Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Benötige Hilfe zu Schriftzeichen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 13:57    Benötige Hilfe zu Schriftzeichen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich weiß nicht so ganz, ob ich hier in diesem Forum richtig bin mit meiner Frage, aber ich möchte sie dennoch stellen.

Da ich leider momentan keine Sprachpakete installieren kann, werden mir nur irgendwelche Codes angezeigt, bei denen ich mir aber sicher bin, dass es sich letztendlich um asiatische Schriftzeichen handeln müssen.

Ich habe folgenden Code, den ich gerne übersetzt hätte:

キスが百億の雪を つたうの

Des weiteren habe ich im Gefühl, dass es sich bei dem Code nicht um Vietnamesisch, sondern um Japanisch handelt. Dennoch wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar, wenn jemand die Möglichkeit hat, den Code in Schriftzeichen oder gar einer vollständigen Bedeutung zu übersetzen. Das wäre mir sehr wichtig. Smilie

Ich bedanke mich schon mal für kommende Antworten recht herzlich.



Liebe Grüße,
Inside

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesisch ist das auf keinen Fall. Denn das wird mit lateinischen Buchstaben geschrieben. Chinesisch ist es aber auch nicht. Ich tippe auf japanische oder eventuell auch koreanische Schriftzeichen, die ja mal aus den chinesischen entwickelt wurden. Uebersetzen kann ich aber nur ein paar.

キス = Kuessen
百 = Hundert
億 = Millarde
雪 = Schnee

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Pearl
Gast





Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 56


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist Japanisch, wahrscheinlich ist es ein Satz aus dem japanischen Songtext "Winter Love", Text, Umschrift und englische Übersetzung hier http://lyrics.wikia.com/BoA:Winter_Love, vierte Zeile von unten. In der englischen Übersetzung ist es die fünfte Zeile von unten.

VG

Pearl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Inside
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten! Smilie

Ich denke, dass das, was Pearl erwähnte, zutreffend sein könnte in meinem Falle. Dass es sich um einen Songtext handelt, hatte ich bereits im Verdacht, bin mir nun aber dessen sicher.

Ich bedanke mich hiermit nochmals für die zahlreichen Antworten. Smilie



Liebe Grüße,
Inside

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0442s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]