Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Betrüger und sonstige Kriminelle in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 02:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tak1963 sei mir bitte nicht boese!!
Ich lese Deine Comments sehr gerne, aber ist Dein Keyboard defekt oder hast Du beim Schreiben den Turbo drin. Bitte entspann Dich, dann kann ich auch entspannter Deine Comments lesen.
Wann treffen wir uns wieder zu gebraten Wachteln und ein anstaendiges bia im bia hoi Honro?

Gruss Lothar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 03:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Tak1963 sei mir bitte nicht boese!!
Ich lese Deine Comments sehr gerne, aber ist Dein Keyboard defekt oder hast Du beim Schreiben den Turbo drin. Bitte entspann Dich, dann kann ich auch entspannter Deine Comments lesen.
Wann treffen wir uns wieder zu gebraten Wachteln und ein anstaendiges bia im bia hoi Honro?

Gruss Lothar


zeit ist knapp und prsonal ? stell dier vor es gibt arbeit und keiner will sie.
klopfe einfach an, zum wochende sollte es klappen (koennen)

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klagen solcher Art haeufen sich leider in den letzten Jahren. Aber ich wuerde hier in den meisten Faellen nicht gleich von Betrug oder gar Kriminalitaet sprechen. In Vietnam gibt es, bis auf wenige Ausnahmen, keine staatlich festgesetzten Preise. Die sind also fast immer Verhandlungssache. Jeder wird versuchen, fuer sich das beste herauszuholen. Sicher werden von auslaendischen Touristen oft Phantasiepreise verlangt, aber man muss sich doch nicht darauf einlassen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass vielen die staendige Feilscherei auf die Nerven geht, aber von Betrug kann man doch dabei nur selten sprechen.

Ganz eindeutig kriminell ist dagegen die Taximafia auf dem Flughafen von Hanoi, vor der ich nur warnen kann.
http://cathrinka.blog.de/2009/01/21/illegale-taxis-flughafen-hanoi-n-7897-i-bai-5417383/

Auch Betruegereien wie diese kommen leider immer wieder vor.
http://cathrinka.blog.de/2010/04/10/touristenfalle-h-hoan-ki-m-8341516/
http://cathrinka.blog.de/2009/10/25/bettelnden-kinder-h-7891-chi-minh-stadt-7240597/

Ich bin sehr viel in Suedostasien untewegs, habe aber nicht den Eindruck, dass sich Vietnam in dieser Beziehung von seinen Nachbarlaendern unterscheidet.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenns nur diese Art von "kriminellen Machenschaften" ist, damit kann ich leben. In Wien gehts um ein Vielfaches unsanfter zu. Rumänische Banden wissen es gekonnt, Passanten in der U-Bahn um ihre Brieftasche, Telefon, etc. zu erleichtern. Albanische Banden erleichtern einen mit dem Messer in der Hand, meistens allerdings, wenns dunkel ist. Wenn Dein Auto noch nicht in Polen ist, sei froh. Fahrräder werden hier geklaut, so viele gibts in VN gar nicht. Ergo .... es ist sicher in Vietnam !!!

lg, Paul, der vor einem Monat hier beklaut wurde, Schaden 500 EUR, und das ist eh noch günstig.

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
tobsen
Gast





Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 28


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kurz offtopic, weils sein muss:

wildgoose, wie gehts denn dir. albaner, rumänen, polen? du hast wohl schlecht geträumt oder liest zu oft die falschen zeitungen. also, ich bin auch aus wien, und das einzige dass mir hier wirklich angst macht, ist ein gewisser politiker, der die leute aufeinander aufhetzt und wenn er dann an der macht sein sollte, das steuergeld wieder unter seinen freunderln aufteilen wird, wie es schon sein vorgänger gemacht hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich darf mich als Deutscher mal genuesslich hinsetzen und dem “Streit” der beiden Oesterreicher lauschen und dazwischentreten . In der Hoffnung, nach meinen Aeusserungen von beiden danach gleichzeitig vermoebelt zu werden.


1. Erkenntnis aus der oesterreichischen Kriminalstatistik 2010 : “ Fekter : Oesterreich wird noch sicherer. Utl.: Gesamtkriminalitaet minus 10 %, Kfz-Diebstaehle minus 48,6 Prozent, Wohnhauseinbrueche minus 42,2 Prozent.”
Quelle :
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/files/2010/Krimstat_972010.pdf


2. “Kriminalstatistik Oesterreich : Deutsche sind unter Auslaendern am kriminellsten.” : http://www.shortnews.de/id/825180/Kriminalstatistik-Oesterreich-Deutsche-sind-unter-Auslaendern-am-kriminellsten .

Ei, wer haette das gedacht ?


Die Kriminalitaet unter Deutschen in Deutschland ist betraechtlich. Mein vietnamesischer Arzt in der westdeutschen Mittelstadt wurde vom deutschen Bautraeger seines Hausbaues uebers Ohr gehauen. Schaden vor Zinsen : 60.000 Euro. Die Gesellschaft, zunaechst untergetaucht, ist pleite , und ein gerichtlicher Sieg bringt das verschwundene Geld nicht wieder. Mein Freund schimpft trotzdem nicht auf “die Deutschen”.


Letzte Woche in der Mittelstadt in Westdeutschland , aus der ich komme : Die technisch reife Manipulation von Geldautomaten wurde in mehreren Faellen spaet bemerkt. Sie trage die Handschrift von dafuer bekannten Gruppen aus dem Osten Europas. Aus dem Lokalteil der eher braven “WAZ”.


Und die groesste “Mafiaorganisation” Deutschlands ? Nein, nicht das Finanzamt und auf gar keinen Fall die Beamten in den Finanzaemtern. Sie fuehren nur pflichtgemaess das aus, was ihnen Politiker an Gesetzen und Verordnungen zur finanziellen Erleichterung der Buerger aufgetragen haben.


Die Kriminalitaet in Saigon nimmt zu. Mein Fahrrad wurde vor drei Monaten vor der Haustuer geklaut. Meine Tochter wurde vom Motobike gestossen und selbiges war weg. Einem australischen Freund wurden ca. 1000 Dollar gestohlen … Ich sage trotzdem : Saigon ist im Vergleich der Superstaedte der Welt in bezug auf direkt fuehlbare Kriminalitaet ein richtig unschuldiger “Waisenknabe”. Noch.


Nach wie vor : Ich fuehle mich in Saigon auch zu spaeter bzw. frueher Stunde viel sicherer als in einer Stadt in Deutschland.


Gruesse, Catinat

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ tobsen: Nicht geträumt. Selbst erlebt. Aber wenn Du einen guten Draht zu den Rumänen, Polen, etc hast: Kannst Du denen sagen, ich hätte gerne mein Geld, mein Telefon, zurück. Weiters mein Autoradio, mein Fahrrad. Meine Nachbarn hätten gerne ihr Eigentum wieder, welches bei Auftragseinbrüchen mitgenommen wurde.

Ich weiss sehr wohl, wovon ich spreche.

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diebstahl in Vietnam wird langsam und sicher mehr. Aber meistens sind die Leute,speziell Touristen, durchaus selber schuld. Ich kenne auch einen Bauunternehmer in Hanoi,welcher über Diebe klagt. Baumaterial wird massenaft gestohlen und es gibt nicht mal ein Unrechtsbewusstsein.

Manchmal verschwinden einfach Dinge,die irgendwo gelagert werden. Die Leute nehmen das einfach mit weil sie es irgendwie gebrauchen können.Da wird nicht gefragt. Lachen Lachen

Was die Situation hier in DE betrifft so lebe ich in einer Region,welche akut von Diebesbanden aus Osteuropa betroffen ist. Hier verschwinden 40 Tonnen Baumaschinen oder wie in meinem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung komplette eingebaute Rohrleitungen,Kabelstränge und andere Dinge über Nacht. Autohäuser sind am meisten betroffen.Keiner hat was gehört und gesehen. Das heißt natürlich nicht,das ich deswegen unsere osteuropäischen Nachbarn alle als Diebe bezeichne.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Ich fuehle mich in Saigon auch zu spaeter bzw. frueher Stunde viel sicherer als in einer Stadt in Deutschland.


Das sehe ich ganz aehnlich. Muesste ich entweder in Berlin oder in Hanoi eine Nacht allein auf der Strasse verbringen, wuerde ich mich wegen der Sicherheit ganz eindeutig fuer Hanoi entscheiden.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 06:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das sehe ich ganz aehnlich. Muesste ich entweder in Berlin oder in Hanoi eine Nacht allein auf der Strasse verbringen, wuerde ich mich wegen der Sicherheit ganz eindeutig fuer Hanoi entscheiden.



auch wegen den aussentemperaturen

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0351s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]