Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Mentalität ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niko,
mein bester Kumpel in Nha Trang, Kurti aus Kaernten, kann immer bestaetigen, dass Du stets Deiner Frau treu bist. Gruesse von Kurti an Dich.

honro 2009

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haary
Gast





Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Erst die große Liebe-perfekt gespielt-
und dann, wenn man '(bzw Frau) ihr Ziel erreicht hat, kommt der Eisblock zum vorschein an dem du unerbitterlich abprallen wirst.


Ich glaube, das hat nichts mit der Nationalität zu tun, die meisten Frauen sind so. Und daran sind meist die Männer schuld.

Es ist doch so: Wenn man etwas sicher hat, wird es uninteressant. Wer als Mann seine Frau auf Händen trägt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest macht sich für die Frau auf Dauer uninteressant. Keine Frau will dauerhaft einen Mann, der ihr hinterher rennt und alles tut, was sie will. Das hat nichts mit Machotum zu tun, nur mit einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe. Also auch mal "Nein" sagen, wenn einem etwas nicht passt und nicht immer nur "Ja Schatz, alles was du willst".
Reagiert die Frau dann trotzig oder kühl und abweisend - ignorieren und sich mit anderen Dingen beschäftigen, notfalls auch mit anderen Frauen, wenn aus der Trotzigkeit ein Dauerzustand wird.

Das habe ich aus meiner ersten Ehe gelernt. Ich habe für meine Ex-Frau (die keine Vietnamesin bzw. Asiatin ist) alles gemacht, war nur für sie da, hatte keine eigenen Freunde mehr und am Ende hat sie mich abgeschossen und sich einen anderen gesucht.

Mit meiner jetzigen (vietnamesischen) Freundin - wir sind seit einem halben Jahr zusammen - komme ich wunderbar klar. Natürlich tue ich viel für sie und mir liegt unglaublich viel an ihr. Aber ich mache mich nicht von ihr abhängig. Einmal meinte sie in einem kleinen Streit und halb im Spaß, dass sie mich verlassen würde, wenn dieses und jenes nicht geschähe. Ich meinte nur trocken "dann geh doch, wenn Du meinst". Sie machte nur große Augen und das Thema kam dann nicht mehr zur Sprache.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Honro 2009,

die Welt ist wirklich ein Dorf, jeder kennt jeden.

Ich hab Kurti seit vielen Jahren nicht mehr getroffen aber der Kontakt ist immer geblieben. Im August bin ich wieder in Vietnam und da werde ich ihn sicher wieder anrufen. Es sind sehr angenehme Gespräche mit ihm.

Viele Grüße an Dich und an Kurti

Niko

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 23:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Und vorweg: Ich reiss mich zusammen, ich möchte nicht beleidigen wie zuvor.

Aber auf Seite 2 oder 3 wurde geschrieben, daß europäische oder eben halt nicht-asiatische Frauen fragen: "War ich besser als die ex Frau??" und die Vietnamesin fragt: "Bin ich schöner als sie??"

Nun, warum beziehen Vietnamesen alles auf das Aussehen? Genau dies ist mir nämlich auch bereits aufgefallen. Stets dreht es sich um vermeintliche Schönheit, aber die ist nach wie vor und sicher auch bei Vietnamesen reine Geschmackssache. Ich denke auch, daß die allermeisten Vietnamesen/innen "Langnasen" nicht besonders attraktiv finden, sicher aufgrund einer Prägung...

Denn die meisten meiner weiblichen Freunde/Bekannten/Kollegen (Prägung!!!) (international arbeitend, also keine Bauerntrampel) sagen, sie finden die asiatische Erscheinungsform (Augen, Körpergröße und -form) sehr wenig attraktiv...

Nun, aber das ist zwar Geschmackssache. Aber nicht nur, weil ich denke, daß jedes Äußere sehr schnell in den Hintergrund oder wenigstens zweitrangig erscheinen soll, sobald man einen Menschen als Mensch an sich mit seinen Werten, Charakterzügen und Parallelitäten zu einem selbst kennengelernt hat. Sondern fandet ihr selbst nicht auch schonmal einen "durchschnittlich hübschen Menschen" außerordentlich attraktiv auf einer Weise, weil man auf EINER Frequenz funkt und auf EINER Welle schwimmt??

Bislang habe ich dies bei Vietnamesen noch nicht kennenlernen können/dürfen, alles wird auf das Äußerliche reduziert. Vielleicht hab ich nur das falsche oder zu wenig kennenlernen dürfen, aber ich denke, das trifft den Nerv der vietnamesischen oder vielleicht auch allgemein asiatischen Mentalität, daß alles verborgen bleibt in seinem tiefsten Innern, es wird nichts preisgegeben, Gefühle sind Tabu, weitestgehend zumindest, es wird nichts ausgetauscht... was bleibt denn da übrig wenn niemand sein Inneres zu erkennen geben möchte? Richtig, das Aussehen, und das soll "schön" sein. Was auch immer schön ist.

Aber da sind wir bei den Mentalitätsunterschieden.

Eine vietnamesische Frau ist, reagiert und verhält sich (von Haus und Erziehung und Tradition aus) NIEMALS so wie jede andere Frau. Wie etwa eine spanische oder eine schwedische oder eine afrikanische oder eine deutsche Frau.

Nein, da widerspreche ich vehement, diese Frauen sind NICHT austauschbar. Es ist nicht eine wie die andere. Man erlebt DIESES nicht bei anderen Frauen so in dieser Art - und es ist schwierig für ausländische Männer - wie auch für ausländische Frauen andersherum was vietnamesische Männer in ihrem Rollenbild angeht.

Es erfordert sehr viel Mühe, Einfühlungsvermögen (wahrscheinlich sogar einseitig) und Geduld, Nachsicht und die Fähigkeit nicht nachtragend zu sein, sich als Europäer mit einer Vietnamesin wirklich verstehen und glücklich verheiraten zu können. Okay, ich kenne auch eine vietnamesische Ausnahme, es gibt also auch Ausnahmen, aber das Gro ist so wie ich denke, es gut beschrieben zu haben. Bin für andere Meinungen sehr, sehr offen. Nach wie vor.

Und es gilt nicht nur für VietnamesINNEN mit männlichen Ausländern, sondern auch andersherum, dem vietnamesischen Rollenspiel entsprechend. Und das Rollenspiel gibt es noch in Vietnam so stark wie sonst kaum irgendwo noch auf der Welt, sehr selten noch.

Glückwunsch an su-tu, daß sie so glücklich ist.

Smilie

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 06:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Es erfordert sehr viel Mühe, Einfühlungsvermögen (wahrscheinlich sogar einseitig) und Geduld, Nachsicht und die Fähigkeit nicht nachtragend zu sein, sich als Europäer mit einer Vietnamesin wirklich verstehen und glücklich verheiraten zu können.


Oh ja, aber dann ist es einfach nur schön. Und jetzt gehe ich und bedanke mich bei meiner Ollen, der besten Ehefrau von allen (Zitat: Ephraim Kishon) für ihre Geduld mit einer erbsenzählerischen, besserwissenden Langnase. Amen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
To_ThienHoang
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 47


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich kann den Ärger schöner deutscher Frauen verstehen. Daher mein tiefes Beileid(oder aufs Härteste).

Ich schätze die deutsche Hilfe im allgemeinen ganz besonders und speziell die Hilfe schöner , sportlicher, junger, gebildeter, reicher deutscher Männer, welche die Notlage vietnamesischer Frauen verstehen, die in Vietnam keinen Mann fürs Leben finden, weil sie keiner haben will. Sie geben diesen Frauen Liebe, Geborgenheit, nicht zuletzt ein bisschen Geld und eine Zukunft ...
Sarrazin sei Dank wird demnächst einiges ändern.

Durch diese Wohltat entstehen zwangsläufig ein "Exportüberschuss" vietnamesischer Frauen aus Vietnam und ein "Importüberschuss" dergleichen nach Deutschland. Als Folge müssen viele deutsche Frauen damit leben, dass sie keine bessere Hälfte unter den Einheimischen finden. Der Ärger ist begründet und programmiert.

Mein Appell an deutsche Männer, vergisst eure einheimischen Frauen nicht und lässt sie nicht einfach so im Stich!
Wir müssen endlich Quoten einführen, zum Beispiel nur die Hälfe der deutschen Nationalmanschaft DARF vietnamesische Frauen heiraten, die andere Hälfte MUSS sich mit deutschen Frauen "vergnügen".

Schönen Tag
Hoang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 07:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nun, aber das ist zwar Geschmackssache. Aber nicht nur, weil ich denke, daß jedes Äußere sehr schnell in den Hintergrund oder wenigstens zweitrangig erscheinen soll, sobald man einen Menschen als Mensch an sich mit seinen Werten, Charakterzügen und Parallelitäten zu einem selbst kennengelernt hat. Sondern fandet ihr selbst nicht auch schonmal einen "durchschnittlich hübschen Menschen" außerordentlich attraktiv auf einer Weise, weil man auf EINER Frequenz funkt und auf EINER Welle schwimmt??

Kenne ich. Kommt sogar sehr oft vor, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn
Zitat:
Bislang habe ich dies bei Vietnamesen noch nicht kennenlernen können/dürfen, alles wird auf das Äußerliche reduziert. Vielleicht hab ich nur das falsche oder zu wenig kennenlernen dürfen, aber ich denke, das trifft den Nerv der vietnamesischen oder vielleicht auch allgemein asiatischen Mentalität, daß alles verborgen bleibt in seinem tiefsten Innern, es wird nichts preisgegeben, Gefühle sind Tabu, weitestgehend zumindest, es wird nichts ausgetauscht... was bleibt denn da übrig wenn niemand sein Inneres zu erkennen geben möchte? Richtig, das Aussehen, und das soll "schön" sein. Was auch immer schön ist.

Jein. Wie überall ist der erste Eindruck ziemlich wichtig und da zählt eben das Aussehen sehr viel.
Wenn dann die Frau/Mann noch nicht so "offen" ist, dann wirds schwer das "innere" zu erkunden.
Aber Gefühle gibt es da durchaus. Aber eben oft nicht nach aussen. (Auch ein fliegender Teller ist meist aus einem Gefühl heraus entstanden Winken )
Ich hatte oft Diskussionen mit meiner Frau,
die irgendwelche Männer für ihre Schwester gesucht hat.
Da kam dann oft der Spruch: Liebe kommt nach dem Heiraten.
Vermutlich ist genau das was du meintest.
Bevor jetzt alle schlecht von meiner Frau denken:
Sie hat ziemlich viel Streit in ihrer Familie erzeugt,
weil sie ein paar für sie ausgesuchte Kandidaten ablehnte.
Ich wurde damals von ihrer Familie nicht akzeptiert.
Von daher denke bzw hoffe ich, dass bei uns der Spruch nicht zutrifft,
und die Liebe schon vorher da war.
Zitat:
Eine vietnamesische Frau ist, reagiert und verhält sich (von Haus und Erziehung und Tradition aus) NIEMALS so wie jede andere Frau. Wie etwa eine spanische oder eine schwedische oder eine afrikanische oder eine deutsche Frau.

Nein, da widerspreche ich vehement, diese Frauen sind NICHT austauschbar. Es ist nicht eine wie die andere. Man erlebt DIESES nicht bei anderen Frauen so in dieser Art - und es ist schwierig für ausländische Männer - wie auch für ausländische Frauen andersherum was vietnamesische Männer in ihrem Rollenbild angeht.

Naja sicher ist nicht eine wie die andere,
aber es gibt schon bestimmte Eigenschaften über die man sich unterhalten kann.
Ich entdecke immer wieder solche Sachen,
wenn hier jemand berichtet.
Und denke mir dann: Junge, ich weiss was du meinst.
Zitat:
Es erfordert sehr viel Mühe, Einfühlungsvermögen (wahrscheinlich sogar einseitig) und Geduld, Nachsicht und die Fähigkeit nicht nachtragend zu sein, sich als Europäer mit einer Vietnamesin wirklich verstehen und glücklich verheiraten zu können. Okay, ich kenne auch eine vietnamesische Ausnahme, es gibt also auch Ausnahmen, aber das Gro ist so wie ich denke, es gut beschrieben zu haben. Bin für andere Meinungen sehr, sehr offen. Nach wie vor.

Stimmt.
Aber einseitig glaube ich nicht.
Vielleicht ist das so, wenn man die Beziehung in Vietnam führt - aber ich glaube es nicht.
Und in Deutschland... naja ich muss schon sagen,
dass meine Frau auch einige Eigenschaften oder Gegebenheiten die ihr hier nicht so gefallen,
ertragen muss.
Ich vermute mal in Vietnam müssen auch beide zurückstecken,
aber naja. dazu können andere mehr sagen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 07:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wir müssen endlich Quoten einführen, zum Beispiel nur die Hälfe der deutschen Nationalmanschaft DARF vietnamesische Frauen heiraten, die andere Hälfte MUSS sich mit deutschen Frauen "vergnügen".

Wie sagte es Peter Hahne vor ein paar Tagen in einem Interview auf heute.de
23 von 11 Nationalspielern haben Migrationshintergrund....
Wenn man mit den Rechenkünsten Quoten einführt.. warum nicht. Winken

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haary
Gast





Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:

Nun, warum beziehen Vietnamesen alles auf das Aussehen?


Das ist nach meiner Erfahrung nicht nur bei Vietnamesen so. Bei der Partnerwahl zählt in erster Linie nun mal das aussehen bzw. die sexuelle Attraktivität. Erst danach kommen "innere Werte", wie Charakter. Natürlich kommt es oft vor, dass man jemanden äußerlich attraktiv findet, aber im nachinein feststellt, dass der Charakter einem nicht zusagt und damit auch die Attraktivität wieder schwindet, zumindest ist mir dies oft passiert.

Umgekehrt ist das allerdings nie der Fall. Wer äußerlich nicht attraktiv ist, wird von vornherein für eine Partnerwahl nie in Betracht gezogen, egal welch schöne und gute innere Werte vorhanden sind. Dann kann es höchstens zu einer platonischen Freundschaft kommen, aber nie zu einer (sexuellen) Beziehung.

« To_ThienHoang » hat folgendes geschrieben:

Als Folge müssen viele deutsche Frauen damit leben, dass sie keine bessere Hälfte unter den Einheimischen finden. Der Ärger ist begründet und programmiert.


Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen. Dennoch muss ich feststellen, dass alle meine bisherigen Beziehungen mit Frauen mit "Migrationshintergrund" stattfanden. Ich frage mich dann auch "woran liegt's"? Der erste Grund ist natürlich ein äußerlicher: ich stehe auf den südländischen und asiatischen Typ, den findet man bei den "nativen" deutschen Frauen eher selten.

Der zweite Grund ist dann aber doch eher ein charakterlicher. Bei deutschen Frauen ist der Versorgungsgedanke so gut wie nicht mehr vorhanden und in meiner Altersklasse haben die meisten Frauen schon eine gescheiterte Beziehung hinter sich und wollen nichts mehr von Männern wissen. Wenn doch, haben die Damen oft so hohe Ansprüche, dass sie wohl ewig suchen werden. Da suchen Damen in meinem Alter um die 40 den (finanziell wie physisch) potenten und beruflich erfolgreichen Single, selbstverständlich ohne "Altlasten" (Kinder aus erster Ehe geht gar nicht), der gutaussehend, sportlich und unterhaltsam ist und neben dem Beruf auch noch viel Zeit für die Frau hat.

Da scheinen mir "ausländische" Frauen etwas realistischer zu sein, was aber nicht heißt, dass sie "unkomplizierter" sind. Und das scheint mir auch ein Grund zu sein, dass immer mehr deutsche Männer sich eine ausländische Partnerin suchen - die Auswahl unter den deutschen Frauen ist nicht hoch genug. Salopp gesagt, sie "kriegen keine mehr ab".

Ein anderer Grund liegt darin, dass Männer aus dem südlichen und asiatischen Raum mehr machohaftes Getue an sich haben als deutsche Männer, die sich durch moderne Erziehung und Emanzipation zu "Weicheiern" entwickelt haben. Frauen aus einer "Macho-Gesellschaft" finden nicht-machohafte Männer oft interessanter als die eigenen, während deutsche Frauen oft von den "Weicheiern" genug haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alemi
Gast



Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Der Osnabrücker » hat folgendes geschrieben:
Ok here is my Story Winken

Habe nach 3 jähriger Beziehung festgestellt das "Meine kleine Vietnamesin" - Gefühlskalt,Emotionslos,Charakterlos und Geldgeil ist.
Klingt im ersten Moment vielleicht nicht sachlich Winken aber es ist nunmal leider so.
Zu Anfang habe ich es gar nicht bemerkt aber im laufe der Zeit wurde es immer deutlicher Traurig
Ich habe es auch lange Zeit nicht wahrhaben wollen,aber zum Schluss musste ich doch resignieren und mich von Ihr trennen.
Muss dazu sagen das ich nie eine Asiatin gesucht habe und wir uns zufällig kennen gelernt haben.
Ich habe und liebe Sie immer noch aber was da so alles vorgefallen ist - ist der Punkt gekommen wo ich es nicht mehr aushalten kann bzw. konnte.
Details möchte ich hier nicht offenbaren aber die oben genannten Stichworte sagen wohl alles.

That`s all - your turn Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alemi
Gast



Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alemi,
hallo nach osnabrück aus bayern.
machte die gleichen erfahrungen nach 2 jahren.
willkommen im club

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bigi83
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Der Osnabrücker » hat folgendes geschrieben:
Ok here is my Story Winken

Habe nach 3 jähriger Beziehung festgestellt das "Meine kleine Vietnamesin" - Gefühlskalt,Emotionslos,Charakterlos und Geldgeil ist.
Klingt im ersten Moment vielleicht nicht sachlich Winken aber es ist nunmal leider so.
Zu Anfang habe ich es gar nicht bemerkt aber im laufe der Zeit wurde es immer deutlicher Traurig
Ich habe es auch lange Zeit nicht wahrhaben wollen,aber zum Schluss musste ich doch resignieren und mich von Ihr trennen.
Muss dazu sagen das ich nie eine Asiatin gesucht habe und wir uns zufällig kennen gelernt haben.
Ich habe und liebe Sie immer noch aber was da so alles vorgefallen ist - ist der Punkt gekommen wo ich es nicht mehr aushalten kann bzw. konnte.
Details möchte ich hier nicht offenbaren aber die oben genannten Stichworte sagen wohl alles.

That`s all - your turn Winken


Hi,
nein, du hast sie noch nicht gut verstanden.... sie hat einfach versucht ihr starkes Gefühl zu Dir in Ihrem Herz und ihren Gedanken zu verstecken. ich glaube schon dass sie an Dich verlieb...es ist einfach kommisches Signal von Vietnamesin.ich bin auch eine vietnameische Frau, deshalb darf ich so sagen.
Lg
Bich Ngoc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bloedelator
Gast




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Osnabrücker,

da bist Du nicht an ein spezielles Exemplar geraten.... leider!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
*QT*
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Muc-Mtx


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube einige hier hatten es schonmal erwähnt, dass es nicht an der Nationalität liegt, sondern allgemein an Frauen *grins*

Ich finde entscheidend wie eine Frau ist, und hier spreche ich auch vor allem von Vietfrauen *grins*, hängt stark von folgenden Faktoren ab:
- background (family, tradition, etc.)
- soziales Umfeld

Will hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber viele Frauen (und da sind nicht nur Vietfrauen gemeint!) haben bestimmte Defizite, bei denen mir die Männer echt leid tun.....als Beispiel Eifersucht und Kontrollwahn =D
Ausser Viets habe ich Frauen aus Indien, Ungarn, Schweiz und Italien kennengelernt, die mich sogar als Frau in die Flucht jagen Lachen
Denke, dass gewisse Menschenkenntnis behilflich ist - zumindest meiner Erfahrung nach =P

Good luck anyway Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andi68
Gast





Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es ein bisschen Schade, wenn der Osnabrücker auf eine allgem. Frage so angegriffen wird. Die Frage war doch ganz einfach und verständlich: Auch ich habe mich gefragt wie die Mentalität meiner Verlobten ist. Nur so viel: Einfach und Pflegeleicht sind sie nicht, aber es soll uns ja auch keiner unterstellen was unterwürfiges gesucht zu haben oder? Vorteil VN: Sie tratscht nicht über unser Intim-Leben (die deutschen Frauen werden ja gar nicht müde alles rauszuplappern) und die Männer kriegen es "nur" zwischen den eigenen vier Wänden ab. In der Öffentlichkeit werden wir in Ruhe gelassen. Wichtig ist, bloss nicht den Krösus raushängen zu lassen, das rächt sich. Wenn man Bescheidenheit vorlebt, kann es gut gehen. Die Familie in VN ist wichtig aber ist nicht so übermäßig dominierend in Deutschland. Das wären meine Erfahrungen, ich weiss es gibt auch andere.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0411s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]