Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Beiträge von Lotus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 20:33    Beiträge von Lotus Antworten mit ZitatNach oben

Jeder zukünftige Beitrag, der gegen die Boardregeln, in diesem Fall vor allem Boardregel Nr. 10 (Linkserien, Übersetzungen und Zusammenfassungen von Berichten) verstößt, wird gelöscht.
Ich beziehe mich vor allem auf die letzten Beiträge von Lotus.
Diese Probleme hatten wir bereits mit einem User namens Hoa Mi.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alsooo ICH würd den Typen deleten!!!!!!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Lotus
Gast





Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Worüber kann man hier sprechen ? Es sind Themen etwa wie man die Aufenthaltsgenehmigung bekommt, wie man die vietnamesischen Frauen an den deutschen Männer bringen kann, wie man den deutschen Pass bekommt, wie man Geld von den Deutschen bekommen kann, wie man ein besseres Leben in Deutschland und westlichen Länder bekommen kann, wie man die Familie nachholt und deutsche Sozialhilfe bekommt ....

Wenn es um diese Themen geht, kann man so viele Links posten, wie man will, und keiner beschwert sich.

In Vietnam gibt es sogar eine Beratungstelle, für Frauen, die mit Koreaner verheiraten möchten.
Wenn die Zukunft von Vietnam davon abhängt, dann möchte ich nicht im Weg stehen .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Lotus

also wenn Du die Beiträge und Inhalte dieses Forums auf die paar von Dir genannten Punkte zusammenstreichst, dann solltest Du erst einmal Lesen Lernen!

Wenn Du natürlich Hasspredigen und Volksverhetzungen gegen Vietnam suchst, dann bist Du hier Falsch!!!
Gehe dann bitte raus in die Weiten des Internets und vielleicht findest Du in einer dunklen Ecke ein paar miese fiese Typen so wie DU es wohl bist und dann könnt Ihr Euch dort austauschen.

.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Carsten, ich verstehe, dass Dich Lotus nervt und bis zum Geht-Nicht-Mehr reizt. Mich ja auch !

Trotzdem moechte ich noch einen Versuch wagen und darueber in ein ruhiges und sachliches Gespraech darueber kommen, was dazu gefuehrt hat, dass dieser Mensch so hasst.

Was ist mein Motiv dazu ?

Erst mal defensiv , was mein Motiv nicht ist : ich bin kein Weichei. Ich krieche den “Hassern” nicht in den Hintern. Ihr Hass und wie sie ihn aeussern, das stoesst mich auch ab.
Mich interessiert grundsaetzlich die Entstehung von Gefuehlen. Auch die Entstehung des Gefuehls Hass im konkreten Fall der hassenden Vietnamesen. Ich will den Dingen auf den Grund gehen.

Wenn das hier nicht so erwuenscht ist, ziehe ich diesen meinen “Antrag” ohne zu schmollen sofort zurueck.

Nun die naehere Begruendung fuer meinen Wunsch, mehr zur Hassentstehung zu erfahren .
Ich lebte nun mal im Westen der Republik, wo es mehr Boatpeople und Systemkritiker gab als im Osten. Vor 12 Jahren nur diese.
Ich habe mich schwer getan, diejenigen unter ihnen zu verstehen, die ihren Hass auch irgendwie nicht loswerden konnten und darunter gelitten haben.

Viele konnten ihn nicht “artikulieren”. Manche waren drauf und dran, “verrueckt” zu werden, so wuerde man platt sagen.

Meine vietnamesische Frau ist selbst von wuetenden vietnamesischen Bekannten aus einem Kreis der Hassenden 2007 in Krefeld an eine Wand gedrueckt, vor mir abgeschirmt und mit Schlaegen bedroht worden. Wir sind nie mehr zu diesem Treffpunkt von Vietnamesen gefahren.

Ab und zu erfuhr ich auch mal etwas. Einzelheiten. Konkretere Begruendungen. Da ich skeptisch und kritisch bin, glaube ich weniger als die Haelfte. Ich selbst moechte darueber auch nicht reden oder schreiben. Es sind sehr private, angebliche Erfahrungen, die, wenn sie – weniger als die Haelfte – wahr sein sollten, nicht sehr schoen sind. Ich bin zudem um den Schutz der Privatsphaere der Personen bemueht.

Es koennte die eine oder andere Ursache fuer Hass begruenden.

Es ist schwierig fuer mich. Es sind schliesslich Bekannte von mir. Zwischen Tabuisierung und Hassentfaltung ihnen mir gegenueber einen passablen Weg zu eroeffnen, ueber ihre Probleme mit dem heutigen Vietnam und ihre konkrete Entstehung ab 1975 zu reden.

Ein Fall wie das Tiradenmaessige wie bei Lotus oder Regentroepfchen war und ist jetzt nicht mehr dabei. Bei dem verstoerenden Ereignis im Januar 2007 in Krefeld ist es geblieben. Meine Frau “versteht” den Verursacher. Auch bei den Kindern hier habe ich den Hass nicht festgestellt, wie andere von Euch in den USA und wir alle auf Videos mit Abscheu zur Kenntnis nahmen.

Auch im Kreis um unsere vietnamesische Tochter un den USA gibt es keine solchen Exzesse.

Liebe Gruesse, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 07:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lotus » hat folgendes geschrieben:
In Vietnam gibt es sogar eine Beratungstelle, für Frauen, die mit Koreaner verheiraten möchten.

Das ist doch super,
schade dass es sowas nicht in Deutschland gibt,
dann gäbe es weniger anfangs euphorische und gegen Ende enttäuschende Beziehungen.
Auch ein Teil dieses Forums wäre dann überflüssig.

« Lotus » hat folgendes geschrieben:
Worüber kann man hier sprechen ?

Du kannst hier sicher über vieles sprechen
aber wie ich dir schon oft genug sagte: Bemüh dich.
Formuliere anständige Beiträge, begründe deine Aussagen.
Es wird auch keiner was sagen, wenn du mal einen Link postest,
aber wenn deine Beiträge zu 90% aus Links und Bildern bestehen.
Erwartest du eigentlich, dass wir die Lesen?
Ich kann dir versichern:
Ich schaue mir die wenigsten Links die hier im Forum gepostet werden an.
Und das bezieht sich nicht nur auf deine Links.
Aber was red ich schon wieder...
Nimm dir einfach eins zu Herzen:
Rotz nicht einfach ein Statement, Bild, Link irgendwohin sondern:
Bemüh Dich!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Courti, alter Linkmuffel :
Ich poste Links ohnehin nur zur Ablenkung vom Wesentlichen, sozusagen als “taktisches Foul”. Mr. Green

(Einen solltest Du Dir doch nicht entgehen lassen, im Thread “Koehler …”, wie mein B P L. die “Neger” besuchte und was er dabei von sich gab.)

Zu Lotus :

Du weisst jetzt, wie wir alle ueber Deine Art , uns zu “ueberzeugen” denken.

Vernichtend ! Courti hat Dir geschrieben, wie Du es richtig machen musst. Nur so. Und nicht anders.


Ich will von Dir Konkretes wissen :
1. Was hast Du erlebt, was Dich so zornig macht ?
2. Wer hat Dir was getan ?
3. Wo war das ?
4. Wann war das ?


Und keinen einzigen Link dazu ! Nur dann kann ich Dich richtig einschaetzen und eventuell mit Dir hier “reden" .

Gruesse, Catinat

Online    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 08:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... ja so muss das Winken



.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
(Einen solltest Du Dir doch nicht entgehen lassen, im Thread “Koehler …”, wie mein B P L. die “Neger” besuchte und was er dabei von sich gab.)


...den hab ich sogar gelesen.
Es ist ja nicht so, dass ich generell was gegen Links haette,
aber dann muss mir der Beitrag drum herum schon Lust drauf machen,
den link auch anzuklicken.

Im internet gibt es einfach sowieso schon zu viele Infos
(hatten wir nicht neulich was von infos? oje ich widerspreche mir glaube ich)
Fuer den, der von diesen Infos nicht genug kriegt ist evtl der folgende Link geeignet:
Achtung link! http://www.reset.ch/downloadthenet.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lotus
Gast





Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe den Inhalt immer sachlich präsentiert .

Sie, die vietnamesischen Kommunisten leben auf Kosten der deutschen Demokratie, aber lernen nichts davon.

Demokratie heisst : Ehrliche Auseinandersetzung mit der Wahrheit .

Die Deutschen und alle fortschrittliche Völker der Welt tun das.

Ein Model, das die Osteuropäer in den Mülleimer geworfen haben, soll man nicht herausgraben.


Zuletzt bearbeitet von Lotus am 05.07.2010, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lotus
Gast





Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
...
Was für eine Unterstellung. Von 1975 - 1989 gab es kaum kriminelle Vorfälle bei den Vietnamesen in Westdeutschland und die Leute sind immer friedlich. Nach 1989 gibt es regelmässig Raubmord und Totschläge oder Cannabis-Züchtungen wegen der Leute aus dem kommunistischen Gebiet.

Man kann im Bericht von Michael Gray lesen :

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=5952&postdays=0&postorder=asc&start=0

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lotus
Gast





Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich informiere nur sachlich. Bitte schauen wir dochmals um . Außer Aufenthalserlaubnis, und Papiere,... und Essen, gibt es nicht viel von den anderen Themen, was man sprechen kann, wenn man über Vietnam sprechen.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du stellst immer noch nur Statements auf.
Mir fehlen aber immer noch Argumente.

« Lotus » hat folgendes geschrieben:
Sie, die vietnamesischen Kommunisten leben auf Kosten der deutschen Demokratie, aber lernen nichts davon.

Hier könntest du z.b. anfangen und dieses Statement begründen.



« Lotus » hat folgendes geschrieben:


und? man kann es auch lassen das zu lesen, oder wie oder was?
hast du wirklcih nichts gelernt?
Verstehst du nicht was die Leute dir sagen wollen?

Ich kann mich nur wiederholen: so wird es keine Kommunikation geben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lotus » hat folgendes geschrieben:
« Catinat » hat folgendes geschrieben:
...
Was für eine Unterstellung.


Nun ist die Verwirrung grenzenlos.

Ende der Vorstellung.

Gruesse, Catinat

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lotus » hat folgendes geschrieben:
Ich informiere nur sachlich.


Brüllwitz!! ROFL.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0695s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]