Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zugfahrt und Unterkunft in Vietnam ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kabah
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 18:15    Zugfahrt und Unterkunft in Vietnam ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vietnam Freunde,

Ich möchte gerne 2011 u.a. durch Vietnam reisen wozu ich einige Fragen
habe:

Was kostet eine Zugfahrt für Ausländer von Saigon nach Hoi An
bzw. Hue ?

Was kostet eine Zugfahrt für Ausländer von Hoi An nach Hanoi
bzw. von Hue nach Hanoi ?

Wie komme ich am besten von Hanoi nach Luang Prabang ( Laos ) ?

Wo bekomme ich die Tikets dafür ?

Gibt gute 2 bis 3 Sterne Hotels in Saigon,Hoi An,Hue,Halong City und Hanoi für 10 bis 20 Euro pro Übernachtung inkls. Frühstück ?


Vielen Dank im Voraus Sven aus Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 17:08    Re: Zugfahrt und Unterkunft in Vietnam ? Antworten mit ZitatNach oben

Was kostet eine Zugfahrt für Ausländer von Saigon nach Hoi An
bzw. Hue ?
Was kostet eine Zugfahrt für Ausländer von Hoi An nach Hanoi
bzw. von Hue nach Hanoi ?


--> es haengt davon ab, mit welchen Zug und zu welchem Zeitpunkt du gehen willst. von Hanoi SE1 (19h00) oder SE3 (23h00) und mit Softbett oder Hartbett? usw.

Wie komme ich am besten von Hanoi nach Luang Prabang ( Laos ) ?

--> am besten und schnellsten mit Flugzeug. Es dauert ca. 50 Minute -> eine Stunde (Vietnam Airline). Mit dem Bus dauert es ca. 2 Tage.



Gibt gute 2 bis 3 Sterne Hotels in Saigon,Hoi An,Hue,Halong City und Hanoi für 10 bis 20 Euro pro Übernachtung inkls. Frühstück ?

--> es ist schwierig mit dem Budget von 10-20 euro, ein 3 Sterne Hotel zu buchen. Mit minimum 20 euro vielleicht kannst du nur ein 2 Sterne Hotel. Denn in oben genannten Staedte sind es voll von Touristen. In Halong ist es besser mit der Uebernachtung auf der Dschunke.


lg

Nanunana

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kabah
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nanunana,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe gehört das man ca. 20 bis 24 Stunden untewegs ist mit dem Zug von
Saigon nach Hue deswegen würde ich doch am besten die Variante SE 1
um 19 Uhr nehmen so das ich noch am Tage in Hue ankomme mit Softbett.

Ich habe mich schon etwas informiert über Angebote von Hostels und
2 Sterne Hotels im Internet und muß sagen das mir diese Angebote
durchaus reichen würden !

Es müssen also nicht unbedingt 3 Sterne Hotels sein.
Wichtig ist mir das es nicht mehr als 20 Euro pro Nacht kostet.

Gruß Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gehört das man ca. 20 bis 24 Stunden untewegs ist mit dem Zug von
Saigon nach Hue deswegen würde ich doch am besten die Variante SE 1
um 19 Uhr nehmen so das ich noch am Tage in Hue ankomme mit Softbett.



SE2: 19h00 von Saigon -> 15h05 in Hue
SE6: 12h20 von Saigon --> 07h15 in Hue

Preis: cabin 4 beds.

-first floor: 680.000VND
second floor: 668.000 VND

- first floor with air condition: 810.000 VND
second floor with air condition: 800.000 VND

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kabah
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nanunana,

Vielen Dank für die Informationen.

Wenn ich mir den Preis von 810000 Dong anschaue müßte ich eigentlich
das Flugzeug nehmen da ich bei Vietnam Airlines auch nur 950000 Dong
zahle für einen Flug von Saigon nach Hue.

Aber es ist sicher reizvoller mit dem Zug zu fahren und näher an Land und
Leuten zu sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh ja, der Zug ist sehr romantisch Smilie, nein, die Flugpreise haben wohl auch so 20% + zugelegt., mit ab und abreise zum/vom flufhafen wird es sicher teurer
Online    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....oh ja, der Zug ist sehr romantisch,
Kommt darauf an,wieviel Romantik du verträgst.
Wir sind vor ein paar Jahren von Hanoi nach Saigon gefahren 36Std.im Zug eingesperrt. Irgendwann war es dann vorbei mit Romantik und wir waren alle froh in Saigon zu sein.Auf der Rückfahrt mit Zwischenstop in Da Nang und Nha Trang hatten wir dann kurz vor Hue dass was in Vietanm öfter mal vorkommt,der Zug ist entgleist,zum Glück nur ein paar Leichtverletzte. Ergo,von uns hatte keiner mehr wirklich große Lust weiter mit dem Zug zu fahren,selbst meine Schwiegermutter hat es vorgezogen mit 70. das erste mal zu fliegen Hue-Hanoi.

Mandarin1159

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mann oh mann, der zug ist ein selbst moerder zug - alled die unter statistik selbst moreder zu finden sind, eine rostlaube - aber ein erlebnis - komme halt vile male nur nicht drum herum, mich ins abenteuer zu stuerzen-
wie auch immer - jeder besuch auf dem wc wird zum abenteuer - aetzt es die gummistiefel durch oder nicht?

Online    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Kabah

Mir persoenlich gefaellt die Reise in Vietnam mit dem Flugzeug.
Es dauert immer laenger und unangenehm mit dem Zug bei uns.

Oder mehr romantisch sollst du mit dem Open- Bus damit du auch die Landschaft sehen kannst.

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kabah
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ nanunana , @ Mandarin 1159

Vielen Dank für Hinweise und Informationen,

Scheinbar ist es doch keine so gute Idee mit dem Zug durch Vietnam zu fahren.

Und wenn Komfort,Service und Sicherheit nicht so besonders sind finde ich den
Preis von 810000 Dong auch absolut überteuert !!

Ich werde mir daher nocheinmal sehr genau überlegen ob ich nicht doch lieber
das Flugzeug oder den Bus nehme.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 09:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit was fuer einem Gefaehrt man reist, ist zuerst mal Geschmackssache.

Es gibt Zugfreaks, wie mich, die planen eine Reise um die angebotenen Moeglichkeiten der Eisenbahncompanies herum. Dann steht das Reisen im Zug, mit den Bahnhoefen und den Menschen im Zug ganz oben an. Alles andere ist zweitranging. Die Abenteuer ergeben sich dann beim Reisen und Vorbereiten der Reise.

Schon das Lesen der Fahrplaene und das Zusammenstellen ist fuer diese Reisenden wie mich ein Hochgenuss.
Das – vielleicht halbstuendliche - Anstellen am Schalter mit den anderen Wartenden zusammen gehoert auch schon zum Abenteuer.

Voraussetzung dazu : Die absolute Lust zum Eisenbahnabenteuer plus das Stehvermoegen und das Sitzfleisch und noch mehr, also am meisten und ueberhaupt : die ZEIT.

Wem es um “Ueberbrueckung von Entfernung” oder vorrangig um saubere Bettwaesche geht, der sollte es sich zehnmal ueberlegen, ob das Zugreisen seine Sache ist.

Am meisten hat der davon, fuer den das stinkende, suppende Klo im Zug gegenueber dem Gesamterlebnis Zug laecherlich erscheint.

Ich bin auf einigen Kontinenten Zugstrecken gefahren, von denen ich heute traeume. Mir fehlen aber noch so viele. Die Tibet-Strecke zum Beispiel.
Man kann niemanden ueberzeugen. Wie gesagt : es ist eine Frage der Vorliebe und der zur Verfuegung stehenden Zeit.

Eigentlich ist fuer Vietnam dieser Link massgebend fuer den Đường sắt Việt Nam :

http://www.vr.com.vn/
aber zur Zeit ist der Abschnitt “Timetables and Fares” nicht zugaenglich. Er wird wohl aktualisiert.

Dann muss ich halt kurz ueberwechseln zu (und mich gruendlich einlesen!) :


http://www.vietnamimpressive.com/service/reunification-express-train.html


Wie gesagt : das grosse Abenteuer Reisen beginnt bei mir zuhause mit dem Brueten und Tuefteln ueber den Plaenen. Ich habe ja Zeit. Besser : ich nehme mir Zeit.

Aber : es gibt auch andere mit anderen Interessen und Abenteuergeluesten.

Waere schrecklich fuer mich, wenn morgen alle angekuendigten Forumsteilnehmer hier mit mir im Reunification Express sitzen wuerden. Fahrt mal lieber mit dem Bus oder dem Flugzeug !


Gute Reise wuenscht Catinat

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, ich muss jetzt auch mal eine Lanze fuer das Zugfahren brechen. Eine Fahrt mit der Bahn ist zwar nicht die billigste, aber ganz sicher die bequemste Variante, durch Vietnam zu reisen. Die Softsleeper sind komfortabel und in der Regel auch sauber.
http://cathrinka.blog.de/2008/03/26/die-entdeckung-der-langsamkeit-bahnfahre-3943628/

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
der zug ist ein selbst moerder zug - alled die unter statistik selbst moreder zu finden sind, eine rostlaube - aber ein erlebnis - komme halt vile male nur nicht drum herum, mich ins abenteuer zu stuerzen
Ich weiss nicht, mit welchen Zuegen du immer faehrst, aber deine Meinung kann ich absolut nicht nachvolziehen. Was du hier beschreibst, habe ich vor 10 oder 12 Jahren erlebt, doch inzwischen hat sich vieles geaendert. Viel gefaehrlicher als eine Fahrt mit der Bahn ist doch in Vietnam der Strassenverkehr auf der moerderischen N1. Deshalb wuerde ich immer wieder von laengeren Busfahrten abraten, besonders von diesen komischen Open-Tour-Bussen. Es sei denn, man moechte nur mit anderen Touristen im Bus sitzen und wuenscht keinen Kontakt zu Einheimischen.

Leider werden die Bahntickets von Jahr zu Jahr teurer. Mitte Juli habe ich im Softsleeper von Hanoi nach Ho Chi Minh City 1.2 Millionen Dong bezahlt. Fuer dieses Geld sind wir vor fuenf Jahren noch zu zweit gefahren. Da lohnt es sich manchmal wirklich, nach den Flugpreisen zu sehen. Vietnam Airlines hat oft Sonderangebote, die man aber nur kurzfristig vor Ort erfragen kann. Manchmal werden die Plaetze von Hanoi nach Ho Chi Minh City oder umgekehrt in den Maschinen am spaeten Abend fuer Eine Million verscherbelt.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,
im großen und ganzen gebe ich dir und Catinat ja auch recht,es kommt wohl wie so of auf die Betrachtungsweise bzw.die Erwartungen an.Bis auf den einen geschilderten Fall bin ich mit dem Zug ganz gut unterwegs gewesen,vorzugsweise auf Kurzstrecken und dass bewust und vorzugsweise in der Holzklasse,2-3 Std. auf einer Holzbank, warum nicht.

Mandarin1159

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich muss jetzt auch mal eine Lanze fuer das Zugfahren brechen. Eine Fahrt mit der Bahn ist zwar nicht die billigste, aber ganz sicher die bequemste Variante, durch Vietnam zu reisen. Die Softsleeper sind komfortabel und in der Regel auch sauber.
http://cathrinka.blog.de/2008/03/26/die-entdeckung-der-langsamkeit-bahnfahre-3943628/

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
der zug ist ein selbst moerder zug - alled die unter statistik selbst moreder zu finden sind, eine rostlaube - aber ein erlebnis - komme halt vile male nur nicht drum herum, mich ins abenteuer zu stuerzen
Ich weiss nicht, mit welchen Zuegen du immer faehrst, aber deine Meinung kann ich absolut nicht nachvolziehen. Was du hier beschreibst, habe ich vor 10 oder 12 Jahren erlebt,..............
Cathrin


:!: na ja, es ist noch keine 12 Wochen her, wo ich im Gang fuer eine Zigarette stand, Urin ist aus dem Asien-WC gelaufen- ueber den Boden entlang, zwischen spielenden Kindern - direkt zur offenen Tuer hinaus-die tuer wurde dann etwa 1000 km weiter dann mit einem etwas Draht angebunden. :!:

Ich fahre aber trotz alledem noch Zug

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach die Züge sind schon ok.
anders als Mandarin bevorzuge ich Zugfahrten auf langen Strecken.
Und ich persönlich würde (bei nicht allzu viel Gepäck) Softseat wählen.
Ich finde es wesentlcih angenehmer im Zug zu fahren als mit dem Bus.
der Nachteil am Zugfahren ist aber,
dass es für mich nicht möglich ist,
auf dem Klo mein grosses Geschäft zu verrichten.

Sonst gabs für mich aber noch nie was zu meckern.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0364s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]