Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 verschiedenen Heiratsansichten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Pho_Bo:
Besser hätte man es nicht sagen können!

Cetan

Online    
Nam Dinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 69


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Pho_Bo nur rechtgeben,
meine Frau Nhung und sind jetzt schon seid 1997 verheiratet und ich denke
wir haben das verflixte 7-te hinter uns.Was ich eigendlich sagen möchte,als ich 1999 zum ersten mal die ganze Famielie meiner Frau in Vietnam kennen lernen konnte war ich überwältigt von der Akzeptanz und Herzlichkeit mit der ich in der Familie aufgenommen wurde.Wir haben bei der Gelegenheit ihren Sohn aus erster Ehe mit nach Deutschland geholt,und auch wenn ich mich an die Vaterrolle mit allem was dazu gehört erst gewöhnen musste,ichhabe diese Entscheidung nie bereut.Heute steht UNSER Großer auf eigenen Beinen
und wir denken darüber nach ob wir nach VN gehen werden.

Nam Dihn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pho Bo
Die von Dir erwähnten Steuervorteile könnten sich im Scheidungsfall allerdings zum Nachteil erweisen.Nach meinem Wissen wird dann nämlich ein Versorgungsausgleich gemacht,der überhaupt nichts mit Unterhalt,sondern ausschliesslich mit deiner bisher zu erwartenden Rente.
Auch nach dem neuen Scheidungsrecht sehen leider immer noch viele Frauen eine Eheschliessung als "Lebensversicherung" an.
Diesbezüglich bin ich echt froh nicht heiraten zu "müssen"....... Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flasher
Gast





Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 01:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:

Mit einer "politischen und prinzipiellen Überzeugung gegen die Ehe" wirst du jedenfalls einer Vietnamesin, und vor allem ihren Eltern kaum kommen können...


Hab ich meiner Freundin genau so gesagt, war nie ein Problem.

Mittlerweile habe aber ICH meine Meinung ein wenig geändert, nicht an der Sache an sich aber aus rechtl. Gründen wie dauerhaftes Aufenthaltsrecht etc.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 06:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die von Dir erwähnten Steuervorteile könnten sich im Scheidungsfall allerdings zum Nachteil erweisen.Nach meinem Wissen wird dann nämlich ein Versorgungsausgleich gemacht,der überhaupt nichts mit Unterhalt,sondern ausschliesslich mit deiner bisher zu erwartenden Rente.

Der Versorgungsausgleich kann entfallen:

1.) Wegen zu kurzer Ehezeit, -2 Jahre.
2.) Wenn beide Ehepartner dies z.B. in einem Ehevertrag zu festgelegt haben.
3.) Ein Ehepartner aus einem Land kommt, dass den Versorgungsausgleich nicht kennt, z.b. Vietnam.

Anmerkung. Punkt drei trifft im Bundesland Berlin nicht zu. Hier wird seit dem 01.05.2010 auch in solchen Fällen der Versorgungsausgleich durchgefühert.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0427s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]