Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche meinen Vater!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jenny,

zuerst brauch Dein Vater einen Reisepass und Du brauchst eine Kopie davon. Die Verpflichtungserklaerung (Einladung) kannst Du ueber Dein Landratsamt runterladen. Diese ausfuellen und ans Landratsamt zurueckschicken. Wenn sie fertig ist (dauert bei mir ca. 1 Woche) dann musst du sie pesoenlich abholen. Ich glaube sie kostet 50 EUR.
Diese Verpflichtungserklaerung schickst Du an Deinen Vater, am besten mit einem persoenlichen Schreiben fuer die Botschaft (Konsulat), dass es sich um Deinen Vater handelt und dass er nur zu Besuch nach Deutschland kommt.
Dein Vater muss dann zur Botschaft (Konsulat) und das Visum beantragen, am besten unter Vorlage der Flugtickets. Das kann bis zu 2 Monate dauern. Nach Visumerteilung kann Dein Vater fliegen.

Viel Erfolg

Niko

Online    
bamboo




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Jenny,
ich denk es ist sicher auch möglich, eine Besuchserlaubnis zu bekommen ohne dass er den Behörden gegenüber erklären muss, dass er dein Vater ist. Das käme wohl seiner etwas schwierigen Situation in der Familie nicht entgegen.
Vielleicht kann dein Papa hier ihn einladen oder ein Freund, den er aus der Zeit kennen könnte. Unverfänglicher.

Ich würde dir auch empfehlen, jetzt - wo du ihn gefunden und Kontakt hast - die ihn betreffenden persönlichen Angaben (Name, Adresse, Telefon) hier in den Foreneinträgen zu löschen (notfalls mit dem Vermerk "gelöscht weil gefunden", damit die späteren Leser der Beiträge alles noch nachvollziehen können). Man kann ja Einträge nachbearbeiten und auch einzelne Wörter löschen.

Immerhin kann jeder diese Einträge lesen, sogar wenn man nicht eingeloggt ist. Sicher wäre er dir im Nachhinein dann dankbar, wenn seine Privatsphäre so geschützt würde.

Für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg und gute Erlebnisse!
Herzlich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 04:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo bamboo,

ich hab nicht geschrieben, dass Jennys Vater sich den Vietnamesischen Behoerden als Vater erklaeren soll. Es geht um die Deutsche Botschaft und da erleichtert eine verwandtschaftliche Beziehung die Visumerteilung

Viele Gruesse

Niko

Online    
bamboo




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 12:17    Einreiseformalitaeten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niko,
du hast recht, da hab ich wohl nur "Konsulat" gelesen und gleich an das vietnamesische gedacht. Sorry.
So kommt es, wenn ein Thema zuviel alte Erinnerungen aufweckt an eigene Erlebnisse (ich musste immer die vn Botschaft "frequentieren").
Jenny,
viel Glück und halt uns auf dem Laufenden... Wenn du magst Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
phuy86
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Potsdam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ahhh , da wurde ich geboren 0.o ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey leute,

das ist ja alles komplizierter als gedacht.
ich wollte ihn einladen, aber da ich harz4 bekomme, weil ich im mutterschutz bin, darf ich ihn nicht einladen, weil ich zu wenig einkommen habe. vollidioten.
dann hat sich meine schwägerin angeboten ihn einzuladen, bei ihr hat es auch geklappt.
ich brauchte aber nur die pass-nr., die persönlichen daten von ihm, von meiner schwägerin und die lohnabrechnungen und kostete 25€. das ging ja noch.
jetzt war mein vater bei der botschaft in hanoi gewesen, aber irgendwas fehlt da wohl noch, keine ahnung was. er wollte mir noch einen brief schicken, dann werde ich sehn, was da noch fehlt. mann, ist das umständlich.
ich hoffe das klappt alles.

drückt mir die daumen!! Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
hugoline
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

natürlich drücken wir dir die daumen,viel glück Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexanhtu
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 23:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du sollst einen Brief an diese eMail (Email: timnguoithan@haylentieng.vn) senden.
Viele Glück.!!!!
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hä?
warum und was soll ich dahin senden?

lieb frag jenny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
hanoi
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Ha Noi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jenny!


Haben Sie schon Ihren Vater gesucht oder? Ich werde Ihnen helfen, wenn ich kann. Denn ich wohle gerade in Nam Dinh, Vietnam.


Roland Tung

_________________
Roland Tung

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
hanoi
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Ha Noi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jenny,


Entschudigung! Ich habe noch nicht details gelesen.


Cheer!

_________________
Roland Tung

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0396s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]