Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heimliche Liebe mit Vietnamesin (16)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dani-93-
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 12:36    Heimliche Liebe mit Vietnamesin (16) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Weiß die Familie Deiner Freundin eigentlich von Eurer Beziehung? Oder spielt sich das alles (noch) "heimlich" ab?


Nein, die wissen davon nix, ist glaub ich auch besser so..
Wir haben auch schon überlegt, ob wir ihren Eltern von unserer Beziehung erzählen sollen, haben aber beide Bedenken, wie ihre Eltern reagieren würden..
Glaub dass die ausrasten würden.

Hab keine Ahnung wie lange dieses Versteckspiel noch gut geht.. denn über kurz oder lang werden sie es wahrscheinlich schon irgendwann mitbekommen, denk ich mal.

LG
Dani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hab keine Ahnung wie lange dieses Versteckspiel noch gut geht.. denn über kurz oder lang werden sie es wahrscheinlich schon irgendwann mitbekommen, denk ich mal.


Lieber beichten bevor die Eltern Wind bekommen. Dann könne ihre Eltern nicht sagen,dass Ihr sie beschummelt.
Ehrlichkeit ist aller Anfang einer Beziehung. Das sollen auch ihre Eltern mitbekommen.
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
dani-93-
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Lieber beichten bevor die Eltern Wind bekommen. Dann könne ihre Eltern nicht sagen,dass Ihr sie beschummelt. Ehrlichkeit ist aller Anfang einer Beziehung.


Hm, hast vielleicht gar nicht so Unrecht..
Allerdings könnte es eher sein, dass Ehrlichkeit genau das Ende unserer Beziehung sein könnte.. in dem Sinne, dass ihre Eltern die Beziehung verbieten könnten.
Und ich hab lieber eine heimliche Beziehung mit meiner Freundin als gar keine.

LG
Dani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Peter10 » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hab keine Ahnung wie lange dieses Versteckspiel noch gut geht.. denn über kurz oder lang werden sie es wahrscheinlich schon irgendwann mitbekommen, denk ich mal.


Lieber beichten bevor die Eltern Wind bekommen. Dann könne ihre Eltern nicht sagen,dass Ihr sie beschummelt.
Ehrlichkeit ist aller Anfang einer Beziehung. Das sollen auch ihre Eltern mitbekommen.
Peter


@Peter10:

Wenn man seinen Eltern nicht sofort auf die Nase bindet, dass man einen Freund hat, ist das ja nun kein Mangel an Ehrlichkeit. Insofern finde ich nicht, dass man damit irgend jemanden "beschummelt" oder es da etwas zu "beichten" gäbe.

Man sollte bedenken, dass dani-93- und seine Freundin beide erst 16 Jahre alt ist. Die Eltern der Freundin können also sehr viel Macht über sie ausüben. Schlimmstenfalls werden sie ihr so sehr die "Hölle heiß machen", dass sie nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. (Und das hat gar nichts damit zu tun, ob sie es ihren Eltern selbst sagt oder diese zufällig von der Beziehung erfahren.)

@dani-93-:

Kommt es wegen Eurer Beziehung zu einem schweren Konflikt mit den Eltern, dann hat Deine Freundin mit 16 Jahren extrem schlechte Karten. Auch die Geschwister schlagen sich oft auf die Seite der Eltern - sie haben ja nichts zu verlieren. Deine Freundin hat dann nur noch zwei Optionen: Dich zu verlassen oder ihre Familie. Und ich glaube, dass es für eine minderjährigen Vietnamesin kaum vorstellbar ist, ihre Familie zu verlassen.

Zwar gibt es auch für Minderjährige Möglichkeiten zu Hause auszuziehen (z.B. in ein Jugendhaus), aber spätestens dann kommen Behörden ins Spiel. Das wäre für eine vietnamesische Familie dann der Super-GAU. Dementsprechend heftig können die Reaktionen der Familie sein und mitunter endet das sogar im Polizeieinsatz. Das kann also ein richtiger Horror-Trip für Deine Freundin werden und im Zweifel beendet sie lieber die Beziehung zu Dir. Ich will hier niemandem Angst machen, aber leider kommt so etwas vor.

Hat Deine Freundin eine ältere Schwester, die einen deutschen Freund hat? Falls ja und wenn dies von der Familie sofort akzeptiert wurde, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen und kann die Eltern einweihen. Ansonsten wäre ich auf der Hut.

Denn je gefestigter Eure Beziehung ist und je älter Ihr seid, desto größer ist die Chance, dass Deine Freundin eventuellem Druck der Familie widersteht. Am sichersten wäre es, wenn die Familie erst davon erfährt, wenn Deine Freundin 18 ist. Natürlich kann es passieren, dass Eltern "Lunte riechen" oder von Dritten etwas erfahren. Aber dann ist es immer noch früh genug.

Es ist wichtig, auf eine eventuell negative Reaktion der Eltern vorbereitet sein. Sonst wird man (frau) nämlich kalt erwischt und versteht plötzlich die Welt nicht mehr.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:

Hat Deine Freundin eine ältere Schwester, die einen deutschen Freund hat? Falls ja und wenn dies von der Familie sofort akzeptiert wurde, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen und kann die Eltern einweihen. Ansonsten wäre ich auf der Hut.



naja, aber ich würde aber eher von einer einmischung vom außen abraten, da sich die eltern sonst auch verraten fühlen und naja, wird nicht gut enden. wie wäre es mit ner tante oder bekannte darüber zu sprechen?

_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« banh bao » hat folgendes geschrieben:

naja, aber ich würde aber eher von einer einmischung vom außen abraten, da sich die eltern sonst auch verraten fühlen und naja, wird nicht gut enden.


Was meinst Du mit "Einmischung von außen" in diesem Zusammenhang? Wer soll sich da wo einmischen?

« banh bao » hat folgendes geschrieben:

wie wäre es mit ner tante oder bekannte darüber zu sprechen?


Hält die Tante "dicht" hält, ändert es nichts an der Situation. Bestenfalls hat man eine Vertrauensperson. Es kann aber auch passieren, dass die Tante mit den Eltern redet und diese dann sofort alarmiert sind. Kommt also stark auf die Tante an (wenn es sie überhaupt gibt).

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok von außen nicht gerade, ist aber immer unterschiedlich, wenn die eltern im nachhinein probleme hatten oder nicht zu 100% einverstanden sind würde ich nicht das risiko eingehen, da eltern meiner meinung nach vorsichtiger werden..

naja wenn die tante einen versteht kann diese aber auch druck auf die eltern ausüben..

_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 23:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@bahn bao: Ich verstehe Dich so, dass es selbst dann Probleme geben könnte, wenn es tatsächlich eine ältere Schwester mit deutschem Freund geben sollte. Zumindest dann, wenn die Eltern nicht 100%ig einverstanden waren oder wenn die Beziehung nicht von Dauer war.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dani-93-
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi..

Also zu der Frage, ob meine Freundin eine ältere Schwester mit deutschem Freund hat:

Nein, sie hat nur eine jüngere Schwester..

Und zu dem Szenario, dass sie sich zwischen ihrer Familie und mir entscheiden muss, will ich es echt nicht kommen lassen.
Demnach sollten wir es wohl echt besser (nocht) geheimhalten..

LG
Dani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine heimliche, binationale Liebe. Das hat schon fast etwas Romantisches. Aus solchem Stoff werden Drehbücher geschrieben. Ich denke, Dani hat die richtige Entscheidung gtroffen, wenn er sagt, er wolle die Beziehung (noch) geheimhalten.

Warum sollen sich zwei Jugendliche dem Stress einer solchen Diskussion aussetzen? Ist es nicht schon kompliziert genug, wenn beide Partner einer Nationalität angehören? Ihr werdet Euch kennenlernen, Wege finden Euch zu treffen, und ihr werdet was die sexuellen Kontakte betrifft nichts übereilen und hoffentlich an Verhütung denken. Und ich meine nicht nur die Schwangerschaft.

Die Eltern werden schon dahinter kommen ob ihr es wollt oder nicht. So ist das mit Eltern, die haben ihre Antennen überall. Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dani-93-
Ich hab nicht gesagt,daß Du es gleich ausplaudern sollst.
Laßt Euch Zeit und lernt Euch erst mal richtig kennen.
« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Die Eltern werden schon dahinter kommen ob ihr es wollt oder nicht. So ist das mit Eltern, die haben ihre Antennen überall. Lachen

Da muß ich Andynguyen recht geben
Auch wenn sie es erfahren kann es auch passieren daß sie darauf warten es von Euch gesagt zu bekommen.... aber jetzt noch nicht. Winken
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0533s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]