Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 1 Woche im Norden Vietnams

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 17:03    1 Woche im Norden Vietnams Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Schon länger lese ich aufmerksam Eure Beiträge...
Jetzt habe ich eine Frage und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Am 26.03.2004 fliege ich nach Hanoi und habe bis zum 03.04.2004 Zeit, um den Norden Vietnams zu bereisen. Nach dieser einen Woche geht es dann weiter Richtung Süden.
Da ich im Norden ganz alleine reise, würd ich gerne Eure Erfahrungen nutzen.
Soweit ich weiß, gibt es z.B. von Youth Hostels organisierte Touren von Hanoi aus. Ist Dien Bien Phu tatsächlich ein MUSS? Ist SAPA den Weg wert? Ich bin gerne mit den Menschen vor Ort zusammen und genieße die Umgebung. Es geht mir weniger um das Abklapern (angeblich) touristischer Attraktionen.
Deswegen suche ich auch evtl. nach einer Alternative zur organisierten Tour nach Sapa.
Kennt jemand von Euch einen guten Anbieter?
Welche Gegenden sind besonders schön?
Ich habe auch gelesen, dass es möglich ist, ein Motorrad mit Fahrer zu mieten. Würdet Ihr das empfehlen? Habt Ihr eine Adresse (mit Preisangabe) an die ich mich wenden kann?

Ich danke Euch schon im Voraus für eure Hilfe! Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach dieser einen Woche geht es zunächst zurück nach Hanoi.
Von da aus wollte ich zur Halong Bucht. Kennt Ihr da vielleicht auch eine Alternative zur Youth Hostel Tour? Vielleicht eine internetadresse o.ä.?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tanja, ich habe eine Adresse für Dich, Du kannst mal dort versuchen Smilie:

VITEXTOURS
Vietnam International Tourism - Trade & Exhibition Co
Add : 52- 54 Hang bo str - Hoan Kiem - Ha noi - Vietnam
Tel : (+84-4) 9.230.478
Fax : (+84-4) 9.231.792
E- mail : vitextours@fpt.vn - vitextours@hn.vnn.vn
Website : http :// www.vitex.com.vn

Sie haben gute Reiseführer ( deutsch, englisch, japanisch, französisch...)und Preise sind echt ok.Sie haben alle Tour nach Sapa, Halong u.u.u. Du kannst bestimmt auch versuchen mit runterhandeln wie es in Vietnam übrig ist.
Viel Spaß.
Minakie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Minakie!

Vielen Dank für Deine Infos. Ich komme aber leider nicht auf die Website von VITEX Traurig - bist Du sicher, dass es die richtige ist?

Liebe Grüße
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
huyen






Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schon wieder ich!
das beste & günstigste ist es alleine zu machen!
moto mieten ( HONDA FUTURE automatik für eine woche ca. 20 € ) gay besorgen plan machen & los !
der rest zieht dich nur ab ( meistens ) !
wie geschrieben kenne auch eine menge junger deutsch sprechender vietnamesen die dir sicher vor ort weiter helfen !
bye maik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hung Chen






Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 13:49    Busverbindung von Lai Chau nach Mu'o'ng Te Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

weiß hier zufällig jemand, ob es eine Busverbindung oder sonst. Möglichkeit nach Muong Te, im Nordwesten der Provinz Lai Chau, zu kommen gibt? War zufällig sogar schon jemand dort?

Viele Grüße, Hung Chen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0422s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]