Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Australopithecus sediba

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 23:41    Australopithecus sediba Antworten mit ZitatNach oben

Washington (dpa) – Halb Affe, halb Mensch – so beschreiben Forscher die etwa zwei Millionen Jahren alten Überreste des Vormenschen Australopithecus sediba. Sie wurden vor wenigen Jahren in Südafrika entdeckt.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/24abduk-australopithecus-sediba-mischung-mensch-affe#.A1000146

« gmx.net » hat folgendes geschrieben:
Ohnehin war der Gang von "Au. sediba" den Untersuchungen zufolge ziemlich einzigartig: Die Homo-Vorfahren besaßen sehr kleine Fersen, ähnlich denen von Schimpansen, berichten Wissenschaftler um Jeremy DeSilva von der Boston University (Boston/US-Staat Massachusetts). Die Füße kippten vermutlich beim Gehen seitwärts stark ein. Dies unterscheide "Au. sediba" von anderen Australopithecinen und lasse vermuten, dass es mehrere Arten gab, auf zwei Beinen zu gehen.


Hat die Entwicklung (Evolution) unseres Menschseins mit der "Einzelle" angefangen?

Ein schweizer Quantenphysiker, Namens Max Thuerkauf, ehemaliger ueberzeugter Atheist, schliesslich aber zum "glaeubigen" Menschen kovertierte, welcher an der Entwicklung der Wasserstoffbombe (die ja anscheinend die "tausendfache" Wirkung einer Atombombe haben sollte) in Paris arbeitete, meinte, dass der Glaube vieler Atheisten zu der Annahme fuehrte, dass die Erschaffung der Welt am Anfang mit einem "Urknall" begann, "falsch" sei, sondern dass sogar Gott "urknallte" und somit auch die Evolution ausloeste!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 02:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und was soll uns dieser Beitrag im Vietnamforum nun sagen? Oder möchtest du dich damit nun als Kreationist outen?

An der Evolutionstheorie, genauso wie an der Urknalltheorie, ist natürlich nicht alles in Ordnung. Es sind Modelle, mit denen Wissenschaftler arbeiten. Die Tatsache, dass viele Laien aber diese Modelle nicht nachvollziehen können, bedeutet jedenfalls nicht, dass diese Modelle von Grund auf falsch sind. Sie beschreiben Beobachtungen und lassen sich physikalisch nachvollziehen. Auch der Begriff "Urknall" wird leider viel zu oft missverstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass man mich hier nicht missversteht. Dies ist ein "Laberforum" und hier koennen alle Themen wie "Roma", "Nordkorea", "Affenmenschen", "Krokodille", "Ungeziefer", "Osterhasen", "schwarzen Humor" etc. etc. gepostet werden.

Ich interessiere mich neben den "Vietnam-Themen" fuer viele andere Themen und lerne (und moechte gerne dazulernen!!) taeglich von unseren Mitdiskutanten vieles dazu. Ich oute mich in keinerlei Weise als irgend ein "Kreationist" oder "Leninist", "Atheist" oder gar "Pianist". Ich stelle "wertfrei" eine Diskussion in den offenen Raum und moechte auch gerne wissen, wie die einzelnen User im Forum denken oder welches fachliche Wissen sie ueberhaupt haben. Und dazu bin ich keinem in irgendeiner Weise auch immer Rechenschaft schuldig.

Ich werde auch kuenftig andere nicht-vietnambezogenen Themen wie zum Beispiele: http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=8763, oder http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=6241 etc. Posten. Ich betone noch einmal, ich bin aber dankbar fuer jegliche anregende Diskussion und lerne aus vielen "nichtvietnambezognen" Diskussionen viel dazu.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Entstehungsgeschichte der Menschen interessiert mich nicht so sehr. Aber dennoch möchte ich dich auf die auch in dem GMX-Artikel genannte Quelle aufmerksam machen. Science hat demnach wohl heute in der Online-Ausgabe einen Schwerpunkt gesetzt. Hier findest du die Artikel und zumindest den einleitenden Artikel frei erhältlich.

Interessanter für mich ist das, was du über Max Thuerkauf schreibst, wenngleich ich es nicht verstehe, was es für eine Rolle spielt, wer "urknallt". Falls er das irgendwie unabhängig von seinem theologischen Weltbild begründen, würde mich diese Begründung interessieren.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0528s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]