Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Raubmord : Flüchtende Täter töten 35-Jährige wegen 200 €

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
minhekk
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 3


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 00:06    Raubmord : Flüchtende Täter töten 35-Jährige wegen 200 € Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
auch ich möchte euch einfach über mein Schicksal berichten und Teil haben lassen. Hierbei handelt es sich um meine Geliebte Schwester:

http://www.derwesten.de/staedte/iserlohn/Fluechtende-Taeter-toeten-35-Jaehrige-wegen-200-Euro-id3610447.html

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/08/26/aktuelle-stunde-handtaschenraub.xml

Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier diese beiden Link veröffentliche.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 01:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe jemanden, der mir 4000 USD schuldet
Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 04:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin tief betroffen und erschuettert. Meine Frau und ich sprechen der Schwester und der Familie der Getoeteten mein Beileid aus.

Ich kenne die Hans-Boeckler-Strasse in Iserlohn, weil ich dort in einem Nachbarort aufgewachsen bin und dort Freunde habe.
Ich werde, am 6.9. nach Deutschland zurueckgekehrt, diese in spaetestens zwei Wochen dort besuchen und sie werden mich ueber den IKZ mit Zeitungsausschnitten auf dem Laufenden halten. Ich werde auch zum Hong-Kong-Grill gehen.

Mich hat masslose Wut gepackt, als ich das erfuhr. Und mir, einem eher der ernsthafteren Freunde der gemischten Voelkerszene in Deutschland, "platzt" allmaehlich "der Kragen". Es hilft alles nichts, die Wahrheit, auch wenn sie schmerzt, muss benannt werden.
Das heisst : in der deutschen Ruhrgebietsstadt, in der ich eine Wohnung habe, macht sich eine Gruppe von Osteuropaeern damit bekannt, dass sie systematisch an Geldautomaten Manipulationen vornimmt. In Iserlohn ist von "suedeuropaeischen" Taetern auszugehen, wie meine Freunde in Iserlohn den NRW-Bericht bestaetigen.

Ich warne alle die, die das unterschaetzen, was auf Deutschland zusaetzlich zur "hausgemachten" Kriminalitaet aus den aermeren europaeischen Gebieten , deren Grenzen begruessenswerterweise sich oeffnen, noch zukommt.

Ich klage an : diejenigen, die Deutschland schlecht vorbereitet haben auf das, was absehbar war. Und die, die meine und die Zeit und Kraft der Gesellschaft gestohlen haben mit der Abwehr rechter, auslaenderfeindlicher Sprueche.
Diejenigen, die die deutsche Polizei schlecht bezahlen und oertlich ausduennen und nicht genug Ressourcen bereitstellen fuer die Aus- und Fortbildung dieser Kraefte in neuen, noch weniger bekannten Kriminalitaetsumfeldern.
Dieser Vorfall und viele andere zeigen : es ist spaet. Was hier aufbricht, ist nicht mehr nur eine Aufgabe der "Gesellschaft" , das auch, aber schon eine Aufgabe der Polizei. Darum : mehr Polizistinnen und Polizisten aus dem tuerkischen Bevoelkerungsteil anwerben und ausbilden und Fachleute aus den anderen Nationalitaetengruppen.

Den Rechten, die dumpfe Stimmung machen gegen Tuerken, gegen Auslaender in Deutschland , sage ich : IHR seid mit Schuld an dem, was in Iserlohn und anderswo in Deutschland passiert. IHR sorgt mit dafuer, dass wir uns mehr auf das rechte Pack konzentriert haben und auf die Abwehr eurer miesen Sprueche, wobei wir unsere Kraefte besser , professioneller, sachorientierter , gezielt eingrenzender auf die kleinen Gruppierungen haetten richten sollen, die hochkriminell sind wie die Taeter in Iserlohn.

Tuerken und Osteuropaer in Deutschland sind in ueberwaeltigender Mehrheit friedlich und wollen Ruhe. An ihrem Rand gibt es kriminelle Nutzniesser deutscher Versaeumnisse, deutscher Blindheit und deutscher Stammtischschwestern und -brueder mit diffusen daemlichen Verallgemeinerungen, "wir haben es ja schon immer kommen sehen". Und was habt ihr GETAN ? Ausser Sprueche-Klopfen ?

Noch einmal : unser Beileid soll die wichtigere der Aussagen hier von uns sein.

Traurig : Catinat

Online    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 07:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Lan und ich sind auch sehr Traurig über das Geschehen!

Wir sprechen Dir und Deiner Schwester und ihrer Familie unser Beileid aus.

Lan und Carsten


.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Beileid für die Angehörigen auch von mir! Ich hoffe nur, dass man die Täter findet und entsprechend verurteilt!

Cetan

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 08:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Ich bin tief betroffen und erschuettert. Meine Frau und ich sprechen der Schwester und der Familie der Getoeteten mein Beileid aus.

Ich kenne die Hans-Boeckler-Strasse in Iserlohn, weil ich dort in einem Nachbarort aufgewachsen bin und dort Freunde habe.
Ich werde, am 6.9. nach Deutschland zurueckgekehrt, diese in spaetestens zwei Wochen dort besuchen und sie werden mich ueber den IKZ mit Zeitungsausschnitten auf dem Laufenden halten. Ich werde auch zum Hong-Kong-Grill gehen.

Mich hat masslose Wut gepackt, als ich das erfuhr. Und mir, einem eher der ernsthafteren Freunde der gemischten Voelkerszene in Deutschland, "platzt" allmaehlich "der Kragen". Es hilft alles nichts, die Wahrheit, auch wenn sie schmerzt, muss benannt werden.
Das heisst : in der deutschen Ruhrgebietsstadt, in der ich eine Wohnung habe, macht sich eine Gruppe von Osteuropaeern damit bekannt, dass sie systematisch an Geldautomaten Manipulationen vornimmt. In Iserlohn ist von "suedeuropaeischen" Taetern auszugehen, wie meine Freunde in Iserlohn den NRW-Bericht bestaetigen.

Ich warne alle die, die das unterschaetzen, was auf Deutschland zusaetzlich zur "hausgemachten" Kriminalitaet aus den aermeren europaeischen Gebieten , deren Grenzen begruessenswerterweise sich oeffnen, noch zukommt.

Ich klage an : diejenigen, die Deutschland schlecht vorbereitet haben auf das, was absehbar war. Und die, die meine und die Zeit und Kraft der Gesellschaft gestohlen haben mit der Abwehr rechter, auslaenderfeindlicher Sprueche.
Diejenigen, die die deutsche Polizei schlecht bezahlen und oertlich ausduennen und nicht genug Ressourcen bereitstellen fuer die Aus- und Fortbildung dieser Kraefte in neuen, noch weniger bekannten Kriminalitaetsumfeldern.
Dieser Vorfall und viele andere zeigen : es ist spaet. Was hier aufbricht, ist nicht mehr nur eine Aufgabe der "Gesellschaft" , das auch, aber schon eine Aufgabe der Polizei. Darum : mehr Polizistinnen und Polizisten aus dem tuerkischen Bevoelkerungsteil anwerben und ausbilden und Fachleute aus den anderen Nationalitaetengruppen.

Den Rechten, die dumpfe Stimmung machen gegen Tuerken, gegen Auslaender in Deutschland , sage ich : IHR seid mit Schuld an dem, was in Iserlohn und anderswo in Deutschland passiert. IHR sorgt mit dafuer, dass wir uns mehr auf das rechte Pack konzentriert haben und auf die Abwehr eurer miesen Sprueche, wobei wir unsere Kraefte besser , professioneller, sachorientierter , gezielt eingrenzender auf die kleinen Gruppierungen haetten richten sollen, die hochkriminell sind wie die Taeter in Iserlohn.

Tuerken und Osteuropaer in Deutschland sind in ueberwaeltigender Mehrheit friedlich und wollen Ruhe. An ihrem Rand gibt es kriminelle Nutzniesser deutscher Versaeumnisse, deutscher Blindheit und deutscher Stammtischschwestern und -brueder mit diffusen daemlichen Verallgemeinerungen, "wir haben es ja schon immer kommen sehen". Und was habt ihr GETAN ? Ausser Sprueche-Klopfen ?

Noch einmal : unser Beileid soll die wichtigere der Aussagen hier von uns sein.

Traurig : Catinat


@Catinat
Auch hierzu eine Buchempfehlung:Kirsten Heisig-"Das Ende der Geduld".


Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schicksalhaften Zeit.

Gruß starlifter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von uns unser Beileid.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...wir sind erschüttert,auch von mir und meiner Frau unser aufrichtiges Beileid.
Wir hoffen die Familie findet die Kraft mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden.

in tiefer Betroffenheit
Mandarin1159

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, es ist zu frueh, weitergehende Vermutungen zu den Taetern anzustellen. Das ist jetzt Sache der Polizei. Man muss weitere Ermittlungsergebnisse abwarten.


Ich habe die Zeitungen Der-Westen.de als die Tageszeitungen meiner deutschen Wohngegend online auch mit Zugang von Vietnam aus abonniert und bin ab dem 6.9. ohnehin naeher dran.


So weit ich die Gegend um Iserlohn kenne, ist sie traditionell auch etwas gepraegt von einflussreichen Buergerschuetzenvereinen. Das ist bei Vorfaellen mit Auslaendern nicht immer hilfreich.


Ich sehe die Gefahr, dass als Aussage zum Schluss im “gutbuergerlichen” Milieu dort uebrig bleiben koennte : “Die Auslaender bekriegen sich untereinander. Was geht das uns an ?” oder : “Ach ja, wieder diese Auslaender. Am besten : Raus mit allen .”


Ich kann dort mal kommentarmaessig etwas posten und verlasse mich auf die stets sachbezogene Darstellungsweise der Journalistin Cornelia Merkel. Und die bisherigen 13 Kommentare dort waren von Trauer gegenueber der Familie des Opfers gepraegt.


Viel Kraft wuenschen auch : Catinat mit Frau

Online    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
...

So weit ich die Gegend um Iserlohn kenne, ist sie traditionell auch etwas gepraegt von einflussreichen Buergerschuetzenvereinen. Das ist bei Vorfaellen mit Auslaendern nicht immer hilfreich.


Ich sehe die Gefahr, dass als Aussage zum Schluss im “gutbuergerlichen” Milieu dort uebrig bleiben koennte : “Die Auslaender bekriegen sich untereinander. Was geht das uns an ?” oder : “Ach ja, wieder diese Auslaender. Am besten : Raus mit allen .”...


Ich denke, Mutmassungen helfen da niemandem weiter - und zwar auf keiner Seite. Auch traditionelle Schützenvereinigungen müssen nicht automatisch eine ausländerfeindliche Einstellung haben. Problematischer dürfte es mit der Findung des Strafmasses sein, falls man den/die Täter fassen sollte (was man nur hoffen kann!). Denn ob es sich - bei aller Tragik und allem Leid für die Angehörigen des Opfers - bei der Tat um "Raubmord" oder aber eher um schweren Raub und Körperverletzung mit Todesfolge handelt, bleibt abzuwarten. Ich denke, bei einer Verurteilung würde wohl eher letzteres das Strafmass bestimmen, denn vom geschilderten Tathergang her war der Tod des Opfers wohl eher nicht geplant, sondern ergab sich aus der Folgesituation des Raubes heraus: So schlimm es ist, aber die Frau könnte noch leben, wenn sie die Täter nicht verfolgt und am Fluchtfahrzeug gestellt hätte; was sind schon 200 Euro im Vergleich zum Verlust des eigenen Lebens! Traurig

Cetan

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cetan, es ist schon etwas mehr als "Mutmassungen". Ich habe gerade in Iserlohn in der Vergangenheit an einigen Festen teilgenommen. Es war nicht immer erbaulich, vor allem zu vorgerueckter Stunde. Aber es liegt mir fern, wegen einzelner einen ganzen Verein schlecht zu machen.

Ich moechte immer vorbereitet sein auf das, was eintreten koennte und die oertliche Presse berichtet in diesem Falle entsprechend vorsichtig.

Gruss, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bekam gerade eine Mail meines Freundes aus der Umgebung von Iserlohn. Gestern wurde im oertlichen CVJM – Singekreis (“Christlicher Verein Junger Maenner”) fuer die Verstorbene gebetet, und dafuer, “dass dieses Morden ein Ende haben möge”, weil sich die Faelle haeufen.
Dass das Opfer eine Vietnamesin war, hat man aber eigentlich kaum wahrgenommen. Sie ist in erster Linie menschliches Opfer.Keine “Auslaenderin”.

Bei der oeffentlichen Wahrnehmung der wahrscheinlichen Taeter ist das anders.

Gruesse, Catinat

Online    
minhekk
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 3


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute, also nun möchte ich mich natürlich auch nochmals zu Wort melden. Ich habe wie ihr aus dem Bericht und meinen hinzugefügten Link am 25.08.2010 meine liebe Schwester verloren, die nun von oben herab schaut und auf ihre drei hinterbliebenen Jungs, ihren Ehemann und uns aufpasst. Sie hinterlässt 3 Kinder, wovon der älteste Blind ist und der Jüngste 2 Tagen bevor meine Schwester verstorben ist 3 geworden ist. Ich danke allen im Namen der Familie, die für sie gebetet haben und in Gedanken bei uns sind und uns die nötige Kraft geben. Da dieses nun ein Raubmord ist, wurde meine Schwester bis heute noch nicht freigegeben und wir hoffen alle, dass Sie am Dienstag zu uns überführt wird. Natürlich wird Sie dann am Freitag mit einer angemessenen Buddistischen Zermonie verabschiedet. Nochmals vielen, vielen Dank...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ascott666
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzliches Beileid für den Verlust Deiner Schwester.

Erst gestern hab ich von einer Bekannten erfahren was vor ein paar Tagen passiert ist (lese keine Zeitungen).

Ich wohne in Iserlohn und habe häufiger im Hong Kong Imbiß verkehrt daher kannte ich Deine Schwester, ihren Mann und die Kinder.

Ich bin schockiert, traurig und wütend über so eine Vorfall bei uns hier in Iserlohn.

Sie war eine nette, fleissige und immer freundliche Person.

Ich hoffe, dass die Täter so schnell wie möglich gefasst werden.

Mein herzliches Beileid an die Familie.
Mit stillem Gruß
N.L. (Iserlohn)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Mordfall in Iserlohn leider noch keine weiteren Hinweise. Letzte veröffentlichte Nachricht vom 3.9.2010 :

http://www.derwesten.de/staedte/iserlohn/Mordkommission-hat-noch-keine-Hinweise-id3648910.html

Grüße, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.044s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]