Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ba-Le-Brunnen in Hoi An

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 14:54    Ba-Le-Brunnen in Hoi An Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe im September letzen Jahres versucht diesen Brunnen in Hoi An zu besuchen, bin aber leider nicht fündig geworden.
Kann mir jemand beschreiben, wo ich ihn finden kann?
Eine kleine Skizze wäre sicherlich hilfreich.

Gruß
Curgan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 15:32    Ba Le Well Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Curgan,
erst vorgestern war ich wieder dort und habe meinen Besuch hin geführt. Es ist etwas schwer zu beschreiben. Einfacher ist es wenn wir zusammen hingehen. Wann kommst du nach Hoi An.

Es ist übrigens nicht nur eine Sage das dieses Wasser verwendet werden muß um den Traditionellen „Cao Lau" zu machen. Ich habe dort schon 1 Stunde zugebracht und tatsächlich, es kamen immer wieder Leute die dort Wasser in große Kanister abgefüllt haben und in die Restaurants liefern.

Viele Grüße aus Hoian

Thomas und Kim Yen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

oh super ich verde vermutlich im April duch Hoi An durch kommen.
Ein genaues Datum weiß ich aber noch nicht.

Ich hab die Information vom Wasser nicht als "Geschichte" angesehen, wollte den Brunnen mal persönlich in Augenschein nehmen.
(sozusagen) Sehr glücklich wäre super wenn das klappt.
Ich bin mit dem Reiseführer bewaffnet rumgeirrt, nur leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße an Euch zurück!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0494s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]