Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 3fache Staatsbürgerschaft möglich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Taubär
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Ulm


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 09:11    3fache Staatsbürgerschaft möglich? Antworten mit ZitatNach oben

Hi @ all!

Es handelt sich um eine theoretische Frage.

Meine Schwester ist Deutsche, da sie in den USA geboren ist, ist sie auch Amerikanerin. Sprich sie hat 2 Pässe und muss sich wohl auch nicht entscheiden da die Rechtsgrundlage in Deutschland die Abstammung ist und die Rechtsgrundlage in den USA der Geburtsort.

Wenn meine Frau (Vietnamesin) und ich (Deutscher) in den USA ein Kind bekommen hat dann das Kind 3 Pässe?

Vielen Dank!

Gruß Sven


Zuletzt bearbeitet von Taubär am 07.09.2010, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

das kind bekommt zwei Pässe.
Den deutschen Aufgrund Abstammung vom deutschen Vater, den USA aufgrund Geburtsort.
Das vietnamesische Gesetz sieht im Grundsatz wie das deutsche nur eine STA vor, weshalb das Kind die vietnamiesische nicht automatisch durch Geburt erwirbt. Durch die Erleichterungen des neuen STA Gesetzes von VN ist es aber möglich die STA auf Antrag nachträglich zu erwerben. Der Antrag muss von der Mutter gestellt werden. Die deutsche STA entfällt in diesem Fall nicht, obwohl die VN STA auf Antrag erworben wurde. Wie es mit der USA STA aussieht weis ich allerdings nicht.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Taubär
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Ulm


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Thomas!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0358s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]