Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Restaurants in District 1, Ho Chi Minh City?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alx
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 22:24    Restaurants in District 1, Ho Chi Minh City? Antworten mit ZitatNach oben

Bin am ueberlegen, ob ich zum ersten mal in meinem Leben nach Vietnam fahre (und Suedostasien). Muss 12 Tage Resturlaub auf den Kopf hauen. Tollwutimpfung habe ich Auf den Arm nehmen . Zugegeben, bin etwas blauaeugig im Leben. Habe schon gelesen, es existieren Frauen, die Auslaendern schoene Augen machen und dabei Assoziationen zu Reichtuemern entwickeln Mit den Augen rollen . Aber vom ausnutzenden Geschlecht habe ich erstmal Schn**ze voll.

Habt ihr Tipps fuer gute Restaurants in Ho Chi Minh City, Naehe District1 ?
Sollte kein extrem-edel-kram sein, und ohne Voranmeldung. Seafood ist auch nicht gut fuer mich. Preiswert muss es nicht sein (der Flug kostet ohnehin > 1000, dann muss ich nicht am Essen sparen). Vietnamesisch essen aber gerne (auch wenn ich vermute dass es dort erheblich gewuerzter ist als in D). Kann auch auslaendische Kueche aus vietnamesischer Sicht sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 23:03    Re: Restaurants in District 1, Ho Chi Minh City? Antworten mit ZitatNach oben

« alx » hat folgendes geschrieben:
Habe schon gelesen, es existieren Frauen, die Auslaendern schoene Augen machen und dabei Assoziationen zu Reichtuemern entwickeln Mit den Augen rollen . Aber vom ausnutzenden Geschlecht habe ich erstmal Schn**ze voll.

Habt ihr Tipps fuer gute Restaurants in Ho Chi Minh City, Naehe District1 ?
.... Vietnamesisch essen aber gerne (auch wenn ich vermute dass es dort erheblich gewuerzter ist als in D). Kann auch auslaendische Kueche aus vietnamesischer Sicht sein.


Hi alx

Man(n) kann ja auch mal 12 Tage ohne, wenn man die "Schn**ze voll" hat, oder nicht?
Gute Restaurants findest du in District 1 genug. Hab dort einige Läden auspropiert und das meiste war echt gut. Leider kann ich mich nicht mehr an die Namen erinnern, bei sowas hab ich ein furchtbar schlechtes Gedächtnis. Jedenfalls bekommst du dort nahezu alles zu essen was so gibt - Indisch, Mexikanisch, Italienisch, Vietnamesisch und vieles mehr. Die Vietnamesen würzen ihr Essen übrigends wenig bis gar nicht (im Gegensatz zu den Thailändern). Es steht aber meist eine scharfe Soße, Sojasoße und Salz parat falls es dir zu fad sein sollte.
lg

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

verhungern wirst du in vietnam nicht...da gibt es genügend restaurants und garküchen, wobei ich garküchen mehr bevorzuge...
also, falls dir was gefällt es gut aussieht und riecht dann probier es einfach!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alx,
ich bin gerade aus SaiGon zurück. Auch wir waren im District 1 und haben verschiedene Restaurants ausprobiert. Einfach herrlich das Essen. Du wirst auch was für dich finden, da bin ich ganz sicher.
Es ist nicht wie in Deutschland mit Vorbestellung. In VietNam lebst du viel freier. Da wird sich nicht um alle möglichen Dinge der Kopf zerbrochen. Sehr glücklich Zu einen meiner Lieblingsspeisen gehört Pho (Suppe). Es steht draußen dran.
Viel Spaß in VietNam von Bianca.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 01:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,

ganz einfach. geniessem die Frauen, die sind schoen, mit sicherheit und folge einfach der Faustregel: wen Sie Dich schon waehrend deiner 10 Tage liebt, dann ist Sie nichts wert, eine richtige Vietnamesin wird sich DIer nicht von allein auf den Shhoss setzen, wenn es passiert, dannn entscheide mit dem Kopf und nicht mit dem kleinen Mann in der Hose und Du wirst sehen, es es ist schwieriger eine Frau in Vietnam "kennen zu lernen" als in Deutschland.
Restaurantd: reichlich und teilweise auch preiswert, besonders die VN Strassenkuechen.

Online    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 07:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha, typisch Männersachen. Denkst du eine Frau in Deutschland zu erobern ist einfach. Die schnellen Beziehungen halten auch nicht für ewig.
Viel Spaß von Bianca

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 07:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stimme Tak1963, offenbar ein “Frauenversteher”, (nun habe ich endlich keine weiblichen Freunde mehr hier) Böse , wieder mal voll zu. Beim Hunger in Vietnam sage ich auf meine Art :
Rumgehen, Auf der Strasse, Riechen, Hmmmh, Setzen ! Essen ! Hmmmh.
“Kulinarische Faustregel” : Ueberall wo auch mehrere oder besser : viele Vietnamesen essen, muss es einfach gut sein. Ausrufezeichen
Dein A… wird nur etwas Muehe haben auf den kleinen Plastikhockern.
Nun noch zu Tak1963’s anderer Faustregel . Stimmt alles ! Was Anki40 sagt, natuerlich auch. Smilie
Der Spass meiner Frau, von mir und vietnamesischen Anwohnern in den Strassen SaiGons : am Abend vor der Tuer rumsitzen, Leute gucken und laestern. Ueber Ong Tay und seine neue kleine vietnamesische Gefaehrtin an der Hand. Man kann schon vorher sagen : jeder bekommt , was er verdient.
Meine Frau, Altsaigoner Urgestein mit Erfahrungen noch aus der Arbeitszeit im Liberty in Cholon zur Zeit der GI’s, amuesiert sich koestlich.
Gegenueber unserem Aussichtsplatz eine Bar. Drin und draussen vor langweilen sich mehrere Stunden lang 6 Maedels und zwei kuemmern sich um den einzigen amerikanischen oder europaeischen Gast. Man kann sich eigentlich ausrechnen, was die Maedchen von ihrem Boss ausgezahlt bekommen werden. Manche wird auf zusaetzliche Einnahmen angewiesen sein. Manchmal kommt eine rueber und quatscht mit meiner Frau.
“Da ist keine, die nicht irgendwie auch von einem der Ong Tay im Monat mal profitieren wuerde. Die kommen auf ihre Kosten. Mehr als der Fremde, der es gar nicht richtig erfasst .”
Dass ein Fremder mal sein Geld, die Uhr oder ein Halsband ploetzlich vermisst, kommt schon vor. Selten. Aus Scham zeigen das nur wenige von denen bei der Polizei in der Bui Vien neben Madame Cuc an. Es bringt auch nichts.
Die “boesen Maedchen” sind “alles nur die Kambodschanerinnen” oder die ganz schoenen mit dem “Darling” auf den Lippen vom Motobike herab, die eigentlich keine Maedchen sind.
Aber mit Thailand ist das alles nicht zu vergleichen. Ausser : das Leben ist hart, man muss sich durchschlagen.
Froehliche Gruesse, Catinat

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hat mit frauen hassen oder verachten nichts zu tun. ich liebe die frauen und manchmal auch meine.

aber was ein jeder tut, muss er selbst wissen. ich bin kein moral apostel, aber dazu hat jede(r) ein gehirn um zu entscheiden wann und wo und warum.

ich bin vor so ziemlich genau vor 2 1/2 jahren hergekommen, fuer nur 7 tage. und ich habe immer noch mein altes, verfallenes rückflugticket.
..und schuld daran ist....?

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 08:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:

hat mit frauen hassen oder verachten nichts zu tun. ich liebe die frauen und manchmal auch meine.
ich bin vor so ziemlich genau vor 2 1/2 jahren hergekommen, fuer nur 7 tage. und ich habe immer noch mein altes, verfallenes rückflugticket.
..und schuld daran ist....?

Hallo, Tak1963 : von "Hassen" oder "Verachten" war ja nicht die Rede. Im Gegenteil. Vom "Verstehen", wenn auch in einer (eigentlich selbst-) ironischen Weise.
Deine Geschichte mit "Verfallenenes Rueckflugticket" finde ich uebrigens toll. Ein wunderschoenes Liebesgeschichtenmotiv !
Euch beiden besonders : liebe Gruesse, Catinat

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Bitte beim Thema bleiben.
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ueber Geschmack kann man (nicht) streiten. Also : ein sehr subjektiver Streifzug durch die Saigoner Essensszene rund um die Pham Ngu Lao, alles Bezirk 1 . Grundsaetzlich : alle 30 Meter gibt es etwas zu essen.
Fruehstueck : zum Aufwachen brauche ich mein europaeisches Fruehstueck. Dafuer gehe ich zur Zeit oefters ins SaigonCafe, kleines Gaestehaus am Anfang einer Gasse 283/41 Do Quang Dao, “Grosses Fruehstueck , ein paar French Fries dabei – 35.000 VND – plus 1 zusaetzl. Weissbrot plus Café oder Tee.
Mittags Pho Bo oder Pho Ga oder Mien Ga, bei Muedigkeit nur bis 323 Pham Ngu Lao, “Pho Quynh”, halb draussen oder drinnen oben . Mittelmaessig. Die fuer meinen Geschmack bisher beste Pho Bo bei “Pho Hung”, 241 Nguyen Trai, immer noch Bezirk 1 – Richtung Cholon, offen von 6 – 3 Morgens.
Ich achte bei Restaurants immer darauf, dass sie keine Hunde haben. Nein, nicht zum Kochen oder gekocht werden, sondern : dass sie nicht die fuer die Gaeste bereitstehenden Teller abschlecken. “Pho Hung” : Innenraum, sehr sauber, sehr lecker. Schraeg gegenueber liegt das Plaza Citi, grosses Kaufhaus fuer alles, unten mit 2 Cafeterian und einem kleinen Studiobereich, wo einen die freundlichen Damen auf verschiedenen Geraeten etwas fuers gute Gewissen vor dem Essen kostenlos ueben lassen. Und ein paar Schritte weiter auf der gleichen Seite : eine Eisdiele.

Alternative zur Pho : Wan Tan,einfach und gut : in der Hem 100 der Tran Hung Dao, sofort rechts, draussen.

Nachmittags : Kuchen, fast Deutsch oder Oesterreichisch mit Café, oben sitzen – Laptop mitbringen - in der Baeckerei ABC 223 Pham Ngu Lao. Oder : sich dort ein dickes graues “German Bread” , 35.000 VND , belegen lassen.

Noch einmal nachmittags : Ein Pancake (mit Honig oder Zucker und Lemon zum Beispiel), am guenstigsten, 25.000 VND und sehr sauber alles , wieder im SaigonCafe, kleines Gaestehaus am Anfang einer Gasse 283/41 Do Quang Dao, s.o. Fruehstueck. Dazu ein Glas roten DaLat Wein, 20.000 VND.
Am Abend : neben 1000 Moeglichkeiten zum Beispiel eine Besonderheit : Meeresfruechte, Krabben, Garnelen, nie vorher gesehene Muscheln und Schnecken mit koestlichen Saucen dazu ab Abends in der Bui Vien 40/1, gegenueber dem Haus mit dem Treppenaufgang. Draussen. Sagenhaft.
Vorher : eine Flasche gut gekuehlten weissen DaLat-Wein kaufen, 70.000 VND, evtl. Glaeser, hier aufmachen (mitbringen hier auch kein Problem)und zu den Austern oder aehnlichem schluerfen. Der Wein aus DaLat ist ein Bordeaux und schmeckt leicht nussig.

In der Nacht : Gegenueber dem lauten GoGo in der Bui Vien haben draussen ab 23:00 Uhr zwei lustige, grauhaarige chinesische Brueder einen Stand mit sehr, sehr guter WanTan.

Wohin zum Beispiel, wenn wir besonders kultivierte Gaeste, “Geschaeftsfreunde” einladen , Weihnachten feiern? In mein Saigoner Lieblingsviertel mit etwas franzoesischem Charme an der Yersin und Calmette-Street , dann : ins etwas feinere Restaurant am Anfang der Ky Khoi Nghia Strasse das “Thien Nam” mit Thuc Don Phap, Menu Francais, nicht so billig, aber auch nicht so teuer wie in Frankreich.
Guten Appetit, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum etwas besseren Verstehen der in Vietnam angebotenen Gerichte poste ich mal diesen Link, dessen Inhalt man sich mit Googles Uebersetzungsmaschine auch in der Originalsprache oder eben Deutsch oder Englisch angucken kann :

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.recipehound.com%2FRecipes%2Fvietnamese.html&anno=2

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wer noch wissen will, wie das eine oder andere zubereitet wurde Auf den Arm nehmen :
http://www.youtube.com/watch?v=xLAmc8FZoz4
http://www.youtube.com/watch?v=hDyA9ZQVDgY
http://www.youtube.com/watch?v=NBgOQ-pFxEg
http://www.youtube.com/watch?v=aOeaMFJFtZk
und „Hund“ : http://www.youtube.com/watch?v=JaNF8PvJ5RI , muss aber nicht sein. Geschockt Hab ich auch im District 1 bisher kein Restaurant dafuer gefunden. SaiGoner wehren auf Nachfrage nach Hund entsetzt ab : das tun nur die Hanoier. Mr. Green
Trotzdem Guten Appetit, Catinat

Online    
alx
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Beitragende,

Vielen Dank fuer Eure Antworten, insbesondere an Catinat fuer seine detaillierteren Ausfuehrungen bezueglich Restaurants. Ich bin zwar nicht nach Vietnam gefahren (... Aschewolke ... und dann flog ich nach Madeira), aber hole es mal nach. Dann werden die Essenstipps immer noch nuetzlich sein.
Fand es auch bemerkenswert, wie meine sarkastische Anmerkung: habe Schn**ze voll (wollte damit sagen: ich bin zwar naiv, habe es aber begriffen was dort laufen kann, nachdem ich im Forum gelesen habe) eine Kette von Antworten nach sich zog, die ich aber auch zu schaetzen weiss. Wobei ich mich aber nun frage, wer wen versucht auszunutzen ... tippe mal auf Gegenseitigkeit. Das wuerde dann fuer ein Shakespeare Stueck taugen: "Ong Tay in Hanoi".

Alx

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0341s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]