Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Mentalität ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 16:44    Vietnamesische Mentalität ??? Antworten mit ZitatNach oben

Servus zusammen Winken

Möchte gar nicht so tief ins Detail gehen sondern mich würde gerne mal interessieren was andere Männer für eine Meinung zum Thema Vietnamesische Frauen haben.
Das ganze bitte in sachlicher Form - Vielen Dank Winken

_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann wäre auch noch interessant, was die Frauen so von den Osnabrücker Männern halten. Sachlich natürlich bitte. Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun dann bin ich mal so sachlich wie möglich.

Wenn man sich an die Macken der vietnamesischen Damen gewöhnt hat, und es ihnen gelungen ist, mit teutonischer Trampeligkeit klarzukommen, steht einem hamonischen Zusammenleben nichts im Wege.

Wenn zwei unterschiedliche Kulturkreise zusammenprallen, sind Vietnamesinnen auch nicht komplizierter als Latinas oder andere Asiatinnen. Glaube ich jedenfalls.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von einem Osnabrücker sind alle begeistert Winken

Das sachlich bezieht sich darauf das ich keine Beschimpfungen oder Lästerattacken als Antwort bekommen möchte - klingt vielleicht komisch aber sollte jeder verstehen können Winken

_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Der Osnabrücker » hat folgendes geschrieben:
Von einem Osnabrücker sind alle begeistert Winken


Na dann erzähl mal.
Wer solch einen Thread eröffnet, sollte zunächst seine Meinung kundtun, als Diskussionsgrundlage.
Sonst halten die anderen mit ihrer Meinung hinterm Berg. Winken

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das sachlich bezieht sich darauf das ich keine Beschimpfungen oder Lästerattacken als Antwort bekommen möchte - klingt vielleicht komisch aber sollte jeder verstehen können

Dann kann ich da nicht mitreden...

Naja vielleicht doch,
aber ich weiss nicht genau was ich erzählen soll,
da ich entweder neutral sagen muss: Alle sind unterschiedlich.
Oder wahnsinnigen Ärger von meiner Frau bekomme.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...alsooooo ich verstehe jetzt den Sinn dieser Frage nicht?????

.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok here is my Story Winken

Habe nach 3 jähriger Beziehung festgestellt das "Meine kleine Vietnamesin" - Gefühlskalt,Emotionslos,Charakterlos und Geldgeil ist.
Klingt im ersten Moment vielleicht nicht sachlich Winken aber es ist nunmal leider so.
Zu Anfang habe ich es gar nicht bemerkt aber im laufe der Zeit wurde es immer deutlicher Traurig
Ich habe es auch lange Zeit nicht wahrhaben wollen,aber zum Schluss musste ich doch resignieren und mich von Ihr trennen.
Muss dazu sagen das ich nie eine Asiatin gesucht habe und wir uns zufällig kennen gelernt haben.
Ich habe und liebe Sie immer noch aber was da so alles vorgefallen ist - ist der Punkt gekommen wo ich es nicht mehr aushalten kann bzw. konnte.
Details möchte ich hier nicht offenbaren aber die oben genannten Stichworte sagen wohl alles.

That`s all - your turn Winken

_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was gibt es an der Fragestellung nicht zu verstehen ???

Vietnamesische Frauen und ihre Mentalität - sagt das wesentliche aus Winken

_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohhhh nicht gut... aber dem kann ich nicht zustimmen!

Gefühlskalt??? Niemals ...
Eine Vietnamesin und Emotionslos!? das gibt es nicht soweit ich weiss!
Charakterlos? also das stimmt nun aber auch nicht!!!

... und Geldgeil??? Sind alle Frauen nicht ein bischen "Interessierter am Money als wir Jungs" ???

Ich weis nicht was Ihr BEIDE "falsch" gemacht habt, aber es liegt immer an beiden wenn es schief geht.
Auch wenn es hart klingt und Dir in keinster Weise hilft.

Und...
Es tut mir sehr leid um Euch.
Vielleicht solltet Ihr nochmal an einem Neutralen Ort über alles reden...

Ist ein doofes Thema vermischt mit Liebskummer und Trennungsschmerz!

.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also reden werde ich mit Ihr nicht mehr Traurig
_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha. Interessant! Ich finde schwierig die Deutschen zu verstehen. Und du bist umgekehrt.


Habe nach 3 jähriger Beziehung festgestellt das "Meine kleine Vietnamesin" - Gefühlskalt,Emotionslos,Charakterlos und Geldgeil ist.


--> wenn sie so genau (wie du beschreibst) ist, warum seid ihr so lange in dieser Beziehung? Warum kannst du das nicht so bald bemerken, wenn du nicht gefuehlskalt wie sie bist?


Ich habe und liebe Sie immer noch aber was da so alles vorgefallen ist


---> warum liebst du sie immer noch, wenn sie gar keinen guten Charakter (wie du sagst) hat? oder LOVE IS BLIND!


Also wenn man jemanden liebt, braucht man keinen Grund. Aber wenn man jdn trennen moechte, koennte es Tausende Gruende sein.

Ich finde, jede Frau ist ein kompliziertes Buch. Sogar das ist eine Vietnamesin oder eine Deutsche.

wie Carsten gesagt hat, hast du echt Liebeskummer.

LG

Nanunana

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frage bezog sich auf Mentalität und nicht darauf ob ich Liebeskummer habe.
Da ich wie schon geschrieben keine Details preisgebe,kannst Du aber sicher sein das ich 3Jahre alles versucht habe das wir letztendlich doch glücklich werden.

_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Relativ früh in unserer Beziehung, das war noch vor Ehe, sagte die bessere Hälfte: "Eines mußt Du wissen..wenn Du mich heiratest, dann kriegst Du nicht nur mich, sondern Du heiratest eine ganze Provinz." Geschockt Zunächst fand ich, als notorisch verwöhntes Einzelkind, diesen Gedanken auch ganz atraktiv.

Großfamilie, dachte ich, funktionierende Familienstrukturen... usw. Inzwischen, und nach ettlichen Ehejahren habe ich selektiert. Von den eher faulen, nutzlosen Handaufhaltern haben wir uns getrennt. Geblieben ist eine Rumpfverwandtschaft, in der Größe nicht sehr unterschiedlich von einer europäischen Familie.

Das Thema "Geld" hatte in der Vergangenheit zu Spannungen geführt, wenn gleich sehr abgemildert, denn wir verdienten und verdienen beide. Inzwischen, und mit Zugeständnissen beiderseits, haben wir das im Griff.

Gefühlos? Nie und nimmer. Emotionen zu zeigen ist, zugegebenermaßen, nicht ihre Stärke. Ich habe aber gelernt, das Zuckem mit der Augenbraue, das niedliche Naserümpfen und den irritierten Blick zu deuten.
Smilie
Das größte Problem war...sie kannte das Konzept: LASS UNS MAL DARÜBER REDEN...nicht. Sie hatte also kein Konfliktbewältigungspotential. Es wurde immer in sich hineingefressen, bis es nicht mehr ging. Aber auch das haben wir jetzt im Griff.

Sicher habe ich jetzt nur an der Oberfläche gekratzt. Das aber sachlich, glaube ich jedenfalls. Mit den Augen rollen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube ich bin da an ein ganz spezielles Exemplar geraten Traurig
_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0508s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]