Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 günstige Telefontarife für Deutschland und Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 22:31    günstige Telefontarife für Deutschland und Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hi ihr alle,

da meine Schwiegermutter von einer Freundin gehört hat, das diese nur 10 € Grundgebühr für ihr Festnetztelefon bezahlt, kam mir in den Sinn hier mal so eine Art Umfrage zu starten.

Also gesucht wird das günstigste Angebot zum telefonieren in Deutschland und nach Vietnam. Die meisten Anbieter ausser der Telecom bieten halt diese Sparvorwahlen meines Wissens nach nicht an.

Wir bezahlen bei der Telekom 29,95 € im Monat, bekommen dafür eine Flatrate für das deutsche Festnetz, Handynetze alle 19 Cent die Minute. Sparvorwahlen zum anrufen in Vietnam nach Lust und Laune so um 2 oder 3 Cent pro Minute.

Welche Möglichkeiten gibt es in dem Tarifdschungel noch? Wichtig ist die Möglichkeit mit den Sparvorwahlen nach Vietnam.

Also was nutzt oder kennt ihr?

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
frank
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Bien Hoa ,Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 03:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir in Deutschland immer in einem Callshop eine Telefonkarte gekauft (z.B. MATRIX) Kostet 4 Euro und man kann damit ca.2 Stunden von jedem Telefon aus nach Vietnam telefonieren.Auch mehrmalige Anrufe sind moeglich.Man giebt einfach immer wieder die PIN ein,bekommt dann gesagt,wieviel Minuten noch und schon gehts los. Vorteil:Du hast die volle Kostenkontrolle und wenn das Guthaben verbraucht ist,kaufst Du eine neue Karte.Meine Familie nutzt das staendig,um mich anzurufen.Selbst mein Vater(80 Jahre alt und technisch voellig unbegabt bekommt das auf die Reihe)
Einfach den Callshopbetreiber nach guenstigen Karten nach Asien fragen!

viele Gruesse Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das beste Angebot findest Du, indem Du bei teltarif.de den Tarifrechner genau auf Deine Gegebenheiten einstellst. Diese Site ist auch sonst sehr hilfreich bei Fragen ums Telefon.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Skype. Kostet gar nichts, Qualität ist so gut wie normales Telefon, und geht sogar ganz ordentlich mit Bild.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das funzt auch mit einem WLAN-Handy wie auf einem Rechner. Zwar ohne Bild aber auch kostenfrei.
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

wie funktioniert das? Kann man Skype jetzt aufs Handy installieren?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wonderboy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yeudoi » hat folgendes geschrieben:
Hallo Peter,

wie funktioniert das? Kann man Skype jetzt aufs Handy installieren?


Hier mal reinschauen:
http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-mobile/download/

Wenn Du telefonieren willst, musst Du eine Internetverbindung haben.
Entweder über WLan-Router oder direkt mit dem Handy. Aber über Handy kostet viel Geld, es sei denn Du hast mobile Internet-Flate.

@ nguoi yeu cua Phuong
wenn Du Telefon-Flate für Deutschland hast, würde ich Dir simmini.de empfehlen. Da brauchst Du kein Telekom für CallbyCall mehr.
Dann kannst Du von Vodafone ein Anschluss für weniger Geld kriegen.
Da ist kein DLS-Internet drin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar ist Skype das Allerbeste überhaupt, aber es passt ja leider nicht immer.
Ich hatte die Frage von "nguoi yeu cua Phuong" so verstanden, dass er auch/vor allem von D aus nach VN telefonieren will. Und weil es in D viel Festnetzapperate gibt, in VN vor allem aber Handys (ohne WLAN), habe ich call-by-call (teltarif.de) empfohlen.
Wenn man mit SkypeOut ins Handynetz telefonieren muss, wird es nämlich schnell teuer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich habe ja nun Computer samt Internet hier. Also könnte ich via Skype oder wie auch immer telefonieren.

Es geht mir aber um meine Schwiegermutter. Sie hat eben weder PC noch Internet. Ihr sowas hinzustellen wäre theoretisch kein Problem, jedoch habe ich Angst sehr oft an dem PC dann etwas richten zu müssen.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, funktioniert ja dieses Call by Call nur mit einem Anschluss der Telekom. Irgendwelche Callingcards kaufen ist auf die Dauer auch nervig, wir haben keinen entsprechenden Shop hier.

Also lassen wir alles beim alten.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mit toolani sehr zufrieden, ist zwar nicht das billigste (0,129 Euro/Minute ins vn Handynetz und 0,069 Euro/Minute in vn Festnetz) aber dafür das komfortabelste. Soll keine Werbung sein...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich, als Laie – blutiger ! - , erkenne den guten persoenlichen Berater in PC und Telefonie-Sachen an seinem Einfuehrungssatz :”Wozu brauchst Du …?” oder “Was willst Du damit machen ?”

Ich will von meinem kleinen W-Lan-Laptop aus spontan, schnell, unmittelbar, preisguenstig , mit guter Hoer- und Widergabequalitaet aus Vietnam Bekannte in Deutschland, USA, Chile, Frankreich und Australien bei ihren Festnetzen oder Mobifones anrufen.

Skype ist fuer mich und meine Bekannten das unpraktischste. Nur 2 haben Skype. Weder ich noch sie wollen ihren PC immer bereit halten. Bilder braucht keiner. Will ich mit Skype aus Deutschland ins Fest- oder ein Mobifonenetz nach Vietnam, ist Skype mit mindestens 26 Cent/Minute das teuerste nach Telekom.

Von Vietnam aus rufe ich vom PC ins Festnetz oder Mobifonenetz fuer ca. 1 ½ Cent (300 Dong) pro Minute in eins der oben angegebenen Laender . Deutschland : 6 ½ Stunden fuer 120.000 Dong (jetzt fast 6 Euro). Womit ? Mit Baophuc oder mit Alohome oder mit eVoizVN. Ich habe sie jetzt alle drei friedlich nebeneinander auf dem Laptop installiert.

Von Deutschland aus waere Toolani tatsaechlich etwas teuer. Mit der Matrix Karte haette man 3,3 Cent pro Minute nach Vietnam . Ich werde sie mal versuchen, wenn ich in Deutschland bin. Ansonsten scheinen fuer meine Beduerfnisse die Sparvorwahlen ueber Telekomanschluss immer noch guenstig.

Gruss, Catinat

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 01:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Bilder braucht keiner.

Du vielleicht nicht.. Wenn der Enkel in Vietnam ist und die Oma in Deutschland, dann ist Skype mit Bild unschlagbar.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 05:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fuer den gut gemeinten Rat.

Ja, eigentlich schade. Aber ich fuerchte, da wird nichts mehr draus. Aus der Verbindung Oma und Skype.
Omas Naturell entsprechend dauern solche Anrufe, lautstark, bei der Familie im Schnitt zwei bis drei Stunden. Von heftigen Gesten aller Gefuehlsrichtungen bei ihr begleitet. Der Anrufer am anderen Ende ist staerker praesent als auf einem duerftigen Bildchen.

Dabei entstehen am Kuechentisch gleichzeitig suedvietnamesische Koestlichkeiten – bewegungsintensiv.

Auch Haare koennen mal gewaschen werden. Den Hoerer im Badezimmer auf der Wannenkante oder dem Klo im Anschlag.

Skype haette keine Chance, da zu folgen. Leider.

Trotzdem noch mal : vielen Dank. Catinat

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Danke fuer den gut gemeinten Rat.
Ich hab da eigentlich mehr mich selber gemeint, bzw meine Sohn und seine Oma Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du, Florian, ich fand den Rat , wenn ich ihn auf uns beziehe, auch wirklich gut. Ich wollte nur zeigen, wie "vietnamesisch" es bei uns zugeht. Waehrend der langen "Telefon(sitzungen ? nein, eher Smilie- dramatischen Vorstellungen" kann ich mir wenigstens um die Ecke schnell ein Bierchen trinken gehen.

Ja, die Enkel. Sie haben auch schon von Skype gehoert oder bei anderen gesehen. Dem Druck kann man dann nicht mehr lange widerstehen.
Ich werde den Familienrat einberufen und den Antrag auf Einrichtung von Skype so behandeln, als haette ich Skype gerade persoenlich erfunden.

Gruss, diesmal speziell an alle Vaeter und Soehne /Grossvaeter und Enkel : Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0328s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]