Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisebericht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ricola
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 4


jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 16:21    Reisebericht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Nachdem ich vor der Reise viele Tipps und Hilfen von Euch bekommen habe, will ich meine Eindrücke und Erfahrungen nun auch kundtun.

Ankunft Saigon 14.02. (Tet-Fest)
Alles wunderbar, keine Probleme wg. Tet-Fest ausser Aufschlag bei Hotel, Restaurant,... . Saigon sehr westlich geprägt, ähnlich Bangkok.

Weitere Stationen:
--> Can Tho: Mekong-Delta.
Ab Saigon mit dem Local-Bus (ca. 4€, Aufschlag Tet.) Bus sehr voll und sehr unbequem, dafür ohne weitere Touristen , nur mit Vietnamesen. Ticket konnte nicht am Vortag an der Busstation gekauft werden. Am nä. wollten sie uns dann erstmal kein Ticket verkaufen, da alles voll. Klappte aber dann doch noch Winken
Hotel 31: 7$
Mekongtour (20$ zu zweit auf einem Boot). Sehr schön und interessant!
Zurück nach Saigon für 2€. Wieder alles voll und 3Std. Wartezeit an der Fähre bei Can Tho. Tet-Fest geht langsam aber sicher auf die Nerven...

--> Ho Coc: Küste
Waren die einzigen Touris an einem tollen Strand mit irren Wellen. Mussten uns mit Zeichensprache verständigen, da keiner Englisch verstand. Ging aber auch. Ausser uns waren jedoch (am nä. Strand ca. 5000 Vietnamesen, die dort Tet-Ferien verbrachten.
Hier war wohl vor ner Zeit ein großer Sturm, der ziemlich alle Bäume und auch viele Hütten und Häuser umlegte. Aber sehr schön und Idyllisch.
Hütte: 200000Dong, ca. 8€

--> Mui Ne: Küste
Viele Touristen, am Anfang des Ortes v.a. viele Russen, die schon mal auf die Nerven gingen mit ihrem Auftreten.
Tausende Kiter...
Trotzdem schöner Ort, der uns v.a. nachdem wir uns einen Roller besorgt hatten. Zum Essen super Strassenkneipen und Garküchen oder Restaurants in Mui Ne Town, dem Fischerort. z.B. Languste + Hummerkrabbe + 12 King Prawns + 2 Shakes + Fruit Salad + 3 Bier = 19€
Viel sehenswertes (Dünen, Lotusssee, Strände)
Beachview-Bungalow: 30 Dollar (nachdem sie unsere Wäsche zur Unkenntlichkeit gewaschen oder gefärbt - wie auch immer - hatten, insg. 60 Dollar weniger.

--> Easy Rider Tour (Mui Ne - Dalat - Boun Ma Tout (oder so) - Saigon)
In Mui Ne sind wir auf River getroffen, der uns sofort bei Unterkunftssuche und diversen Fragen half und hab eine 3-Tagestour mit dem Bike bei ihm gebucht.
Meine Freundin bei ihm hinten drauf und ich mit Extrabike.
Super Tour, bei der wir soviel gesehen und gelernt haben, wie in den beiden Wochen zuvor insgesamt:
- Hochland (atemberaubende Aussichten und Bergstrassen)
- viele Minority-Dörfer mit Anschluss an die Bewohner (u.a. ein hochspannendes Volleyball-Match)
- Wasserfälle mit gegrillten Hähnchen und Wahnsinnaussichten
- Seidenfabrik
- Städte und Märkte
- Essensauswahl durch River zeigte uns erstmals die Vielfalt der v. Küche auf. Was haben wir für tolles und v.a. billiges Essen genossen!!

Kann ich jedem nur empfehlen. Rivers Leitspruch trifft es voll und ganz: The best way to discover Vietnam!
Hier gibt es viele Angebote in Vietnam, wir mussten jedoch feststellen, dass uns River an einigen Stellen viel mehr zeigte und mit mehr Enthusiasmus dabei war als seine Kollegen bei anderen Touristen!
WWW: http://www.vietnameasyrider.com

Rückreise nach Saigon:
im Localbus mit 10Std. für ca. 300km. Bus hielt an jeder Ecke an, um evtl. Mitreisende zum Mitfahren zu überreden. Abfahrt mit 20 Leuten auf 20 Sitzplätzen. Ankunft mit ca. 60 Leuten auf 20 Sitzplätzen. Was für ein Spass Traurig

Sonstiges:
Visum: über Vietnam-Destinations reibungsloser Ablauf. Hab wg. Tet noch den Vip-Service gebucht, bei dem uns ein Vietnamese am Airport erwartete und alles für uns abwickelte. Ging schneller als bei den anderen, hätte aber nicht unbedingt sdein müssen, da alles ziemlich easy ist.
Tet: kein großes Problem, nervt aber trotzdem. Höhere Preise und viele vietnamesische Touristen unterwegs. Führt teilweise zu Staus bei Unterkünften, Bussen und Sehenswürdigkeiten.

Fazit: toller Trip mit vielen Aktivitäten, jederzeit wieder!

Bei Fragen, einfach schreiben...

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0326s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]