Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Liste Vietnamesisch sprechender Anwälte in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:02    Liste Vietnamesisch sprechender Anwälte in Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Von AndyNguyen kam der Vorschlag, eine Liste von Rechtsanwälten zu hinterlegen, die auf die Betreuung von Vietnamesen spezialisiert sind.

Ich denke, dass es interessanter wäre, eine Liste von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Ärzten usw. anzulegen, die Vietnamesisch sprechen.

Was meint Ihr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich brauche ca. 4 Tage, dann habe ich Berlin komplett. ich werde die Informatioen bei der Rechtsanwaltskammer und der Ärztekammer abfragen.

Ich mache dann also
Rechtsanwälte, Notare und Ärzte in Berlin

Eine Liste der für Berlin beeidigten Dolmetscher für die vietnamesische Sprache gibt es über die Webseite des Landgerichts Berlin. Diese Liste wird 2x pro Jahr überarbeitet.

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/lg/

Wird jemand von der Admin die Ergebnisse zentral sammeln und nach Bundesländern ordnen?

Und weil ja nicht jeder Anwalt alles macht werde ich noch die Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzleien mit auflisten.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 17.01.2010, 21:28, insgesamt 4-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin sehr dafür, zumal ich mich noch sehr gut erinnern kann, wie alleingelassen man dasteht, wenn man nicht weis wer sich mit dem Thema auskennt bzw sich beschäftigt.
Und meistens haben die Kanzleien einen dementsprechenden Sprachgewandten Mitarbeiter an ihrer Seite.
Ich glaube,das Ihr/wir vielen Hilfesuchenden eine helfende Hand mit so einem Verzeichnis reichen könnt.
Ich hatte zum Glück den Verein aus Rostock an meiner Seite, der mir
entsprechende Kanzleiadressen nennen konnte.
Für alle ist es besser, wenn diese Plattform dies auch noch mit aufnimmt!
Das betrifft auch Vereine!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch eine entsprechende Bitte. In entgegengesetzter Richtung. Wer kann vertrauenswürdige Rechtsanwälte in SaiGon und Umgebung nennen, die englisch oder deutsch sprechen und einen deutschen Klienten auch betreuen ? Zu AnyNguyens vernünftigem Vorschlag hätte ich den jungen vietnamesischen Arzt für die Liste zu empfehlen, der meine Frau und mich als Hausarzt betreut, wenn wir in Deutschland sind. Allerdings praktiziert er in Gladbeck, nördlichem Ruhrgebiet, bei Essen. Ich gebe seine Adresse, wenn die Listenersteller es wünschen und er selbst damit einverstanden ist, heraus.
Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Letzteres würde auch für eine seit 10Jahren hervorragend für uns arbeitende vietnamesische Agentur mit deutsch sprechendem Personal für Geldtransporte, Visa und günstige Flugreisen von und nach VN und anderes in Frankfurt zutreffen.
Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In unserer Partnerkanzlei in Ha Noi wird deutsch gesprochen. Einer der dortigen vietnamesichen Kollegen hat in Deutschland studiert. Bei Ärzten und dergl. muss ich passen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, AndyNguyen. Mit Ärzten in Vietnam ist das nicht so wichtig. Aber mit der Rechtsanwaltskanzlei in Hanoi ist schon mal etwas. In SaiGon wäre noch besser. Hoffentlich brauche ich keinen RA. Aber vorsorglich schon mal etwas beruhigend zu wissen.
Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Liste von Anwälten zu erstellen ist relativ einfach. Nur was für den Kunden (Mandanten) wäre es wichtig zu wissen, wie finde ich den „passenden“ Anwalt für mein Problem. Die schlechteste Strategie ist, ich gehe zu „Herrn RA X“ in meiner Nachbarschaft, denn das wäre dann der kürzeste Weg.

Auch sollte nicht vergessen werden, dass der Besuch eines Anwalts mit Kosten verbunden ist. Für ausländische Kunden kann es da schon von Bedeutung sein zu wissen, ob ein Anwalt Beratungshilfescheine akzeptiert. Ob? Ist nicht jeder Anwalt nach dem Standesrecht verpflichtet Beratungshilfescheine anzunehmen? Ja, aber die Antwort: „Wir sind überlastet und nehmen keine Mandate mehr an“, ist nicht außergewöhnlich. Das erinnert ein bisschen an Privat- oder Kassenpatientproblematik. Leider ist das aber so.

Die meisten Anwälte haben Tätigkeitsschwerpunkte oder sind Fachanwälte. Auskünfte hierüber gibt es bei den Rechtsanwaltskammern. Der „ich mache alles Anwalt“ gehört zu den Fossilen. Man sollte schon wählen. Mit einer Schwangerschaft gehe ich auch nicht zum HNO.

Und auch wenn das Standesrecht für Anwälte nun schon Werbung erlaubt, so die Empfehlung eines zufriedenen Mandanten noch immer die beste Werbung.

Kosten:
Es gibt drei Möglichkeiten. In der Regel werden die Anwaltskosten nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) abgerechnet. Es gibt aber auch die Möglichkeit ein Stundenhonorar oder eine pauschale Vergütung zu vereinbaren.

Die geliebten Agenturen. Leider kenne ich Fälle in denen die Agentur 5000 Euro kassierte. Den Fall an einen Anwalt weiterreichte und diesen dann nach RVG Kosten in Höhe von 463,- Euro zahlte. Raten wir mal wer sich den Restbetrag unversteuert einverleibte.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade telefonierte ich mit der Rechtsanwaltskammer in Berlin. Nach den dort vorliegenden Informationen gibt es in Berlin drei Rechtsanwälte die vietnamesisch sprechen. Einer davon ist nach Ha Noi gezogen.

Rechtsanwalt Phillip Kutschke
Rosentahler Str. 49
10178 Berlin

http://www.rakutschke.de/verwaltungsrecht.html
Tätigkeitsschwerpunkte: Gewerberecht, besonders Lebensmittel- und Hygienerecht.


Rechtsanwältin Petra Schlagenhauf
Alt-Moabit 84
10555 Berlin
Tel.: 030 -3907390

Tätigkeitsschwerpunkte: Ausländerrecht, Familienrecht, Strafrecht


Rechtsanwalt Massmann ist nach Ha Noi umgezogen. Ich hoffe bald mehr Informationen darüber zu bekommen.


Dann haben wir noch die Kanzleien, die vietnamesische und/oder vietnamesisch sprechende Mitarbeiter haben.

Rechtsanwalt Dieter Ahnert
Albrechtstr. 131
12165 Berlin

Tätigkeitsschwerpunkte: Ausländerrecht, Strafrecht
http://www.lawoffice-ahnert.com/


Rechtsanwältin Nadejda Bümlein
Kurfürstendamm 157
10709 Berlin

Tätigkeitsschwerpunkte: Familienrecht, Ausländerrecht, Strafrecht
http://www.buema.net/


Rechtsanwalt Michele Vurchio
Marienburger Str. 48
10405 Berlin

Tätigkeitsschwerpunkte: Ausländerrecht (Aufenthalt, Familienzusammenführung), Familienrecht (hier Scheidung, Adoption), Verkehrs- und Verkehrsstrafrecht.
http://www.ra-vurchio.de

Korrespondenzanwalt in Ha Noi:

Tran H.N. & Associates
1 Nguyen Gia Thieu
P.O. Box 456
Ha Noi
Der Kollege Phan, D. Viet spricht deutsch.
http://www.thna.com/


Ich hätte mit einer größeren Ausbeute gerechnet. vermutlich gibt es auch weitere Kanzleien, die haben ihre "sprachliche" Qualifizierung dann aber nicht bei der Kammer gemeldet. Wer macht eigentlich die anderen Bundesländer? Brandenburg kann ich noch mit erledigen.

Morgen nehme ich mir die Ärzte vor Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vereine sind noch gar nicht genannt!

Ich fang mal an:
Der bekannteste ist der Verein Diên Hông http://www.dienhong.de/ aus Rostock.

Überstetzungsbüro mit einem Umfangreichen Service im Bereich Legalisieren und Projektconsulting kann ich Dipl. phil. Nguyen Duc Thang http://www.vietnamesisch-uebersetzung.de/ empfhelen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann einen bekannten nennen...ist in berlin tätig..hat auch eine hp
http://lawyer-ngo.de/cms/front_content.php?idart=3

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier der Nachtrag zu RA Massmann, der von Berlin nach Ha Noi gezogen ist.


Duane Morris Vietnam LLC, Rechtsanwalt Oliver Massmann
83B LY Thuong Kiet Street, Hoan Kiem District, Hanoi
Telefon: 008444 / 9461310
Sprache: vietnamesisch
Internationales Privatrecht | Bankrecht | Informationstechnologierecht | Versicherungsrecht

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg hat keine Erkenntniss über vietnamesische oder vietnamesischsprachige Rechtsanwälte. Das kann allerdings daran liegen, dass der ein oder andere Anwalt seine herkunft oder Sprachkenntniss nicht an die Kammer gemeldet hat.

Ich werde nun also den langen Weg gehen müssen und telefoniere alle Kanzleien ab, die "Ausländer- und Asylrecht" als Tätigkeitsschwerpunkt angegeben haben.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,
vielen Dank für Deine Mühe!
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leipzig
Rechtsanwalt Christoph Günther Telefon : +49 (0)341 5649631
Kurt-Eisner-Str. 74 Fax : +49 (0)341 5649631
04275 Leipzig Mobil : +49 (0)174 5992412
Deutschland Mail : info@ra-guenther.com
Webseite besuchen
Zitat:
eit dem 01.02.2005 arbeiten wir in Kooperation mit den Rechtsanwälten Frau Loi Thi Le und Herr Prof. Dr. Nguyen Nhu Phat in Hanoi, was zu einer wesentlich effektiveren Betreuung unserer vietnamesichen Mandanten beiträgt.


persönlicher Kommentar (bekannt aus TV Sehr glücklich)

Deutschland, nach Bundesländern sortiert
Ansonsten sollte bei der Rechtsanwaltssuche in Deutschland folgende Webseite beachtet werden.

VFU999


Ich hoffe hien bedankt sich auch bei mir !

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.042s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]