Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erfahrungen mit Airlines nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 21:00    Erfahrungen mit Airlines nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

hiermit rege ich an, das jeder, der in letzter Zeit geflogen ist mal seine Erfahrungen mit den von ihm benutzen Airlines berichtet.
Seit gestern bin ich zurück und fange da gleich mal mit AEROFLOT an:

Unsere Reise hat die Schwester meiner Frau organisiert, freiwillig wäre ich nicht auf die Idee gekommen Mr. Green

AEROFLOT fliegt täglich einmal von Berlin über Moskau nach Hanoi, und einmal von Hanoi über Moskau nach Berlin.

Einziger vorteil von AEROFLOT ist der Preis, knapp 700 Euronen für Erwachsene, 350 für Kinder für Hin- und Rückflug. Allerdings wollen die für Säuglinge 120 Euro haben, andere Airlines verlangen bis zwei Jahre nichts.

Hinflug ab Berlin war 0.05 Uhr, Ankunft in Moskau 5.30 Uhr pünktlich.
Flugzeug Boing 737 wie im Flugplan, allerdings ein zumindest innerlich in einem etwas verwahrlosten Zustand (vier verschiedene Sitztypen/Bezüge). Der gereichte Imbiss war wahrscheinlich nur für russische Mägen geniesbar.
Start war o.K., Flug verlief normal, allerdings war der Pilot ein Jagtflieger, da er bei der Landung den Landeanflug (verlassen der Reiseflughöhe von 10000 Meter) erst 150km vor Moskau begann und in einem Zug landete. Üblicherweise verlässt man die Reiseflughöhe ca. 500 bis 1000km vor dem Ziel und begibt sich langsam auf 3000 bis 4000 Meter Höhe die man ca. 200 km vor der Landung erreicht.

Airport in Moskau ist o.K. und gut klimatisiert (bei minus 18° Aussentemparatur braucht kann im T-Shirt spazieren gehen).

Abflug nach Hanoi war ohne Angabe von Gründen von 8.20 Uhr auf 9.30 Uhr verschoben, Abflug war schliesslich 9.50 Uhr. Vorher konnte man mit anschauen, wie der Gepäckscanner repaiert wurde.

Nach Hanoi fliegt man mit einer IL-96/300. Die Maschine machte optisch innen und aussen einen normalen Eindruck, allerdings nur auf dem ersten Blick. Da ich einen Fenterplatz hatte durfte ich z.B. defekte Dichtgummies zwischen der inneren und der äusseren Fensterscheibe beobachten. Das zweimal gereichte Essen war geniesbar, mehr aber nicht.
Ankunft in Hanoi war so 23.50 Uhr anstelle 21.30 Uhr. Der Landeanflug und die Landung waren o.K.

Die Maschine ist die selbe, die für den Flug nach Moskau zurück verwendet wird. Sie wird in Hanoi nur kurz gereinigt und betankt. Ausserdem wird die Besatzung gewechselt.

Unser Rückflug sollte 23.30 Uhr starten, da die Maschine allerdings Vespätung hatte, sind wir erst 0.30 Uhr gestartet. Das bei unseren Rückflug verwendete Exemplar der IL-96/300 war warscheinlich die älteste ihrer Gattung, die man auftreiben konnte. Es gab in der Maschine mindestens sieben verschiedene Sitzbezüge, diverse Kabelabdeckungen die an der Decke befestigt sein sollten waren es nicht und im hinteren Teil der Maschine hingen die Fächer für das Handgepäck schon im leeren Zustand ca. 20 cm durch. Wärend des Starts hat die Maschine so geklappert und gerappelt, das man gedacht hat, das sich der Videobeamer jeden Moment von der Decke löst.
Das Essen war wesentlich besser als auf dem Hinflug.
Der Landeanflug und die Landung in Moskau war normal.

Aufgrund der Verspätung kamen wir nicht 6.10 Uhr an, sonndern erst 6.50 Uhr an. Der Weiterflug nach Berlin sollte 7.50 Uhr erfolgen und startete auch pünktlich.

Diesmal flog ein Airbus A319 anstelle der angekündigten B737. Der Zustand der Maschine war hervorragent. Das Essen war diesmal sehr gut.
Die Landung in Berlin sollte 9.00 Uhr sein, leider spielte und das Wetter einen Streich. Nach einen sehr sanften Landeanflug, der schon weit in Polen begann, verweilten wir 1,5 h über Berlin in der Warteschleife. Danach erfolgte eine Bilderbuchlandung. Leider allerdings in Tegel antelle von Schönefeld, das Schönefeld immernoch gesperrt war.

Am Gepäckband dann allerdings die böse Überraschung. Aufgrund der verpäteten Ankunft in Moskau wurde dort nur ein Bruchteil des Gepäcks umgeladen, so das ich erstmal nur einen Koffer anstatt fünf hatte.

Alles in allen kann ich also nur sagen AEROFLOT ist auf keinen Fall empfehlenswert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi !!!

Da muß ich leider etwas klarstellen. Aeroflot fliegt nicht täglich nach Hanoi sonders es gibt wöchentlich einen Flug jeweils Mittwochs.

Daten

Berlin-Moskau SU112 ab 09:50 an 14:50 (SXF-SVO)
Moskau-Hanoi SU541 ab 20:40 an 09:50 (SVO-HAN)

Den Rückflug analog.

Bin im April 2000 die Strecke geflogen keine Beanstandungen.
Bin im September 2000 die Strecke geflogen keine Beanstandungen.
Bin im Juni 2001 die Strecke geflogen keine Beanstandungen.

Ich muß einfach nur sagen das ich mich in einer IL96 wohler fühle als in einer Boeing, Airbus...

Einzig die TU154 im Juni 2001 war nicht so toll. Diese Dinger haben echt Probleme oben zu bleiben.

Hauptsächlich werden die Maschinen von ehem. Militärpiloten geflogen. Technisch sind die echt gut drauf. Nicht so elektronikverwöhnt.

Der Standard an Bord entspricht nicht unseren hohen "Ansprüchen" jedoch kann man bei diesem Preis nicht mehr erwarten. Lieber gebe ich das gesparte Geld in VN aus und verzichte auf diverse Spielereien.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 12:56    Flug mit Malaysia Airlines von Frankfurt nach Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin im März 2003 mit der Malaysia Airlines von Frankfurt via Kuala Lumpur nach Hanoi geflogen. Der Preis betrug knapp 800 Euro!

Los ging es am 9. März um 12:05 mit einer B777-200, die wirklich sehr bequem (großzügiger Sitzabstand) war und auch der Service war einfach perfekt. Die Maschine war im besten Zustand, da erst 1-2 Jahre alt. Es gab dann etwa 1,5 Stunden nach dem Start die erste Mahlzeit. Vorher war eine Speisekarte ausgeteilt worden. Man hatte die Wahl zwischen drei Menüs. Das Essen war wirklich sehr gut und stellte alles bisher da gewesene in den Schatten. Auch das Unterhaltungsprogramm war sehr gut. Jeder Sitz hatte einen eigenen Monitor. Es gab dann etwas 1,5 Stunden vor der Landung ein Frühstück, welches ebenfalls sehr gut war und um 6:15 Ortszeit landeten wir dann in Kuala Lumpur. Ein wirklich beeindruckender Flughafen!

Dort hatte ich Aufenthalt bis 10:00. Dann ging es mit einer B737-400 (Topzustand) weiter nach Hanoi. Dort gab es ebenfalls eine Mahlzeit (2 standen zur Auswahl), die wiederrum sehr gut war. Um 12:30 vietnam. Zeit landeten wir in Hanoi. Die Piloten der Malaysia Airlines verstehen ihr Handwerk. Noch nie habe ich solche sanften Landungen erlebt.

Zurück ging es ab Saigon über Kuala Lumpur nach Hause. In Prinzip gleicher Ablauf wie auf der Hinreise. Alles stimmte!

FAZIT: Mit der Malaysia Airlines kann man erstklassig reisen, ohne ein Vermögen zahlen zu müssen. Wer erst im April fliegt, zahlt noch weniger.

Gruß
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
simis






Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 27
Wohnort: New Delhi


india.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!

Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen mit "Airlines nach Vietnam", werde diese aber bald machen können...
Ich fliege am 18.1.04 mit Cathay Pacific von Frankfurt über Hong Kong nach "Saigon"...
Als ich mich auf der Internetseite dieser Fluggesellschaft über deren Gepäckbestimmungen informieren wollte, bin ich auf einen Link gestossen, wo man die Flüge "verfolgen" kann...
Das hätte ich besser nicht machen sollen! Ich musste nämlich feststellen, dass der Flug von Frankfurt (CX288) sehr oft zu spät dort ankommt, jedoch der Flieger nach Saigon (CX767) fast immer pünktlich startet... Da für den "planmässigen" Umstieg nur 65 Minuten zur Verfügung stehen, ist meine Vorfreude etwas getrübt... Geschockt

Ich werde Euch über den Verlauf dieser Flüge berichten...

Gruss
simis

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

heute ist nun der Rest meines Gepäcks per UPS bei mir zu Hause eingetroffen. Leider waren an den Kofferen keine Griffe mehr dran, und es gab diverse Spuren, die auf Öffnungsversuche schliessen lassen. Glücklicherweise hat das aber nicht funktioniert. Das Gepäck meiner Schwägerin traf am Freitag ein, dort gab es allerdings nur noch die Hälfte vom Inhalt.

@thi-andreas Stimmt, es gibt nur einen Flug pro Woche, ich hatte mich da auf die Schwester meiner Frau verlassen. Der Flug heisst übrigens SU116/SU541 Dienstag ab Berlin/Moskau und zurück SU542/SU111 Dienstag ab Hanoi/Mittwoch ab Moskau.


mfg
Thomas Böttcher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@garfield2008

Ich denke mal das das verschwundene Gepäck vor Abflug gewogen wurde. Wenn Du noch alle Reiseunterlagen hast kannt Du Dich bei der Reisegesellschaft beschweren. Eindeutiger Versicherungsfall.
Die abgerissenen Griffe würde ich in diesem Zusammenhang auch melden.

Lasse Dich da nicht abwimmeln.

Beweislage:
1. Gewicht beim einchecken
2. Transportgewicht von UPS
3. Differenz=Entschädigung

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu Malaysian Airlines kann ich mich Sascha nur anschliessen. Bin zwar damals nicht nach Vietnam geflogen - aber der der Flug war absolut top.

Nach Vietnam bin ich vorwiegend mit Thai (4x) geflogen. Erstens sind die immer am günstigsten (ab 680 Euro Frankfurt - Danang über BKK als Jugendtarif bis 30 Jahre) und zweitens ist diese Strecke die schnellste. Außerdem ist Vielfliegerprogramm sehr gut und fair.
Die Flüge selber sind ganz in Ordnung - nicht ganz so gut wie mit Malaysian. Das Essen schmeckt ganz gut (2x auf der Langstecke und 1x von BKK nach Danang), der Service ist auch gut und der Sitzabstand ist für mich auch ausreichend (bei 1,86 Körpergröße). Monitore für jeden gibt es nicht. Die Flugzeuge waren nach meiner Meinung nach alle in Ordnung - nur einmal mußte ich in Bangkok umkehren, da sich daß Fahrwerk nicht einfahren ließ.
Einmal bin ich von BKK nach Frankfurt mit Lufthansa geflogen - dort war der Sitzabstand etwas kleiner, auch war der Service geringfügig schlechter. Monitore für jeden gab es auch hier nicht.

Das letze Mal bin ich mit China Airlines (740 Euro Berlin - Amsterdam - Bangkok - Hanoi - Taipeh - Frankfurt) geflogen. Service und Essen sind vergleichbar mit Thai. Von Taipeh nach Frankfurt sind wir mit einem nagelneuen A340 geflogen - mit eigenen Monitor. Nur der Sitzabstand war etwas klein für meine Größe. Außerdem dauert der Flug 13 Stunden.

Ach ja und einmal bin ich mit El Al (über Tel Aviv) nach Bangkok und von dort mit Thai bis Danang geflogen. Kostenpunkt vor 2 Jahren 2.700 DM - über Weihnachten und Silvester.
Wer die rigorosen Gepäckkontrollen über sich ergehen läßt, kann dann mit einem guten Sicherheitsgefühl auf Reise gehen, denn El Al ist die sichersten Airline weltweit. Das Essen und der Service waren überraschend gut. Monitore für jeden gab es auf der Langstrecke Tel Aviv - Bangkok.

Ich bin schon ein bischen rumgekommen und muß sagen, daß mir perönlich Malaysian Airlines und Air New Zealand am besten gefallen haben.

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin bis jetzt immer mit Vietnam Airlines über Paris nach Hanoi geflogen und werde es auch dieses Jahr wieder tun.
Vietnam Airlines fliegt zwei mal wöchentlich von Paris nach Hanoi und drei mal wöchentlich nach Saigon. Seit die neuen Flugzeuge B777 eingesetzt werden, ist der Flug non-stop und dauert knapp 12 Stunden. Die Zwischenlandung, die früher in Dubai war, entfällt.
Der Flug mit der B777 ist ein echtes Erlebnis, ich bin noch nie mit so einem schönen Flugzeug geflogen. Es ist genug Sitzfreiheit vorhanden, jeder hat seinen eigenen Monitor am Platz, Service und Essen waren in Ordnung.
Der Preis lag letzten Sommer bei 660€ im Normaltarif, aber als "arme" Schülerin muss ich ja nur 2/3 bezahlen. Die Mutter von meiner vietnamesischen Freunden ist im Herbst nach Saigon geflogen und hat dafür sogar nur 625€ bezahlt.
Im Preis enthalten ist der Anschlussflug von mehreren grossen deutschen Flughäfen bis und von Paris. Ich bin voriges Jahr um 10:00 Uhr in Berlin abgeflogen, dann ging es um 14:00 Uhr weiter von Paris und am nächsten Morgen um 02:00 Uhr deutscher Zeit ( 07:00 Uhr in Vietnam ) war ich in Hanoi schon durch alle Kontrollen. Schneller und preiswerter geht es glaub ich wirklich nicht.

Viele Grüsse
Cathrin

Online    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo simis,
ich bin schon mehrmals mit Cathay Pacific geflogen, die waren bis auf ein paar Minuten immer pünktlich also genug Zeit zum Umsteigen - auch mit Malaysian Airlines oder Thai Air habe ich gute Erfahrungen gemacht -
am 23. Januar fliege ich zum ersten Mal mit Vietnam Air - Frankfurt / Hanoi ( 2 Stunden in Moskau warten ) bin mal gespannt ob es wirklich so gut ist wie viele meinen, einen wirklichen direkten Flug gibt es noch nicht von Frankfurt nach Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne Lufthansa, Thai Airways und Singapur Airlines

Empfehle möchte ich Singapur Airlines:

Deren Service ist m. E. am Besten:
Kleinkinder werden z. B. besonders betreut.
Jeder hat einen Bildschirm am Platz, über den man verschiedene Programme ansehen und sogar Nintendo spielen kann.
u.s.w.

Und die Stewardessen fand ich am besten gekleidet und am schönsten Sehr glücklich

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
JayKay






Anmeldungsdatum: 14.01.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 22:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind eben erst mit Cathay geflogen und waren voll zufrieden. Pünktlich, sehr netter Service, üppiges Essen im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften, beim Hinflug ca. 20 Kanäle mit Video, TV etc. beim Rückflug waren es komischerweise ein paar weniger. Also wir waren rundum zufrieden. Nur ein kleiner Punkt, aber der liegt an der Maschine an sich und weniger an der Fluggesellschaft: ich finde in den Boeings hat man einfach etwas weniger Platz als in den Airbussen. Zumindest meine Erfahrung nach all den Flügen. Und bei 11 bzw. 13 Stunden Flug sind ein paar cm rechts, links, vorne und hinten nicht zu unterschätzen.

Aber kurzum mit Cathay würde ich auf jeden Fall noch mal fliegen.

Grüße JayKay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Katrin_B






Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 18:47    Eva Airways Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Eva Airways gemacht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hunkulkarbunkul






Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 3
Wohnort: München


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, wir sind im November mit eva air von Paris via Tai Peh (hoffe, mich nicht vertippt zu haben) nach Ho Chi Minh City geflogen.

Waren alles in allem sehrrrr zufrieden! Nicht ganz sooo komfortabel wie bei den Emirates, aber der Service ist sehr freundlich und bemueht um das Wohl der Flueggaeste...

LG
Hunkulkarbunkul

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind 2-mal mit Air France via Paris nach Hanoi geflogen. Vor allem wegen der 30kg Freigepäck. Aber inzwischen bieten das auch Andere an.

Der Flug geht abends von Paris los und man ist mittags in Hanoi. Wer allerdings meint so noch einen Urlaubstag in Paris zu bekommen, kann sich das abschminken. In Paris gibt es keine Gepäckschließfächer (wegen Bombengefahr), und den ganzen Tag mit dem Handgepäck rumlaufen ist auch nicht das wahre.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich möcht mich erst mal Micha L anschliessen Singapore Air ist die absolut beste mit der man Fliegen kann. Super Service, die hübschesten und freundlichsten Flugbegleiterinnen. Und der Flughafen in Singapur einfach Gigantisch. (muss mann einmal gesehen haben).

Ich konnte bisher leider nur einmal mit Singapore Air nach VN fliegen. Aber das damals für 1143 DM. zum Jugendtarif. Leider wurden mir die Meilen nicht auf mein Miles and More Konto der Lufthansa gutgeschrieben.

Ansonsten bin ich nach VN bisher Korean Air, Air France , Vietnam Airlines , Thai Airways und jetzt mit Asiana geflogen.

Also mit Korean Air bin ich damals in der Business Class von meiner Arbeit in Korea nach VN geflogen. Hat damals 1000 DM gekostet. War ganz OK aber nichts herausragendes.

Mit Air France bin ich jetzt schon 5x nach VN geflogen da die m.E. das fairste Vielflieger Program haben , Service OK ist , Essen OK und von Düsseldorf die schnellste Verbindung nach Saigon haben. Die Preise sind auch ein bisschen besser als bei Lufthansa. Nur leider hat 2 mal mein Gepäck das Umsteigen auf dem Rückflug in Paris nicht geschaft.(habe immer nur 50 - 70 minuten). Und einmal wurde mir die Tür vor der Nase zugemacht. Trotz Bordkarte und das der Flieger da noch da war. Aber in allen Fällen war es kein Problem . Das Gepäck wurde in beiden Fällen am Abend unversehrt nach Hause gebracht. Und das eine mal musste ich dann zurück zum Air France Counter und bekamm dort eine neue Bordkarte für denn nächsten Flug 3 Stunden später nach D.dorf.

Vietnam Airlines war super da auf dem Hinflug in Paris ein Upgrade in die Business Class bekommen. War nur vorher eine Tierische rennerei auf dem Pariser Flughafen da ich meinen Kumpel verloren hatte und sein Ticket hatte. Und nur ganze 50 minuten zum Umsteigen hatten. Nach uns wurde auch direkt die Tür zugemacht. Und dann war alles Entspannend. Rückflug OK. Gut sind auch die 30 Kilo Freigepäck.

Thai Airways war im letzten Sommer und hat nur 580 Euro ab Frankfurt gekostet. In Bangkok hatte ich dann 12 Stunden aufenthalt , was dann doch was lange war. Aber halt günstig und Meilen gab es auch. Ansonsten bin ich aber entäuscht von Thai. Flugzeuge alt aber OK. Service auch Normal(Lufthansa like). und nur 20 Kilo . Hatte mir das doch besser vorgestellt.

Und jetzt mit Asiana war ganz OK der Flieger nach Seoul war nicht Voll. Obwohl es nur eine 747-Carco war. Dann aufenthalt Korea 7 stunden. Geht da man in Seoul einen guten Airport hat. Service OK. Flugzeuge OK. 20 Kilo Freigepäck.

Also ich bin schon durch meine Arbeit oft im Flugzeug. Und muss sagen mir gefällt Singapore Air noch am besten. Air France ist vom Vielfliegerprogram schon sehr Interessant. Und dann tuen sich die Airlines eigentlich nichts. Mit Aeroflot und ähnlichen Anbietern würde ich persönlich schon mal nicht fliegen. (Viele Böse Stories gehört). Ist in unsere Firma auch Gesetzt das sowas nicht gebucht wird. El Al und Amerkanische Airlines aus Prinzip nicht.

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0653s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]