Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ungleichbehandlung bei Flugtickets (nach Nationalität)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 10:13    Re: Reisevisum Antworten mit ZitatNach oben

« minakie » hat folgendes geschrieben:
..., komisch ist nur das Angebot von AirFranz lautet:Preis um 900 30 Kilo Freigepäck für Leute die ein vietnamesiches Paß haben und 20 Kilo für die andere....
Warum gibt es diese Unterschied? Muß ich nicht auch genauso viel wie andere vietnamesiche Passagiere bezahlen?

Natürlich ist eine solche Ungleichbehandlung nicht erlaubt. In Vietnam ist das ja leider Regel. Air France als europäische Fluggesellschaft muß natürlich alle Passagiere - unabhängig von deren Staatsangehäroigkeit - gleich behandeln.

Ich würde mich mal bei Air France erkundigen, ob das wirklich stimmt und ggf. mit einer Beschwerde bei der EU-Komission drohen. Die EU-Komission würde sich bestimmt gern darum kümmern. Mr. Green

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 10:58    Re: Reisevisum Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« HHFux » hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist eine solche Ungleichbehandlung nicht erlaubt. In Vietnam ist das ja leider Regel. Air France als europäische Fluggesellschaft muß natürlich alle Passagiere - unabhängig von deren Staatsangehäroigkeit - gleich behandeln.


Bei meinen Recherchen letztes Jahr habe ich ähnliches auch von anderen Fluggesellschaften erfahren. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit Ungleichbehandlung zu tun, jede Fluggesellschaft kann ja für jede Art von Kundschaft beliebige Spezialtarife erfinden. Da Vietnamesen nun mal mit viel Gepäck in ihre Heimat zurückreisen, locken halt die Airlines diese Kundschaft mit mehr kostenfreien Gepäck. Ich hätte durch meine Frau diesen Tarif auch bei der Thai bekommen können.
Mit Aeroflot hatte ich auch den Tarif mit mehr Gepäck bekommen als wir letztens unten waren.

Aber ich fühle mich auch ungerecht behandelt: Studenten bezahlen mit der Thai im Moment ca. 200 Euronen weniger als Normalbürger Mit den Augen rollen

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde, ich weiß nicht aus welchem Grund man das macht aber ich fühle mich sehr ungerecht behandelt. Ich bin Vietnamesin, habe ein deutsches Paß, was auch selbstverständlich ist weil ich mit einem Deutschen verheiratet bin. Hier in Europa wenn ich mit meiner Familie verreist brauche ich dann nicht immer Visum beantragen. Nun komme ich nach Hause um meinen Eltern zu besuchen und es gibt sowas.
Wenn man das Recht hat zu wählen zwischen 2 Tarife, ein mit 20 Kilo und das andere mit 30 und der Preis ist auch entsprechen fair dann kann ich das verstehen aber wennn man nur wegen meinem Paß den Unterschied macht da habe ich kein Verständnis.
Bei Studenten kann ich irgendwie schon verstehen. Sie haben wenig Einkommen und ein Bißchen Rabat ist schon schön.Aber mein Sohn mit seinen 13 Jahren den vollen Preis von Erwachsene bezahlen? Ich denke 70-75 % wäre fair gewesen.Oder?
minakie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So weit ich weiss sind das "Ethnische Tarife"

Hierzu von der Internetseite http://www.bestpricetravel.de folgendes.

Was sind ethnische Tarife?

Einige Airlines bieten spezielle Tarife besonders in afrikanische und asiatische Länder für Staatsbürger des Ziellandes, deren Ehegatten und Kinder an. Diese Tarife werden in Fach-Chinesisch Ethnotarife genannt.

Wir prüfen gerne, ob es für Ihre Reisestrecke diese Vergünstigung gibt.
Diese Angebote gelten nur für Staatsbürger des Ziellandes, deren Ehegatten und Kinder.
Die Fluggesellschaften kontrollieren zu Beginn der Reise, ob Sie diese Bedingung tatsächlich erfüllen. Sie müssen also die notwendigen Nachweise (Staatsbürgerschaft im Pass, Heiratsurkunde oder Geburtsurkunde) dabei haben. Ohne diese Dokumente muss die Fluggesellschaft Sie nicht mitnehmen, und muss dann auch nicht den Flugpreis erstatten.

Wenn Sie die Bedingung erfüllen,
können Sie zusätzliches Gepäck mitnehmen,
und oft ist auch der Preis günstiger als bei vergleichbaren Tarifen.

Ich kann mir Vorstellen warum die Airlines das machen. So bekommt man die Leute die sowieso in dieses eine Land fliegen in sein Flugzeug. Die Touris lockt man anders. Des weiteren ist es ja auch so wie Garfield es sagte einen Heimreisenden muss/sollte man mehr Gepäck zustehen wie einem normalen Touri. Außerdem hat jede Airline nur eine Gewisse anzahl von jeder sorte Ticket.

@minakie
Ich kann natürlich verstehen das du dich ungerecht behandelt fühlst und eigentlich ist so etwas auch für Leute wie dich gedacht . Aber auf der anderen Seite muß man auch sagen du entscheidest dich für die Deutschestaatsbügerschaft unter anderem weil dann vieles einfacher für dich ist . Und beschwerst dich dann das du die Vergünstigungen eines Vietnamesen nicht bekommst.

Aber guck mal oben im Text vielleicht kann man da was machen bei dir. Solltest dich da mal bei denn Airlines erkundigen. Wenn ich das richtig sehe ist zumindest dein Mann laut Heiratsurkunde mit einer Vietnamesin verheiratet Sehr glücklich Ob sie es jetzt noch ist Frage Ausrufezeichen Frag einfach mal nach du hast ja auch deine Vietnamesische Geburtsurkunde

@HHFux
Ob diese Ungleichbehandlung nicht erlaubt ist weiss ich nicht, schliesslich gibt es diese Tarife schon seit Jahren. Außerdem darf doch jedes Unternehmen seine Preispoltik so machen wie sie es wollen. Wenn so was verboten werden sollte müßten auch Jugend/Studentarife verboten werden sowie Senoiren und Schülervergünstigungen. Und zwar in allen Bereichen. Was kann ich denn dafür das ich keiner dieser Gruppen zugehöre ?

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Holger 6675:
Ich kann natürlich verstehen das du dich ungerecht behandelt fühlst und eigentlich ist so etwas auch für Leute wie dich gedacht . Aber auf der anderen Seite muß man auch sagen du entscheidest dich für die Deutschestaatsbügerschaft unter anderem weil dann vieles einfacher für dich ist . Und beschwerst dich dann das du die Vergünstigungen eines Vietnamesen nicht bekommst.

Ich denke eine Familie ist eine Einheit, und das in jeder Hinsicht, sonst warum will jede/r seine Frau /Mann mit jedem Preis zu sich holen?
Ich habe für die deutsche Bürgerschaft entschieden weil es sich so gehört, nicht weil es für mich mehr Vorteile bringt. Denk nach bevor du so etwas über mich behauptest, du kennst mich doch gar nicht.Bis jetzt habe ich noch keine Vorteile für meine deutsche Bürgerschaft gesehen, du weißt ja Alles, kannst du mir vielleicht einen Grund nennst???
Es stört mich sehr dass es -egal wie Du darüber denkst und mich verurteilst-immer noch gibt dass man Menschen in verschiedenen Klassen zu teilen.
Ist es nicht so dass man seit langem für gleiche Berechtigung kämpft ?
Ich denke nicht wenn ein Engländer (der in Deutschland zum Beispiel lebt) nach London fliegt auch mehr Vorteile hat nur weil er ein Engländer ist, oder?
Ich bezahle mein hart verdientes Geld genau so viel dafür und möchte auch ALS GLEICHWERTIGER MENSCH behandelt werden und nicht nach welchem Paß ich besitze.
Tja , und wenn Du sagst das ist das Gleiche wie mit Jungend- und Studentenstarif dann denke mal nach...Sie haben ein geringeres Einkommen oder verstehe ich da etwas falsch?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Minakie,
Wir können jetzt immer wieder hin und her zitieren. Aber bevor du mich angreifst lies bitte alle richtig nach.

1. Hast du deine Anwort mit dem "Was z.B. einfacher ist ?" schon selbst gegeben. Stichwort kein Visum mehr holen. Ich denke nicht nur für Europa und das Vietnamesische kanst du ja auch billiger bekommen(Familiebesuch !).

2. Habe ich gesagt :"unter anderem weil dann vieles einfacher für dich ist". Also lies richtig nach bevor du beleidigend wirst."Denk nach bevor ..."

3. Es stört mich auch dieses Klassen Unterteilen von Menschen. Das gibt es aber leider in allen bereichen. Verurteilt habe ich dich nicht und wenn du das denkst glaub mir das wollte ich nicht. Aber Vorteile gibt es auch bei Bewerbungsgesprächen , Versicherungen , auf dem Amt (alle 3 Leider ist es so!) und du kanst wählen wer dich Regieren soll.

4. Einen Engländer mit Vietnamesen zu vergleichen kann nicht richtig sein. Du kennst die Situation in Vietnam und die ist für 99,9% nicht vergleichbar mit der eines Engländers. Oder meinst du z.B.: Die Familie des Engländers freut sich über Duschzeug aus Germany ? Oder was meinst du wie oft ein Engländer sein Familie besuchen kann und wie oft ein Vietnamesischer Gastarbeiter ?

5. Ich verdiene mein Geld auch hart und sicher ärgert mich das auch ein bisl. aber wir haben hier Marktwirtschaft. Aber leben leider in einer Nörglergeselschaft (Warum der und nicht ich !). Nim es bitte nicht persönlich. Aber ist es nicht so das so etwas in allen bereichen gibt. (Warum bekommt der Politker so viel? , Der Chef war schon wieder im Urlaub, Warum der warum das....)
Ich freue mich für die paar Vietnamesen und deren Famillie die diese Vergünstigung bekommen.

6. Jungend- und Studentenstarif ich .... habe nachgedacht Sehr glücklich . Warum gelten Jugendtarife bis 25 oder sogar manchmal bis 28 ? Warum sind diese Tickets 1 Jahr gültig ? Aber es stört mich nicht !Sollen die doch auch froh sein das es solche Vergünstigungen gibt. Entweder ich kann mir den Urlaub leisten oder nicht. Und wenn dann jemand seine Famillie im Zielland besuchst und billiger fliegen darf/kann/könnte . Habe ich auch kein Problem damit.

7. Ich denke die Airlines machen das auch deswegen da diese Leute des öfteren nach Vietnam/etc.. fliegen. Und das nennt man dann Kundenbindung. Der Touri fliegt vielleicht garnicht mehr.

Also frag doch selber mal bei denn Airlines nach ob dieser Tarif für dich auch gilt. Du kanst ja beweisen das du und deine Famillie hier auch Famillie dort haben. Und mecker nicht nur das bringt dir gar nichts Winken . Des weiteren bekommst du das Vietnamesische Visum auch billiger da gab es indiesem Forum auch schon postings zu. Lag glaub ich für Famillienbesuche bei ca.36 Euro. Also anrufen im Konsulat/Botschaft und nochmal nachgefragt Winken

Aber du schreibst in einem super Deutsch (besser als meins). Das finde ich echt toll . Das bei der schwierigen Sprache.

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Holger6675.
Da hast Du diesmal Recht, wir können ewig hinundher diskutieren aber es bringt nichts, wir können es nicht ändern und wenn du auch zu gibt dass es schon ein Bißchen unrecht ist dann bin ich ja zufrieden Winken .
Übrigens hat die Frau im Reisebüro uns erklärt: Weil die Deutsche mehr unterwegs einkaufen Sehr glücklich ...Ich finde es absurd, oder?
Naja, ich habe jetzt wegen den Ticket im Asiacenter nachgefragt. Natürlich kriegen wir 30 Kilo Freigepäck weil ich Vietnamesin bin (zum Glück sehe ich noch wie Vietnamesin aus trotz meinem deutschen Paß - Sehr glücklich ) und meine Familie auch. So kann ich nun mehr Geschenke mitnehmen, schön .
Danke für den Tipp , ich werde nochmal bei der Botschaft anrufen und mich erkundigen.
Danke auch für das Kompliment,ich muß schon zugeben dass Deutsch eine schwere Sprache ist aber man tun was man kann und ich versuche mein Bestes Smilie .

Viele Grüße.
Minakie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo holger6675, hallo minakie,

über Eure angeregte Diskussion freue ich mich. Eine Aussage hat mich allerdings irritiert:

« holger6675 » hat folgendes geschrieben:
2. Habe ich gesagt :"unter anderem weil dann vieles einfacher für dich ist". Also lies richtig nach bevor du beleidigend wirst."Denk nach bevor ..."

Wo minakie etwas Beleidigendes geschrieben haben soll, kann ich nicht erkennen. Die nachfolgenden Beiträge waren ja auch freundlich. Ich melde mich nur deshalb zu Wort, weil ich nicht möchte, daß wir hier wieder ein Fahrwasser kommen, das wir (erfreulicherweise) schon verlassen hatten. Winken

Das eigentliche Diskussionsthema ist für mich ein ziemlich klarer Fall:
Zitat:
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 3:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Man stelle sich einmal vor, deutsche Staatsangehörige dürften bei der Lufthansa 10 kg mehr Gepäck mitnehmen oder 5% weniger bezahlen. Was würde das für einen Aufschrei geben... Mr. Green

Auch EU-seitig ist das ziemlich eindeutig:
Zitat:
EG-Vertrag, Artikel 12
Unbeschadet besonderer Bestimmungen dieses Vertrags ist in seinem Anwendungsbereich jede Diskriminierung aus Gründen der Staatsangehörigkeit verboten...

Das gilt natürlich auch für Air France. Da nützt es auch nichts, derartige (Grund-)Rechtsverstöße verniedlichend als "Ethno-Tarife" zu bezeichnen. (Allein das Wort ätzt mich schon an.)

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 06:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Also erst mal. Ich wollte mit diesem Satz nur anregen das sie sich alles durchliest bevor sie aussagen trifft wie : "Du Urteilst über mich , du weisst ja alles , denk mal nach bevor...." . Da kann ich mich doch schon mal was auf den Schlips getreten fühlen. Ich denke aber es sind jetzt die Mißverständnisse auf beiden Seiten ausgeräumt.

Laut denn Grundgesetz hast du natürlich recht. Aber Air France ist nicht die einzige Airline die soetwas macht. Meines wissen nach gibt des diese Tarife bei fast allen Airlines. Bei Thai ist es glaub ich sogar so das Thai´s die schonmal geflogen sind und nuch mal fliegen wollen eine Speziele Karte bekommen , womit sie dann auch mehr Gepäck mitnehmen können.

Aber in den Traifbeschreibungen steht auch drin für Famillienangehöriger derer..... . Das verstöst dann doch nicht gegen das Grundgesetzt, da ja auch ein Deutscher in diese Bestimmung rein kann. Nennen wir die Sache dann nur Famillienbesuchstarif und schon past es doch eigentlich.

Mich wundert nur das Minakie diesen Tarif nachträglich bekommen hat. Ich weiss natürlich nicht alles und dachte immer es gibt nur eine gewisse anzahl dieser Tickets . Und nicht das man dann nochmals hingehen kann und sagen ich bin aber Vietnamese/ehemaliger und bekomme denn Tarif dann doch noch. OK habe ich noch was gelernt.

Also für mich frei nach dem Motto "Man muß auch gönnen können". Denn auch wenn dies abgeschaft werden sollte werden die anderen Tickets bestimmt nicht billiger. Und für mich ist es dann doch schon ein Unterschied ob jemand seine Famillie/Heimatland besucht oder jemand Urlaub macht. Wer braucht schon für seinen normalen 3 Wochen Urlaub mehr wie 20 Kilo gepäck pro Kopf ?

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meiner Kenntnis nach werden diese Tickets nur an Reisebüros abgegeben und zwar in Kontigenten. Natürlich sind diese verbilligten Tickets an Bedingungen geknüpft. Genauso wie Reiseveranstalter verbilligte Tickets bekommen, die sie nur mit Bindung an eine Pauschalreise abgeben dürfen. Die Fluggesellschaften sichern sich damit frühzeitig eine Grundauslastung der Maschinen ohne das lukrative Tagesgeschäft mit den vollbezahlten Tickets zu stören.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, also wie gesagt, ich bin genauso die Meinung wie HHFUX.
Und Holger6675, :"Da kann ich mich doch schon mal was auf den Schlips getreten fühlen".
Weißt Du nicht dass ich nur auf Deinen Schlips treten kann wenn Du mir zu nah kommst?Ich bin sonst ein sehr friedlicher Mensch und werde bestimmt nicht auf Deinen Schlips treten wollen.

Ich habe die Frage nur gestellt weil es mir so "spanisch " vorkommt.Was man nicht weiß soll man die andere fragen oder habe ich falsch gedacht? Bin ich deswegen gleich ein Nögler ? Nein ,ich denke nicht denn nicht nur ich habe diese Frage gestellt, alle Leute die das gehört haben haben es auch nicht verstanden, sie wußten gar nicht dass es so etwas gibt.
Übrigens nicht nur ich, mein Mann und meine Kinder die 30 Kilo Freigepäck mitnehmen dürfen. Auch die Bekannte und Freude für die ich die Ticket besorgte kriegen auch diesen Tarif ,wo liegt dann das richtige Prinzip Deiner Meinung nach???

Ich will ja diese 10 Kilo Gepäck ja nicht für mich, meine Familie und Verwandte würden sich aber sicher freuen über die viele Geschenke.
Ich weiß dass manche Touristen nicht mehr als 20 Kilo Gepäck brauchen aber nicht jeder Mensch ist gleich.Mancher zieht seine Sachen wochenlang an bevor er sich einmal umzieht, mancher dagegen jeden Tag neue Smilie.Außerdem ich weiß nicht ob Du Kinder hast, sie brauchen manchmal mehr Sachen ( und auch ihre geliebte Spielzeug ) als ein Erwachsene...Ich weiß auch nicht wie schwer Dein Koffer ist, mein ist pro Stück schon um die 5,5 Kilo.

Ich denke aber du hast bestimmt nicht sooo gemeint, denn sonst hast Du mir sicher auch keinen Tipp gegeben, also schliessen wir Frieden.


Gruß,minakie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Minakie , wir brauchen keinen frieden zu schließen da wir meiner Meinung nach nie Krieg oder Streit hatten. Ich denke wir haben uns nur nicht richtig verstanden. Ich denke mal mit dem zu Nahe kommen meinst du das wo ich sagte "du entscheidest dich für die Deutschestaatsbügerschaft unter anderem weil dann vieles einfacher für dich ist. Und beschwerst dich dann .. "
Das war wirklich nicht böse gemeint ich habe nur aus deinen ersten Texten interpretiert. Wo beides in etwa drin steht. Wobei du beides nicht in einem zusammenhang nennst. Sondern du würdest es auch noch mit Vietnamsischer Staatsbürgerschaft ungerecht finden. Das habe ich dann leider in Falschen zusammenhang gebracht. Verlegen

Ansonsten liegen wir glaube ich doch auch nicht so weit auseinader. Ich sage doch auch die Leute die Famillie dort haben sollen ruhig was mehr mit nehmen dürfen. Freut die Famillie bestimmt.
Die meisten Leute wissen nicht das es so etwas gibt. Und die meisten finden es nicht richtig. Das sagte ich schon mal mit "gönnen können".
Das der Tarif für deine Famillie mitgilt finde ich voll in Ordnung. Schließlich besucht jeder von euch doch seine Famillie. Alfmuc hat doch beschrieben : " Natürlich sind diese verbilligten Tickets an Bedingungen geknüpft". Jetzt ist natürlich schwer zu glauben das deine bekannten dann auch so einfach diese Tickets bekommen können. Wenn ja würde ich mir aber dann doch sorgen beim Einchecken machen(Siehe Beitrag oben)Die Fluggesellschaften kontrollieren zu Beginn der Reise, ob Sie diese Bedingung tatsächlich erfüllen.

Ich habe nochmal eine Tarifbestimmung für diese Tarif rausgesucht. Das ist der Text denn die Reisebüros auch zu sehen bekommen.
ZIELGRUPPE/KUNDENKREIS: Ethnic - nur für Staatsangehörige des jeweiligen Ziellandes sowie deren Ehegatten und ihren Kindern (Nachweis per Passkopie vor Ticketausstellung erforderlich)
KINDERERMÄSSIGUNG: 2 - 11 Jahre in Begleitung Erwachsener
KLEINKINDER: bis 23 Monate ohne Sitzplatzanspruch
FREIGEPÄCK: 30 kg, Kleinkinder 10 kg

Wobei Kinder hier nur ca 2/3 Zahlen und Kleinkinder 15% bezahlen.
Das ist ein auszug von Malaysian Air . Ist aber bei anderen wohl änlich

Das Touris nicht mehr wie 20 Kilo brauchen bei 3 Wochen ist meine tiefe Überzeugung. Durch meine Arbeit bin ich schon viel Unterwegs. Im letzten Jahr hatte ich 6 Interkontinetal Flüge. Wobei ich im Zielland zwichen 2 und 6 Wochen war. Jedesmal hatte ich soviel Unterwäsche mit das diese nicht dort gewaschen werden mußte(OK bei 6 Wochen schon Winken ). Und die anderen Sachen konnte man immer irgendwo Waschen lassen, sogar im tiefsten Jungel. Und ich hatte auch nie mehr wie 22 Kilo und das auch nur weil meine Arbeitsklamotten (Sicherheitsschuhe 3 Kilo , Allwetterklamotten) mit musten . Und noch Zeug für die Firma (es fehlt leider immer was). Mein Koffer wiegt auch 6 Kilo leer! Und stinken mußte ich auch noch nirgendwo Lachen

Auf Rückflügen habe ich Verständniss Souveniers sollte man schließlich schon mitbringen können. Ob da aber manche auch Wirklich unter den Zoll bestimmungen bleiben Mit den Augen rollen . Da sind die Airlines aber meistens auch nicht so streng.

Ich kenne diese Vieltransportierer , haben wir in meiner Firma genug von. Diese sind auch absolut uneinsichtig. Die haben Sachen für jede Wetterlage mit. Was zum essen und trinken (Man weiss ja nicht was mann dort bekommt O-Ton). Und alle Unterlagen die man bekommen kann. Diese Leute haben auch schnell mal 30 - 35 Kilo zusammen. Habe ich wirklich kein Verständniss für. Genauso wie für Touris die diese Kilos im Urlaub brauchen.

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger6675,
mit Frieden schließen habe ich nur Scherz gemeint. Ich bin immer noch die Meinung die Leute im Vietnam Forum eigentlich Freunde sind Sehr glücklich .
Ja, ich habe mich schon gekränkt gefühlt über was Du über mich
geschrieben hast, aber es ist schon ok, du hast nicht böse gemeint und ich glaube Dir ja Smilie .
Es ist schwer zu glauben aber ich habe tatsächlich diesen Tarif für Freunde und Bekannte gekriegt. Auch die andere Vietnamesen haben die Tickets für ihre deutsche Freunde gekauft und sie haben diesen Vorteil auch geniessen.Ich glaube auch nicht dass die Schwierigkeiten beim Einchecken kriegen würden, denn es steht Schwarz auf Weiß im Ticket gedruckt.
Mit dem Visum ist auch so eine Sache. Die Frau bei der ich die Tickets gekauft habe, sie macht auch den Service mit dem Visum, kostet 60 Euro/Person und ich muß mich um nichts kümmern.Nach einer Woche kriege ich meine Päße mit den fertig ausgestellten Visum wieder.Cool, oder? Sehr glücklich
Viele Grüße.
Minakie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0677s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]