Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Das Problem mit meiner Ehefrau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Suggestivfrage. Meinst Du ich wäre von Gestern?
Ich habe etliche Bekannte mit Thaibindung, deren Frauen nicht als Jungfrauen in die Ehe gegangen sind. Das stört mich überhaupt nicht

Mein letzter Satz oben beantwortet Deine Frage schon.

Aber nochmals: Bei allem Verständnis sollte man nicht behaupten, daß jedes Mädchen eines Volkes in der Richtung interessiert ist.

Wenn Du willst, kann ich ja mal die Tochter einer Bekannten in Leipzig frage. Die ist auch Vietnamesin und sehr attraktiv.

Aber ich weiß, daß das Ärger bringt und ich bleibe lieber aus Überzeugung der väterliche Freund ohne Hintergedanken.


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 24.05.2010, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Eine Suggestivfrage. Meinst Du ich wäre von Gestern?
Ich habe etliche Bekannte mit Thaibindung, deren Frauen nicht als Jungfrauen in die ehe gegangen sind.

Mein letzter Satz oben beantwortet Deine Frage schon.


das ist doch normal fuer die meissten maenner. ich selbst finde es weder schlimm noch unanstaendig- es ist ein geschaeft und wenn beide parteien damit zufrinden waren/sind, dann war/ist es sogar ein gutes.

das einzige, womit ich da probleme haette, wenn jung zu jung ist. alles andere sind geschaefte

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz meiner Meinung. Aber die Männer wissen, daß nicht alle Frauen interessiert sind.
Das ist auch egal. Das Angebot ist ausreichend.

Wer trotzdem behauptet, daß alle Vietnamesinnen potenzielle Hu..ren sind, der hat ein persönliches Problem, mit vielleicht nur einer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Eine Suggestivfrage. Meinst Du ich wäre von Gestern?
Ich habe etliche Bekannte mit Thaibindung, deren Frauen nicht als Jungfrauen in die Ehe gegangen sind. Das stört mich überhaupt nicht ....


Wenn wir schon bei diesem Thema sind: Möchte ich hier mal die Frage stellen: Wieviele deutsche Frauen gehen denn jungfräulich in die Ehe? Sind das nun alles Frauen, die dabei irgendwelche finanziellen Hintergedanken haben? Wohl kaum! Und wo ist da der Unterschied zwischen einer Asiatin und einer Europäerin? Den gibt es nicht, mit eben der Ausnahme, dass die meisten asiatischen Männer - wie schon bemerkt - eben Wert darauf legen, dass sie im Leben der jeweiligen Frau der "Erste" sind und dafür oft sogar einiges an Geld zahlen. Schuld der Mädchen oder Frauen? Wohl eher nicht, sondern ein mehr gesellschaftliches Problem. Geht es dann schief und wird eine Frau sitzengelassen, sieht ihre Zukunft gesellschaftlich oft alles andere als rosig aus. So manch eine wird danach schief angesehen und muss sich - falls es ihr gelingt, erneut zu heiraten - das Scheitern ihrer Beziehung ein Leben lang zum Vorwurf machen lassen. Eine geschiedene Frau oder ein Mädchen, dass nicht jungräulich in die Ehe geht, ist oft genug "nur zweite Wahl" für die Herren der Schöpfung. Wen wundert es dann, dass solche Frauen ihr Glück dann lieber gleich im Ausland suchen, wo man - wenn oft auch aus nicht immer ganz unvoreingenommenen Gründen - grosszügiger denkt? Von deutschen Frauen Frauen oft verachtet und missverstanden, von deutschen Männern eben als leicht zu gängelndes "Püppchen" verstanden und missbraucht, müssen Asiatinnen allzu oft merken, dass sie so vom Regen in die Traufe gekommen sind. Wer will es einem Menschen dann verübeln, wenn er versucht, aus seiner Lage wenigstens das Beste zu machen? So manch einer bzw. eine sollte mal darüber nachdenken!

Cetan

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ehe ist ein grosses geschaeft, zumindest fuer die schaiedungsanwaelte
Online    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub Ihr kommt vom Thema ab!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema “Problem mit Ehefrau “ bzw. …Ehemann, zurueck, ein Vorschlag :

Wir schreiben hier ueber alles, was beim binationalen bzw. bikulturellen Sich-Zusammentun Probleme bereitet oder bereiten koennte.

Manche der Probleme entstammen sicherlich der Verschiedenheit der Herkunft und sind Missverstaendnisse.

Aber manche sind auch schlicht bedingt durch die Unterschiedlichkeit der Geschlechter. Bekanntlich ist die Unterschiedlichkeit der Geschlechter nicht nur Anlass fuer Probleme sondern vor allem erst ueberhaupt Anlass sich zu moegen und zusammenzutun (“sich zu paaren”) .

Die Missverstaendnisse aus der Verschiedenheit der Herkunft kann man betraechtlich reduzieren.
Meine Frau hat meinetwegen meine Muttersprache gelernt. Eine Riesenleistung.
Dadurch weiss sie und fuehlt sie und denkt sie viel, viel “deutsch”.
Jetzt bin ich es ihr verdammt schuldig, ihre Muttersprache, vietnamesisch, zu erlernen.

Eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit . (Ich bin gerade dabei – spaet, aber nicht zu spaet.) Denn in und mit der Sprache wird auch die “Weisheit” einer Kultur getragen und befoerdert und erfahren und Achtung vor der Kultur erzeugt.

Viele Gruesse, Catinat

Online    
Hungdunhill
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr glücklich Hallo Leute ich möchte mich bei allen bedanken die hier ihre Ansichten vertreten .Also meine Frau kann Arbeiten wie ein Esel und ich auch daran kann es nicht liegen sie tut alles was man für die Familie machen kann.Ich meine ja sie ist mit einigen Freundinnen nach Deutschland gekommen weil ihre Soooo nette Verwandschaft (Vietnamesen)die schon lange hier leben immer gesagt haben ach wenn du in Deutschland lebst und so Fleißig Arbeitest wie zu Hause in Vietnam dann hast du ein schönes leben (Schneiderrin)alles Kohl wenn sie Schwarz Arbeitet dann geht es ja aber auf Steuer ist das ein scheiss Beruf wie Frisör die verdienen auch nichts.So lange wie ich mit meiner Arbeit gutes Geld bekommen habe war ich der ( Baum in der Familie)seit der grossen Kriese in Deutschland läuft es nicht mehr so gut dann heist es du kleiner schmaler mann der ausdruck wird gern von den Vietnamesen gebraucht wenn sich Frauen unterhalten .Entweder sie loben ihre Männer zum Himmel hoch oder sie hauen ihn so richtig in die scheisse.Danke für alles bis bald.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 03:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Hungdunhill,

der jetzige beitrag liest weniger toll. gehe aber davon aus, dass die "kriese" sich nicht nur auf deine beziehung auswirkt. ich weiss, das hilt nicht, weill es dier nicht hilft, aber leider gibt es dinge, die der "kleine" mann nicht beinflussen kann. viele leute esse jetzt kleiner broetchen- und das musst du deiner frau, egal wie verklickern. wenn sonst alles stimmt, wie du sagst, dann wird sie auch das hoffentlich verstehen.
und ich glaube, die "kriese" von der die welt betroffen ist, hat gerade erst begonnen

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 07:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Meine Frau hat sich früher auch immer bei mir über so Dinge beschwert
und mir vorgehalten, dass ich nicht erfolgreich genug bin
und ja JEDER andere Mann in Deutschland ein monatliches Einkommen von mindestens 6000€ hat...
Das hat eben auch was mit diesen Herren zu tun,
die ihren Frauen und deren Familien das tolle Leben vermitteln wollen
und da diese Herren dann oft schon mitten im Leben stehen
können sie die oft jüngeren Frauen dementsprechent beeindrucken.
naja...
Oft führte das zu Streit,
aber irgendwann habe ich einfach kapiert,
dass sie sich zwar bei mir beschwert
aber eben nur bei mir, nicht bei anderen.
Ausserdem glaube ich auch zu wissen, warum sie sich beschwert hat:
Sie macht sich Sorgen um unsere Zukunft. (warum auch sonst???)
seitdem trifft mich das eigneltich nicht mehr und ich lasse sie eben reden,
wenn sie meint sie müsse meckern.

Als vor ein paar Wochen dann auch bei mir eine Hiobsbotschaft kam,
hat sie glaube ich eingesehen,
dass ich auch nicht alles so beeinflussen kann,
wie ich das gerne möchte.
Seitdem ist es sehr viel besser geworden,
aber wie gesagt, es war ja auch nie ganz schlimm.
Ich glaube es ist eben auch sehr schwer,
wenn man die Zukunft plant
und dann plötzlich umplanen muss.
Bei mir ist das zumindest so - vermutlich geht es ihr nicht anders.

Jetzt mache ich mir nur Sorgen,
dass sie diesen ganzen Erfolgsdruck
- der meiner Meinung nach typisch Vietnamesisch ist -
nicht so richtig stand hält
und das alles auf sich projiziert...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
...und ja JEDER andere Mann in Deutschland ein monatliches Einkommen von mindestens 6000€ hat...
...


Hallo Courti!

Vielleicht hat sich ja mancherorts noch nicht herumgesprochen, dass es mittlerweile den (T)Euro gibt und sich die Gehälter damit im Verhältnis zur D-Mark halbiert haben Lachen . Mit dem ständigen Erfolgsdruck, von dem sich viele vietnamesische Familien sich steuern lassen, gebe ich dir recht.Winken

Cetan

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne sie meint schon Euro,
Ich denke eher, dass sie 6000 Euro vor Steuern meint,
aber selbst dann waere das ja noch ganz ordentlich....

was auch immer... soll ich das Ernst nehmen?

Fuer mich ist das halt ne vietnamesische Eigenheit,
so wie viele vietnamesische Kinder in diesem Forum berichten,
dass ihre Eltern zu hohe Anforderungen bzgl. Schule etc. stellen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also,

erst mal sorry für die Länge meines Postings.

ich möchte mich doch auch noch einmal kurz zu Wort melden. Ich war einige Tage nicht online, weil ich sehr beschäftigt war, aber es hat sich ja sehr sehr viel getan hier - und viele Leute haben sich (mehr oder weniger) über meine Worte aufgeregt. Nun sind bereits so viele Beiträge geschrieben worden, daß ich das alles gar nicht mehr auseinanderhalten kann, aber ein paar Details sind mir im Kopf haften geblieben, da möchte ich kurz noch was zu sagen.

1) Micha L hatte recht, ja ich habe mich sehr aufgeregt und ich war sehr aufgeregt (Seite 3 glaube ich... egal). Und wenn ich mich einmal so aufrege, dann rede ich auch drauf los. In einem direkten, persönlichen Gespräch würde so etwas sofort erkannt und auch so behandelt werden, in einem Forum ist es allerdings schwierig, und das weiß ich auch, ist vielleicht nicht so toll von mir, aber ich kann nicht anders als sagen, das bin aber nunmal ich, das meine ich nicht böse meinen Gesprächspartnern gegenüber, und vielleicht darf man auch ein klitzeklein wenig von den Gesprächspartnern ein "gesundes" Entgegenkommen (nach dem Motto, ok, wir rütteln sie mal wach und dann lassen wir 5 gerade sein) erwarten, vielleicht auch nur, wenn nicht, ok, kann ich nichts machen.

2) Catinat - danke übrigens, deine Beiträge helfen mir wirklich am meisten weiter, damit kann ich richtig was anfangen, während ich aber andere nicht gleich wieder beleidigen will, ich lese alle Beiträge gerne und höre den Leuten zu.
Aber ja, Catinat hat recht, einige haben auf ein Xin Loi gewartet, aber ich bin jetzt erst wieder online, es ist sehr spät, viele Tage sind vergangen. Zwar war ich am nächsten Morgen auch noch mal online, konnte es aber kaum glauben wie ich mich selber ausgedrückt habe, ja es war spät damals und ich war sehr aufgeregt. Ich wollte mich auch entschuldigen, hatte nur des Morgens keine Zeit.
Und jetzt, wo ich all die bislang weiter geschriebenen Beiträge und die Verurteilungen gegen mich lese, weiß ich nicht so recht. Vielleicht war die Wortwahl falsch, aber in meinem Kopf gehen Dinge vor, die NIEMAND hier so einfach vom Tisch fegen darf, so wie ich auch die Euren Gedanken nicht vom Tisch fege.

Ich schreibe hier schon lange in diesem Forum - und wieviel Beleidigungen habt Ihr von mir gehört?? Oder wie oft wollte ich auch einfach nur Rat geben oder eine Information? Oder ich wollte einen Rat? Es ist nicht fair.

UND: Ich habe niemandes Ehefrau oder Freundin hier so bezeichnet, ich habe lediglich von meinen Eindrücken hier erzählt. Ich dachte, man darf erzählen. Wenn nun hier im Forum ein Vietnamese über schlechte Erfahrungen mit Deutschen redet und wirkliche Schimpfwörter benutzt, dann fühle ich mich auch nicht gleich angesprochen, das kann ich dann schon abstrahieren.

3) Courti, es tut mir leid, ich wollte deine Ehejahre nicht runterspielen, diese Äußerung damals von mir unterlag auch meinem Temperament und meiner aufgeregten Verfassung (gelinde ausgedrückt). Vielleicht hatte ich das damals auch alles irgendwie falsch verstanden.

4) Eine deutsche Brille habe ich mit aller größter Wahrscheinlichkeit garantiert nicht auf. Sicher habe ich einige deutsche Züge, wenn sie denn typisch deutsch sind, bin ja nunmal auch Deutsche, aber ich denke, daß ich international genug lebe seit langer Zeit, und was ich auch suche und will, so daß ich diesen Makel sicher von mir weisen kann. Das "Problem" muß wohl woanders liegen, aber an keiner Brille, weder rosarot noch deutsch noch irgendwie anders.

5) Und nein, ich lebe in keinem Expat Ghetto. Ich lebe in einer vietnamesischen Nachbarschaft, meine Zimmervermieter können kein Englisch, also habe ich vietnamesisch gelernt. Eher schlecht immer noch, aber es reicht zusehends um sich verständigen zu können, und alle freuen sich, daß sie einen Ausländer vor sich haben, der ein paar Brocken Vietnamesisch spricht.
Also keine Expat-Isolations-Haft. Und auch kein Firmenwagen (oh Gott!!), ich fahre eine Honda Wave.

Und in meiner Arbeit habe ich auch keine hervorgestellte Position, hier mangelt es lediglich an vietnamesischen Fachkräften, und solange diese nicht nachgeschult werden, benötigt man eben Ausländer. Meine komplette Chef-Riege ist vietnamesisch, die Firma vietnamesisch, alle meine Bosse sind vietnamesisch. Und wir verstehen uns gut. Ich kommandiere niemanden rum, das ist auch nicht meine Aufgabe.

Heute noch hatten wir eine Party für neu eingestiegene Kollegen aus dem Ausland, um sie willkommen zu heißen. Die Party wurde vietnamesisch organisiert und durchgeführt, war dementsprechend feucht-fröhlich Winken . Aber sehr schön, die "Neuen" haben sich riesig gefreut und wollten gar nicht mehr aufhören zu feiern.
Just zu dieser Gelegenheit habe ich noch von 2 meiner Vorgesetzten ein sehr sehr großes Lob erhalten... okay;-) Spaß beiseite, denn ich hoffe, sie erinnern sich morgen noch... aber schön, die Chefs mal "so" zu sehen ;-)

Aber zurück zum Punkt 5), Und nein, ich lebe hier nicht expatmäßig, nur eingeschränkt, wenn es mal nicht anders laufen sollte oder wenn es eben halt einfacher ist... oder manche ausländische Kollegen gehen halt lieber Expatgemäß aus... aber ich esse gerne auf diesen kleinen Plastikhockern auf der Straße, habe auch schon so meine Stammrestaurants und "Cafes", mein Moped lasse ich bei Anh im District 5 reparieren..., ich gehe angeln mit Vietnamesen, ich liebe Billard spielen und bin dort im District 8 in meinem "Stammlokal" auch schon vom Chef persönlich willkommen geheißen... Und ansonsten versuche ich weitestgehend vietnamesisch zu leben, lerne täglich mehr in dieser Sprache.


Aber:

Meine Erfahrungen bleiben die wie sie sind. Vielleicht denke und philosophiere ich anders darüber als Ihr, ich hatte mal Erziehungswissenschaften und Psychologie angefangen zu studieren, vielleicht denke ich ja auch zuviel nach über alles.

Aber niemals schreibe ich die Erfahrungen von anderen ab. Und wenn ich mich richtig erinnere, so habe ich in vielen Beiträgen in diesem Thread geschrieben: Ich WILL und SUCHE andere Erfahrungen, aber leider hatte ich bislang nur diese gemacht. Wenn ich meine Meinung ändern kann, dann bin ich weit offen dafür. Aber offenbar haben diese Zeilen alle hier überlesen.
Und das was ich bei all den zahlreichen Kollegen oder anderen Expats mit vietnamesischer Frau/Freundin erfahren durfte, trifft nunmal meine Meinung, die sich nun gebildet hat, auf den Kopf. Ich würde ja sehr gerne anders reden.
Um nicht nur schlecht zu reden, ich kenne auch "nette Vietnamesen", sicher gibt es hier auch Leute, die sofort losstürmen wollen, wenn sie sehen ich brauche irgendwas.

Und klar, ich sehe auch den neuen Kellner in meinem Stammrestaurant, der mich noch nicht kennt, der denkt wohl: Ohje, eine Ausländerin, und ich spreche kein Englisch, was mache ich denn jetzt bloß... Und er steht vor mir mit einem Betongesicht. Klar fasse ich das nicht unfreundlich auf, ein paar Gesten und ein paar Versuche auf vietnamesisch was zu bestellen, und schon lächelt er erleichtert. Ich sehe auch, daß es viele Schwierigkeiten gibt sich aufeinander einzustellen, und oftmals müssen wir Ausländer dann den ersten Schritt machen, das ist klar und funktioniert auch unheimlich oft. Aber das sind doch nur Momentaufnahmen, das ist nicht das Leben.

Tut mir weiterhin leid, wenn ich meine Meinung weiter vertrete, mit dem tagtäglichen Versuch dieses Rätsel zu lösen, womit ich hier niemandem >>persönlich<< auf den Schlips treten will. Aber sorry, es laufen hier Millionen - Millionen - von Menschen rum, auf denen dieses Raster problemlos paßt. Dann seid doch froh, daß Ihr das glückliche Fingerchen hattet, "die Richtige" gefunden, kennengelernt und gewählt zu haben. Aber viele andere haben nicht das Glück. Ich pranger dieses Verhalten hier an, ok, ist mein Bier, muß nicht das von Euch sein, okay, kein Problem, kann ich mit leben. Aber ich selber denke so und versuche einen Weg zu finden, wollte nur mal reden.

Und ach ja, 6) Ich lebe von Herzen gerne hier in Saigon, ich bin sehr froh, hier nun leben und arbeiten zu dürfen - für eine Zeit, bis die Vietnamesen genügend eigenes Personal nachgeschult haben. Ich zehre so viel davon, daß mein Partner schon beängstigt fragt: Kommst du denn überhaupt wieder zurück???? Ja sicher tue ich das, irgendwann, noch nicht. Ich schimpfe, ich hadere, ich ärger mich - aber ich freue mich auch, ich genieße und ich lebe hier.

Vor einiger Zeit hat es schonmal einen Thread gegeben, da wurde jemand gefragt: "Wenn du das hier alles so schlecht siehst, warum bist du denn dann noch hier, warum gehst du nicht zurück??" Die ANtwort war: Weil das hier alles etwas mehr ausmacht, als man mal eben in einem Beitrag in einem Posting schreiben kann.

Und das ist es auch bei mir. Aber bitte sehr mich nicht in einer Schublade "sture Deutsche mit Anpassungsschwierigkeiten", denn ich denke, das ganze ist sehr sehr viel subtiler. Und ich will hier keinem was böses.

Online    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sandy!
Ich persönlich glaube dir schon, dass du hier niemandem "auf den Schlips treten" wolltest, und die von dir erfahrenen Eindrücke sind mit Sicherheit auch prägend für dich selbst gewesen und sind es immer noch. Dennoch werde das Gefühl nicht los, du möchtest irgendwie mìttendrin stehen und verstehen und weisst doch nicht, wie du es richtig anfangen sollst. Du bist da in eine Welt "ausgeschüttet" worden, die du noch nicht richtig verstehst und die du vielleicht auch nie verstehen wirst. Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit dem Thema Asien; nicht erst, seit ich vor elf Jahren meine Frau kennengelernt habe, und dennoch ist auch mir immer noch so manches fremd und oft doch auch wieder vertraut. Asien und damit auch Vietnam hat viele Gesichter: Schöne und auch weniger schöne. Als Tourist bekommt man meist nur die schöne Seite zu sehen. Wer dort arbeitet wie du sieht mit Sicherheit so einiges mehr, doch ohne den direkten, inneren Kontakt zu den Menschen, den man nur haben kann, wenn man den Alltag in einer einheimischen Familie intensiv erlebt und "dazugehört", bleibt solch ein Land für die meisten Europäer ein "Buch mit sieben Siegeln"! Mein Tip für dich: Wenn du mal ein wenig Zeit hast, dann setze dich irgendwo allein hin und beobachte die Menschen und ihr Treiben um dich herum: Hinter der äusseren, manchmal schwer zu ergründenden Schale der Vietnamesen wirst du eine ganze Portion Menschlichkeit entdecken. Smilie

Cetan

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Sandy,
kein problem Smilie mann muss auch mal in nem sausladen auf den tisch knallen. und ein forum auch. ich selbst spreche KEIN VN, nicht mal ansatzweise. mein firmanwagen ist ein elektro mofa. muss jetzt aber los - betriebsausflug zum angeln - 1 mann betieb Smilie

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0649s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]