Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erfahrungen mit Airlines nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie is denn der Service bei VN Airlines?

Ich flige immer mit Aeroflot über Moskau nach Hanoi. Da kann ich mich schon mal auf VN einstellen (Ha Ha).

Ist aber eben billig.

Sind eben nur 12 Stunden den Lebens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Wie is denn der Service bei VN Airlines?

nicht grad besonders!! Frankfurt - Moskau nur 4 Fluggäste, ich erlaubte mir die Servicetaste zu drücken, das Lämpchen über mir ging an, nichts passierte, nach ca. 15 Minuten ging ich zum hinteren Raum, in dem sich alle Flugbegleiter aufhielten, und fragte ob ich einen Kaffee bekommen könnte. Ich hatte ihr Gespräch gestört und wurde forsch auf meinen Platz mit den Worten: der Service wird grad vorbereitet, sie können jetzt nichts bekommen, zurück verwiesen!
Ab Moskau war die Maschine, eine 767 in einem nicht grad guten Zustand, voll und von einem guten Service keine Spur.

Bei Inlandsflüge mit Vietnam Air war ich immer sehr zufrieden!!!

Bleib bei Aeroflot!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 22:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,

ich fliege in 20 Tagen von FAM mit Thai nach Bangkok und dann individuell nach Sai Gon ! Aber ehrlich gesagt ist mir das schnuppe ob ich einen Monitor vor der Nase habe oder ob die Flugbegleiterin ständig fragt ob ich noch einen Wunsch habe Geschockt Ich setz mich hin, lese ein Buch, wenn es Essen gibt und ich Hunger habe esse ich, wenns nicht schmeckt werde ich die Fluggesellschaft trotzdem nicht verklagen Smilie Meine Gedanken sind ganz wo anders, 13 h später und dann habe ich alles was ich will! Egal ob 3 verschiedene Sitzbezüge. Wenn ich 13 h Luxus haben will dann buche ich nicht Aeroflot für 700,- Euro sondern lege das doppelte hin und wenn ich dann den Knopf betätige ist der Kaffee auch da. Und natürlich auch die erwähnte Beinfreiheit! Für den Economie-Tarif kann man doch keinen Luxus fordern, das ist Beförderung pur! So schwer ist es doch nicht einen halben Tag mal etwas wegzustecken ohne zu jammern " der Kaffee kam nicht, Rauchverbot, kein Schnapps vorrätig...! Stellt Euch einfach nur vor ihr arbeitet ....... Auf den Arm nehmen

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2004, 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Roy » hat folgendes geschrieben:
Hallo ,

oder ob die Flugbegleiterin ständig fragt ob ich noch einen Wunsch habe Geschockt Roy


wenn ich 900 Euro bezahle und bei 4 Fluggäste ( 5 Flugbegleiter = Servicekräfte ) 35 Minuten auf einen Kaffee warten muß bin ich einfach sauer und fliege nie mehr mit solch einer Airline.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo didi240

naja das war vielleicht individuell aber deswegen kann man doch nicht sagen die FG ist shit ! Mir kommt es darauf an schnell am anderen Ort zusein! 900 Euro ist viel Geld ok, aber ich kann mich doch darauf einstellen welchen Tarif ich gebucht habe ! Es mag zwar eine schwache Leistung vom Personal gewesen sein bei der Besetzung aber der Flug war doch ok und Du bist gut angekommen! Darauf kommt es an !
Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Roy,
Du schreibst das du in 20 Tagen nach Bangkok fliegst und dann individuel nach Saigon weiter reist. Wie kann ich das verstehen ? Du fliegst nach Bangkok steigst dort aus und dann mit Bus oder Bahn weiter über Kambodscha nach Saigon ? Wie lange dauert dann die fahrt und wie sieht es mit Visum für Kambodscha aus ? Oder kaufst du dir ein weiteres Ticket in Bangkok und fliegst dann nach Saigon ?

Die Tickets nach Bangkok sind ja um einiges billiger vielleicht kann man ja so noch was sparen.

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

@holger6675
ich wurde zwar nicht gefragt aber antworte trotzdem mal auf Deine Frage.
Ein Ticket BKK - Vietnam (egal ob nun Hanoi/Saigon/Danang) kostet retourn um die 165 Euro. Von Deutschland aus gebucht mußt Du mit ca. 240 Euro rechnen. Nur muß man bedenken, daß man mind. 1 oder 2 Nächte in BKK verbringen muß, die Flughafensteuer (ca. 10 Euro), die Fahrt von und zum Flughafen bezahlen muß und was essen will man auch noch. Für den, der ohnehin ein paar Tage in BKK verbringen will, lohnt sich das.
Und mit Bus und Bahn über Kambodscha nach Viernam hab ich auch schon durch - aber mit längerem Stop in Kambodscha. Dauer für die reine Durchfahrt ca. 3 Tage, Kosten für Fahrt und Visum ca. 75 Euro plus Übernachtung und Verpflegung. Dazu kommen noch starke Rückenscherzen - wegen der fehlenden Infrstruktur (wer einmal auf einem kambodschanischen National Highway unterwegs war, weiß von was ich spreche). Mr. Green
Visum für Kambodscha bekommt man an der Grenze.

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi lachibum,
Soll natürlich jeder zu Antwort der Ahnung/Erfahrung damit hat . Sehr glücklich
Laut deiner Aussage ist es für Leute die schnell zu ihren liebsten nach VN wollen nicht ratsam. Aber wenn man eh Zeit hat und sich evtl. noch Thailand und/oder Kombascha ansehen möchte ( und vielleicht auch mit dem liebsten zusammen) kann man es ins Auge fassen.

Was kostet dann ca. eine einfache Strecke VN - Bankok ? für einen evtl. Rückflug

Gruß
Holger

P.S.: Vielen Dank für die Adresse von deinem Dolmetscher. Hat super geklapt und war nicht teuer. cam on Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
ich bin bis jetzt aus Gewohnheit immer mit Lufthansa geflogen, weil mir die Maschinen sicher erscheinen. Der Service ist ganz ok, das Essen nicht so toll. Habe für meinen Flug 820€ (Jugendticket, Tet-Fest) bezahlt.
Ich entscheide mich meistens für Lufthansa, weil ich bis jetzt noch keine großen Probleme mit meinem (Hand-)Gepäck bekommen habe. Ich weiß zum Beispiel, dass Air France sehr streng ist, was das Handgepäck betrifft.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Karl






Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Nordhessen



BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 13:42    EVA Airways Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin am 29.12.03 mit Eva- Airways nachHa Noi geflogen und am 26.01. zurück. Die Route war Frankfurt nach Paris (ein Airfrance Linienflug!), Paris nach Taipeh und schliesslich Taipeh - Ha Noi.
Der Hinflug war recht gut, ausreichende Beinfreiheit, ordentlicher und freundlicher Service, (also keine lange Warterei, auch wenn man den dritten Kaffee bestellt), zwei Menüs zur Auswahl ( standard Flugzeugfood) . Die Maschienen ( B 747) sind ebenfalls ok und nicht 'gammelig'.
Der Nachteil ist die rel. lange Flugdauer, da man erstmal über Viet Nam hinweg fliegt um nach Taipeh zu kommen.
Übel war, das wir auf dem Rückflug 7 h ! Aufenthalt in Taipeh hatten, was zu einer gesamt Reisezeit Ha Noi nac´h FF/M von fast 30 h geführt hat. Wir haben zwar von Eva Airways einen Essensgutschein bekommen, doch ist so ein langer Aufenthalt im Transitbereich immer öde. Es gibt dort aber eine kostenlose Tour zu Sehenswürdigkeiten nahe Taipeh ! Allerdings nur vormittags.
Das Ticket kostete 750 €, rel. kurzfristig über ein Reisebüro in BI gebucht,
Also, EVA ist nichts berauschendes, eher guter Standard.

Gruß,
Karlo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0434s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]