Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Traumstrände in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stranden
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 7


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 04:24    Traumstrände in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde von Vietnam!

Ich lebe derzeit auf den Philippinen.

Seit längerem möchte ich mir Vietnam ansehen. Mich interessiert vor allem der Süden, also Gegenden mit schönen Stränden, und natürlich die Städte Ho Chi Minh und Hanoi. Wie ich nach Saigon komme, weiss ich. Ich suche noch nach Billigflügen von einer der beiden Großstädten zu Gegenden mit Strand.

Ich habe über Nha Thrang und die Insel Phu Quoc gelesen, bin aber sicher, dass es auch viele andere schöne Strände gibt.

Antony Bourdain meinte, in Vietnam gibt es den besten Kaffee in ganz Asien. Ich liebe Kaffee, und möchte mir gern meine eigene Meinung machen. Leider habe ich vergessen, wo sich der berühmte „floating market“ befindet, wo er diesen getrunken hat.

Ich suche also:

1.) Strandempfehlungen: Einen schönen Strand zum Schwimmen!
2.) Empfehlung Unterkunft: Low-Budget, aber ausreichend Infrastruktur
(kein Resort-Ghetto)
3.) Ticketempfehlung: Welche Fluglinie ab Saigon/Hanoi?

Danke für die Infos!

_________________
Ich suche den SCHÖNSTEN STRAND DER WELT. Helft mir, ihn zu finden!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 06:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Kaffee kriegst du in Vietnam an jeder Ecke, am besten (und stärksten) ist er da wo er produziert wird, im Hochland, z.B. um Buon Me Thuot. Für den Kaffee musst du jedenfalls nicht zu einem Floating Market Winken
Zu Strand findest du im Forum genug, die bekanntesten Strände sind auf Phu Quoc, in Mui Ne, Nha Trang und Hoi An.
Fluglinie gibts nur Vietnam Airlines, auf einigen Hautpstrecken noch Jetstar Pacific.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stranden
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 7


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Florian

Danke für die Info.
AirAsia fliegt übrigens auch nach Vietnam.

Ich glaube, nachdem, was ich hier auf den Philippinen in puncto Kaffee aushalten muss, kommt mir selbst eine Tasse Kaffee des hintersten vietnamesischen Strassenlokals vor wie pures Adrenalin Smilie

Hast du vielleicht einen Stadtstrand auf Lager, den du mir empfehlen kannst? Wie ich sehe, wohnst du in Hanoi, ...

Danke!

_________________
Ich suche den SCHÖNSTEN STRAND DER WELT. Helft mir, ihn zu finden!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 09:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob Strand oder Kaffee - beides "Geschmacksache".
Nach vietnamesischem Kaffee, im kleinen Alu-Aufsatz Tropfen fuer Tropfen langsam auf die süße Milch, ist für mich beruhigender "Kult".

Etwa 5 - 7 Tassen pro Tag. Dazu bestelle ich immer nuoc nong, eine Tasse heisses Wasser zum Auffüllen, wenn mir danach ist.

Mein Strandgeschmack ist zum Glueck anders als bei der Mehrheit hier. Ich brauche entweder kilometerweite , fast leere Beach mit Palmen und davon zwei für meine Hängematte. Ganz weit draußen auf See ein paar Rundboote. Und in der Nacht das fremde Sternenbildpanorama über mir.

Oder den Kontrast, auch toll, : den rein "vietnamesischen" Strand mit dem Getümmel der lebensfrohen Menschen, die angezogen und sich an den Händen haltend die Wellen sich entgegen spülen lassen und vor allem wegen des Muschel- etc.Essens direkt am Strand dahin kommen. Manchmal als "schwarzer Strand" bezeichnet.

Beide Variationen kann man haben, und der Kaffee schmeckt auch in jedem Bistro etwas anders. Man muss etwas Zeit mitbringen, um Straende und Kaffees nach seinem eigenen Geschmack auszuprobieren. Den "Traumstrand" gibt es. Aber er ist immer etwas sehr persönliches. Mein Traumstrand ? Verrate ich nicht.

Genuss wünscht Catinat

Online    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach noch 15 tage und ich werde auch endlich meinen traumstrand wieder besuchen, der nicht übersäht von touristen ist sondern heimisch,ländlich und trotzdem modern.
natürlich werde ich auch wieder wie catinat meinen kaffee genießen der um welten besser ist als wenn man ihn selber hier zubereitet und trinkt...es fehlt einfach was bestimmtes...
naja, wie catinat schon sagt.die schönheit liegt im auge des betrachters.
wir können dir unsere subjektive meinung über traumstrände und hotels nicht unterjubeln, da wir deine präferenzen einfach nicht kennen.
also lass doch mehr über dich hören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ja Air Asia fliegt nach Vietnam, aber auf Inlandsstrecken fliegen nur Vietnam Airlines und Jetstar Pacific.
Stadtstrand gibts in Nha Trang, für einen Stadtstrand sehr schön (aber mir gefallen auch eher die einsamen Strände)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja der Stadtstrand von Nha Trang bietet alles, vom Touristenstrand über den wo hauptsaechlich die Vietnamesen baden, oder auch abgelegene Flecken wo man ganz fuer sich alleine ist. Also fuer jeden was da.. Winken

Und der Kaffee schmeckt wunderbar.
Platz 1 ist bei mir der Kaffee von Schwiegermutter in Nha Trang Winken
und Platz 2 ist das Bordsteinlieblingscafe von Tak1963 Smilie
und ja er hat mich eingeweiht und ist mit mir dort gewesen.
Danke nochmal .....

In Saigon hat mir Catinat seine Empfhelung sehr gut geschmeckt!

Aber eigentlich kann man überall in VN den Kaffee geniessen!!!

Du wirst es bestaetigen wenn Du Deine ersten Cafe´s getestet hast.

Viel Spass Wuensch ich Dir dabei... Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi stranden,

ich liebe ja Nha Trang sehr. Aber wenn Du mutig bist und eine Kleinstadt mit sehr schönem Stadtstrand suchst, dann würde ich Dir Tuy Hòa empfehlen. Ist die Hauptstadt von Phú Yên (die Provinz im Norden von Khánh Hoà mit der Haupstadt Nha Trang). In Nha Trang ist natürlich viel mehr los als in dem "Städtchen" Tuy Hoà. Dort findest Du wirklich nur vietnamesische Touristen.

Der Strand von Tuy Hoà ist breit und es gibt noch überall die typisch vietnamesischen "Fressstände", die ja an fast allen touristischen Hauptstränden weichen mussten. In Tuy Hoá kannst Du Mini Hotels für ca 10$ finden. Direkt am Strand gibt es aber wenig Hotels, ich erinnere mich aber an ein Guesthouse im Besitz des Mìlitärs, 5$/Nacht.

Wenn Du nicht nach Nha Trang möchtest, fahre dorthin. Empfehlen würde ich aber jedem "Erstling" doch Nha Trang, die Stadt mit dem schönstem Stadtstrand und pulsierendem Leben.

(Ich lebe ja in Mui Ne, für "Städter" ist das sicher nix)

Gruss

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... also die typisch Vietnamesischen "Fressstaende" gibt es auch hier in Nha Trang!

Und Hotels fuer 5$ die Nacht gibt es hier auch, wenn man nicht unbedingt Strandblick braucht!

Aber auch ich habe auch schon mit meiner Lan in dem einem oder anderen Vietnamesischen Urlauberort halt gemacht und war davon sehr begeistert, weil alles noch nicht so auf uns "weisse" angepasst ist.

Versuche am besten einen Kombination von beiden zu Planen.

Und nach Nachfrage eben bei meiner Lan muss ich Daniel Recht geben, dass Mui Ne "Beautiful" ist wie sie gleich sagte!!!

. Lachen .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auf den weg von nha trang bis thuy hoa gibt es noch den doc let strand, auch sehr schön und abgelegen, selten ausländische touristen, weil es nicht sehr bekannt ist
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Carsten » hat folgendes geschrieben:
... also die typisch Vietnamesischen "Fressstaende" gibt es auch hier in Nha Trang!

. Lachen .


Hi Carsten,

die gibts doch nur noch in Bãi Dài, direkt am Strand in Nha Trang doch sicher nicht mehr, oder? In Tuy Hoa schon noch (wird aber auch demnächst alles "deaktiviert")

Obwohl Mui Ne sicher auch "beautiful" ist (Phan Thiet!!!, suốt ngày có mùi thơm Nước Mắm Smilie )...
leben möchte ich am liebsten in Nha Trang.

Gruss aus Mui Ne / Ham Tien

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tri87,

Doc Let ist doch schon sehr abgeschieden und vor allem an den Wochenenden, nicht mehr ganz so einsam, weil voll mit vietnamesischen Ausflüglern.

Wenn man kein vietnamesisch spricht, ist Doc Let doch eher nix.

Für Ausländer mit vietnamesischen Freunden, dorthin zu gehen ist ganz ganz toll,
halt das lustige. laute, typisch vietnamesische Strandvergnügen.

Muss man aber mögen (ich ja, viele Expat Freunde von mir gar nicht)

Gruss

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tuy Hoa ist wirklich eine Erfahrung wert.
Ich versuche auch noch meine Frau zu überreden wieder mit mir dahinzufahren.
Sie will aber leider nicht.
Trotzdem:
Ein Traumstrand ist das nicht.
Wobei... wie definiert man Traumstrand...???

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
boyscout






Anmeldungsdatum: 27.05.2003
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stranden

Für mich sind die Strände auf den Philippinen immer noch die Nr. 1.

Du wirst also ein bisschen enttäuscht sein von den Stränden in Vietnam.
Aber vom Essen, von den Leuten, und allgemein vom Leben wirst du sicher begeistert sein. Übrigens sagt man immer in Nha Trang gibt es den besten Kaffee in Vietnam.

Schöne Grüsse
Vic

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:

Wobei... wie definiert man Traumstrand...???


Als ich 25 war und immer aus dem Fitnessstudio direkt an die Beach, mit Leopardenbadehoeschen, mit Kassettenrecorder auf der Schulter und knallbuntem Handtuch, da war mein Traumstrand ….


Als ich surfen wollte und Wasserski, da war mein Traumstrand … .


Als ich kleine Kinder hatte, die im Sand buddeln wollten, da war mein Traumstrand ….


Als ich mit 50 muede von der Arbeit und vom Alltag relaxen wollte, da war mein Traumstrand … .


Und heute ? Mein Traumstrand ist in … , wo ich fuer einige Stunden gluecklich bin.

Willkommen, jeder an seinem Traumstrand, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0371s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]