Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch gemeinsam online lernen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mrs Hecht
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[color=#004080] Sehr glücklich Hallo Leute - Chào các bạn Mit den Augen rollen
Habe mich so gefreut dass ihr unsere Muttersprache : Vietnamesisch lernen wollt-Rất vui khi các bạn muốn học tiếng mẹ đẻ của chúng mình : Tiếng Việt .
Es ist nicht einfach 1 Vietnamesisch-Kurs zu suchen/lernen. Da es hier nur Chinesisch Kurs - Angebot gibt.
wohne in MA-HD-Ludwighafen Umgebung,möchte auch sehr gerne mehr Infos über Vietnamesisch Kurs für meinem Mann(Deutscher) haben.

A little Vietnamese für euch bringe ich auch hier Verlegen

[b]Essen : Ăn Hunger : Đói
Gemüse : Rau Satt : No
Obst : Hoa quả Fleisch : Thịt
Reis : Gạo,Cơm
Suppe : Canh,Cháo
Kaffee : Cà phê Huhn : Gà
Wasser : Nước Bier : Bia
Tee: Trà,Chè Rind : Bò
Schwein : Lợn Hund : Chó
Katze : Mèo Vogel : Chim

Hallo : Chào ( spricht wie Ciao )
Auf Wiedersehen / Tschüß : Tạm biệt
Gute Nacht : Chúc ngủ ngon
Guten Appetit : Chúc ăn ngon[/b]
[/color]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bamboo




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es inzwischen einen neuen Stand für ein Lern-Projekt? Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt im WWW eine Seite zum lernen. Allerdings nur anfangs kostenlos. Die höheren Lektionen erfordern eine Registrierung und verursachen Kosten

http://www.l-lingo.com/app/l-lingo_vie.html

Wir haben nichts mit der Seite zu tun.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bamboo




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 08:32    Lernseite Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön Smilie
Hab mal kurz draufgeschaut. Glaub nicht, dass das mein Ding ist auf diese Art zu lernen. Finde es einerseits nicht effektiv, einen Satz lernen zu sollen, bei dem man mir nicht erklärt, welches Wort was heisst.
Zum Ausspracheüben für Anfänger mag das aber gut sein.
Auch denk ich, dass dort, wo ich einsteigen wollte, es schon was kostet. Sooo hardcore wollt ich es aber nicht betreiben, bloss mal aus Spass ab und zu bissel weitermachen, wenn mal Zeit ist. Mit meinem augenblicklichen Stand kann ich in VN einigermaßen überleben ;-)

Lieben Gruß nach Oberwiesenthal!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwer hat irgendwann mal in irgendeinem VN Forum diesen Link gepostet. Wer VN lernen will und keinen Muttersprachler hat, der oder die helfen kann, ist damit ganz gut beraten.

Wer schon etwas kann, für den ist die Seite nicht so ganz richtig.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bamboo




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Richtig, genauso sehe ich es auch. Die Seite für diesen Zweck gut gemacht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 14:56    vietnamesisch lernen Antworten mit ZitatNach oben

Bin beeidigter Dolmetscher für vietnamesische Sprache. Wer Lust hat, kann bei mir via Skype kostenlos vietnamesisch lernen. Termin nach Vereinbarung. LG

Wer vietnamesische Witze lesen will, dann hier

http://chuyenphapdinh.forumservice.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Melibocus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 22:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mrs Hecht,

hier in Mannheim gab oder gibt es in der Abendakademie Vietnamesisch-Kurse. Die Kursleiterin ist Frau Chau Thuy Thi Rosenkranz.

http://www.abendakademie-mannheim.de/downloadbereich/programmheft/0901;1-2011%20Sprachenzentrum;2010-12-22;2011-08-30.pdf

auf der letzten Seite

oder

http://www.abendakademie-mannheim.de/index.php?Seite=1&Ebene=0901

und dann auf "Sprachenzentrum" gehen.


Ob der Kurs auch jetzt angeboten wird (es steht als Kursbeginn der 23. 02. drin) müste man, denke ich, erfragen.

Ich hoffe, daß hilft dir weiter.

VG,
Melibocus

<<Edit: Sehe gerade, der Beitrag von Mrs. Hecht ist von 2007... Dann also für alle anderen Interessierten Winken ) >>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ChristineM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 03:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mir hat diese Seite ganz gut geholfen:

http://www.goethe-verlag.com/book2/DE/DEVI/DEVI002.HTM

Will man die vietnamesischen Übersetzungen komplett haben, so muss man sie zwar bestellen, aber die MP3s zu den Texten kann man kostenlos herunterladen.
Die weibliche Stimme wird von meiner Vietnamesischlehrerin aus Hanoi gesprochen. Sie unterrichtet an der Münchener Volkshochschule.

Ansonsten hilft google. Wenn ihr auch in anderen Sprachen außer Deutsch sicher seid, googlet ruhig auch "Vietnamese language online", "Apprendre le Vietnamien" oder Ähnliches. Vor allem auf Englisch gibt es viele interessante (oft kostenlose) Angebote.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lernen
Christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
LidKyd
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werden eigentlich im Dong Xuan Center in Berlin Sprachkurse angeboten?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Piwi-mia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 18:50    deutsch und vietnamesisch lernen Antworten mit ZitatNach oben

« ChristineM » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

mir hat diese Seite ganz gut geholfen:

http://www.goethe-verlag.com/book2/DE/DEVI/DEVI002.HTM

Will man die vietnamesischen Übersetzungen komplett haben, so muss man sie zwar bestellen, aber die MP3s zu den Texten kann man kostenlos herunterladen.
Die weibliche Stimme wird von meiner Vietnamesischlehrerin aus Hanoi gesprochen. Sie unterrichtet an der Münchener Volkshochschule.

Ansonsten hilft google. Wenn ihr auch in anderen Sprachen außer Deutsch sicher seid, googlet ruhig auch "Vietnamese language online", "Apprendre le Vietnamien" oder Ähnliches. Vor allem auf Englisch gibt es viele interessante (oft kostenlose) Angebote.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lernen
Christine


Hallo christine und alle die mitlesen,
Habe dein Beitrag gelesen. Die angegebene Internetadresse ist eine sehr gute. Es gibt so viele Möglichkeiten die vietnamesische sprache zu lernen aber ich kann sagen, daß diese am Besten gestalltet ist.
Ich bin nun schon ziemlich lange aus der Schule und habe etwas Probleme mit dem Selbststudium. Deshalb möchte ich fragen ob Du oder eine andere Frau mit mir per online viece die Aussprache übern könntest. Eine Frau deshalb weil die Stimme der Frauen besser die Betonung zum Ausdruck bringen können. Wenn es eine Frau aus Vietnam ist, könnten wir auch die deutsche Sprache verbessern. Es wäre sehr schön von jemanden eine positive Nachricht zu erhalten.
Grüße aus DE von piwi-mia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 05:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LidKyd,
Im Dong Xuan Center in Berlin nicht. Es gibt aber in Berlin mehrere Möglichkeiten.
VHS Berlin- Lichtenberg oder das Sprachatelier in der Samariterstr.
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Piwi-mia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 06:59    deutsch und vietnamesisch lernen 2. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Obi,
daß es in Berlin Kurse gibt ist mir bekannt, nur leider sind es zwischen mir und dem Sprachkurs ca. 530km. Da müßte ich ja ziemlich viel fahren und kann mich nicht auf das Lernen konzentrieren. Mir geht es ja nicht um das Lernen selbst, daß ist schon ok, sondern um die richtige Aussprache. Hier in NRW gibt es auch Vietnamesen aber die haben dafür keine Zeit. Habe schon mit vielen gesprochen. Mit dem Ansprechen fremder Leute habe ich durch meine Arbeit kein Problem. Leider kann ich auch nicht mal so nach Vietnam fliegen um die Sprache zu lernen. Möchte ja nur den Grundwortschatz lernen. Das richtige Sprechen lernt man sowieso erst wenn man in dem jeweiligem Land ist. Im Spätsommer möchte ich zum ersten Mal nach Vietnam fliegen und möchte nicht wie ein verlassenes Kind da stehen. English kann ich auch nicht sprechen. Das hatte ich in meiner Schulzeit nicht. Wir mußten russisch lernen. Nun bin ich auch nicht mehr in dem Alter wo man viele Sprachen auf einmal lernen kann und will. Es wäre doch sehr schön wenn man jemanden kennen lernen kann, der einem dabei Unterstützung zu kommen lassen würde.
Schöne Grüße aus DE-NRW von piwi-mia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0449s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]