Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ich suche meinen Vater in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, für eure lieben Worte Smilie
Ich nehme natürlich jede mir angebotene Hilfe an!

Also, ich glaube das meine Großeltern bis zu meiner Geburt nicht wussten, welcher Lansmann mein Vater war, ich werde sie heute abend mal anrufen und vielleicht geben sie mir mehr informationen... zu dem Verhältniss kann ich nur sagen ich war das erste und lieblingsenkelkind von allen habe viel Zeit meiner Kindheit bei Ihnen verbracht, dass war bis zu meinem 5 lebensjahr in einem kleinen Dorf bei Anklam.... als ich 6 war sind wir ja alle nacheinnander nach Hamburg gezogen und dort war ich auch gern und viel bei Ihnen... noch heute werde ich zum Kind wenn ich da bin... :)

Erst meine Kinder haben mich von diesem "Thron" abgelösst Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht kann ich dir noch den Tip geben:

Mit diesen Briefen könntest du in ein Reprozentrum oder besseren Copyshop gehen und dort besser lesbare Kopien oder wenn sie eine gute OCR-Software haben dies als Druckausgabe anfertigen zu lassen. Das betrifft insbesondere auch den Poststempel auf den Briefen. Manchmal hat man dann noch brauchbare Infos über den Aufgabeort des Briefes.

Wenn mich nicht alles täuscht,müsste bei der Vaterschaftsanerkennung noch eine Kopie des Passes vorliegen. War dein Vater damals bei deiner Geburt im Krankenhaus? Dort könnten auch noch Informationen zu beschaffen sein.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos, darüber werde ich mich mal schlau machen... allerdings besitze ich nur seine schreiben keine Umschläge oder so wo einStempel drauf ist...
Ich habe von der vaterschafts anerkennung nur 1 Seite...

leider ist es so das ich von allen Dokumenten nur Kopien besitze... meine Mutter gibt mir die Originale nicht.. weil das Papier so alt ist..
was sie damit noch will- Ich weiß es selber nicht...!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jedes Thema hier im Forum ist wichtig.

Eins brennt mir aber besonders auf dem Herzen.

Wer und wo ist oder war mein Vater ?

Wer darueber im Ungewissen bleibt, hat eine Riesenluecke im Leben.

Es gibt schon einige Vorschlaege, etwas zur Aufklaerung im konkreten Fall “Pueppis Vater” zu tun.

Die Verbindung zu vietnamesischen TV-Sendern finde ich gut.
Zur Herstellung der Verbindungen braucht Pueppi sicherlich auch sprachliche Hilfe. Hoffentlich bietet sich jemand an.

Ich habe noch eine Idee.
Meine Nachforschungen ueber Nordvietnam in einem anderen Thread brachten mich drauf.

Es gibt von Bundestagsmitgliedern mit getragene “Freundschaftsgruppen” wie Deutschland – China und Deutschland – Korea.
Seltsam, dass es keine gleichartige Freundschaftsgruppe Deutschland – Vietnam gibt.
In den beiden existierenden Gruppen ist der Bundestagsabgeordnete Johannes Pflug von der SPD im Vorstand.

Dieser besuchte vor kurzem gegen manche Widerstaende in Deutschland im Auftrag der Deutsch-Koreanischen Freundschaftsgruppe : NORD – Korea !
Und uebergab dort eine Liste von Namen von Buergern in Deutschland, die Angehoerige in Nordkorea suchen. Die Nordkoreaner sind in aehnlicher Weise wie Vietnamesen in die DDR gekommen und haben dann Deutschland verlassen.

Mein Vorschlag :
1. Im konkreten Fall den offensichtlich wohl grundsaetzlich an Ost - Asien interessierten Bundestagsabgeordneten Johannes Pflug anzuschreiben und um Hilfe zu bitten.

2. Es gibt im Bundestag einen Petitionsausschuss. Inzwischen auch mit Online-Verbindungsmoeglichkeit fuer Rat- und Hilfesuchende.
Warum nicht nutzen ? Die Wahrscheinlichkeit, dass solch eine Bitte zur Ermittlung des Vaters in Vietnam a) angenommen, b) bearbeitet, c) weitergeleitet, d) in Vietnam angenommen, e) in Vietnam bearbeitet, f) in Vietnam erfolgreich bearbeitet, g) aus Vietnam beantwortet wird, erscheint minimal.

Aber das Anliegen ist doch so wichtig und wenn die Schritte a – d im Falle des krassen internationalen Aussenseiters Nordkorea schon mal liefen , warum nicht auch im Falle Vietnam ?

Gruesse, Catinat

Online    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat,

ich bin dir sehr dankbar für deine Tipps und deine Hilfe, dass du immer wieder über Wege nachdenkst was ich noch tun kann Smilie

Ja und auch diesen Tipp werde ich verfolgen, weil ich einfach denke das ich noch einige Zeit mit der Suche verbringen werde und es alles sehr schwierig ist und ich zumindestens jede mir erdenkliche Möglichkeit ausschöpfen will.

Mittlerweile hat sich auch der DRK- Suchdienst gemeldet und mir mittgeteilt das sie in Vietnam keine nachforschungen betreiben, die antwort war diese:

"Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass wir Ihnen in Ihrer
Angelegenheit nicht direkt helfen können. Der DRK-Suchdienst Standort
Hamburg ist beauftragt mit der Hilfe bei der Familienzusammenführung und
Ausreise von Deutschen aus Ost- und Südosteuropa sowie mit der materiellen
und gesundheitlichen Hilfe für diesen Personenkreis.

Das bedeutet, dass nur auf diesen Gebieten die erforderlichen Erfahrungen
und Unterlagen für eine kompetente Hilfe und Beratung vorhanden sind. Wir
verfügen nicht über Daten von Personen, die nicht zum Spätaussiedlerbereich
gehören. "

Schönen Abend

Püppi Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde Dir gern helfen aber zur Zeit bin ich nicht in HCM City. Einen Vorschlag habe ich : Du kannst bitte einen offenen Brief schreiben, ich versuche, diesen ins Vietnamesisch zu übersetzen und in einigen Vietnamesischen Foren zu veröffentlichen. Falls jemand gefunden würde, sollte er über Eure damalige Situation selber schildern bzw. den Namen Deiner Mutter nennen. Wenn alles übereinstimmt, dann findest du ihn.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Spatz.

also meinst du ich soll zwar seinen Namen nennen und wenn er es wirklich ist wird er mir schon details von mir nennen können?

Ja dann werde ich das mal formulieren und dir dann per PN schicken, dass ist sehr nett.

Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Nam Dinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 69


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Püppi,
ich habe vor einigen Jahren werend meines aufendhalt in Vietnem selbst den Vater für eine junge Frau gesucht und auch gefunden.
Leider muß ich dir aus meiner damaligen Erfahrung sagen,dass das finden einer Person in VN leider nur die eine Seite der Medalie ist.Die andere ist,will die betrefende Person sich von der Vergangenheit einholen lassen,damals war es leider nicht so.Und wie mir meine Familie sagte kommt das leider ziemlich häufig vor.
Ich möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen,aber auch darüber solltest du nachdenken um im gegebenen Fall darauf vorbereitet zu sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg und verliere nie den Mut.
vlg Nan Dinh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nam Dinh,

das diese Möglichkeit besteht ist mir klar, aber irgendwann da stehen und zu sagen ich habs nie versucht das möchte ich nicht!

Wer weiß in was für Verhältnissen er nun lebt, wenn es für mich nur eine kleine Chance gibt da zu sein Ihn kennen zulernen, dann möchte ich das erfüllt haben....

lg püppi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Nam Dinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 69


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ich kann dich gut verstehen,darüber hinaus hat wohl jeder Mensch das Recht seine "Wurzeln" zu kennen.
Leider werde ich dir mit meinen Kontakten nicht sehr hilfreich seien können
da ich bzw. die Familie meiner Frau in HaNoi zu hause ist.
Wie schon gesagt ich wünsche dir viel Glück und einen langen Atem.
vlg Nam Dinh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nam Dinh,

vielen Dank... ja das ich wohl noch einige Zeit gedult brauch ist klar Smilie

liebe Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
fabienne2007
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo püppi.habe mal von deinem vater im facebook den namen eingegeben.es gibt mit diesem namen ja ne menge leute in vietnam.wenn du willst dann kannst du dich ja mal tel.bei mir melden03621503671 oder 01746696052.ich schaue mir mal alle mit dem namen nguyen viet hung weiter an.lg.heike
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://maps.google.de/maps?ll=10.789544,106.69555&z=17&t=h&hl=de

Da kann man die Strasse wo Dein Vater mal gewohnt hat sehen. Besser mal bei Google earth mal nach Ho Chi Minh City 42 Pham Lien suchen.

http://www.eng.hochiminhcity.gov.vn/eng/news/contact.aspx?email_id=1

Das englischsprachige Kontaktformular für EMails an die Stadtverwaltung in Saigon. (Ho Chi Minh City)

MfG

Matthias und Phuong

PS. Eventuell Aushänge auf vietnamesisch im Grosshandel für Kleidung usw. Gibt es in Chemnitz, Leipzig, Berlin usw.

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Matthias und Phuong,

danke für die Tipps werd sie mir morgen genauer ansehen Smilie

Für heut ist es zu spät Winken

Lg Püppi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
osiris_azn
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast du schon mal daran gedacht nach saigion zu fliegen und selbst nachforschungen zu machen? Immerhin hast du doch schon eine Adresse.
_________________
Tiền là Tiên là Phật, là sức bật của lò xo, thước đo tuổi trẻ, sức khỏe của tuổi già ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]