Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sex vor der Ehe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die "Geschmacksfrage" überlasse ich den Damen Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2012, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

weils zum Thema passt hier eine Reportage bezüglich der Jungfräulichkeit von Mädchen:

http://www.thanhniennews.com/index/pages/20120420-the-vietnamese-virgin.aspx

Ich finde, das es sowas noch gibt, über die Jungfräulichkeit zu diskutieren, total vorsteinzeitlich. Meiner Meinung nach geht das nur dem betreffenden Mädchen was an, und sonst niemanden.

Es fragt ja auch niemand, ob der Mann noch jungfräulich ist. Gleiches Recht für alle. Ich finde auch vietnamesische (und andere natürlich auch) Männer "gehirnambutiert", wenn ihre Freundin unbedingt jungfräulich sein soll, und zudem noch egoistisch, wenn sie es selbst nicht mehr sind.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Asuka
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2012, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube aber, dass sich diese stark "versteinzeitliche" Einstellung langsam ändert. Die Jugend in Vietnam wächst ja viel stärker mit westlichen Medien auf und so wie ich das immer erzählt bekomme, scheinen viele Eltern nicht mehr so streng zu sein, was dieses Thema betrifft.
Sowas kann sich nicht von heute auf morgen ändern, aber bedenkt man mal den Aufklärungsunterricht und die Werbung für Kondome und Kampagnen gegen Aids, ist Vietnam, was das angeht, auf einen ganz guten Weg.
Ich jedenfalls hoffe es, dass die nächsten Generationen sich mehr öffnen und solche Geschichten, wie in dem Artikel beschrieben, die seltene Ausnahme sind - auch wenn es vielleicht noch 30 oder 40 Jahre in Anspruch nehmen wird.

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 00:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich persönlich finds absolut positiv und als Bereicherung, dass meine Freundin da noch nach anderen Werten als jene Werte(?) der westlichen Welt erzogen wurde - und sehe in einer größeren Freizügigkeit nun wirklich keinen gesellschaftlichen Fortschritt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar, für den Mann ist das bequemer.
Da es aber in erster Linie die Frauen betrifft, sollte es auch zuerst um deren Bedürfnisse gehen.
Und es liegt wiederum am Mann, wie sich eine selbstbewußte Frau verhält. Ich finde solch eine Frau besser als ein "Heimchen". Wenn die Frau ihre Freizügigkeit zum Nachteil des Partners nutzt, hat der irgendwelche Defizite.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Asuka
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die sogenannten "jenen westlichen Werte" spielen ja nicht drauf ab, dass die Dame - wie sich manch einer in seiner Fantasie ausmalt - von Mann zu Mann und Bett zu Bett hüpft (Wobei ganz ehrlich? Davon gibts ja in dem doch so braven Kreis der Vietnamesinnen genug von der Sorte).

Es geht einfach darum, dass eine Frau sich nicht dafür schämen muss, wenn sie vorehelichen Sex hat. Und wenn ich dann so einen Kram höre, wie: "Schande über dein Haupt. Jetzt hast du die Ehre deiner Familie zerstört und stellst uns vor allem bloß". dann kann ich nur den Kopf schüttel und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man sollte weder so tun, als gäbe es keine Werte mehr in der westlichen Welt, noch so tun, als sei die Jungfräulichkeit bis zur Ehe ein Wert, der besonders wertvoll ist. Immerhin steht der doch einem ganz anderem Wert entgegen, nämlich der Freiheit und der Selbstbestimmtheit. Beides hat für mich einen höheren Stellenwert, zumal die beiden letztgenannten Werte weitreichende und vor allem positive Folgen haben, während der Erhalt der Jungfräulichkeit nicht nur positiv zu bewerten ist und auch negative Folgen haben kann.
Insofern kann ich Asuka nur zustimmen.
Ursprünglich ging es ja mal um die Frage, ob denn nun Vietnamesen überhaupt noch ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe erhalten, was ich vor einiger Zeit noch eher als Ausnahme bezeichnet habe. Mittlerweile kann ich das nicht mehr so sagen und würde bei meinem Bekanntenkreis nun fast ein Urteil von 50% abgeben. Ich habe anfangs nämlich bestimmte Personen nicht berücksichtigt, wodurch sich das Verhältnis derer, die eine Beziehung mit einem Ausländer führen dramatisch erhöht. Gerade bei dieser Gruppe spielt die Wahrung der Jungfräulichkeit aber fast keine Rolle mehr.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 06:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
dann werden selbst die ältesten Damen beim Besuch "handgreiflich"


Sehr glücklich schön gesagt

Das das "gute Stück" hier so verehrt wird, wusste ich übrigens nicht. Hat mir noch keiner gesagt Sehr glücklich
Ich greif zwar auch ab und an mal hin, aber bei mir hat das andere Gründe Lachen

In Deutschland ist das ein bisschen von der Generation abhängig, obwohl..verklemmt würde ich sie wohl zum Grossteil alle nicht beschreiben, ob jung oder etwas älter, aber Spass verstehen sie in der Sache keinen.
Das liegt aber glaube ich weniger an Verklemmtheit, als an irgendwas anderen.
Keine Ahnung, was deutsche Frauen da für ne Macke haben, aber ich finde sie im allgemeinen nicht so prickelnd.
Viel zu unentspannt und unlustig für meinen Geschmack und ständig wegen irgendwas am rumspinnen oder an ihrem Äusseren rumzupfend..

Ich bin mit 2 Jungs und nem verrückten Papa aufgewachsen, ich nehm mich gottseidank davon aus Sehr glücklich

Zu Aidserkrankungen meinte ich übrigens auch nicht innerhalb der Familie Courti.
Da sprach ich eher von der Nachbarschaft, die Mitmenschen einfach.
Das Familien sowas sicherlich versuchen zu verheimlichen, bzw eben nicht ansprechen gegenüber Aussenstehenden, aber wie gesagt, dass ist vermutlich nirgends auf der Welt so, dass man das so freizügig mitteilen würde, wie z.B. eine Krebserkrankung, oder sonstwas, weil man schätzungsweise immernoch Angst vor Vorurteilen und Ausgrenzung hat.

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Ergebnis einer Umfrage aus dem Jahr 2010 gefunden, die ueberweigend in Kinos durchgefuehrt wurde. Befragt wurden 10.044 unverheiratete Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren. 9,5 Prozent der Befragten gaben an, bereits Sex gehabt zu haben. Das war ein leichte Steigerung gegenueber einer aehnlichen Umfrage von 2003 (damals 7,6 Prozent). Der Anteil der jungen Maenner lag dabei mit 13,6 Prozent wesentlich hoeher als der der Maedchen mit nur 5,2 Prozent.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Ergebnis einer Umfrage aus dem Jahr 2010 gefunden, die ueberweigend in Kinos durchgefuehrt wurde. Befragt wurden 10.044 unverheiratete Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren. 9,5 Prozent der Befragten gaben an, bereits Sex gehabt zu haben. Das war ein leichte Steigerung gegenueber einer aehnlichen Umfrage von 2003 (damals 7,6 Prozent). Der Anteil der jungen Maenner lag dabei mit 13,6 Prozent wesentlich hoeher als der der Maedchen mit nur 5,2 Prozent.

Viele Gruesse
Cathrin

Wow, über 10 000 Befragte. Das ist ja riesig! Dennoch: Das wirft jetzt die Frage auf: Wieviel Prozent der 14-25 jährigen sind verheiratet?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Ergebnis einer Umfrage aus dem Jahr 2010 gefunden, die ueberweigend in Kinos durchgefuehrt wurde. Befragt wurden 10.044 unverheiratete Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren. 9,5 Prozent der Befragten gaben an, bereits Sex gehabt zu haben. Das war ein leichte Steigerung gegenueber einer aehnlichen Umfrage von 2003 (damals 7,6 Prozent). Der Anteil der jungen Maenner lag dabei mit 13,6 Prozent wesentlich hoeher als der der Maedchen mit nur 5,2 Prozent.

Viele Gruesse
Cathrin

Wow, über 10 000 Befragte. Das ist ja riesig! Dennoch: Das wirft jetzt die Frage auf: Wieviel Prozent der 14-25 jährigen sind verheiratet?



10.044 unverheiratete Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uuups. Verlegen
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf jeden Fall gibt es noch eine Dunkelziffer, sicher höher als im Westen bei solchen Fragen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich könnte mir aber sehr, sehr gut vorstellen, dass die Antworten nicht immer ganz aufrichtig waren.
Viele junge Mädchen schämen sich z.B. sicherlich es zuzugeben, dass sie bereits sexuelle Erfahrungen haben und erzählen bei so einer Umfrage dann eben einfach, sie hätten noch keine.
Meint ihr nicht?

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf jeden fall su-tu. Die wenigsten meiner Freundinnen hätten in der Familie oder Öffentlichkeit zugegeben, dass in ihrer Jugendzeit sex hatten...nur ihren guten Freunden..

Es ist ein Tabuthema, wo die meisten auf die Reaktion Angst haben und denken das sie nicht richtig gehandelt haben

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0498s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]