Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche meinen Vater!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 12:31    Suche meinen Vater!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich suche meinen leiblichen Vater, namenns "Vu Xuan VY". Er ist am 05. Aug. 1959 in Thai Binh geboren. Er war damals Gastarbeiter in der ehemaliegen DDR, doch leider musste er 1985 wieder zurück nach Vietnam. Ich habe ihn leider nie kennengelernt.

Seine alte Adresse habe ich noch:

Vu Xuan Vy
Fone Xa Tan Thuat
Huyen Kien Xuong
Thai Binh


Ich weiß nicht, ob die Adresse so richtig geschrieben ist. Ich habe auch leider keine Hausnr oder PLZ.
Ich habe ihn mehrmals geschrieben, habe aber nie eine Antwort bekommen. Dann habe ich mich an die Vietnamesische Botschaft und das Konsulat gewendet, doch keine wollte oder konnte mir helfen.
Ich hab auch an die Sendung Vermisst von RTL geschrieben, aber die können leider nicht alle Fälle bearbeiten.

Vllt kennt ihn ja einer von euch, oder jemand der auch aus Thai Binh kommt, könnte für mich mal ins Telefonbuch schauen, um zu gucken ob er da überhaupt noch wohnt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, um selber nach Vietnam zu fliegen, fehlt mir leider das nötige Kleingeld. Kenne sonst auch keinen von dort und vietnamesisch kann ich auch nicht.

Würde mich sehr über Antworten oder Ratschläge freuen.

LG Jenny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 12:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich kann dir leider nicht viel schreiben bzw helfen.
Es wird dir auch nicht viel helfen,
wenn ich dir sage, dass du nicht die Einzige bist,
der es so geht.
Vermutlich hast du schon im Forum gestoebert,
aber falls nicht, werden dich diese beiden Links interessieren:
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=5900&postdays=0&postorder=asc&start=0
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=5908&postdays=0&postorder=asc&start=0

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab jetzt eine neue Adresse gefunden. kann jemand damit was anfangen, weil da keine Hausnr oder PLZ steht.?

Vinh Truyen
Xa Van Lang
Huyen Hung Ha
Thai Binh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
alphajet
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 69


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hilft nicht viel, das Geburtsdatum ist sehr wichtig!!!

gehe mal zu maps.google.de, und suche mal Thai Binh.

Ich war dort im März 2010.

LG alpahjet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vinh Truyen
Gemeinde Van Lang
Distrikt Hung Ha
Provinz Thai Binh

Die Adresse ist so korrekt. In den Doerfern gibt es weder Strassennamen noch Hausnummern.

Schade. Ich war am Sonntag in Thai Binh. Das naechste Mal werde ich erst wieder Mitte oder Ende September Zeit haben.

Online    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke cathrin,

ist vinh truyen dann die straße?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vinh Truyen heisst die Ortschaft. Eine Gemeinde besteht immer aus mehreren Doerfern. Strassennamen gibt es dort nicht.
Online    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Cathrin,

danke dir.
kannst du denn mal im telefonbuch gucken ob er da drin steht, auch unter der oben genannten adresse?

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jenny,

ich bin zwar nun nicht Cathrin, aber ich weiss wo ich das VN Telefonbuch im WWW finde.

http://danhba.vdc.com.vn/tracuu/danhba/search.asp

1. Vũ Xuân Vỵ (Thái Bình)
Vĩnh Truyền Xã Văn Lang Huyện Hưng Hà
(036) 3.955.577

Das könnte Dein Papa sein. Meine Frau ist gebürtige Vietnamesin und sich zu sagen wir 99% sicher wenn sie es liest.

VN hat die Vorwahl 0084, die erste 0 in der Vorwahl 036 muss man weglassen denke ich. Solltest Du anrufen, dann hier im WWW mal nach Sparvorwahlen suchen.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dankeschön. ich werd da mal anrufen, wenns da wieder tag ist.
vielen, vielen dank.
lg jenny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe jetzt vom wochenende versucht bis jetzt da anzurufen, aber leider ohne erfolg. keiner geht ans telefon. hab natürlich auch an die zeitverschiebung gedacht. vielleicht kann er sehen, dass die nr aus deutschland kommt und geht deshalb nicht ans telefon. oder da wohnt keiner. wie lange arbeiten die leute da? Weinen oder ich bin zu blöd die richtige nr zu wählen. hab bis jetzt immer die 0084 36 3955577 gewählt. hilfe....!

am wochenende war auch einer bei der alten adresse, die ich ganz oben angeben habe, da wohnt er definitiv nicht mehr, die haben auch keine deutsche post bekommen. naja, jetzt müsste nur noch einer zur neuen adressen hinfahren... mal schaun.

bis denn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass keiner ans Telefon geht kann mehrere Gruende haben.
Vielleicht ist er auch einfach nur verreist.
Das mit den Arbeitszeiten ist auch so eine Sache.
Aber da du ja nicht mal weisst als was er arbeitet ist das überhaupt nicht abzuschätzen.
Also: Am Ball bleiben.

Falls du einen Telekomanschluss hast wuerde ich dir dringend raten
callbycall nummern vorzuwählen.
Das ist dann 10 mal billiger.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn ich mich recht erinnere, war der Onkel meiner Frau meist so etwa 18 Uhr zu Hause. Das wäre nach deutscher Zeit 13 Uhr. Wenn bei uns Sommerzeit ist, dann sind´s 5 Stunden nach VN, bei Winterzeit dann 6 Stunden vor uns.

Natürlich könnte der Papa ja auch in einer grossen Firma im Schichtdienst arbeiten, oder als Kellner die ganze Woche oder den ganzen Monat bei freier Kost und Logis beim Arbeitgeber sein.

Möglichkeiten gibts jede Menge.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich weiß nur das er damals hier als elektromechaniker gearbeitet hat.

was mach ich denn, wenn ich da anrufe und mich keiner versteht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 01:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jenny » hat folgendes geschrieben:
ich weiß nur das er damals hier als elektromechaniker gearbeitet hat.

was mach ich denn, wenn ich da anrufe und mich keiner versteht?


dann sagst du ert mal "ba", aber so mehr mit zwei aa. alles weitere fuer den 2. satz oder so koennen dier sicher vdie richtigen vietnamesen (also die es sprechen und schreiben koennen) weiterhelfen-lass es erst mal klingeln- wenn jemand abnimmt und dich nicht versteht, haengst du auf, holst dier etwas vn hilfe von vor ort und versuchst es nochmals. kann ma siemlich sicher fuer nen kaffee oder sowas einrichten.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0333s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]