Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mitbringsel für Schwiegereltern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 20:45    Mitbringsel für Schwiegereltern Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit hier gefragt, aber surde bisher noch nicht so wirklich inspiriert. Winken

Meine Freundin fliegt demnächst urlaubsmäßig wieder nach Vietnam zu ihrer Familie. Ich selbst werde noch nicth dabei sein. Allerdings möchte ich ihren Eltern gerne ein Geschenk mitgeben.

Was schenkt man jemanden den man nicht kennt und der auch noch aus einer fremden Kultur stammt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schwierig.

Irgendetwas zwischen nicht beschaemen und nicht unter Wert.

Es kommt auf den Status der Familie an und auf deren Bildung, bzw. Interessen.

Mit eine Bildband ueber Deutschland bin ich mal reingefallen. Hat niemanden richtig interessiert.

Musikkassetten – wer weiss ?

Chanel V fuer die Dame des Hauses, Hennessy Cognac fuer den Vater bzw. die Glasvitrine ? Kommt wirklich drauf an …

Besser waere ohnehin, es persoenlich zu ueberreichen.

Ich sehe nur einen Weg : die Freundin fragen.

Schoenen Gruss, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben letzten Monat meinen Schwiegereltern eine Pfeffermühle geschenkt.
In Saigon habe ich dann sogar die selbe in einem Kaufhaus gesehen.
Da war ich so richtig erstaunt, wie viel wir bei dem Kauf in Deutschland gespart haben.
Ausserdem war ich erleichtert, dass sowas scheinbar nicht ganz unbekannt ist.
AUsgepackt wurde das Ding als ich nicht dabeiwar,
also habe ich die Reaktion verpasst.
Meine Frau meint aber gerade, dass ihre Mutter die Mühle auch benutzt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - die Freundin fragen - ein paar zigaretten fuer Vater in SPE und fuer Mutter etwas haushaltliches - kommt halt echt auf den Status der Familie an, es koennte wie oben, eine Pfeffermuehle sein, oder keliner Satz Geschirr - die klinen Schuesseln wo man draus ist - oder mal richtige Loeffel - wenn die Familie hoeher steht - dann vielleich Parfume

ansonsten -Schokolade - Apfelschnaps (Likoer), Zigarillos, getrocknete Fruechte, Pralinen - und einen kleinen Umschlag (Geld wird hier im Gegensatz zu Europa als hochwertiges Geschenk angesehen)

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, mit dem Geld als Geschenk, das stimmt. (Im Umschlag natuerlich).Dabei wird es wohl bei der Summe auf den Status der Eltern ankommen. Ich wuerde das nicht richtig einschaetzen. Aber fuer Geldgeschenke ist meine Frau zustaendig.

Und nicht enttaeuscht sein, wenn das "Dankeschoen" fuer ein Geschenk nicht so "herzlich (geheuchelt ?)" ausfaellt wie in Europa oder in Amerika. Es ist nicht ueblich, nicht so richtig. Eher etwas kuehl.

Gruesse, Catinat

Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei einer Peffermuehle habe ich so meine Bedenken. Ich habe meinen gesamten Hausstand mit nach Vietnam genommen. Auch 3 Pfeffermuehlen. Die waren immer ein beliebtes Geschenk in Deutschland. Natuerlich mit Peugotlaufwerk, Batteriebetrieb und Beleuchtung. Verschiedene Designs. Aber in Vietnam hat das bisher meine Familie wenig interessiert. Ok, die Grosse 1/2 Meter. Wozu ist das gut? Das war mal Trend in Deutschland, weil der Italiener im Restaurant immer mit dem Ding an den Tisch kam. Guter Phu Quoc Pfeffer grob im Moerser zerstossen, ist mir auch lieber.

Geld im schoenen Umschlag ist ok
Zigaretten 555 zum Angeben beim Nachbar.
Hennessey Black zum Hinstellen und fuer das naechste Tet Fest

Das waeren auch meine Favoriten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
Also bei einer Peffermuehle habe ich so meine Bedenken. Ich habe meinen gesamten Hausstand mit nach Vietnam genommen. Auch 3 Pfeffermuehlen. Die waren immer ein beliebtes Geschenk in Deutschland. Natuerlich mit Peugotlaufwerk, Batteriebetrieb und Beleuchtung. Verschiedene Designs. Aber in Vietnam hat das bisher meine Familie wenig interessiert. Ok, die Grosse 1/2 Meter. Wozu ist das gut? Das war mal Trend in Deutschland, weil der Italiener im Restaurant immer mit dem Ding an den Tisch kam. Guter Phu Quoc Pfeffer grob im Moerser zerstossen, ist mir auch lieber.

Geld im schoenen Umschlag ist ok
Zigaretten 555 zum Angeben beim Nachbar.
Hennessey Black zum Hinstellen und fuer das naechste Tet Fest

Das waeren auch meine Favoriten.


ja, du haettest halt volle baerien nehmen sollen, das das licht geht

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
Also bei einer Peffermuehle habe ich so meine Bedenken. Ich habe meinen gesamten Hausstand mit nach Vietnam genommen. Auch 3 Pfeffermuehlen. Die waren immer ein beliebtes Geschenk in Deutschland. Natuerlich mit Peugotlaufwerk, Batteriebetrieb und Beleuchtung. Verschiedene Designs. Aber in Vietnam hat das bisher meine Familie wenig interessiert.

Das war auch meine Befürchtung, deshalb habe ich bei meiner Frau nochmal nachgefragt...
Naja, aber gut zu wissen, dass man damit auch reinfallen kann.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich wuerde vorschlagen: Duschcreme, Shampoo, Hautpflegecreme, Lippenstift usw. fuer die Frauen. Fuer Maenner: Wein. Fuer Kinder: Schokolade, Gummi baerchen (Haribo macht Kinder froh) Auf den Arm nehmen , usw..

Sonst fragst deine Freundin weiter. Die alten Menschen brauchen auch Blutdruckmesser oder so solches Geraet fuer die Gesundheitskontrolle.

Lg

Nana

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0391s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]