Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ich suche meinen Vater in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 20:44    Ich suche meinen Vater in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nach langem googeln und einigen eigenen Recherchen bin ich auf diese Forum gestoßen und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe oder Tipps, wie ich meinen Vater nach 20 Jahren in Vietnam finden kann.

Leider kann ich nur wenige und teils wage Angaben machen, da ich lediglich die Unterlagen der Vaterschaftsanerkennung und 2 schlecht lesbare Briefe von vor 20 Jahren habe.

Also ich wurde am 20.06.1988 in Zwickau (ehem. DDR) geboren. Mein Vater Nguyen viet Hung, geb. am 5. Feb. 1959 war Gastarbeiter.
Er lebte zu dem Zeitpunkt in einem Gastarbeiter- Wohnheim, in der Leipziger Str. 160, in Zwickau. Laut den Papieren war er Motorenschlosser, beim VEB Sachsenring.

Da meine Mutter bei dem Thema absolut dicht müssen mir diese Angaben ausreichen, den mehr gibt sie mir nicht.

Also im Okt. 88 schrieb er noch 2x an meine Mutter aber nur wegen Formalitäten deshalb gehe ich davon aus, dass sie da nicht mehr zusammen waren. Allerdings gab er damals bei Gericht an, das er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch 2-3 Jahre in Deutschland bleiben wird...

Das Jugendamt Zwickau, sowie Hamburg (da zogen wir später hin) haben Ihn aufgrund seiner Unterhaltspflicht wohl noch bis 1995 versucht zu ermitteln, nun weiß ich nicht wie wichtig es denen da war und ob sies wirklich getan haben.

Seine letzte Bekannte Anschrift in Vietnam ist folgende:

Nguyen viet Hung
42 Phan Liem
Quan I Thanh

Pho Ho Chi Minh
Vietnam



Nun meine Frage wie kann ich am besten Vorgehen? Den ich glaube soetwas wie ein Melderegister gibt es nicht in Vietnam... ich kann natürlich auch kein Vietnamesisch...

Ich weiß nich genau wo ich Anfangen soll zu suchen, beim damaligen Jugendamt wurden alle Akten vernichtet und beim Einwohnermeldeamt in Zwickau soll ich jetzt erstmal schriftlich mein Anliegen dalegen, da ich aber davon ausgehe, dass er nach Vietnam zurück gegangen ist erhoffe ich mir davon nichts...

Dies ist sehr wichtig für mich, da ich zu meiner Mutter seit ich denken kann ein gespaltenes Verhältnis habe und ich nun endlich wissen möchte wer die andere Hälfte von mir ist.

Über Antworten und Tipps wäre ich sehr Dankbar!

Liebe Grüße

Püppi Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Püppi,

vielleicht hast du durch zufall glueck, das einer aus saigon da mal nachschaut und ihn dort findet -an der letzten bekannten anschrift.

ansonsten kannst du ja mal http://www.vietnam-pi.com/ probieren - ist sicher nicht kostenlos.

viel glueck

Online    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
danke für die schnelle antwort, diese seite habe ich nun auch schon gefunden und sie scheint nicht kostenlos zusein (habe es mit nem übersetzungstool übersetzt)...

Desweiteren habe ich nun mails an die deutsch-vietnamesische Botschaft sowohl in Berlin als auch Vietnam geschickt. Ich hoffe dort erste antworten zubekommen... aber wie gesagt ich glaube einfach das die Meldepflicht versagt und ich hoffe das sie meine texte verstehen die ich mit dem tool sowohl in vietnamesisch und englisch dahin geschickt habe... malsehen habe es grade erst abgeschickt.

Achso also ist diese adresse aus saigon?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 07:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dein Problem bewegt mich sehr. Auch und gerade als Vater einer Tochter mit eher unguenstigem Beziehungshintergrund.

Deine Anfragen finde ich erst einmal wichtig. Ich hoffe, dass sie beantwortet werden, habe aber Zweifel. Wenn sie bis zu einem von Dir selbst gesetzten Termin nicht beantwortet wurden oder wenn eine Antwort auf Undurchfuehrbarkeit eintrifft, dann ist damit schon einmal der offizielle Weg ausgeschlossen.

Eine professionelle Nachforschung durch ein Unternehmen erscheint dann immer am sichersten. Mag aber sehr, sehr teuer sein.

Deine eigenen Angaben hier sind sicherlich noch nicht ganz vollstaendig. WANN war die letzte Meldung bezueglich der Adresse 42 Phan Liem?

In Vietnam ist einiges anders. In SaiGon noch einmal anders.

Du hast keine Klingeln mit Namensschildchen wie in Deutschland an der Tuer.
Wenn Du hier fragst, wird es besonders heikel. Man wird DIR und mir (ich bin Auslaender hier) entweder nichts sagen, auch wenn man etwas wuesste. Oder in die Irre fuehren, weil auch nicht jeder gerne “nein” sagen mag. Es sei denn , die gesuchte Person geht gerade zufaellig direkt vorbei : “Ach, da …”.

Es ist auch ein Unterschied in den Reaktionen der Leute , ob ein(e) Fremde()r oder ein(e) Einheimische(r) oder ein(e) Einheimische(r) in Begleitung eine(r))s Fremden eine Frage nach einer Person stellt.

Ich vermute aber, dass eine Frage nach der Person an der angegebenen Stelle etwas ganz anderes ausloesen koennte. Und zwar etwas typisch Grossstaedtisches fuer einen Ort wie Saigon , was Deine Bemuehungen sofort zunichte machen koennte.
In SaiGon steigt die Kriminalitaet. Auch die Gewaltkriminalitaet. Leider.

Zuerst wird eine Frage zwecks Nachforschung durch den, die Befragte schneller verbreitet als wie Du aus dem Bezirk verschwunden bist. Und eine Frage durch einen Auslaender wie Dich oder mich noch einmal doppelt so schnell. Das weckt gute und weniger gute Geister.

Das schliesst die Tueren fuer realistische Informationen.
Das oeffnet die Tueren fuer die Flucht vor unliebsamen Nachstellungen. Vor allem, wenn noch die Vorstellung droht, fuer eine Schuld aus der Vergangenheit aufkommen zu muessen. Wenn man hier untertaucht, dann hat das handfeste Gruende, und dann laesst man sein Uboot auch verteidigen.

Jeder hat hier viele Freunde und “Freunde”. Gegen die kommt man nicht an. Im Gegenteil. Man begibt sich sehr leicht in Gefahr. Ich habe das leider einmal vor drei Wochen erlebt. Die Schluesselperson liegt noch mit einer schweren Schaedelverletzung im Krankenhaus. Junger Vietnamese. Er hat “gefragt”. Es gibt Leute hier, die erledigen das “professionell”. Und auch vor Auslaendern wuerden solche Kreise in bestimmten Situationen keine Ruecksicht mehr nehmen, nicht einmal vor Auslaenderinnen.

Ich will keine Angst machen. Ich sage die Wahrheit so, wie ich es selber erlebt habe, wie ich es mit meiner Frau gestern ausfuehrlich besprochen habe und wie ich es dann noch ohne konkreten Personenhinweis im kleinen Kreis von SaiGoner Bekannten durchgesprochen habe.

Niemand wuerde in diesem Falle allein und ohne Schutz die Frage stellen : “Kennen sie Herrn … ? Wohnt der noch hier oder hat der hier mal gewohnt ?”

Der harmlose Effekt : der Vater zieht sich endgueltig zurueck. Der weniger harmlose : ueber den Fragesteller werden von seiner Seite, moeglicherweise auch von der neuen Familie, “Nachforschungen” ueber den Fragesteller angestellt. Und uns Auslaender erkennt man sehr schnell wieder.

Insofern helfen nur die professionellen Mittel professioneller, einheimischer Ermittler. Teuer, sehr teuer, vermute ich. Punkt.
Trotzdem , ich sehe eine einzige helle Stelle in dem Ganzen. Du bist seine TOCHTER ! Da ist die Stelle, wo auch haerter gesottene Vietnamesen mal schwaecher reagieren koennten, als wie es ihnen lieb ist.

Wenn Du den schweren und auch nicht billigen Weg beschreiten willst, wenn es Dir das wert ist : bereite Dich darauf vor, selbst nach Vietnam zu kommen, wahrscheinlich am Anfang nach SaiGon. Und nicht allein. Mit einem (r ) Vietnamesen/in , die Dir an der Seite steht. Hier laeuft alles, das Gute wie das Schlechte, nur persoenlich, von Angesicht zu Angesicht, und eine “Tochter” laesst man moeglicherweise mit ihrer Frage als einzige nicht im Regen stehen. Vielleicht.

Falls Du diesen Weg gehen wuerdest, wird Zeit vergangen sein. Melde Dich dann noch mal. Halte im Auge, dass bei einer Begegnung mit Deinem Vater Du zwar mit sprachkundiger Begleitung erscheinst, er aber allein kommen moechte. Er wird kein Interesse haben und es waere auch nicht ganz ungefaehrlich, seine neue Beziehung ueber eine Begegnung mit seiner deutschen Tochter mit zu informieren. Das ist etwas nur zwischen Dir und ihm. Persoenlich und aus Sicherheitsgruenden.

Es tut mir leid , keine bessere Antwort geben zu koennen, und ich hoffe, dass bei Deinen offiziellen Anfragen irgendetwas herauskommen moege.

Gruesse an alle, Catinat

Online    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam gibt es seit ein paar Jahren ein Programm names "Nhu chua he co cuoc chia ly" von VTV3 (Vietnamischer Fernsehprogramm). Diese Gruppe hilft alle Leute, ihre verlorenen Verwandte, Familie, Bekannte zu suchen. Und viele haben ihre Familie gefunden. Und es ist kostenlos. Hier ist die Webseite http://www.haylentieng.vn/. Leider ist auf vietnamesisch. Aber du kannst Email an Sie auf englisch schicken. Hoffentlich kannst du englisch. Email addresse: timnguoithan@haylentieng.vn. Schick alle Infos, die du hast.

viel Erfolg!

LG

Nanunana

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die richtige Vorgehensweise gibt es leider nicht. In deinem Fall würde ich vielleicht so vorgehen:

1. Motorenschlosser beim VEB Sachsenring - Angaben zum früheren Arbeitgeber könnten dir unter anderen die

www.bvs.bund.de

Die BVS befasste sich mit der Abwicklung ehemaliger DDR-Betriebe und dürften über Informationen für den VEB Sachsenring Zwickau bzw IFA verfügen.

und/oder

www.horch-museum.de

Das Horch-Museum widmet sich der Geschichte des Automobilbaus in Zwickau. Ich denke sie haben sicher noch Informationen über Gastarbeiter im VEB Sachsenring.

2. Adressenermittlung über das DRK

http://www.drk-suchdienst.de/

VIET NAM
Service de Recherches
CROIX-ROUGE DU VIET NAM
82, NGUYEN DU STREET

http://chuthapdo.org.vn/redcross/en/home/index.jsp?area=1

Mit der vorhandenen Adresse könnten Nachforschungen angestellt werden. Fotos aus der damaligen Zeit(auch von dir und deiner Mutter) wären sehr gut,ebenso irgendwelche Dokumente,Kopien etc.

3.Ich könnte mir vorstellen,das er in Vietnam für einen Instandsetzungsbetrieb arbeitet. Immerhin fahren dort noch mehr als genug IFA W 50 und L 60 aus der DDR rum. Die Vietnamesen pflegen die gute DDR-Technik wie Heiligtümer. Zuviele Spezialisten wie Motorenschlosser gibt es nicht in Vietnam,vor allem wegen DDR-Technik.

Allzu viel Hilfe kannst du von Vietnam nicht erwarten und wenn nur gegen viel Geld. Das ist eigentlich schon von Catinat gesagt worden. Vietnamesen sind in Großstädten sehr umzugsfreudig,auch weil die Mieten teilweise nicht mehr bezahlbar sind. Die Bürokratie ist nichts für zarte Gemüter,auch weil es manchmal grausamer Schreibkram ist.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Puhh,

das hört sich alles erstmal nicht sehr einfach an...

Also das Generalkosulat in Ho Chi Minh Stadt hat mir Postwenden geantwortet, das sie mir nicht helfen können und ich einen anwalt einschalten soll... die deutsche Botschaft in Berlin will mal schauen...

http://www.haylentieng.vn/. diese Seite habe ich angeschrieben.. genauso wie den sender vtv4.... da warte ich noch.. hab ich ja alles gestern getan...

Also nach Vietnam reisen wäre aufjedenfall eine Option aber nicht vor dem nächsten Jahr, wenn überhaupt... dazu kommt noch das ich dann meine 2 Töchter für die Zeit wo unterbringen müsste Traurig

Meint ihr echt das ich mich in Gefahr bringe wenn ich allein die Suche beginne in Vietnam direkt? Also ich seh absolut nich aus wie meine Mutter (blond, blaue augen- typisch deutsch halt) Im gegenteil jeder der mich nicht kennt fragt wo ich den herkomme... vllt ohne hier jmd. beleidigen zuwollen... fehlen mir nur die Asiatischen Augen also das ist jetzt nicht ganz stark aber ansonsten fall ich glaub ich vom Aussehen her weniger auf... gut ich kann kein Vietnamesisch das ist noch mein Problem....

Die Adresse ist halt auch 20 Jahre alt denke ich mal... ich werd aufjedenfall dran bleiben und wenn ich (nicht sofort) doch eine Dedektai beauftrage...

Die anderen genannten Seiten werde ich jetzt erforschen Smilie

Wenn sie in Vietnamesisch oder Englisch sind ist das auch kein Problem ich übersetze mir alles mit nem tool und dann ist es eig. verständlich Winken

Danke für eure Antworten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

habe jetzt auf denen noch genannten Seiten Anfragen versendet, weil es mir bei dem Thema am tel. schwerfällt meine Gedanken beisammen zuhaben und mein Anliegen zu erklären...

Jetzt ist leider erstmal Wochenende und ich muss mich wohl eh erstmal gedulden Antworten zu bekommen... Traurig

So über weiter Tipps (oder noch besser jmd der Ihn kennt- schön wärs Sehr glücklich) wäre ich trotzdem dankbar Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte erst einmal alle Wege gehen, die Dir von Nanunana und Pho_Bo genannt worden sind. Auch was Bilder Deiner Mutter damals und jetzt betrifft, bereit halten. Damit wird eine Zeit vergehen.

Dann muss Dir genau klar machen, was Du eigentlich in Bezug auf Deinen Vater willst.
Willst Du wissen, wo er jetzt ist und was er jetzt macht ? Also “nur” seine Adresse ?
Oder willst Du ihn treffen und kennenlernen ?

Letzteres geht natuerlich nur in Vietnam. Wenn Du an seine Adresse kommst. Dafuer brauchst Du eine vietnamesisch sprechende, intelligente Person an Deiner Seite. Das muesstest Du jetzt auch mit einer solchen in die Wege leiten.

Du begibst Dich dann auf eine “Gratwanderung”. Du weisst nicht, wie Dein Vater zu einer “Entdeckung” steht. Um da erfolgreich zu sein, musst Du und die landeskundliche Begleitung sehr, sehr sensibel vorgehen.

Ich werde in den naechsten Tagen dann mal um die 42 Phan Liem herum spionieren, wenn Du mir vorher noch schreibst, wann von dort die letzte Nachricht kam. Ich hatte Dich schon darum gebeten.

Es kann naemlich sein, dass das in einem Viertel, in einer Strasse ist, wo viel mit Motoren gearbeitet wird, wie das in SaiGon so ueblich ist. Oder nahe bei solch einem kleinen Zentrum.

Wahrscheinlich bringst Du Dich nicht in unmittelbare Gefahr – gerade, weil Du nicht sehr asiatisch aussiehst und eine Frau bist. Da ist man einen Tick neugieriger und eine Sekunde lang auskunftsfreudiger und kann das nutzen.

Wenn ich zum Beispiel eine platte Frage mit dem Zettel in der Hand, wo sein Name draufsteht, jemandem dort vorstelle, dann kann das schon jede positive Weiterverfolgung im Keim ersticken. Das kann auch bei einer Suchdurchsage ueber TV passieren. Kann, muss nicht.

Du musst aber damit rechnen, dass Dein Vater jetzt nicht beziehungslos ist, eventuell auch weitere Kinder haben koennte. Der Knackpunkt koennte seine neue Frau werden, wenn dem so sein sollte, samt ihrer Familie, einschliesslich der Brueder, Onkels usw. . Das koennte wirklich recht heikel werden. Wahrscheinlich brauchst Du dann wieder Deinen “Mittelsmann” bzw. Deine “ Mittelsfrau”.

Die erste Regung Deines Vaters wird moeglicherweise auch nicht sehr erfreulich sein. Er wird vermuten, dass es noch um Unterhaltspflichten fuer ihn geht. Dafuer muss ein erstes Ansprechen , besser nicht von Deiner Seite, sondern von Deiner Vertrauensperson, sehr gut vorbereitet und eingeuebt sein. Es wird eine Erstbegegnung sein, die auf Charme und Liebenswuerdigkeit (darum am besten eine vietnamesische Frau in Deinem Alter) aufgebaut sein muss. Keine abrupte “Konfrontation”.
Du schriebst von eigenen Kindern. Das sind seine Enkel – auch ein moeglicherweise positiver Einstieg mit schoenen Bildern von den Enkeln. “Enkel suchen ihren Opa”.

Gruesse, Catinat

Online    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Mutter wird mir demnächst... wenn ich Glück habe im Juli ein Foto von Ihm von damals geben... Sie wird sich rausschneiden weil sie damit nichts zutun haben will...

Seine letzte Nachricht, kam aus Zwickau am 17.11.88... die vietnamesische adresse hat er damals bei gericht oder beim Jugenamt angegeben... aus Vietnam direkt hat er sich nie gemeldet....

ich weiß das meine angaben alle sehr wage sind aber ich habe hier wirklich nur 4 schreiben die Ihn betreffen und meine Mutter spricht fast gar nich mehr mit mir, seit ich das Thema angesprochen habe...

Ich möchte Ihn kennenlernen, wenn er es möchte, Ich würde auch dahin Fliegen... aber jetzt grad geht es nicht... Und nochmal man sieht EINDEUTIG das ich seine tochter bin (nich böse verstehen hatte es nur schon erwähnte)... habe von meiner Ma nichts!

Aber wie bekommt man den eine Kontakperson in einem mir total fremden Land??

Mir ist auch sehr wohl klar das er mit großer sicherheit eine neue familie haben wird.... aber auch das/die interessieren mich... den hier in Deutschland habe ich keine familie... (nur auf dem papier..)

Danke für euer Interesse und eure Tipps!

Alle tipps (bis auf die dedektai) habe ich schon umgesetzt und mich da gemeldet!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry...

Aber:

Warum redet deine Mutter seit dem nicht mehr mit dir?? Was steckt denn dahinter? Das ist nicht normal.

Online    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das würd ich auch gern wissen aber leider habe ich schon länger kein so gutes Verhältniss zu Ihr, zu dem kommt das ich mit 14 von zuhause ausgezogen bin... und Ihr Verhalten bestätigt mich eigentlich nur in meinem tun ich möchte endlich wissen was damals passiert ist und vorallem wer mein Vater ist... weil ich mich einfach nicht mit meiner Mutter Identifizieren kann.. klar sie hat mich groß gezogen.. und ich bin nach Ihrer Vorstellung aufgewachsen.. aber ich habe nie zu Ihr gepasst oder wie man das sagen soll...

Mein leben lang habe ich mich wie ein Stiefkind gefühlt.... zwischendurch dachte ich echt Ich wäre adoptiert... aber naja das sind alte Geschichten und dafür möchte ich kein mitleid oder sonst etwas... aber wer mein Vater ist ist für mich sehr wichtig!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ich habe jetzt geschaut von wann die adresse in vietnam ist... leider ist kein datum bei aber scheinbar hat jemand anderes, die meiner Mutter nach seiner Ausreise besorgt... dieses schreiben ist jedoch eine handgeschriebene nachricht und meine Mutter bleibt dabei sie weiß nicht wann er ein- und ausgereist ist....

Sie wird mir ein foto geben, wo sie sich rausschneidet... aber sie sucht es erst wenn sie denn mal zeit findet... da sie in 3 wochen in urlaub fährt hält sie es bis dahin für unmöglich... das für mich zutun... deshalb habe ich vor juli keine hoffnung auf ein foto...

(nein meine mutter ist keine assitante- im gegenteil sie weiß ganz genau wo sie die sachen aufbewahrt und alles ist ordentlich abgeheftet bei ihr...)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 23:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Püppi

Deine Mutter könnte sehr verbittert sein. Sie teilt das Schicksal vieler ostdeutscher Frauen,welche teilweise verbotenerweise mit Ausländern zusammen waren.

Diese Frauen hatten in Ostdeutschland schnell ihren Ruf weg,weil sie sich für diverse Geschenke,die kein ostdeutscher Mann bieten konnte,quasi prostituiert hatten. Mit einem Ausländer zu leben war in der DDR keine Selbstverständlichkeit. Ich glaube schon,das viele Frauen eine harte Ausgrenzung auch in ihrer eigenen Familie erleben durften. Wie ist das Verhältnis zu deinen Großeltern?

Was die Hilfe durch Vietnamesen betrifft,so wird dir sicher das eine oder andere vietnamesische Forenmitglied helfen.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
@Püppi

Was die Hilfe durch Vietnamesen betrifft,so wird dir sicher das eine oder andere vietnamesische Forenmitglied helfen.

MfG Bo


Ich bitte auch drum. Fuer Pueppi. Meine Frau und ich sind ungeeignet und zu alt. Meldet Euch bei Pueppi, bitte.
Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0414s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]