Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Such nach einer asiatischen Freundin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
iamar
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 13:41    Such nach einer asiatischen Freundin Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, weil, ich bin auf der Suche nach einer asiatischen Freundin. Von deutschen und europäischen Frauen habe ich, gelinde gesagt, die Nase voll.
Ich muß noch einige Jahre arbeiten in Deutschland, dann geht es nach Asien für den Rest des Lebens.
Wo platziere ich einen solchen abstrusen Wunsch hier sinnvoll?
Danke und Gruß
Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zunächst erstmal herzlich willkommen im Forum!


Zitat:
ich bin auf der Suche nach einer asiatischen Freundin. Von deutschen und europäischen Frauen habe ich, gelinde gesagt, die Nase voll.


Einige hier im Forum,darunter ich,sind mit einer vietnamesischen Frau verheiratet. Aber ich denke mal,die wenigsten user sind deswegen mit einer Asiatin zusammen,weil sie besser ist als andere!

Im Gegenteil. Die vietnamesische oder südostasiatische Kultur st gänzlich anders und teilweise anstrengender als die europäische Kultur. Die Frauen sind ebenso modern und selbstbewusst wie Europäerinnen. Gängige Klischees von der lieben netten u.s.w Asiatin sind scheinbar nicht auszumerzen.

Es ist nicht verboten,Erfahrungen zu sammeln. Ich kenne Männer,die sehr schmerzliche Erfahrungen mit Asiatinnen haben. Teilweise auch deren eigene Schuld. Schuld insofern,weil sie mit relativ blauäugigen Vorstellungen nach Asien gereist sind und eine Frau mit nach Europa brachten bzw dieser Frau dort eine Existenz aufbauten und dann gehen durften.
Es gibt natürlich auch eine Menge guter Erfahrungen. Die wirst du haben nach intensivem Studiums und nüchternem Blick auf die dortigen Lebensgewohnheiten.

Übrigens sind oft die Männer gescheitert,welche mit obiger Einstellung im Zitat an die Sache gegangen sind. Im Forum findest du auch teilweise Berichte dazu.

Dennoch...viel Glück Winken

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

gerade wollte ich Dir raten, Dir dann dort eine zu suchen, hab dann aber Dein Alter (ist auch meins) gelesen.
Da ist es tatsächlich besser, sich schon jetzt hier zu bemühen.
Aber die Chancen auf Erfolg mit wirklicher Liebe sind gering.
Selbst wenn du eine findest, die Deutschland und die Deutschen wirklich mag, will die garantiert nicht zurück nach Asien. Schon mal daran gedacht?

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

Bitte nicht dem Irrglauben nachlaufen....asiatische Frauen seien pflegeleicht.

Ich habe nicht gesucht. Ich bin gefunden worden. Allerdings nicht hier, sondern in Asien. Vielleicht ist das eine Alternative zur Suche.

Grüsse
Noch nen Andreas

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

auch ich bin seit 13 Jahren mit einer Vietnamesin verheiratet und kann die Aussagen von Bo nur bestätigen. Ich kenne viele solcher Ehen nicht nur aus dem Forum sondern auch persönlich und bei fast Allen ist es das Gleiche: Nach der Zeit des ersten Verliebtseins, wenn der Alltag einkehrt, dann gibt es Probleme. Die Kulturen und Lebensgewohnheiten sind eben total unterschiedlich. Da bedarf es einer Menge an Toleranz und Zurückstecken von beiden Seiten.

Zu sagen, "ich will nur eine Asiatische Frau", halte ich für ziemlich blauäugig. Im Endeffekt muss es immer Liebe sein und woher die Frau kommt, das spielt dann absolut keine Rolle mehr.

Sicher kannst Du Dir eine Frau aus Vietnam "mitnehmen", doch ob Du mit so einer glücklich wirst, das bezweifle ich. Generell gilt bei gut erzogenen Vietnamesinnen, dass sie frühestens nach 3 Jahren intensiven Kennenlernens und Werbens heiraten, Sex vor der Hochzeit ist absolut tabu.

Auch sollte Dir klar sein, dass Du nicht nur die Frau, sondern deren ganze Familie heiratest. Wenn die Familie also kein eigenes genügendes Einkommen hat, dann musst Du dafür aufkommen und das kann ziemlich teuer werden.

Genau wie Bo kann ich Dir nur raten, die Frau, deren Familie, die Kultur und das Land genau zu studieren. Was hat die Frau vorher gearbeitet? Welchen Schulabschluss hat sie? Wovon leben sie und ihre Familie? Hält sie sich an die oben genannten Regeln?

Du bist mit 56 Jahren noch nicht zu alt, um das ganze Prozedere durchzumachen, solltest Dir aber immer bewusst sein, dass viele Asiatinnen an Erster Stelle Dein dickes Bankkonto sehen.

Mein Tip also: Flieg für so lange wie möglich und so oft wie möglich nach Vietnam und schau Dich genau um. Ich hoffe für Dich, es klappt.


Viele Grüße

Niko

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den 3 Jahren und Sex vor der Ehe ist ein Klischee, was lange nicht mehr generell zutrifft, auch wenn Vietnamesen gern nach "außen" den Eindruck vermitteln.
Schon vor über 20 Jahren gab es trotz Verbots in der DDR uneheliche Kinder bei Vietnamesinnen und viel mehr Schwangerschaftsabbrüche. Ehepaare wurden nicht als Gastarbeiter hierher geschickt. In der heutigen Jugend fallen erst recht Tabus.
Aber Andreas ist 56! Da ist die ganze Jungfrauenproblematik ohnehin außen vor. Ich möchte die alleinstehende Frau im passenden Alter sehen, die einen Bewerber 3 Jahre warten läßt.

Wirklich problematisch ist der materielle Aspekt und die damit meist verbundene Unehrlichkeit.
Das war früher nicht so, ohne Devisen, vietnamesische Kochzutaten aber mit Mobbing durch alle vn Offiziellen bis zur Verunglimpfung als "Volksverräter".
Das stand man nur mit wirklicher Liebe durch.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha,
es ist absolut kein Klischee, in meiner und auch in befreundeten Familien kenne ich es nicht anders. Dies sind ziemlich konservativ eingestellte Familien und halten sich an die alten Regeln. Natürlich trifft das nicht generell zu, es gibt immer Ausnahmen.

Bei mir waren es nur zwei Jahre, bis zur Hochzeit und in Nachhinein finde ich diese Einstellung gut. Meine Frau wusste, dass ich es mit ihr ehrlich meine und sie wirklich liebe und ich wusste, dass sie absolut treu sein wird und mich auch liebt.

Selbstverständlich ändert sich diese Einstellung bei der heutigen Jugend in Vietnam. Das ist ja ganz logisch. Doch vor 6 Jahren hat ein 65-jähriger Freund von mir (deutscher Viet-Q) eine damals 46-jährige "Jungfrau" geheiratet und sie sind bis heute glücklich mit ihr.
Auch ein 57-jähriger Freund fand mit meiner Hilfe vor 2 Jahren eine 38-jährige Ehefrau, die vorher noch keinen Mann hatte.

Ich bin in dieser Beziehung ziemlich altbacken, das weiß ich. Aber gerade Treue und Zuverlässigkeit in einer Ehe sind für mich unabdingbar. Ohne Treue und Vertrauen geht es nicht.

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niko,

ein Klischee ist natürlich nicht völlig falsch und was die Ausnahme ist, darüber zu streiten ist müßig.

Das mit der Jungfrauenproblematik meine ich auch so, daß "ältere" Frauen, wenn endlich ein Mann in ihr Leben tritt, ihn kaum jahrelang warten lassen.
Und gerade konservative Familie werden ganz froh sein, wenn diejenige endlich "unter die Haube kommt", auch unabhängig von materiellen Dingen.
Notfalls wird die Tochter "in letzter Gelegenheit" (d.h. nicht immer "passend") verkuppelt.

Mit Deinen letzten Sätzen unterstellst Du Leuten, die vor der Ehe intime Beziehungen hatten, Im Umkehrschluß ungerechtfertigt Untreue und Unzuverlässigkeit sowie mangelde Vertrauenswürdigkeit.
Treue und Zuverlässigkeit sind natürlich ein hohes Gut. Aber ich sehe nicht, daß die alten Regeln da irgendeine Garantie dafür sind. Im Gegenteil. Unerfahrene machen überall eher Fehler als Erfahrene, und manche meinen auch, später "etwas nachholen" zu müssen.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Hallo Niko,

Mit Deinen letzten Sätzen unterstellst Du Leuten, die vor der Ehe intime Beziehungen hatten, Im Umkehrschluß ungerechtfertigt Untreue und Unzuverlässigkeit sowie mangelde Vertrauenswürdigkeit.
Treue und Zuverlässigkeit sind natürlich ein hohes Gut. Aber ich sehe nicht, daß die alten Regeln da irgendeine Garantie dafür sind. Im Gegenteil. Unerfahrene machen überall eher Fehler als Erfahrene, und manche meinen auch, später "etwas nachholen" zu müssen.


Ich kann Dir hier leider nicht zustimmen. Vielmehr liegt es an der strengen Erziehung und der Kultur. Als wir vor ca. 8 Jahren eine tiefe Ehekriese hatten, sagte meine Frau, ich könne mir gerne eine andere suchen. Ein paar Tage später fragte ich sie, ob sie die Scheidung wolle und ihre Antwort war ganz klar "nein". Sie sagte, dass sie nur einmal in ihrem Leben heiraten wolle und nur einen Mann wolle. Dies ist auch genau meine Einstellung.

In den Wochen danach haben wir sehr viel gesprochen und wir beide haben uns geändert. Sowohl meine Frau als auch ich akzeptieren voll und ganz die Kultur des Anderen und das gegenseitige Vertrauen ist jetzt grenzenlos. Meine Frau hat nichts nachzuholen und ich auch nicht.

Wie schon gesagt, bedarf es viel Toleranz und Verständnis bei einer Ehe zwischen zwei so verschiedenen Kulturen. Bei mir hat es geklappt. Gott sei Dank.

Viele Gruesse

Niko

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 01:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also zum Thema Jungfrauen, Ehe und 3 Jahre warten:

Ich kenne genau ein Mädchen das so verfahren ist.
Alle anderen Bekannten treiben es genauso wild,
wenn nicht noch wilder als die Jugendlichen hier.
Bei älteren Damen kann ich nicht mitreden,
ich habe wenig Erfahrung mit Frauen jenseits der 30.
Trotzdem muss ich erstmal schmunzeln,
wenn Nico hier allenernstes erzählt,
Zitat:
Doch vor 6 Jahren hat ein 65-jähriger Freund von mir (deutscher Viet-Q) eine damals 46-jährige "Jungfrau" geheiratet und sie sind bis heute glücklich mit ihr.
Auch ein 57-jähriger Freund fand mit meiner Hilfe vor 2 Jahren eine 38-jährige Ehefrau, die vorher noch keinen Mann hatte.

Ich stelle mir nur vor, bei welchem Anlass ihm das so erzählt wurde.
Ich stemple das mal als Pubertäre Prahlerei ab - sorry.
Und pubertäre Prahlerei hat selten einen 100% Wahrheitsgehalt.


Zum eigentlichen Thema:

Da kommt es natürlich drauf an was du suchst:
Du kannst natürlich den Rest deines Lebens mit einer Frau verbringen,
die und deren Familie du finanziell aushalten darfst
und die du im Gegenzug deine Freundin, Frau oder was auch immer nennen darfst.
ABER:
Wenn du eine ernsthafte Beziehung willst, dann sehe ich schwarz.
Dann würde ich dir das ganz klar so sagen:
"Mensch, bist du naiv:
Du hast die Schnauze voll von deutschen Frauen und du glaubst allen ernstes,
dass es mit einer Binationalen Beziehung besser wird?
Ich glaubs ja nicht."
Sorry, wenn das hart klingt,
aber nimm dir das bitte zu Herzen.
Frauen sind nirgendwo einfach in der Handhabung und schon gar nicht Vietnamesinnen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Niko,

Du führtst Deinen Einzelfall an, mehr nicht.
Die Krisenbewältigung ist bei den meisten Paaren nicht anders, egal ob die Ehe jungfräulich begonnen wurde oder nicht. Liebe und Treue haben damit nichts zu tun. In Deutschland wird eine vergleichbare Einstellung bekanntlich bei den Katholiken als Ideal gepflegt. In der Realität sind die auch nicht "besser" als andere.

Und die Realität des hier Fragenden ist, wie schon gesagt, die eines 56-Jährigen, der sich über Keuschheit und langjähriges Warten keine Gedanken mache muß (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Im Widerspruch zu den erwähnten "Regeln" wird die Mehrzahl der alleinstehenden vn Frauen über 40 geschieden (zumindest nicht unerfahren) sein und auch Kinder haben.
Es geht dann nicht mehr um Moral. In dem Alter hat man keine Zeit mehr zu verschenken. Und eine alleinstehende Frau in Vietnam samt ihrere Familie läßt sich die vielleicht letzte Chance nicht entgehen.

Gruß

Micha

P.S.: Es gibt noch ältere Regeln: In Vietnam wird, in Changsongs und auch im Film, immer wieder das Thema ein Mann mit Ehefrau und Kindern und Nebenfrau und Kind behandelt. Diese Tradition ist älter als die monogame, die erst die christlichen Europäer eingefüher haben, und wirkt bis heute nach. Demzufolge wird die Verantwortung gegenüber beiden Kleinfamilien vorangestellt und die Ehefrau akzeptiert das (zu sehen z. B. im Film "Ein Sommer in Hanoi").
Ein konservativer (!) Bekannter von mir hat hier eine Partnerin mit Kind und irgendwann hat er seine Ehefrau mit 2 älteren Söhnen nach D. geholt. Die Großfamilien haben sich allesamt arrangiert. Eine Frau wohnt bei Leipzig, die andere in Thüringen.
Ich persönlich möchte solch ein Verhältnis auch nicht. Aber es existiert objektiv und mehr akzeptiert als im angeblich freizügigen Westen. Dabei geht es aber nicht weniger "ordentlich" zu als in normalen Familien.
Aber binational dürfte sowas keine Rolle spielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alemi
Gast



Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 21:34    befreundet mit einer vietnamesin Antworten mit ZitatNach oben

hallo andreas,
hier meine erfahrung nach 2 jahren mit einer vietnamesin und deren 4 kinder.
toleranz ist zwingend erforderlich in bezug auf : materielles denken, einkäufe nur von teuren markenartikeln,unterstützung der restfamilie in vietnam,oftmaliger gefühlskälte verbunden mit unergründlichen beleidigt sein, fehlen an einfachsten allgemeinwissen und desinteresse am weltgeschehen.
du fragst dich weshalb dann 2 jahre daraus wurden? -aus verantwortungsbewusstsein gegenüber 4 lieben kindern, deren vater nach vietnam zurückging um sich angeblich um seine eltern zu kümmern.
übrigens - bin ich wieder mit einer vietnamesin zusammen , konnte zwar gemeinsamkeiten feststellen,doch meine ersterfahrung hilft denen richtig gegen zu steuern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alemi,

um zu verhindern, dass Deine Aufzaehlung so angesehen wird, als ob das Standard waere und alle vietnamesische Frauen so sind, hier meine Erfahrungen (nicht allgemeingueltig!):

materielles denken: NEIN
Einkäufe nur von teuren markenartikeln: NEIN
Unterstützung der restfamilie in vietnam: Ja
oftmaliger gefühlskälte: NEIN
manchmal scheinbar grundloses beleidigt sein: Ja
fehlen an einfachsten allgemeinwissen: absolut nicht!
Desinteresse am Weltgeschehen: NEIN

Du siehst, es gibt - wie bei jeder Nationalitaet - Riesenunterschiede!

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@alemi
Ich stelle fest:Du bist bei Deiner Ex-Freundin offensichtlich in eine "Versorgungslücke" gerutscht...... Lachen
Hoffentlich hattest Du wenigstens "anderweitig" Deinen Spaß mit Ihr... Verlegen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@starlifter:

so direkt haettest Du's ja jetzt auch nicht sagen muessen. Ein bisschen mehr Feingefuehl! Winken

Aber schon interessant, wie sich solche Threads immer und immer wieder auftun und in gleicher Art und Weise verlaufen...

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0338s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]