Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Freundin gesucht!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Carsten

Das trifft mich jetzt hart. Zumindest habe ich den Vorteil, dass die Seifenblasen der geplatzten Träume nicht mehr sehen kann, denn wenn sie zerplatzen, sind sie schon zu weit weg.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
haary
Gast





Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Ich schlage vor, wegen der Haeufung solcher Anzeigen und Eigen-Werbung eine gesonderte Abteilung dafuer einzurichten und dann alles derartige dahinnein zu stopfen.

Gruesse, Catinat


Schade um den Speicherplatz auf dem Server! Soll dieses Forum zu einer Partnervermittlung verkommen? Meiner Meinung nach gehoeren solche Beitraege hier nicht rein, selbst wenn sie serioes gemeint sind.
Dass eine solche Kontaktanbahnung nicht funktioniert, ist wohl noch immer nicht allen klar.


Warum sollte das nicht funktionieren? Dies ist ein deutsch-vietnamesisches Forum, die Wahrscheinlichkeit eine(n) vietnamesische(n) Partner(in) zu finden dürfte hier größer sein als in der lokalen Dorfdisco.

Ich habe vor längerer Zeit selbst mal eine "Kontaktanzeige" in ein Forum gestellt, das erstmal nichts mit Partnersuche zu tun hat, sondern nur mit einem Interessengebiet - und habe durchaus Zuschriften bekommen. Es funktioniert also.

Welche Alternativen gibt es, wenn man eine Asiatin kennen lernen möchte? Wenn man nach Vietnam fliegt und mit dem deutschen Pass herum wedelt gibt es fast eine Erfolgsgarantie, dass man dort jemanden findet. Ebenso fast garantiert ist es, dass diese Person, sobald sie in Deutschland ist, sich aus dem Staub macht.

Es gibt auch spezielle Asia-Dating-Seiten, aber die Gefahr, dort vor allem sein Geld, aber nicht sein Herz, loszuwerden dürfte recht groß sein.

In ein vietnamesisches Restaurant gehen und nach "Interessentinnen" zu fragen dürfte etwas merkwürdig rüberkommen - harmlos formuliert.

Es gibt inzwischen spezielle Asia-Clubs, Asia-Discos und Partys in Deutschland. Das ist, denke ich, eher etwas für jüngere Semester und auch nicht jedermanns Sache, aber immer noch besser als die drei davor genannten Alternativen.

Gegen eine Kontakt-Anzeigen-Abteilung in diesem Forum sehe ich jedenfalls kein begründetes Argument. (Ich selbst habe keinen Bedarf mehr danach, weiß aber noch wie es ist, wenn man auf Partnersuche ist)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wem sagst Du das?

Aber laß Dir gesagt sein, daß sich einsame Vietnamesinnen auf der Suche noch nie hierher "verirrt" haben.

Chancen gibt es, wenn überhaupt, beim Einkauf in Laden oder Markt.

Das Forum wird natürlich nicht zu einer Partnervermittlung verkommen, weil das, was hier läuft, bestenfalls einer Aufklärung oder Eheberatung entspricht.
Erfahrungsgemäß ergeben sich dabei auch interessante Gespräche zwischen den bereits binational Gebundenen.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
also, mich stört es nicht wenn ich hier Anfragen der speziellen Art lese Smilie Allerdings glaube ich auch nicht, daß das Forum dafür geeignet ist. Meine Frau habe ich übrigens auch übers Internet kennengelernt, das war auf einer der üblichen großen Flirtseiten. War ganz lustig, weil meine Frau wollte damals eigentlich niemanden kennenlernen, sie hatte nur einen account um zu prüfen, ob der Mann einer Freundin fremd geht (was er auch tut, er hat meine Frau mächtig angebaggert hihihi).
100ende haben ihr geschrieben, wahnsinn, niemanden hat sie zurückgeschrieben, ausser mir. Das lag daran, daß ich nicht mit der Tür ins Haus gefallen bin (wie auch, man kann wohl kaum von Liebe sprechen wenn man ledeglich ein nettes Gesicht auf einem profilbild hat). Also haben wir uns wochenlang nur über Kultur, Kunst, etc unterhalten. Als wir uns dann einfach mal getroffen haben hats mächtig gefunkt Smilie
Ich wollte auch nicht primär eine Asiatin kennenlernen damals, ich hab mehreren Frauen geschrieben, deutschen und nicht-deutschen. Nach dem Treffen mit Lan hab ich allerdings keiner mehr geschrieben - nur noch, ich hab jemanden gefunden Smilie
Aber ich weiss eins, bei den großen Anbietern gibt es schon recht viele Asiatinnen, einige davon aus Vietnam, viele aus China und den Phillipinen. Wohl gemerkt, alles Frauen die schon in D leben und Papiere haben.

Ich kenne persönlich auch einige Vietnamesinnen die auf der Suche sind nach der richtigen Liebe - die haben auch alle schon Aufenthalt Smilie GRINS mehr sag ich dazu nicht Smilie

Ein Asialaden halte ich für eine gute Idee. Wenn man da oft einkauft und sich mit den Besitzern anfreundet (bekannt macht) - dann kommen die Fragen von selbst. Ich wurde schon so oft gefragt ob ich einen netten Mann kenne und wie gesagt, von vielen die schon Papiere haben aber noch mehr natürlich von Leuten, die gerne die Cousine oder Schwester nach D bringen wollen.

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:
Hi,
.............
100ende haben ihr geschrieben, wahnsinn, niemanden hat sie zurückgeschrieben, ausser mir. Das lag daran, daß ich nicht mit der Tür ins Haus gefallen bin (wie auch, man kann wohl kaum von Liebe sprechen wenn man ledeglich ein nettes Gesicht auf einem profilbild hat). Also haben wir uns wochenlang nur über Kultur, Kunst, etc unterhalten. Als wir uns dann einfach mal getroffen haben hats mächtig gefunkt :)
Ich wollte auch nicht primär eine Asiatin kennenlernen damals, ich hab mehreren Frauen geschrieben, deutschen und nicht-deutschen. Nach dem Treffen mit Lan hab ich allerdings keiner mehr geschrieben - nur noch, ich hab jemanden gefunden :)
Aber ich weiss eins, bei den großen Anbietern gibt es schon recht viele Asiatinnen, einige davon aus Vietnam, viele aus China und den Phillipinen. Wohl gemerkt, alles Frauen die schon in D leben und Papiere haben.
...............

Rudi


da sind die eckpunkte dazwischen: ich will ne bloande ode habe ne blonde
ich will ne asiatin oder was anderes


der klick kommt nicht vom katalog oder vom reisepass -zumindest bei mir. ich habe ciel,sehr voiel slbstkontrolle, aber wenn ich jedesmal vorher erst den reisepass pruegen meusste...................


entweder dierklick ist da oder nicht da- was ist, wenn es ne vietnamesin mit nem deutschen reisepass ist oder miss cambodial, die seit 30 jahren ib vietnam lebt un dhier aufgewaachsen ist?

liebe nach reisepass- ein wunsch der deutschen beamten- nur das man die grauen zellen (falls uberthaupt vorhanden) nicht anstrengen muss.

SIEist eine fra (in die ich mich veliebt habe)u, nicht mehr und nicht weniger- unabhaemgig von nationalitaet oder reisepass.

mein letztes wort zu diesem thema.

Online    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf Tak1963 möchte ich noch eingehen ...

Zitat:
entweder dierklick ist da oder nicht da- was ist, wenn es ne vietnamesin mit nem deutschen reisepass ist


Ich kenne durch mein Leben mit Lan einige deutsche Männer, die einen - gelinde gesagt - Exotentick haben. Da gehts nur drum wie die Asiatin aussieht (so süss und zierlich und schlank) und um die verkorkste Vorstellung von ihr (die kann einen Mann glücklich machen, im Bett und im Haushalt, sie verlangt nichts und wünscht sich nur dem Mann zu dienen). SCHWACHSINN hoch drei. Kein Wunder also, daß ich sehr viele geschiedene Asiatinnen kenne, die so einen Mann hatten (na gut, sie hatte ja auch was davon, nämlich Aufenthalt).

Insofern hast Du natürlich recht, wenn man sich verliebt spielt die Nationalität keine große Rolle - im Ehealltag aber schon.
Für mich ist die multinationale Ehe eine unglaubliche Bereicherung die ich mir vorher nicht vorstellen konnte (und wollte). Die "deutsche Eiche, konservativ und kleinkariert" wird mit Sicherheit im Alltag mit ihr scheitern. "Mann" muß sehr tolerant sein, "Frau" auch - denn für sie ist auch nicht alles einfach und es gibt oft Missverständnisse, die man dann nicht im Streit sondern im Gespräch klären soll. Es ist nicht immer einfach mit der binationalen Beziehung, aber für mich immer spannend und lehrreich Smilie

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hay VP,
Hier wird nicht einfach getauscht,hier versucht jemand das beste aus beiden "Rassen" zusammen zu mixen.

@Florian,
Bin zwar verheiratet,gehöre nicht zu den Meckerern.

@nanunana,
Ich wollte und habe keine gehorsame Frau am Herd sondern eine Frau die mitredet.
Dass sie Vietnamesin ist ist für mich 6st-rangig..... und hat Gefühle wie jeder andere hier.

Lan & Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:
Auf Tak1963 möchte ich noch eingehen ...

Zitat:
entweder dierklick ist da oder nicht da- was ist, wenn es ne vietnamesin mit nem deutschen reisepass ist


Ich kenne durch mein Leben mit Lan einige deutsche Männer, die einen - gelinde gesagt - Exotentick haben. Da gehts nur drum wie die Asiatin aussieht (so süss und zierlich und schlank) und um die verkorkste Vorstellung von ihr (die kann einen Mann glücklich machen, im Bett und im Haushalt, sie verlangt nichts und wünscht sich nur dem Mann zu dienen). SCHWACHSINN hoch drei. Kein Wunder also, daß ich sehr viele geschiedene Asiatinnen kenne, die so einen Mann hatten (na gut, sie hatte ja auch was davon, nämlich Aufenthalt).

Insofern hast Du natürlich recht, wenn man sich verliebt spielt die Nationalität keine große Rolle - im Ehealltag aber schon.
Für mich ist die multinationale Ehe eine unglaubliche Bereicherung die ich mir vorher nicht vorstellen konnte (und wollte). Die "deutsche Eiche, konservativ und kleinkariert" wird mit Sicherheit im Alltag mit ihr scheitern. "Mann" muß sehr tolerant sein, "Frau" auch - denn für sie ist auch nicht alles einfach und es gibt oft Missverständnisse, die man dann nicht im Streit sondern im Gespräch klären soll. Es ist nicht immer einfach mit der binationalen Beziehung, aber für mich immer spannend und lehrreich :)

Grüße
Rudi


ist nicht gegen dich gerichtet- weil du hattest ja auch nicht eine vietnamesin gesucht-sie war har halt zufaellig eine. aber sie war/ist eine partnerin und haette sie ienen deutschen pass gehabt, waehre es sicher ahnlich bei euch zeien verlaufen, oder haettest du sie davon gejagt? (ich glaube nicht)

Online    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
und haette sie ienen deutschen pass gehabt, waehre es sicher ahnlich bei euch zeien verlaufen, oder haettest du sie davon gejagt?


Richtig erkannt - dung roi - Smilie Ob Vietnamesin, Chinesin, Griechin oder Deutsche, war mir ziemlich egal - es ging mir um die Frau mit der ich so anregende Gespräche hatte und die meine Hormone durcheinander gewirbelt hat als ich sie das erste Mal getroffen habe.

Ich hab auch keinen Frust mit deutschen Frauen, wie man oft liest. Ich hatte vorher deutsche Frauen - und nur deutsche - es ist schief gegangen, nicht weil sie deutsch war, sondern weil wir nicht wirklich zueinander gepasst haben und unsere Vorstellungen vom Leben aber auch von Ethik und Moral (und sogar Religion) zu verschieden waren.

Das ist jetzt nicht so, unsere Vorstellungen sind sehr ähnlich bis auf Kleinigkeiten (da kommt die Toleranz ins Spiel). Trotzdem, jetzt im Nachhinein, möchte ich den "Kulturunterschied" trotz der Gemeinsamkeiten nicht mehr missen.

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also morsix,

dann stimmt die richtung. ne frau oder ne freundin oder was auch immer suchen verstehe ich gut- bin halt auch nur nen mann, beim ret der suche hier sind wenigstens 2 am gruebeln

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0924s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]