Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Eltern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
orchidee
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.12.2010
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 00:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo! ich bin neu hier, ich habe euere Verfassungen gelesen und finde sehr interesant und sehr hilfreich.
An Seduction möchte ich nur sagen, dass du sofort an die Ämter anwenden muss. Du bist gerade 18, du hast noch viele vor dir. du solltest auch deinen Eltern zeigen, dass wir in Deutschland sind und nicht in Vietnam. Selbst weißt du auch, vienamesische Eltern immer die Gehorsamkeit von der Kinder verlangen und akzeptieren nie ein Widersprechen. Aber ich denke und glaube fest, dass auch Eltern sehr lernfähig sind. Achtest du nicht darauf, wenn dein Vater sagte du bist nicht seine Tochter. Du beweist deine Eltern, in dem du ohne sie noch weiter gut leben kann.Außderdem solltest du auch wissen: die schwache Stelle von vienamesischen Eltern ist, sie hat angst davor ihre Kinder zuverlieren, weil sie in De keine Verwandte oder enge Freunde haben. Ihre Kinder haben aber eine Menge davon, sie sind nicht allein in Deutschland.
ich hoffe, mein Beitrag hier hilft dir einige.!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbst wenn ich die üblichen 10 bis 15% Übertreibung abziehe, dann bist Du in einer wirklich schlimmen Situation. Du bis volljährig und Du hast Rechte. Du könntest Dich völlig dem Einfluß Deiner Familie entziehen,...nur das beinhaltet die Gefahr, dass es zum totalen Bruch mit der Familie kommt. Mache diesen Schritt vielleicht erst, wenn Du wirklich keinen anderen Ausweg mehr siehst.

Nimm die, hier per Link, schon angebotenen Institutionen als ersten Schritt und such Dir die Hilfe von Profis. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Du bist nicht allein in einer solchen Situaton, und für die, die ähnliche Probleme haben könnte es hilfreich sein, wenn Du hier schreibst für wie sinvvoll Du die Hilfe der angesprochenen Institutionen empfindest.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
vannhuquynh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Bayreuth


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 04:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Klingt nicht gut - deine Situation.
Leider ist das nicht so selten,
wie so manch andere Beiträge hier im Forum zeigen.

Wieviele vietnamesische Familien in Deutschland kennst du, damit du feststellen kannst, dass das nicht so selten ist?
Ich kenne sehr viele vietnamesische Eltern in Deutschland, und durch meine Erfahrung mit ihnen kann ich behaupten, dass die oben erzählte Geschichte ganz selten passiert und nur ein extremer Fall ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne genug Beiträge hier im Forum,
in denen genau diese Situation beschrieben wird.
Ich erlaube mir also so zu urteilen.
Konkret kenne ich 2 Fälle persönlich,
in denen das so ist bzw war,
In einem Fall ist das Mädel dann ausgezogen
und hat, soweit ich weiss gemeinsam mit der Mutter,
den Kontakt zum Vater abgebrochen hat,
Die Mutter lebte dann zeitweise wieder in Vietnam,
kam dann aber zum Vater zurück.
im anderen Fall das Jugendamt der 6 Jährigen ein neues zuhause gab.
Ihre ältere Schwester wohnt soweit ich weiß in einer Einrichtung für betreutes Wohnen.

Aber um eins klar zu stellen:
Ich sagte: "Das ist nicht so selten."
Das ist ein Unterschied zu: "Die Mehrheit befindet sich in so einer Situation."

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seduction: Vietnamesische Eltern wollen-wie auch deutsche Eltern - nur das Beste für ihre Kinder. .und wahrscheinlich haben deine Eltern gedacht, sie machen das Richtige.
Ich habe auch zwei Kinder, meine Jungs sind 19 und 15 Jahre alt, der Große studiert und der Kleine geht noch auf Gymnasium.
Ich verlange viel von ihnen, aber sie dürfen auch zur Disco, ins Kino und mit Freunden weg, natürlich nur dann, wenn sie mit Hausaufgaben fertig sind.. im Haushalt müssen sie auch helfen, wenn ich sie brauche.
Ich meckere viel, aber Gott weiß, ich tue das nur, weil ich möchte, dass meine Kinder mal besser haben.. und meine Kinder wissen das. Sie wissen, dass ich sie von ganzem Herzen liebe und Alles für sie geben würde, selbst mein Herz, wenn es sein muss.
Ich weiß nicht wie deine Eltern zu dir sind, ob außer Schimpfe und Schläge auch schöne Momente für dich gibt.. Ob sie dich auch mal in ihren Armen nehmen und dich trösten, sich um dich kümmern wenn du traurig oder krank bist?
Deine Eltern wollen viel von dir, aber sie haben in Deutschland auch vielleicht nicht leicht.. Angst dass sie bei der Kindererziehung versagen, Angst dass sie das Leben nicht schaffen, Angst vor der unsicherer Zukunft? Ich versuche sie zu verstehen, aber sie haben trotzdem nicht das Recht, dich zu schlagen und so zu behandeln, als ob du keine Wünsche, keine Träume darfst, als ob du nur " funktionieren " solltest.
Deine Worte tun mir irgendwie weh: "Ich besaß die Freude am Leben noch nie." ..und ich möchte dich dabei in meinen Armen schließen, auch wenn ich für dich nur eine Fremde bin.
Wenn ich als Fremde mich bei deinen Worten schon so fühle, müssen diese Worte deinen Eltern auch berühren, anders kann ich mir nicht vorstellen.

Wieso schreibst du ihnen nicht einen Brief, in dem du deine Gefühle schilderst? Wie du die Situation siehst und was du dir wünscht.
Antworte auch auf ihre Vorwürfe, wie kannst du "faul" sein, wenn du nach der Schule und am Wochenende schuften musst?
Wenn du die Haare nicht schneiden darfst, darf er es auch nicht tun, schließlich ist er auch so zur Welt gekommen.
Wenn er das Essen verkauft, bekommt er Geld dafür, warum kannst du nicht für deine Arbeit und Mühe nicht jeden Tag 1-2 Stunde für dich selbst haben?
Warum kannst du dich nicht hübsch machen? Die Blumen sind von der Natur aus schon schön, warum muss man sie trotzdem noch rangieren?
Sage ihnen, Menschen leben nicht vom Brot allein, sie (DU) brauchen auch Liebe und Fürsorge, damit ein (DEIN) Leben lebenswert wird.

Wenn es nicht hilft, kannst du immer noch ausziehen, und mit Hilfe von Amt wirst du es schaffen, das bin ich mir sicher.
Verliere selbst bei der schweren Situation nicht den Mut, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und lerne weiterhin fleißig, das ist wirklich wichtig für dich selbst.
Ich wünsche dir, dass deine Worte die Herzen deiner Eltern erreichen und du glücklich wirst!

Liebe Grüße,
MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0881s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]