Kleine noch nicht stillen. Gegen 19:00 Uhr kam der Arlarm vom Restaurant und ich musste zur Arbeit.
Schade….ich vermisse Ha und Maya jede Minute.

So nun ist es 22:00 Uhr und ich muss zu einer Party die Stammgaeste veranlasst haben. WELCOME MAYA PARTY.
Das war es fuer heute.

16. September 2010

Es war wie es sein musste. Viel zu viel Gin. Um 1:00 Uhr morgens raus aus der Disko.
7:00 Uhr war ich erst im Krankenhaus. Mama und Kind sind wohl auf. Habe eine Stunde mit Maya im Arm geschlafen. Danach Ha aus dem Bett geholt und einige Runden durch die Gaenge gemacht.
Die Kleine reagiert nun auf Licht und Schatten. Ihre Augen sind ganz offen und wir muessen Augentropfen besorgen. Irgendwie hat sie eine leichte Schleimschicht auf den Augen.
Weiter haben wir vom AEA Office die Schreibtischlampe ins Hospital gebracht. Warum? Nun es gibt keine Nachttischlampen (schon weil es keine Nachttische gibt  ) und bei dem extremen Neonlicht kann kein Mensch schlafen. Ha wacht somit auch auf, wenn die “Betreuerin” das Licht einschaltet. Das ist nun abgeschafft.
Ha kann seit heute stillen. Sie hat noch nicht genug Milch, aber es wird wohl werden.
Malzbier muss ich auftreiben. Das hat uns Ly gesagt. Angeblich gibt die “Tankstelle” dann mehr her.
Ich sitze also nun im Office unseres Restaurants und wuensche mir, dass die Mittagszeit schnell vorbei geht. Ich will zu den Beiden so schnell es geht.
Ich wollte auch mal was zur Namesfindung schreiben: Maya finden wir einen schoenen Namen. Er bedeutet Kultur, Geschichte und auch Durchsetzungskraft. Insbesondere birgt er etwas “unergruendliches” in sich. Wir hatten 9 Monate Zeit um uns das zu ueberlegen. Weiter hat der Name im Vietnamesischen keine “dumme oder komische” Bedeutung. Es wird noch interessant werden, was die Behoerden in VN dazu sagen. Vermutlich wird ihr voller Name dann Maya Nguyen Eichhorn sein. Im deutschen Pass (an dieser Stelle Danke an die deutsche Botschaft in Hanoi fuer die schnell und gute Arbeit) wird Maya Eichhorn stehen. Das macht mich irgendwie stolz….ja ich bin schon stolz auf die Kleine. Wenn ich heute zurueck komme werde ich Bilder ins Forum stellen. Einige Leute haben schon danach gefragt.

Ich will auch gerne noch aufschreiben warum ich das Tagebuch mache. Es soll anderen “Auslaendern” helfen, die in VN leben und heiraten. Es ist ein Land voller Traditionen / Gegensaetze und man muss versuchen es zu verstehen. Unterstuetzung ebnet dabei den Weg und macht einiges leichter. Ebenso soll es fuer Feunde, Bekannte und Interessiert einen Einblick in unser Leben geben.
Ich hoffe, dass andere Vaeter vergleichbares machen. Es gibt extreme Unterschiede zwischen Nord, Mitte und Sued. Aberglauben wie bei Thomas, Wunschdatum der Geburt bei einem Freund in Suedvietnam (man gab der Mutter sogar Sprizten um die Geburt 3 Stunden zu verzoegern).
In diesen Seiten werde ich nichts verbessern oder loeschen. Es soll meine Gedanken und Gefuehle zeigen. Schreibfehler??? EGAL. Es ist ein Doku des Lebens und da kommt es nur auf den Inhalt an. So sehe ich das.

Heute nachmittag sind Ha und ich wieder rumgelaufen und die Tante hat in der Zeit auf Maya geschaut. Ha hat jetzt mehr als reichlich Milch fuer die Kurze und das ist gut so.
Maya geht es super. Sie ist kraeftig und isst viel. Temperatur usw. OK. Knochencheck OK. Passt…..

Ansonsten war es heute ein toller Tag. Konnte schon um 13:00 Uhr vom Restaurant weg und habe dann 1,5 Stunden mit der Kurzen und Ha geschlafen. Hat gut getan nach der Nacht……Scheiss Gin.
Heute mussten wir fuer AEA eine neue Autoversicherung kaufen. Da Ha die AEA besitzt wurde das im Krankenhaus gemacht. Auch nicht ganz ueblich und der Vertreter war etwas ueberrascht, als er ins Hoa Binh gebeten wurde. Hehehehehe

Werde mal schauen, ob ich heute nochmals zu den Beiden kann. Ich vermisse sie….. 18:30 Uhr.

Konnte nicht mehr zu Maya und Ha, weil mich Kunden eingeladen haben. 22:00 Uhr Lokal geschlossen. Dann ab in die Disko…… Gin……1:00 Uhr im Bett.

17. September
Etwa gegen 5:00 Uhr war ich im Krankenhaus. Ha und Maya haben geschlafen. Beide etwas in Richtung Wand verschoben und dann hinlegen. Gute Idee. Wir haben um die 2 Stunden geschlafen und dann hatte die Kurze Hunger. 8:00 Uhr war die uebliche Visite, aber mittlerweile juckt uns das nicht mehr. Soll bedeuten, dass ich nicht aus dem Bett raus bin und Maya einfach auf meinen Bauch gelegt habe. Ha bekam ihre Spritze, Temperatur OK, Blutdruck 120 / 60.

10:45 Uhr Aufbruch zum Restaurant. Gegen 13:00 Uhr muss ich zur Metro starten. Schau ma mal. Werde Chinh mitnehmen und noch kurz einen Abstecher mit ihm zu den Suessen machen. Er ist mein bester Koch und ein guter Kerl. Ha wird sich freuen ihn zu sehen.

Ich hoffe auf ein gutes Powershopping in der Metro. Rein und nach 45 Minuten raus….. Mal sehen. Windeln, feuchte Tuecher usw. gehoeren nun auch auf die Liste. Das hatte Heiko schon vor Wochen gesagt: “In Zukunft wird Dein Auto voller sein…Windeln und so Zeugs”. Recht hat er.

Heute Nacht war Maya 3 mal wach. Immer nur schnell was futtern. Sie schlaeft sehr viel und zuckt immer mal wieder. Es ist schoen zu sehen wenn sie schlaeft und schneidet dabei die verschiedensten “Grimassen”. Sie scheint etwas zu traeumen…. Jeder sollte soviel Zeit wie ich mit den Beiden verbringen koennen. Ich glaube, dass ich in einer echt gluecklichen Lage bin. Jeder Tag scheint mir nun viel wertvoller. Auch ist die Muedigkeit nach dem Aufstehen sofort weg. Sobald ich aufwache, habe ich nur noch den Wunsch zu Maya und Ha zu duesen. Bin ich froh, dass ich die meisten Touren von Khoi erledigen lassen kann und die Kunden das auch verstehen. Khoi macht einen echt guten Job und in 2 Monaten werden seine Frau und Kind (6 Wochen alt) nach Hai Duong ziehen. Das ist gut fuer ihn und fuer die Arbeit. Das pendeln zwischen Hanoi und Hai Duong hat dann fuer ihn ein Ende.

Heute Mittag sind nur wenige Gaeste da. Ist normal am Freitag. Also mache ich nun die Liste und dann geht es Richtung Hai Phong.
16:15 Uhr oder so war ich retour.
Zuvor habe ich mit Chinh die Maus besucht. Leider hatte ich Depp die grosse Flasche Trinkwasser fuer Ha vergessen. Gut, wenn man Ausfahrer hat. Der hat es ausgebuegelt. Auch ihm gefaellt die Kurze sehr. Wenigstens waren so auch Mitarbeiter bei Ha zu Besuch.

Die Kehrseite: Hab mir wohl etwas eingefangen und es friert mich ziemlich (bei ca 34 Grad im Office). Also muss ich heute den Besuch eher lassen. Schade…sehr schade. Das mag ich garnicht.

Will versuchen heute um 22:00 Uhr die Bude dicht zu machen und dann ins Bett. Am besten bis 5:00 Uhr pennen….. oder 6:00 Uhr.

Noch was: Ha hatte vor der Geburt etwa 54 kg. Minus die Kleine, Fruchtwasser…. Muss man auch festhalten, sonst vergisst man das.

Habe Ha gerade fuer heute abgesagt. Das macht mich traurig.

Es ist mir klar, dass die Schreibwut nachlassen wird…aber man kann es versuchen. Wenn sie die Datei irgenwann man bekommt, kann Maya sicher einiges besser verstehen (Wie das damals so war). Ich denke mal in 10 Jahren wird sich die Ausstattung der Krankenhaeuser auch veraendern. Nie die Hoffnung aufgeben.

Das wird es sein fuer heute.

18. September 2010
Puenktlich um 5:00 Uhr aufgestanden und dann ab zu Ha und Maya. Beide wohl auf und Maya hat heute Nacht nur 3 mal gegessen. Ha sieht toll aus und es geht ihr so richtig gut. Ich habe die Kurze gewickelt und dann nochmals gefuettert. Danach sind wir eingeschlafen und um 9:00 Uhr aufgewacht. Mussten ein Telefonat wegen des Restaurants machen und dann wieder kuscheln.
Gegen 9:30 Uhr kam Besuch. Schwester der Tante und es war dann aus mit der Ruhe. Naja…OK.
10:00 Uhr habe ich mich auf den Weg zur Arbeit gemacht.
Es sind mir noch Sachen aufgefallen, die ein Krankenzimmer normalerweise (europaeische Denkweise) hat:
Telefon
TV
Notglocke
Sauerstoffanschluss und so Sachen…..
Ist schon etwas schwach, wenn man bedenkt dass dieses Hospital gerade mal 2 Jahre alt ist. Es sind nicht mal Anschluesse vorgesehen. Telefon verstehe ich, da hier jeder mindestens 2 Handys hat, aber keine Infrastruktur zur Versorgung der Patienten……komisch.

Besser also gesund bleiben…..

Es wird schon mittag und ich sitze im Office. Gegen 14:00 Uhr werde ich mich wieder in Bewegung setzen.
Ein ganz tolle Nachricht: Morgen duerfen meine Suessen heim. Raus aus dem Kasten und rein in der Trubel der Familie. Da wird morgen wohl was los sein. Ebenso werde ich Ha und Maya zuvor ins Restaurant bringen. Das Staff hat sich den Besuch verdient, denn sie haben mir die Moeglichkeit der Besuche gegeben. Sie haben hier alles geschmissen und das sehr gut. Ich mag unsere Leute und bin ihnen dankbar dafuer.

So auf an die Arbeit. Khoi ist 6 Tage auf Tour und so muss ich wieder mehr ran.

Habe noch schnell ein Bild von Maya ins Forum gestellt und auch mal wieder was von mir gegeben. Ueberlege gerade ob das Getippsel hier auch ins Forum stelle.

Habe gerade beschlossen das Forum um einen Beitrag zu erweitern. Auf gehts, bevor ich es mir wieder anders ueberlege.

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da freut sich ja mal einer!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na denn meinen Glueckwunsch! Alles Gute fuer die Kleine und die Familie. Ich durfte schon 3x diese Freude geniessen und habe immer noch viel Spass mit meinen Kindern.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Danke fuer die Wuensche.
Ja ich freue mich und ich kann es schlecht beschreiben.

Besten Dank und viele Gruesse aus Hai Duong

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgen!

Vielleicht erinnerst Du Dich an mich. Du hattest mir vor einiger Zeit sehr gute Ratschläge bezüglich einer Heirat in Vietnam gegeben.

Auch ich möchte Dir und Deiner Familie ganz herzlich zu dem freudigen Ereignis gratulieren. Möge es Deiner Tochter und Euch immer gut gehen und es sich alles so entwickeln, wie Ihr es Euch wünscht.

Alles Gute und viele Grüße
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Johannes,
es ist schoen, dass ich Dir helfen konnte. Ich werde auch die Dokumente fuer die Kleine sammeln und stelle diese gerne zur Verfuegung.

Wenn man jemanden unter die Arme greifen kann, dann sollte man das tun.

Hoffe wir sehen uns mal persoenlich.

Juergen (noch immer um die 32 Grad).

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal wieder ein Beitrag, der so rund um zufrieden macht. Ich gratuliere Euch und wünsche der ganzen Familie alles Gute.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 04:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,

besten Dank. Es geht den Beiden super und deshalb bringe ich sie heute nach Hause. Raus aus dem "Krankenhausgeruch" und rein in die Welt.

Ich freue mich, dass Dir mein Beitrag gefaellt. Haette soviel persoenliche Resonanz (PN) nie und nimmer erwartet.

Danke

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wünsche euch auch alles Gute zur geburt eurer Tochter.
Hoffentlich habt ihr eine wunderschöne Kennenlernzeit.
Genießt alles in vollen Zügen, die Kleinen werden viel
zu schnell groß *schnief* .
Maya ist ein sehr schöner Name. Den Namen hätte mein
Sohn bekommen, wenn er denn eine Tochter geworden wäre.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mondkuchen,

gerade wieder retour und Beide sind aus dem Hospital raus.
Werde mein Moeglichstes tun und die Zeit nutzen.

Hoert sich immer leichter an als es ist. Man muss auch hier arbeiten...

Danke nochmals fuer die vielen Wuensche.

Juergen, Ha und Maya

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo aea.vn!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt eurer kleinen Tochter!

Cetan

Online    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jürgen, Ha und Maya,

auch von uns beiden herzlichen Glückwunsch zur süssen Tochter.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, süß. Aber nicht in den "Mondkuchen", bitte. Alles Gute für Mayas und der Eltern Zukunft,

Catinat

Online    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 05:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hehehehe,
nein kommt nicht in den Mondkuchen. Sicher nicht.

Beide sind jetzt zu Hause bei Oma und Opa.

Danke nochmals fuer die Wuensche.

Ich werde naechste Woche damit beginnen die Kleine bei der deutschen Botschaft anzumelden und dann auch den Pass beantragen. Die Formulare usw habe ich schon. Ich werde das fuer die zukuenftigen Vaeter in eine Art Gebrauchsanweisung umwandeln.
Ich glaube man kann dadurch Zeit sparen und zum Glueck habe ich alle Vorarbeiten mit der deutschen Botschaft schon machen koennen. Sollte also mit einer Fahrt erledigt sein.

Beste Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
SAR
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klasse Juergen,

mit der passenden Frau an der Seite wohl das höchste Glück auf Erden.

Macht was draus !

Alles Gute aus der Ferne.

Gruss SAR

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0429s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]