Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ich suche meinen Vater in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja darüber habe ich nachgedacht, aber momentan habe ich die finaziellen Möglichkeiten nicht. Außerdem habe ich 2 kleine Töchter die Ich momentan nicht unterbringen könnte geschweige den sowelchen Flug- und Reisestrapazen aussetzen würde und könnte.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
osiris_azn
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast du shcon mal daran gedacht selbst nachforschungen in Vietnam zu machen? Immerhin hast du doch schon 1 Anhaltspunkt.

Wünsche dir noch viel Glück

_________________
Tiền là Tiên là Phật, là sức bật của lò xo, thước đo tuổi trẻ, sức khỏe của tuổi già ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja auch dies läuft, habe bei der Botschaft angefragt... ob es noch andere Behörden gibt bei den ich anfragen kann weiß ich nicht- da wäre dann bestimmt auch die Sprachbarriere ein problem, ich werde jetzt mal sehen was meine laufenden anfragen ergeben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Pueppi,

Ueberschrift : KLINKEN PUTZEN

Allmaehlich wird es Dir daemmern, wie man in Vietnam vorgehen muss, um jemanden wie Deinen Papa zu finden. Mit Organisationen wirst Du wohl nicht weiter kommen. Du musst alles SELBER machen, mit Hilfe von VIETNAMESEN an Deiner Seite , und PERSOENLICH und direkt VOR ORT. Du hast gelesen : da hat jemand einen Polizeibeamten in der Verwandtschaft, und der kann bis zu einem bestimmten Punkt etwas in Erfahrung bringen.

Du wirst nur, wie ich das schon lange vorher sagte, selber, mit einer vietnamesischen Hife an Deiner Seite, “vor Ort” persoenlich und direkt in Saigon in die Hand nehmen muessen. Da fuehrt kein Weg dran vorbei.
Ich komme gerade von der Phan Liem, wovon das vorerst letzte Lebenszeichen Deines Papas ruehrt. Ich habe mich dort umgesehen und Fotos fuer Dich gemacht.

Die Einbahnstrasse Phan Liem begrenzt das Kopfende des Parks . Es ist eine “gute” Strasse. Wer dort zur Miete wohnt(e) , muss(te) also etwas Geld oder ein Einkommen haben.

Falls die Nummernangabe 42 nicht stimmen wuerde : eine Nr. 142 oder 124 oder hoeher gibt es nicht. Es gibt, falls die 42 ein Zahlendreher sein sollte, ein kleines bewohntes Haus Nr. 24.

In der nicht so langen Strasse gibt es 3 Firmen. Ich schrieb ja : die Firmen sollte man im Auge behalten, falls Dein Papa dort auch gearbeitet hat. Eine ist uninteressant. Am Anfang der Phan Liem : die Firma Lilama (Gesellschaft fuer mechanische Ausruestung und Montage) . Nicht abwegig . Ich habe ein Foto vom Firmenschild gemacht.

Nun zur Nummer 42. Es sieht recht neu aus. Mit abgezaeuntem Vorplatz und bewachtem Eingang vor dem seitlichen Eingang. Es wurde wohl neu gebaut oder umgebaut. Eine Jahreszahl verweist auf 2000. Aber : ein Firmensitz heute, TS Trung Son ( im Internet recherchieren !) . Alles auf 4 oder 5 Fotos fuer Dich. Ich marschierte mit meiner Kamera durch die schmale Eingangspforte und an einem Pfoertnerhaeuschen vorbei, und wurde sofort freundlich aber strikt wieder rauskomplimentiert. Du mit Charme und einem kundigen Begleiter haettest wohl eine Chance auf Auskuenfte. Ich nicht.

Links neben Nr. 42 ist eine Gasse mit schoenen Buergerhaeuschen. Auch auf einem Foto. Hier wuerde ich an Deiner Stelle – ausser bei den Firmen - demnaechst auch ansetzen : mit einem serioes wirkenden aelteren vietnamesischen Herrn an Deiner Seite, der auch englisch spricht und eingeweiht ist, “Klinken putzen” gehen. Von Tuer zu Tuer. Anklopfen und v. a. aeltere Herrschaften fragen (lassen) : “Erinnern Sie sich noch an den Nachbarn Nguyen Viet Hung … ?”
Auch bei Hausnr. 24 fragen.

Wenn Du mir in einer pn Deine Mailadresse schickst, sende ich Dir meine Fotos zu und berechtige Dich, von ihnen Gebrauch zu machen.

So musst Du in Vietnam vorgehen. Alles andere ist fuer die Katz !

Liebe Gruesse, Catinat

Online    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat,

vielen dank für deine Bemühungen, ich schicke dir gleich meine E-mail addy.

Ja wenn es so nichts bringt, bleibt mir nur selbst nach Vietnam zu fliegen, aber wie gesagt das ist zumindestens in diesem Jahr nich mehr möglich Traurig

Liebe Grüße

Püppi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 07:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Pueppi,
Sind die Fotos bei Dir angekommen ?

Der Zustand des Hauses Nr42 laesst darauf schliessen, dass es seit ca. 10 Jahren nicht mehr dem Zustand zu der Zeit entspricht, als Dein Vater darin gewohnt haben soll. Es ist zwar nicht gross, aber mit den grossen, fast studioartig grossen Fenstern modern und anspruchsvoll. Mehr ueber die Geschichte des Hauses oder ueber die Vorgeschichte kann ich nicht erfahren.

Es muss aber auch einen hauseigenen, abgeschlossenen Vorplatz gegeben haben. Meine Vermutung aus der offensichtlich bevorzugten Lage direkt am Park Le Van Tam und aus dem sonstigen Umfeld : das war immer eine Wohninsel fuer nicht gerade arme Leute.
Die Seitengasse links wirkt ebenfalls sehr “gediegen”. Sie kann abgeriegelt werden. Aeltere Herrschaften koennten sich vielleicht an Deinen Papa erinnern, aber ich komme erst mal hier nicht weiter. Die Gruende, warum ich einfach nicht erfolgreich sein kann bei einer Befragung der Nachbarn habe ich schon einmal erklaert. Bei mir macht man “dicht”. Die Abriegelung der Strasse laesst auf sehr vorsichtige, teils misstrauische ,weil nicht ganz unvermoegende Menschen hier schliessen. Am Haus Nr.42 selbst bin ich abgewiesen worden.

Dass Du mehrere gewichtige Gruende hast, jetzt nicht nach Vietnam zu reisen, ist verstaendlich.

Wenn Du im naechsten Jahr kommst, lass es uns bitte wissen.
Viel Glueck. Ich hoffe, Du hast die Fotos.

Liebe Gruesse, Catinat

Online    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat,

habe deine Fotos erhalten, vielen Dank dafür. Ja wenn ich nach Vietnam kommen werde habe ich bestimmt noch viele Fragen und werde mich dazu melden.

Aber ist es den ein Wohnhaus? Oder ein Bürogebäude? Ich weiß ja nicht in was für Verhältnissen er lebt oder lebte...

Liebe Grüße
Püppi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Pueppi,

Es ist JETZT definitiv ein streng bewachtes , dreistoeckiges Buerohaus der Firma TS Trung Son. Es wirkt sehr gepflegt. Dass ganz oben in der “Wohnung” (?) mit Balkon ausserdem noch jemand wohnt , ist nicht unwahrscheinlich. Wenn, dann aber eher der firmeneigene Hausmeister oder der Pfoertner.
Auf dem Firmenschild erkennt man die Jahreszahl 2000. Ich schliesse daraus : Dein Vater wohnt nicht mehr da drin. Spaetestens seit 2000 nicht mehr, als das Haus wohl voll umgestaltet worden sein muss.
Aber :
Genaueres muesste eine vietnamesische Vertrauensperson in Erfahrung bringen. Vielleicht weiss ein aelterer Angestellter der Firma oder der Geschaeftsleiter, wer vorher darin gelebt hat.

Ich setze staerker noch auf Auskuenfte aus der Nachbarschaft.

Noch eine Idee :
Auf meinem Bild sind doch auch Telefonnummern der Firma (0084 38298114 oder 0084 38226012 und Fax) . Lass doch eine vietnamesisch sprechende Vertrauensperson (eventuell aus dem Forum !?) mal einfach “auf den Busch klopfen” und dort ganz wie ahnungslos anrufen :”Kann ich bitte mal mit Herrn Nguyen Viet Hung sprechen ?” Dann ergaebe sich doch zumindest eine Klarheit, wenn er nicht mehr dort wohnt !!! Oder diese Klarheit plus etwas mehr aus der Vergangenheit. Oder…

Liebe Gruesse, Catinat

Online    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das wär was tolles, leider kenne ich weder einen Vietnamesen noch wüsst ich wer das tun könnte, wenn hier jemand, dass tun würde wär das der knaller Smilie

Aber ok. Vielleicht könnte ich es ja nochmal bei der vietnamesischen Polizei oder Behörde versuchen...?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aufruf

zu einer klitzekleinen menschlichen Hilfeleistung

(bevor die ehrenwerten Betriebswirte und Hotelsuchenden ihre weiteren wichtigen Threads hier setzen)

Die Tochter, die ihren Vater in Vietnam sucht, braucht jemanden :

eine Person, die sehr gut vietnamesisch denkt, reagiert und spricht.
Nur zu einem Telefonanruf in Saigon, egal von wo aus.

Das koennte einen Schritt weiter helfen auf der muehsamen Suche nach einem verschollenen Vater.

Ich ziehe mich zurueck, nachdem ich das Haus und die Umgebung (mit Telefonnummern der jetzigen Besitzer /Mieter) in Saigon in Augenschein nehmen konnte, wo der Vater frueher gewohnt hat.

Bitte helft der Tochter Pueppi weiter, setzt Euch mit ihr in Verbindung und haltet uns auf dem Laufenden.

Tausendmal Dank, auch den Reiseveranstaltern, Betriebswirten und Hotelsuchenden, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier wird echt Hilfe gebraucht.
Danke, C.

Online    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach Catinat,

du bist so lieb Smilie

Und natürlich wär ich sehr dankbar, wenn sich hier jemand für solch eine Aktion finden lässt.

Lg Püppi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, noch einmal bitte : freundlicher Aufruf zum Anruf. Bei Pueppi bitte melden. Ein schoenes Wochenende, Catinat
Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 05:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht findet sich ja vor dem WM-Spiel heute nachmittag noch jemand, der sich einen Stoss gibt und in besagter Weise bei Pueppi anfragt, wie er/sie helfen kann. Es muss in diesem Falle kein junger "Besserverdienender" sein. Danke, Catinat
Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bis zum Elfmeterschiessen : noch genau 4 Stunden !

Wer nimmt sich denn bis dahin des kleinen aktuellen Problems mit den grossen menschlichen Zuegen an und nimmt mit Pueppi Kontakt auf ?

Ich oder meine Frau wuerden ja auch das noch machen, aber nein :

1. Mein "Vietnamesisch" ist zum Lachen oder zum Weinen, aber nicht zum geschickten Befragen .

2. Meine Frau und ich sind dafuer absolut , vollkommen ungeeignet. Wir eignen uns eher als “Hau drauf” mit Kaputtmach-Effekt denn als sensible Kontaktanbahner. Meine Frau macht so etwas in Saigon ohnehin grundsaetzlich nicht.

Wir bitten um Hilfe einer/s unbefangen und etwas geschickt am Telefon vietnamesisch sprechenden und denkenden Mitglieds ….

Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0383s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]