Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 von allem etwas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mizabe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 16:14    von allem etwas Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

habe gestern erfahren, dass mein Bruder im November in Saigon heiraten wird. Er wird wohl auch dort bleiben. Ich habe nun vor mit meiner Frau ihn dort bei seiner Hochzeit zu besuchen.

Ich plane nun mal erst nach Bangkok zu fliegen und von dort aus weiter nach Saigon. Habe ein Angebot gefunden von Türkisch Airline für knapp 600 €.

Da kommen nun schon die ersten Fragen:
- Wie komme ich auch Bangkok weg? Die Preise im Internet scheinen mir sehr hoch oder ich suche falsch.
- Was nehme ich an Geschenken für wen mit?
- Schenken (Hochzeit) würde ich Geld (so wie in D auch)
- Was zieht man(n) und Frau denn dort an? Wie hier?
- Wie lange sollte man bleiben? Ich dachte so 3 - 5 Tage und dann wieder nach Thailand (da war ich auch noch nicht) Oder gibt es was tolles in Saigon zu sehen?

Ich könnte auch alles meinen Bruder fragen. Da würde aber kommen: Alles locker sehen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mizabe

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was meinst du mit wie komme ich aus Bangkok weg?
Ähm mit einem Anschlussflug evtl.? Winken
Auf ner Hochzeit ist Geld als Geschenk genau das richtige. Wenn du dann privat noch weiterschenkst, dann wie bereits in einem anderen Beitrag schon erwähnt, Kosmetika(Markenprodukte!) für die Frauen, Süßigkeiten und Elektroartikel sowie ne gute Flasche Alkohol Smilie
Anziehen kannst du dich wie in Deutschland auch, machen die, die nicht traditionell im Ao Dai kommen nämlich hier auch und das sind inzwischen ne Menge.
Und wenn du noch nicht in Vietnam warst, dann sind 3-5Tage vieeeeeeeeel zu wenig!!! Es gibt ne Menge zu sehen! Aber da können dir die anderen mehr dazu sagen. Ich sitz nämlich im Norden und bin leider noch nicht in den Süden gekommen und kenn ihn nur aus dem Fernsehen
Weinen
Und was die Preise angeht, welche Preise siehst du denn da? Wenn du die 600€ meinst, also billiger geht nicht! Aber Türkisch Airline??!? Mit den Augen rollen

Lg

Sabrina

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 04:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
man kann auch direkt nach Saigon fliegen, wenn du frühzeitig buchst bekommst du den Flug zwischen 600-800€. Ohne Zwischenstopp fliegt nur Vietnam Airlines von Frankfurt, sonst mit einmal umsteigen zb. mit qatar airlines, malaysian, thai, china air etc. Wenn du unbedingt über Bangkok willst, dann kommst du von dort günstig mit Air Asia nach Saigon.

Geschenke hat Su-tu schon alles gesagt, zur Hochzeit nichts anderes als Geld in einem Umschlag, der wird beim Eingang zur Hochzeit in eine grosse Kiste gesteckt.

Ich denke auch, lieber etwas mehr Zeit für Saigon und Umgebung (Mekong Delta, Hochland/Dalat, ggf. Strand in Mui Ne oder auf Phu Quoc), als zwei fremde Grossstädte (Saigon+Bangkok) auf einmal, das fände ich zu anstrengend...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0355s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]