Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Das Problem mit meiner Ehefrau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hungdunhill
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 16:50    Das Problem mit meiner Ehefrau Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich bin seit 10 Jahren mit einer Frau aus Vietnam Verheiratet habe zwei kinder mit ihr. Die Probleme fingen an als sie die zweite Tochter bekam seit dem mus ich im Kinderzimmer schlafen da die beiden Kinder bei ihr im Schlafzimmer schlafen die erste Tochter ist 8 Jahre und die zweite jetzt 4 Jahre also ich habe bei anderen Vietnamesen nachgefragt ob das vieleicht ja bei denen so sitte ist die haben nur gelacht und gemeint nein .Seit fast zwei Jahren stecken wir in einer Kriese alle ihre Freunde sagen sie hätte einen Plan gehabt !? erst eine schöne grosse Wohnung dann zwei kinder und dann braucht sie den Deutschen Mann nicht mehr leider ist so denn drei ihrer besten Freundinnen sind alle Geschieden und leben besser als mit ihren Männern weil Deutschland ja alles Bezahlt ! (Kindergarten Schule Wohnung)da braucht man ja keinen Mann mehr so denken die echt ist so.Also so bald die Versorgung gesichert ist braucht man keinen mann mehr egal ob ein Deutscher oder Vietnamese hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht???
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coolwaterm
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Saigon & Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 17:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann hast du dir die falsche Frau ausgesucht, die schon so solche Pläne voher geschmiedet hatte.

So sind wir Vietnamesen nicht oder die Vietnamesischen Frauen.

Ich bin noch nicht verheiratet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine jetzige Freundin sowas machen wird.

Tut mir leid, dass du es nicht vorher geahnt hast oder eine falsche Frau geheiratet hast.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das fast gleiche Problem hat ein Freund von mir, der mit einer Polin verheiratet ist. Er laesst sich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und demuetigen, weil er sein gemeinsames Kind nicht verlieren will, bei dem ich Pate bin.
Die staendige Drohung der Frau : wenn ich mich scheiden lasse, bekomme ich als Mutter das Kind und du musst zahlen.

In Vietnam, so hoere ich oefter – zur “Erheiterung” der Gesellschaft, gibt es bei manchen Paaren wohl auch das umgekehrte Verhalten : einige Frauen “ueberfordern” ihren Ehemann. Damit er am Tag nicht fremden Frauen in die Falle geht.

Gegen eine Gruppe vietnamesischer Freundinnen , fuerchte ich, kommt auch keine deutsche Eheberatung gegen an. Aber ein Versuch zur Kontaktaufnahme und die Bereitschaft der Ehefrau zum gemeinsamen Besuch einer Eheberatungsstelle scheint mir dennoch naheliegend und sinnvoll.

Welchen Einfluss hat denn die Familie der Frau in Vietnam auf die Tochter, Schwester in Deutschland ?

Lieben Gruss : Catinat

Online    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hungdunhill!
Auch wenn das alles nicht so rosig aussieht, wie du es hier geschildert hast: Nehmen wir mal nicht gleich das Schlimmste an. Natürlich bist du - aus meiner Sicht - nicht so ganz unschuldig an der jetzigen Situation, denn: Niemand muss müssen - und so musst auch du nicht im Kinderzimmer schlafen, wenn eure Kinder ein eigenes Zimmer haben. Leider scheinst du aber versäumt zu haben, gleich von Anfang an lautstark Protest gegen das Verhalten deiner Frau zu erheben.
Zwar ist es nicht schlimm, wenn die Kinder mal krank sind und eine Mutter dann v o r ü b e r g e h e n d mal entweder im Kinderzimmer bei den Kindern schläft oder aber die Kinder ins elterliche Schlafzimmer holt, während der Mann dann mal im Kinderzimmer schläft, aber das sollte nicht zum Dauerzustand werden. Ist das der Fall, dann treffen entweder die hier schon genannten Befürchtungen zu, dass du nur ausgenutzt wurdest, oder deine Frau gehört zu jener Sorte Mütter, die eine "Affenliebe" zu ihren Kindern entwickeln und sie deshalb ständig um sich herum haben wollen. Das zweite ist nicht viel weniger schlimm als das erste - sowohl für den Ehemann als mit der Zeit auch für die Kinder, die in ihrer Entwicklung zur Selbständigkeit durch das Klammern der Mutter gehemmt werden! Speziell bei Töchtern kann sich das früher oder später sogar in einer strikten Abneigung gegen ihre Mutter ausdrücken; an deiner Stelle würde ich mal versuchen, deiner Frau die Situation auch von diesem Standpunkt aus zu erklären. Falls du Erfolg hast und deine Frau auf diese Art zur Einsicht bringen kannst, ist es gut, denn schliesslich sind eure Töchter alt genug, um alleine zu schlafen. Ansonsten solltest du "Nägel mit Köpfen" machen und fordern, dass du den Blödsinn nicht mehr mitmachst und eure Kinder ab sofort im Kinderzimmer schlafen und du wieder im elterlichen Schlafzimmer, und wenn du dabei mit der Faust auf den Tisch hauen musst! Zwar ist es nicht schön, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss, aber es gibt Situationen und Menschen, bei denen es angebracht ist, ruhig mal den "Macho" zu spielen, auch wenn man seine nähere Umgebung damit erschreckt und dort als eine Art "Hitler" Mit den Augen rollen angesehen wird. Das hat zudem noch den Vorteil, das dies dann auch noch eventuelle Befürworterinnen für das Verhalten deiner Frau in ihrem Bekanntenkreis abschreckt. Smilie

Cetan

Online    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es bei mir passieren sollte lass ich die Grenzen gleich sehen. Kinder gehören ins Kinderzimmer und nicht ins elterliche Schlafzimmer.
Der "Macho" steht bei mir schon im Flur,brauch ich nur noch "anziehen" Sehr böse

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hungdunhill

Bei mir war es ähnlich. Auch zwei Kinder und 10 Jahre Ehe.
Hat mich eine Stang Geld gekostet die Dame. Morgen gehts zum Amtsgericht und die Sache ist vorbei.

Wenn Du meinst noch etwas retten zu können dann rede mit Deiner Frau.
Ansonsten denke ich, dass sie ihr Ziel erreicht hat und Du damit überflüssig geworden bist. Ist nicht so selten. Gerade die Vietnamesen sind da sehr auffällig. Im Bekanntenkreis kenne ich keine Vietnamesin die aus Liebe geheiratet hat. Da ging es immer um die wirtschatliche Verbesserung.

Trotzden viel Glück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn wir es bei Frauen mit der Versorgungsmentalität zu tun haben, so ist das kein vietnamesisches oder pan-asiatisches Problem sondern ein Globales.

Das Streben nach wirtschaftlicher Verbesserung ist völlig legitim, was übrigens für beide Ehepartner gilt. Und das Scheitern einer Ehe hat meistens andere Gründe. Der wohl wichtigste ist der Mangel an Kommunikation. Hier erkennt der deutsche Ehemann nicht, dass er eben kein pflegeleichtes Asia-Kätzchen geheiratet hat. Die asiatische Ehefrau ist meist nicht in der Lage ihre Wünsche und Träume zu artikulieren und mitzuteilen welchem Druck der Familie aus dem Heimatland sie ausgesetzt ist.

Ich zitiere mal meine bessere Hälfte: "Deutsche Ehemänner sind zu satt und zu faul, Ihnen ist das Streben nach Aufstieg abhanden gekommen". Dem entgegenhalten kann man eigentlich nur den Werbeslogan der Lebensmittelkette REWE (huch Werbung! Egal!). "Jeden Tag ein bißchen besser".

Wenn eine Ehe geschieden sind, dann ist nicht unbedingt die Ehe gescheitert. Zwei Menschen sind gescheitert und zwar jeder an sich selbst. Und ich denke ich weiß wovon ich rede. Meine Scheidung war 2000. Das hielt mich aber nicht von einer zweiten Ehe ab.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Ich zitiere mal meine bessere Hälfte: "Deutsche Ehemänner sind zu satt und zu faul, Ihnen ist das Streben nach Aufstieg abhanden gekommen". Dem entgegenhalten kann man eigentlich nur den Werbeslogan der Lebensmittelkette REWE (huch Werbung! Egal!). "Jeden Tag ein bißchen besser".


Deinen Ausführungen stimme ich zu, aber selbstverständlich nicht dem Klischee Deiner Frau Mit den Augen rollen Winken
Da könnte man als Negativbeispiel den faulen, das Geld beim Spiel verzockenden Vietnamesen anführen. Darüber gibts sogar Witzfilme in Vietnam.
Nein, da stellen wir lieber die "Guten" gegenüber Smilie

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Ehen manchmal scheitern hat viele Gründe.

Ich kenne dennoch auch ganz fiese Gründe vor allem südostasiatischer Frauen. Es ist in meinem ganz persönlichem Umfeld passiert,das eine vietnamesische Frau nach einer Scheidung einen Landsmann geheiratet hat und plötzlich über viel Geld verfügte. Vietnamesische Männer zahlen Frauen mit NE oder deutschem Pass große Summen,um nach Europa zu kommen. Große Summen sind so ab 10000 Euro. Wenn sie das aller 3-4 Jahre macht,kommt schon etwas zusammen.

Das sind keine Einzelfälle und mein Bekannter,welcher mit dieser Vietnamesin verheiratet war,ist als Vermieter nicht gerade arm. Das war seine große Liebe und 8 Jahre(welch eine Zahl) verheiratet. Ein vietnamesischer Freund von mir nannte diese Frau schlicht und ergreifend blöd,so einen Mann zu verlassen.

Ich habe meiner Frau von Anfang an auch die Wahrheiten über Deutschland erzählt. Deutschland ist schön,aber wir haben auch viele Dinge die weniger schön sind. Zum Beispiel das Verhalten einiger vietnamesischer Landsleute,was auch schon meine Frau kennenlernen durfte.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach meiner Kenntnis streben Vietnamesinnen eher nach einem eigenen Erwerb/Geschäft, statt sich aushalten zu lassen.
Natürlich benötigen sie um hierher zu kommen bzw. hier bleiben zu können einen deutschen Ehemann bzw. einen Landsmann mit Aufenthaltsrechten.
Doch da ist die Zweckheirat gewöhnlich von vornherein klar und ein reines Geschäft für beide Seiten. Dabei zahlen die Frauen sogar.

Ich kenne nur einen Fall vorgespielter Liebe in Ehegemeinschaft. Doch auch da hat sich die Frau selbständig gemacht, zunächst ohne neuen Partner.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich finde es schon komisch, dass Ihr auf einmal alle an der Seite von Hungdunhill steht. Kennt Ihr ihn und seine Ehekonflikte persönlich? Dass seine Frau nicht mit ihm schlafen will, hat sie vielleicht einen anderen Grund, den wir nicht kennen. Oder ist das die Pflicht jeder Frau mit dem Ehepartner in jeder Situation zu schlafen, weil er für ihren Lebensunterhalt in diesem tollen Deutschland bezahlt hat ?
Noch dazu wissen wir alle, dass beim Scheitern einer Ehe hat die Vietnamesische Frau schlechtere Chance als der Mann, ein neues Glück zu finden.

Es tut mir so leid für Frauen, deren Männer solche Behauptung in sich haben: "Der "Macho" steht bei mir schon im Flur,brauch ich nur noch "anziehen"". Es ist kein Wunder, dass es irgendwann mal zu einer Scheidung führt.

Also, Leute, bleibt lieber treu bei Euren gleichgesinnten Deutschen Frauen. Lass die Finger bitte weg von den anderen. Jeder Topf findet seinen Deckel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
"Oder ist das die Pflicht jeder Frau mit dem Ehepartner in jeder Situation zu schlafen
"

Laut BGB gibt es ein Recht auf Vollzug der Ehe. Leider ist dieses Recht nicht einklagbar. Ich würde in einem solchen Fall ja gerne mal den Gerichtsvollzieher beaufttragen. IRONIE aus.

@spatz
Du solltest die Beiträge doch etwas aufmerksamer lesen. "alle" sind hier keinesfalls auf Seiten von Hungdunhill.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer hat hier eine deutsche Frau ... Cool

Ansonsten habe ich von Tatsachen berichtet und keine Partei ergriffen.
Was manche alles tun, um in den Westen zu kommen ist sicherlich unangenehm für die Landsleute aber nun mal Fakt und in Betracht zu ziehen.
So zu tun, als gäbe es nur Liebesbeziehungen, wäre nicht hilfreich.

Hier scheint es auch nicht um das Einfordern "ehelicher Pflichten" zu gehen, sondern um die Frage vorhandener oder nicht vorhandener Zuneigung.

Gruß

Micha


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 18.05.2010, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Micha

Manchmal sind die Liebe zu Deutschland und die Liebe zum Ehemann nur ungleichmäßig verteilt. Geschockt

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So könnte man es ausdrücken. Aber ein spaßiger Ton könnte diesmal fehl am Platze sein.

Ich habe die vietnamesische Empfindlichkeit bei diesem Thema in einem anderen Forum kennengelernt, wo deswegen sogar die Rubrik "Partnerschaften" entfernt wurde. Man möchte gern ein Idealbild bewahren.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0567s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]